Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Villeneuve

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Soll Villeneuve weiterhin in der F1 bleiben?

Ja
40
63%
Nein
14
22%
Ist mir egal
9
14%

Abstimmungen insgesamt : 63

Beitrag Montag, 13. Juni 2005

Nach so einer schlechten Vorstellung(wiedermal) sollte P.Sauber den Ex-Weltmeister austauschen!
Er hat seinen guten Startplatz verloren, am Ende nur Postion 9, obwohl so viele ausgeschieden sind. Ich sag nur Massa ist viel besser und schneller, klare nummer1.
Was meint Ihr sollte er noch in der F1 bleiben?
LoKIMItus

ich weiss nicht ob er in der F1 bleiben sollte oder nicht.
Ich weiss nur, dass er, als er den C23 testete, schneller war als Massa und das ja allen Beteiligten Mut gemacht hat. Leider weiss ich auch, das Villeneuve im Moment nichts bringt, zumindest nicht genug.
Ich fände es schade, würde er "gegangen werden", aber wenn die Leistung nicht stimmt ist es eben so. Würde mich nur interessieren, wie er mit dem C23 in dieser Saison gegen Massa ausgesehen hätte, mit welchem er ja wie gesagt gut zurecht kam.

We'll see...

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, deshalb hab ich 'ist mir egal' gedrückt... Jacques ist eindeutig ein klasse fahrer, aber irgendwas scheint bei ihm zu fehlen! Ich hoff er findet es bald wieder! Gestern war er eigentlich gut, aber mit dem Boxenstopp gleich am anfang war alles schon fast abgehakt!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Villeneuve ist jemand, der immer quer schießt und seine Meinung frei heraus posaunt. Der hat immer was zu stänkern. Da kriegen alle ihr Fett weg. Egal ob youngster oder Weltmeister.

Das finde ich auch gut so. Es gibt schließlich genug Leute die Anderen nach dem Mund reden. Irgendwann ist er auch wieder schnell. Dabei ist allerdings die Frage, ob schnell wieder aus dem Team, oder ob er bald wieder schneller ist als sein Teamkollege ;)

Irgendwas kapier ich im Fall Villeneuve nicht. Das Team teilt ja oft mit, dass Jacques Schwierigkeiten mit den Bremsen hat. In Imola und auch in Montreal (im Rennen so na ja) war er aber gut bei der Musik dabei und das sind Kurse, bei denen eigentlich nur Bremsen wichtig ist - und natürlich Motorpower!?

TheIceman hat geschrieben:
Nach so einer schlechten Vorstellung(wiedermal) sollte P.Sauber den Ex-Weltmeister austauschen!
Er hat seinen guten Startplatz verloren, am Ende nur Postion 9, obwohl so viele ausgeschieden sind. Ich sag nur Massa ist viel besser und schneller, klare nummer1.
Was meint Ihr sollte er noch in der F1 bleiben?

:shock: Villeneuve war sogar schneller als Massa (auch was die schnellste Runde betrifft!), nur hatte Villeneuve nach der Berührung mit Sato soviel Zeit verloren. :idea:

Ja in den letzen Rennen hat er gegen Massa doch was aufgeholt, aber was mir nicht in den Kopf geht ist, warum das er so grosse Mühe hat einen Kklien zu überholen, wenn Massa ingegen Webber überholt, auch wenn der vielleicht den einten oder anderen Fehler macht. Aber Klien sollte kein Prob. sein jetzt in Kanada mit dem überlegenen Sauber PETRONAS...

Also seine Quali war sehr gut und im Rennen konnte er die selben Zeiten wie Massa fahren, deshalb denke ich ist er auf einem guten Weg, auch wenn man von einem ehemaligen Weltmeister vielleicht auch den einen oder anderen Sieg über den TK erwarten könnte. Und das schafft er nicht. Ich denke das Indy sein Entscheidungsrennen sein wird, wobei ich davon ausgehe dass Villeneuve in einer Woche sein Sauber-Cockpit los ist.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

shoemaker hat geschrieben:
Also seine Quali war sehr gut und im Rennen konnte er die selben Zeiten wie Massa fahren, deshalb denke ich ist er auf einem guten Weg, auch wenn man von einem ehemaligen Weltmeister vielleicht auch den einen oder anderen Sieg über den TK erwarten könnte. Und das schafft er nicht. Ich denke das Indy sein Entscheidungsrennen sein wird, wobei ich davon ausgehe dass Villeneuve in einer Woche sein Sauber-Cockpit los ist.

