Formulaone hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Das geht gar nicht, dass Petrov nicht auf Kubica-Level ist. Kubica ist ja nur das Objekt der Begierde von diesem Hinterbänklerteam Ferrari, über das sich sogar Kolles und die HRT-Truppe kaputt lachen. Nein wirklich.
Petrov war noch nie ein guter Qualifyer, war er in der GP2 nicht, ist er heute immer noch nicht, da wird er einfach konsequent daran arbeiten müssen, das wird schon. Seine Rennen waren bislang doch recht ansehnlich, es ist halt eine Frage der Zeit und der Erfahrung, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Er sollte halt nicht jedes Wochenende die Kiesbetten testen oder das Auto mal unsanft im Reifenstapel parken, aber auch das wird er schon noch lernen.
Wieso sich F-One ausgerechnet Petrov aussucht, und nicht Hülkenberg, der ja noch dazu gegen den Nichteinmaldurchschnittsfahrer Barrichello (nach F-Ones AUffassung) verliert, ist wohl auch klar.
Der Hülkenberg fällt neben Barricehllo weniger ab als Petrov neben Kubica. Hulk war auch ab und an schon vor Rubens. Dass er bislang aber nicht gerade überzeugt hat, stimmt. Auch er könnte in Bedrängnis geraten, wenn er so weitermacht.
was aber dadran liegt, daß barichello brav im hinteren Feld liegt, während Kubica die Topteams ärgert.
Und Hülkenberg mußte sich ja bei den letzten Rennen schon anstrengen, daß er nicht von den Lotus überholt wird.
Das Reglement bevorzugt nunmal nicht die Rookies und Monaco schon zweimal nicht - und leider hat halt der Petrov im Q2 sein Auto weggeworfen, sonst wäre er sicher noch näher an Kubica rangekommen.
Und im Rennen überzeugt der Petrov sehr und auch wenns Quali wichtig ist, das Rennen ist wichtiger.
Und Sauber hat DelaRosa nicht geholt, weil sie ihn für den nächsten Alonso oder Hamilton halten, sondern weil sie genau wissen, daß der DelaRosa sehr gutes technisches Verständnis hat und für die weiterentwicklung vom Auto wichtig ist.
Glock ist selber schuld, der hat ja den Schwanz eingézogen vor Kubica und ist freiwillig zu Virgin.
Trulli wäre eine Option gewesen, aber der dürfte Renault zu teuer gewesen sein, Kovalainen hat enttäuscht bei Mclaren, der hatte seine Chancen in den großen Teams.
wobei ich Lotus noch am ehesten soweit sehe, daß sie vielleicht das Niveau der langsameren etablierten erreichen dieses Jahr
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.