Clinthuno hat geschrieben:
Die großen Ambitionen, die BAR 1999 an den Tag legte haben sich bis auf die zwei Podiums von Villeneuve nie bewahrheitet. Villeneuve hatte hohe Ansprüchen an BAR. Er wollte unbedingt mit BAR siegen. Ihm war klar, dass er da ein großes Risiko eingegegangen ist. Jedoch hat das BAR Team anstatt die großen Ambitionen und Versprechungen zu erfüllen offensichtlich nur mangelhafte Arbeit geleistet. Villeneuve war entäuscht, das ist klar, jeder von uns wäre das angesichts der großen Ziele ( in der ersten Saison um die WM fahren usw. jede Saison das selbe) man fühlet sich doch irgendwie verarscht. Dann der Rausschmiss von Pollock; dann die Diskussion um sien Gehalt, was schwachsinnig war, da er einen Vertrag hatte, der ihm 20 Mio. sicherte. BAR wollte Villeneuve, um den Blick der Medien und Öffentlichkeit auf dieses Team zu richten. Ansonsten hätte sich doch keiner für BAR interessiert. Zum Schluss wurde er verraten und verkauft (siehe Ausfälle..). Na JA iwe dem auch sei. Recht tragisch wie die Karriere von Villeneuve bis jetzt abgelaufen ist. Er hätte neben Schumacher einer der grössten werden können, was die Erfolge angeht. Was bleibt ist die Tatsache, dass er einer der besten Fahrer ist.
Wer weiß, es ist nicht ausgeschlossen, dass er noch einen Platz in der F1 kriegt. Vielleicht sehen wir ihn im Toyota neben Panis oder im Williams.
Der Vergleich mit Button ist im übrigen nicht möglich angesicht der Ausfälle von Villeneuve. 8/15
Ganz meine Meinung, da brauch ich nicht mehr viel mehr dazu schreiben...
Villeneuve hat an eine Vison geglaubt, von der er selbst am Ende Opfer wurde. Ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute (und auch Experten wie Marc Surer, den ich norma sehr schätze), sagen, dass es z.B. Villeneuve oder überhaupt einem Piloten ums Geld geht...
Diese Leute haben mehr Geld als sie je brauchen oder ausgeben können, da gehts nicht mehr ums Geld. Villeneuve glaubte jedes Jahr aufs neue daran, mit SEINEM Team, BAR Erfolg haben zu können und das war auch der Grund warum er BAR in allen schweren Momenten treu blieb. Er verlor den Glauben nicht mit BAR erfolgreich zu werden...
Damit hat er im Endeffekt alles verspielt und seine Reaktion in Japan nicht zu starten ist mehr als verständlich. Er wurde benutzt, ausgenutz und nun weggeworfen... traurig aber wahr
Man kann nur hoffen, dass sich für ihn nochmals die Chance ergibt, um zu zeigen zu was er fähig ist...