Also viel tun sich die beiden nicht, hätte er nicht das Pech in der ersten Kurve gehabt wäre er auch soweit vorne gewesen!!

Villeneuve wird die Saison aufjedenfall zuende fahren, weil

1. Es gibt keinen guten Ersatz, der sofort schneller ist bzw genau so schnell wie Massa. Höchsten Liuzzi, aber der wurde sogar von Coulthard kalr in den Schatten gestellt bei den letzten Rennen.
2. das Geld, Sauber kann es sich gar nicht leisten Villeneuve vorzeitig zuentlassen und ihn "auszubezahlen". Das wäre viel zu teuer und würde das Team genauso wenig nach vorne bringen!!!

Massa hat geschrieben:
Ja in den letzen Rennen hat er gegen Massa doch was aufgeholt, aber was mir nicht in den Kopf geht ist, warum das er so grosse Mühe hat einen Kklien zu überholen, wenn Massa ingegen Webber überholt, auch wenn der vielleicht den einten oder anderen Fehler macht. Aber Klien sollte kein Prob. sein jetzt in Kanada mit dem überlegenen Sauber PETRONAS...

Guck dir mal den Imola Grand Prix an, Schumi 15 Runden lang hinter Alonso, der locker 1 sec. langsamer ist. Und da gabs auch kein vorbeikommen. Auch wenn es in Montreal 1 oder vielleicht 2 Chancen zum überholen gibt, ist das verdammt schwierig.

Und mal zu Webber, keine Frage Massa hat ein super Job gemacht, aber der Webber ist doch das halbe Rennen neben der Strecke gefahren, selber Schuld kann ich da nur sagen!!!

Naja, dannnkannst du mir sicher auch erklären wie er das letzte mal das halbe Rennen hinter einem Jordan gefahren is?

Massa hat geschrieben:

aber Klien ist anscheinend auch so schlecht :lol:

Klien ist übrigens 1 Punkt hinter JV, mit 4 Rennpausen wohlverstanden :( . Und RBR ist den Hinwilern um 10 Punkte vorraus :shock:
das Bessere ist immer der Feind des Guten

Ich mach mir da wenig Gedanken, so wie es aussieht wird Sauber nächstes Jahr sowieso BMW gehören und die sollen sehr großes interesse an Jacques entwicklerfähigkeiten -vor allem was den Motor angeht- haben, hab schon gehört das Honda über den weggang von JV nicht froh war da er maßgeblich an der verbesserung der Motoren beteiligt war.

Das er nach Indy ausgetauscht wird bezweifle ich ebenfalls extrem, es gibt niemanden der gut genug wäre, außerdem kennt der neue Pilot den C24 überhaupt nicht und würde ebenfalls 1-2 Rennen brauchen um sich einzuleben.

TinTin hat geschrieben:
Massa hat geschrieben:

Klien ist übrigens 1 Punkt hinter JV, mit 4 Rennpausen wohlverstanden :( . Und RBR ist den Hinwilern um 10 Punkte vorraus :shock:

Aber hätte Masa nicht andauern Probleme mit seinen Reifen ghabt, würd das auch schon anders aussehen, für das PEch was er hatte hätte ich ihm auch den dritten Platz gegönnt in Kanada... :)
Aber was nützt das wenn und aber, jedenfalls glaub ich das jetzt RBR nicht mehr so grosse fortschritte machen wird mit dem Auto wie SP. Das Auto gibt ja ständig immer mehr ab von RBR, auch wenn die Strecke vielleicht nich liegt, das Auto macht gegenüber Sauber die kleineren Fortschritte...

Massa hat geschrieben:
Naja, dannnkannst du mir sicher auch erklären wie er das letzte mal das halbe Rennen hinter einem Jordan gefahren is?

Klar, er war zu langsam um zu Überholen. Und was hat Massa in Imola gemacht?? Der ist auch nicht an dem erheblich langsameren Coulthard vorbei gekommen und Villeneuve ist vorne mit den McLaren und BAR's mitgefahren. Also man sollte schon immer realistisch bleiben. Nur weil Villeneuve Weltmeister war muss er im Sauber keine Rennen gewinnen.
Manchmal läuft es halt bei dem einen gut und im nächsten Rennen macht halt der andere Fehler, so ist es halt...

