Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Villeneuve zu Sauber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 15. September 2004

http://www.f1welt.com/newscenter/15111. ... =&begriff=

Was haltet ihr davon, das Villeneuve zu Sauber geht?
Als Sauber fan, habe ich mir jeden Fahrer, der auch auf Peter Saubers liste stand eher gewünsch als Villeneuve. Was denken Sauberfans und die anderen??

Klar denke ich, dass Villeneuve dem Sauber Team von nützen sein wird. hoffentlich gibt es ein spannendes duell zwischen massa und ihm :D)

Gruss Dewey

jaul das finde ich super!

obwohl ich mir gewünscht habe das villeneuve wieder zu bar zurückkehrt. den dort hat er ja wirklich noch eine rechnung offen...

aber für sauber finde ich es fantastisch! davidson wäre z.b. auch toll gewesen, aber villeneuve hat halt schon mehr erfahrung. dazu war er schon mal weltmeister, und wenn man schon einen weltmeister verpflichten kann... (auch wenn er ein überlegenes auto hatte - naja)

ich denke, villeneuve wird auf jeden fall (noch mehr) frischen wind bei sauber bringen!

grüsse!

Irgendwie überrascht mich der Zug Saubers nicht. In einem Interview mit dem Schweizer Fernsehen hat er offen gesagt, dass es im Falle der Verpflichtung eines jungen, wilden Fahrers eine Weile bis zur Entscheidung dauern könnte, im Falle der Verpflichtung eines erfahreren Piloten aber ganz schnell gehen könnte.
Immer wieder erstaunlich finde ich, dass Peter Sauber im Gegensatz zu anderen Teamchefs der F1 eher offen und ehrlich ist.
(zum Beispiel sein Mitkommentieren am TV während den Rennen- immer wieder ein Genuss, wie er Geschehnisse im Rennverlauf beobachtet und analysiert)... aber jetzt schweife ich ab.

Ich freu mich auf Villeneuve, auch wenn ich nicht allzuviel erwarte. Lassen wir uns überraschen. Der F1 tut Jacques Rückkehr auf jeden Fall gut.
(ich mein jetzt nicht aufgebauschte, gesuchte Rivalitäten und Skandälchen...)

KNOBER
Früher war Motorsport gefährlich, dafür Sex nicht. Heute ist es wohl umgekehrt. (Jackie Stewart)

jedenfalls bekommt er bei sauber zuverlässige (ferrari) motoren. wie weit sich ein nicht werks team noch hochhangeln kann ist allerdings die frage. mit sauber kann JV bestenfalls Rennen gewinnen aber nicht noch einmal weltmeister werden. ich kann mir vorstellen dass ihm das aber schon reicht wenn man fast eine saison im abseits war.
Bild

Das gibt es doch wirklich nicht. Da bin ich mal 2 Tage weg und schon hat Villeneuve einen Vertrag bei Sauber in der Tasche, darf für Renault testen und Renault löst den Vertrag mit Trulli auf. Die Formel 1 ist einfach immer wieder für Überraschungen gut :D)

Also ich habe mir jedenfalls eher einen Nachwuchsfahrer für 2005 bei Sauber gewünscht...

...Aber die Lösung ist trotzdem echt der Hammer! Ich freue mich, dass ausgerechnet Villeneuve noch eine zweite Chance für einen "neuanfang" von Sauber erhält und ich bin echt schon mal gespannt auf das Teaminterne Duell gegen Felipe Massa...

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob Ville auch tatsächlich die letzten drei Rennen für Renault bestreiten wird...ich denk schon, aber warten wir mal ab.

ferrari wirds nicht ganz unrecht sein, daß jv zu sauber geht - denn dann sehen sie, ob massa wirklich was taugt. geht er gegen jv unter wird er sicher nicht schumis nachfolger.

saugeil!!!! mir geht grade echt einer ab!!!!! :lol:
www.f1archiv.de.tt
all about RACING

SLK SLK

Dass sich Villeneuve nicht zu schade ist, in Zeiten des Ferrari-Engagements Schumachers für das "Ferrari-B-Team" ins Lenkrad zu greifen, räumt meiner Ansicht nach alle Zweifel bezüglich seiner Motivation aus. Vielmehr offenbart diese Entscheidung, wie sehr er entschlossen ist, sogar auf steinigem Wege zurück in ein Top-Cockpit zu finden, um seine offene Rechnung mit der Formel 1 zu begleichen.
Auch wenn es durch seinen Vertrag mit Sauber mehr denn je sowohl skurril als auch ungerecht erscheint, dass bei Ferrari nicht er, sondern ein recht mittelmäßiger Fahrer wie Barrichello fahren darf, der widerum im Sauber-Cockpit besser aufgehoben wäre, ist sein Comeback im Sinne der F1 natürlich sehr zu begrüßen.

