BMWFAN hat geschrieben:
Aehnliche Kommentare gab es schon frueher in der Saison, denn der Renault ist gut genug um mindestens auf Position 9 zu kommen, sprich hinter den Top Teams. Und wenn diese Teams Fehler machen, dann geht noch mehr.
Diesmal war man aber in der Lage sogar aus eigener Kraft Position 2 zu holen. Die Kommentare in dem Artikel klingen fuer Renault sehr optimistisch, man hat wohl ein eingespieltes Team geschaffen und weiss, wie man das Auto systematisch verbessert.
Zu Petrov, dem wuerde ich noch Zeit geben, denn ich denke er ist gar nicht sooo schlecht.
Man darf nicht vergessen, dass der Renault das kürzeste Auto im Feld ist. Das heisst er war für Monaco genau richtig.
Ich denke in der Türkei wird Renault bzw. Kubica wieder etwas weiter hinten sein, in dem Bereich um P6 und P10. So wie es schon in Barcelona gewesen ist, denn die Strecken sind sich ja recht ähnlich.
Was Petrov angeht...klar man muss ihm noch einige Rennen Zeit geben. Angeblich gibt es eine Klausel, nach der er zur Saisonhälfte die Hälfte der Punkte von Kubica haben muss, sonst kann Renault ihn rauswerfen, wenn sie es denn wollen.
Die Frage ist, was dann die Sponsoren sagen, denn die 15 Mio. Euro die Petrov mitgebracht hat, sind kein Pappenstiel. Daher denke ich, dass Petrov die Saison bei Renault zuende fahren wird, egal was er auf der Strecke zeigt.