Ich möchte hiermit auch nochmal jemanden (Kaykay) aus dem offiziellem Sauber Forum zitieren, der es gut auf den Punkt bringt:

"Zur Erinnerung in Imola wars so:

Massa vor Jacques im Q.
Bei Start ist Massa schlecht weggekommen- Gurkte dann im Rennen meilenweit hinterher- kam an DC nicht vorbei (DC fuhr einen Red Bull... )
Jacques legte einen guten Start hin und fuhr ein in meinen Augen wirklich sehr gutes Rennen nach Hause. Bravo.

Die Quintessenz vieler daraus: Massa wäre viel schneller gewesen wenn das am Start nicht danebengegangen wäre. Jacques...Pfff...Eintagsfliege

In Montreal ergab sich nun überaschender Weise folgende Situation:

Jacques vor Massa im Q.
Bei Start ist Jacques schlecht weggekommen- Gurkte dann im Rennen meilenweit hinterher- kam an Klien am ende nicht vorbei (Klien fuhr einen Red Bull... )
Massa legte einen guten Start hin und fuhr ein in meinen Augen wirklich sehr gutes Rennen nach Hause. Bravo.

Seltsamerweise ist der oftgehörte Tenor nach dem gestrigen Rennen ein anderer.
Massa fantastico (was auch keiner bezweifelt) und Jacques die Tüte wie eh und je."

Denkt mal drüber nach 8-)

Naja, man sollte aber berücksichtigen das der RBR zu dieser Zeit konkurrenzfähiger war als jetzt, wie oben schon erwähnt.
Aber man kommt trotzdem nich drumm das JV zu langsam is, was ja auch PS sagt.( Man bedenke nur schon vom Lohn den er von Sauber bekommt für die Leistung.) Klar wenns mal bei ihm läuft dann läufts, aber das kommt einfach zu eslten vor, man ist's sich halt auch nich mehr so gewöhnt das Sauber fast nich mehr in den Punkten ist gegen letztes Jahr...

Massa hat geschrieben:
Naja, man sollte aber berücksichtigen das der RBR zu dieser Zeit konkurrenzfähiger war als jetzt, wie oben schon erwähnt.
Aber man kommt trotzdem nich drumm das JV zu langsam is, was ja auch PS sagt.( Man bedenke nur schon vom Lohn den er von Sauber bekommt für die Leistung.) Klar wenns mal bei ihm läuft dann läufts, aber das kommt einfach zu eslten vor, man ist's sich halt auch nich mehr so gewöhnt das Sauber fast nich mehr in den Punkten ist gegen letztes Jahr...

RBR bzw. Coulthard war in Imola "sau" langsam, wurde sogar überrundet... Woran machst du denn fest das Villeneuve zu langsam ist, bis gestern hatte er mehr Punkte als Massa? Naja aber darüber lässt sich ja streiten, also lassen wir es lieber dabei 8-)

Übrigens Sauber hatte zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr 11 Punkte, jetzt haben sie 12 :lol:

Ich habe gegen Villeneuve gestímmt, weil ich finde, er ist neben Ralf Schumacher der meistüberschätzte Pilot in der Formel 1.

Beide haben sich in dieser Saison nicht gerade mit Ruhm und Einsatzwillen bekleckert. Der Tiefpunkt war wohl Monaco - das unreflektierte Überholmanöver gegen Massa...na,ja ich bin ja für Action bei den Rennen, aber so eine Aktion...lächerlich.

In Kanada war es wieder mal ein letztes Strohfeuer - wir müssen mal schauen, wie es dann bei den nächsten Rennen aussieht.

Ich wage mal die Prognose, wenn Villeneuve 1997 nicht bei Williams gewesen wäre, würde heute kein Hahn mehr nach ihm krähen...

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2005

Peterson78 hat geschrieben:

Ich wage mal die Prognose, wenn Villeneuve 1997 nicht bei Williams gewesen wäre, würde heute kein Hahn mehr nach ihm krähen...

