Nanana
Ich finde es gut für die F1, dass JV zurück ist. Damit sind Schlagzeilen jeder Art vorprogrammiert.
Ob Villeneuve nun gut ausschaut gegen Massa oder nicht, das sei mal dahin gestellt. Im "Normalfall" bügelt er den Massa und fährt regelmäßig in die Punkte, vielleicht auch mal auf's Podest. Doch was passiert, wenn es genau anders herum läuft?
Die nächste Frage, die ich mir stelle: warum geht Villeneuve zu einem Team, bei dem er nicht um Siege fahren kann? Was ist denn mit dem 2. Renault-Cockpit? Warum darf er testen bei gleichzeitigem Trulli-Rauswurf?
Ich tippe da noch auf folgende Möglichkeit: Villeneuve fährt tatsächlich die letzten Rennen für Renault, und Flavio hat mit ihm einen Deal gemacht dass er Villeneuve für DEN FALL übernehmen wird, wenn Renault vor B·A·R in der WM landet.
Da Villeneuve gar nicht dumm ist, hat er sich für den NEGATIVEN FALL schon mal bei Sauber in's Nest gesetzt. Schlägt er aber nun bei Renault ein wie eine Bombe, dann muss Briatore halt ein wenig "Ablöse" an Peter Sauber zahlen.
Wie gesagt, ist nur eine Theorie, aber anders kann ich mir das Handeln von Briatore, Renault und Villeneuve nicht erklären.