SWNGR hat geschrieben:
saugeil!!!! mir geht grade echt einer ab!!!!! :lol:

[spam]
was dir auch? :lol: 8-) [/spam]
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Nur noch so eine Idee

Renault hat Villeneuve für den Rest der Saison 2004.
Sauber hat Fisico für den Rest der Saison 2004.

Renault holt Fisico für 2005.
Sauber holt Villeneuve für 2005.

Wäre ein Fahrertausch zw. Renault und Sauber im Interesse der Teams?
Renault könnte Fisico den Rest der Saison fahren lassen, so wäre er schon aufs Team eingeschossen für nächste Saison. Das gleiche für Sauber mit Villeneuve.

(Andererseits glaube ich, dass Fisico im Sauber in den letzten Rennen mehr Punkte holen kann als JV- da er Team und Auto bereits in und auswendig kennt...)

Aber wäre ein Tausch nicht machbar? Was hält ihr davon?

KNOBER
Früher war Motorsport gefährlich, dafür Sex nicht. Heute ist es wohl umgekehrt. (Jackie Stewart)

Nanana :wink:
Ich finde es gut für die F1, dass JV zurück ist. Damit sind Schlagzeilen jeder Art vorprogrammiert.
Ob Villeneuve nun gut ausschaut gegen Massa oder nicht, das sei mal dahin gestellt. Im "Normalfall" bügelt er den Massa und fährt regelmäßig in die Punkte, vielleicht auch mal auf's Podest. Doch was passiert, wenn es genau anders herum läuft?
Die nächste Frage, die ich mir stelle: warum geht Villeneuve zu einem Team, bei dem er nicht um Siege fahren kann? Was ist denn mit dem 2. Renault-Cockpit? Warum darf er testen bei gleichzeitigem Trulli-Rauswurf?
Ich tippe da noch auf folgende Möglichkeit: Villeneuve fährt tatsächlich die letzten Rennen für Renault, und Flavio hat mit ihm einen Deal gemacht dass er Villeneuve für DEN FALL übernehmen wird, wenn Renault vor B·A·R in der WM landet.
Da Villeneuve gar nicht dumm ist, hat er sich für den NEGATIVEN FALL schon mal bei Sauber in's Nest gesetzt. Schlägt er aber nun bei Renault ein wie eine Bombe, dann muss Briatore halt ein wenig "Ablöse" an Peter Sauber zahlen.
Wie gesagt, ist nur eine Theorie, aber anders kann ich mir das Handeln von Briatore, Renault und Villeneuve nicht erklären.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Das Villeneuve-Angagement schadet dem GP-Sport mit Sicherheit nicht.
... aber lieber hätt' ich ihn im Williams gesehen.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Schöne Theorie Jotti.. Aber was geschieht dann mit klein Fisico der verdienterweise endlich ein Top-Cockpit ergattert hat??? ICh glaube kaum dass er sehr glücklich über sowas wäre un einen gültigen Renault vertrag hat er doch schon... :roll:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

was richtig geil wäre, is wenn jack bar in den letzten 3 rennen noch den 2. platz wegschnappen würde. damit könnte er david mafiaboss richards so richtig ans bein pinkeln (auch wenn ja aaaaangeblich alle streitgkeiten aus dem weg geräumt sind)
www.f1archiv.de.tt
all about RACING

Irgendwie hab ich ja den Eindruck, PS und JV sind vom Typ her ziemlich verschieden. Aber evlt. inspirieren sie sich gegenseitig im positiven Sinne. Das eine Jahr "off" hat JV sicher etwas zum Nachdenken gegeben, das könnte helfen. Sicher ist es schon aus PR Gründen gut für Sauber einen Ex-WM zu haben. Und natürlich sei JV sein Comeback gekönnt. Na schau mer ma ...

Hat Berni der alte Schlingel sich am Ende halt doch wieder durchgesetzt und JV ins Feld gekriegt. Sogar schon dies Jahr. Tut mir allerdings leid für Trulli, so abserviert zu werden hat er echt nicht verdient.

Siehst Du, Senna ... habe ich doch was vergessen :wink:
Danke für die Info, nun macht es wieder alles keinen Sinn für mich :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

...um mal Jottis Theorie weiterzuspinnen, in dem Falle wäre für Fisichella ein Platz bei Williams bzw. BAR frei (je nachdem wo Button fährt) und Sauber kann einen jungen Fahrer unter Vertrag nehmen. Davidson zum Beispiel.

Mensch Micha, jetzt komme ich wieder mit meiner eigenen Theorie klar :lol:
DANKE!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

dann bleibt ja noch die Frage,wer zu Jaguar (bzw.FORD,das steht ja wohl jetzt fest)geht?
Freu mich sehr,das JV zurück ist,hätte mir aber ein Topauto für ihn gewünscht,insofern wäre mir die Theorie von Jotti schon recht...
glaub aber das Fisico als Briator-Schützling fest bei Renault ist

Ich finde es super das JV wieder da ist der fährt mit viel Risiko wie Sato,Massa od. JPM solche Leute fehlen der F1!!!! :D)
Toyota 4ever

vogtsophob hat geschrieben:
Irgendwie hab ich ja den Eindruck, PS und JV sind vom Typ her ziemlich verschieden. Aber evlt. inspirieren sie sich gegenseitig im positiven Sinne. Das eine Jahr "off" hat JV sicher etwas zum Nachdenken gegeben, das könnte helfen. Sicher ist es schon aus PR Gründen gut für Sauber einen Ex-WM zu haben. Und natürlich sei JV sein Comeback gekönnt. Na schau mer ma ...

Hat Berni der alte Schlingel sich am Ende halt doch wieder durchgesetzt und JV ins Feld gekriegt. Sogar schon dies Jahr. Tut mir allerdings leid für Trulli, so abserviert zu werden hat er echt nicht verdient.

ich bin so ziemlich deiner meinung. jw passt aber wirklich nicht so zu sauber, und deshalb war ich auch nicht wirklich begeistert.
aber der rest ist wohl so, es bringt dem team wohl fahrerisch so wie auch pr mässig viel.

Das kann ja wohl nicht sein daß er doch wieder zurückkehrt in die F1. Am Ende der letzten Saison hatte er voll mit der F1 abeschlossen worüber ich sehr glücklich war. Der geht mir sowas von auf den Senkel mit seiner Art. Schade für das harmonische Sauber dass sie jetzt einen Unruhestifter im Team haben, aber gut für JV dass er nicht um Siege mitfahren kann. Freu, Freu!!!

hobbyracer hat geschrieben:
Das kann ja wohl nicht sein daß er doch wieder zurückkehrt in die F1. Am Ende der letzten Saison hatte er voll mit der F1 abeschlossen worüber ich sehr glücklich war. Der geht mir sowas von auf den Senkel mit seiner Art. Schade für das harmonische Sauber dass sie jetzt einen Unruhestifter im Team haben, aber gut für JV dass er nicht um Siege mitfahren kann. Freu, Freu!!!

da wär ich mir nicht so sicher. sauber bekommt auch nächstes jahr wohl wieder die aktuellen ferrari motoren, haben jetzt mit den neuen windkanal auch aerodynamisch schon fast die möglichkeiten eines topteams und wenn sie ihr auto noch besser an die bridgestonereifen anpassen, dann sollten sie doch noch einen schritt nach vorne machen können oder zwei.

Ja,JV der F1"Punk" geht zu Sauber.
Ist ja auch ein ganz schlimmer,so daß man richtig um die Moral der Schweizer Angst haben muss.
Ich denke mal die Abneigung gegen JV hat eher mit einer pers. Diskrepanz zu tun als das was sein wirkliches Verhalten rechtfertigen könnte.
Wer vor JV Angst hat,fürchtet sich auch vor 14 jährigen Teenagern mit rosa Haaren.
Villneuve,Montoya und Alonso sind mir willkommener als ein Schumacher-Vasall a`la Webber,der nach eigener Aussage dem siebenfachen Weltmeister lieber freiwillig platz macht.
Ich will Facetten in der F1 und keine Armee von MS.Der Part vom MS ist schon besetzt,nämlich mit MS.
Wer richtig bremst ist schneller!

Nächste

Zurück zu Die Fahrer