Tja, wenn Schumacher nicht Rennfahrer geworden wär, dann hätten wir in den letzten Jahren 7 andere Weltmeister gehabt... wenn das wenn nicht wäre... :lol:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

seas

mir ist's egal!!!!!!!
er ist zwar eine bereicherung(neben M. Schumacher einziger WM)aber wenn er bald keine leistungen bringt dann,...
Peter Sauber ist auch schon ungeduldig,oder????

feichti 8-)
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

Villeneuve musste früh eine neue Nase holen. Wir müssen nur warten bis Indy.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Massa hat geschrieben:
TinTin hat geschrieben:
Massa hat geschrieben:

Aber hätte Masa nicht andauern Probleme mit seinen Reifen ghabt, würd das auch schon anders aussehen, für das PEch was er hatte hätte ich ihm auch den dritten Platz gegönnt in Kanada... :)
Aber was nützt das wenn und aber, jedenfalls glaub ich das jetzt RBR nicht mehr so grosse fortschritte machen wird mit dem Auto wie SP. Das Auto gibt ja ständig immer mehr ab von RBR, auch wenn die Strecke vielleicht nich liegt, das Auto macht gegenüber Sauber die kleineren Fortschritte...

Das Auto vielleicht ja... aber der Motor sicher nicht! RBR bekommt 30PS mehr ins Heck eingebaut, das macht so in etwa 0.3sek pro Runde! Sauber kann sich so schnell nicht um 0.3sek/Runde steigern!

Ausserdem hat Jacques schon Recht, wenn er sich beklagt, bei Sauber habe er keine Mitentwicklungsmöglichkeiten, da sich alles um die Aerodynamik drehe. Wenn man bei Sauber mal zuhört, was am Wagen alles gemacht wird, dann hört man immer nur etwas von der Aerodynamik.

Mit ist es immer noch ein Rätsel, weshalb Jacques mit dem C23 schneller was als Massa und mit dem C24 langsamer.

Wäre spannend geworden, hätte er nicht in Runde 3 eine neue Nase holen müssen.
Klien konnte er (wie er sagte) nicht überholen, weil er nicht aus den Kurven kam. Der Topspeed ist zwar besser beim Sauber, aber wenn er nicht aus den Kurven kommt hat er auch nichts davon.

feichti hat geschrieben:
seas

mir ist's egal!!!!!!!
er ist zwar eine bereicherung(neben M. Schumacher einziger WM)aber wenn er bald keine leistungen bringt dann,...
Peter Sauber ist auch schon ungeduldig,oder????

und ob der ungeduldig wird! Das Schweizer Fernsehen hat immer Einschaltungen zu Sauber direkt an die Box. Der sagt dann auch immer, was seine Jungs für eine Strategie fahren, was sie für Probleme haben und so weiter. Und bei Jacques sagte er, es habe ihn "gestört" (kann ich nicht so richtig übersetzen, kenne kein deutsches Wort dafür: "Bim Jacques hätts mi scho chli möge daser nid am Klien vrbi cho isch"). Er nervt sich bei jedem Rennen über etwas von Jacques, weil er dies oder das verpasst hat, weil er den Wagen nicht bis ans Rennende kriegt oder was auch immer. Jedenfalls würde er ihn wohl austauschen, hätte er nicht finanzielle Probleme. Aber er ist ganz klar enttäuscht, dass JV nicht mehr bringt als bei den ersten Testfahrten erkennbar war und überhaupt von einem Ex-Weltmeister erwartet werden kann.

Er sollte ein bisschen mehr Geduld haben.
Bitte hier melden.

Das Auto vielleicht ja... aber der Motor sicher nicht! RBR bekommt 30PS mehr ins Heck eingebaut, das macht so in etwa 0.3sek pro Runde! Sauber kann sich so schnell nicht um 0.3sek/Runde steigern!

30 PS bringen 0,3 sekunden pro Runde? Das wage ich sehr DOLLE zu bezweifeln, alleine schon deshalb weil sehr viele Strecken nicht Motorbasiert sind wie Monza und die 700 RPM mehr im langsamen Infield wie in Indy herzlich wenig bringen weil sie dort nie erreicht werden.
Abgesehen davon bekommt Sauber auch bald eine Ausbaustufe des Ferrari motors.

Ohne vernünftiges drumherum nützt einem der stärkste Motor gar nichts.
Honda ist seit jeher von den PS mit am stärksten und was bringts?
Leer auf Pole fahren, nach 15 Runden rein und am ende ist der Sieg in weiter ferne wenn die Karre bis dahin überhaupt hält.

Da schmerzt der Verlust von Red Bull doch sehr!
Bitte hier melden.

Massa hat geschrieben:

also wenn einer seine reifen verheizt, dann nennt man das nicht pech.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer