Byrne und Brawn kamen IMHO 97 zu Ferrari, der 96er Ferrari wurde nicht von Byrne entwickelt!
Daß BAR ein schlechtes Technisches Team hatte, ist deren eigene Schuld, Die hatten einen Riesen Etat, aber offensichtlich hatte Pollock keine Peilung und stellte die falschen Leute ein.
Letztendlich kann einem Villenuve leid tun, ich denke damals hatte er sicher auch keine anderen Möglichkeiten. Wo sollte er auch hin? Williams war zu der Zeit nicht gerade toll.
Dennis will seit Senna keine dominanten Fahrer mehr, denn schließlich hat ihm Senna mehr als genug eingeheizt und ein Fahrer der damals alle 2 Wochen eine andere grelle Haarfarbe hatte, passte einfach nicht zum gediegenen Charme einer eingehäkelten Klopapierrolle auf der Hutablage eine Mercedes.
Jetzt ist es eben so, dass bei den Top Teams alle Plätze belegt sind und es genügend talentierte Nachwuchsfahrer gibt, die billiger als er sind und vor allem Jünger und deshalb mehr Perspektive haben.
Es ist eh glaub ich ein Trend, dass Fahrer seltener das Team wechseln im gegensatz zu früher. Ich denke mal wir werden ihn noch vielleicht ein oder zwei Jahre bei BAR sehen und dann ist er weg aus der F1.
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams