Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Villeneuve fährt 2006 BMW!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Juhu, Ville bleibt der F1 erhalten :D)

Ich denke durchaus, dass er nächstes Jahr mit Heidfeld locker mithalten kann, da Sauber nächste Saison die Michelin Reifen bestimmt besser verstanden hat und Ville so mehr Mechanischen Grip bieten kann, den er benötigt!

Einblatt hat geschrieben:
Juhu, Ville bleibt der F1 erhalten :D)

Ich denke durchaus, dass er nächstes Jahr mit Heidfeld locker mithalten kann, da Sauber nächste Saison die Michelin Reifen bestimmt besser verstanden hat und Ville so mehr Mechanischen Grip bieten kann, den er benötigt!

Das darf doch nicht wahr sein! Aber eben, keiner der Wuschkandidaten war zu haben. In der Not frisst der Teufel Fliegen...

Das ist jetzt der vierte Thread unter "Fahrer" mit diesem Thema, irgendwie unnötig :roll:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

mk4 mk4

Bleibt nur zu hoffen, dass der neben der Piste laute und kämpferische Villeneuve dies auch einmal auf der Strecke zeigt.
Ich hätte lieber einen jungen Fahrer gesehen.

Schade, aber die WM 2006 wird Licht ins Dunkle bringen!

Tschüss und bis am 13.03.2006

mk4 hat geschrieben:
Tschüss und bis am 13.03.2006
wie meinst du das? mal am anfang der saison reinschaun, mal in der mitte, dann am ende, und dann mal mitten in der winter season :?: ;-)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Ich finds nicht wirklich gut, dass Villeneuve 2006 jetzt doch bei BMW Sauber fährt. Dass der da überhaupt noch fahren will, nach all dem Hin und Her. Es ist doch ganz offensichtlich, dass BMW ihn eigentlich nicht will und ihn jetzt nur nehmen MUSS, weil sie ihm keine Ablöse zahlen wollen. Villeneuve kann froh sein, dass sie keinen wirklich guten Ersatz gefunden haben und, dass sich BMW duch den Rausschmiss Villeneuves ihr Image nicht verderben wollte. Ich hätte lieber einen jungen fahrer gesehen oder einen, der einem Team bei der Aubauphase helfen kann. Denn ich glaube nicht, dass ein Jaques Villeneuve, der immer seine ganz besondere Abstimmung braucht, einem Team wertvolle Informationen über das Verhalten des Autos liefern kann. Aber der Platz des Testfahrers ist ja auch noch offen und da hoff ich, wie schon in einem Artikel steht, dass Wurz den Job dieses Jahr übernimmt und 2007 dann das Cockpit von Villeneuve bekommt.
BMW Power

Das wär DER Deal des Jahres meiner Meinung nach, wenn Wurz dann ab 2007 für BMW fahren würde. Wurz hat meiner Meinung nach z.Z. die beste Erfahrung im weiterentwickeln eines Autos. Allerdings ist der Jung ziemlich groß, so dass es schwierig ist, für ihn ein Fahrzeug zu konstruieren ...

Ich finde es auch klasse, dass BMW Villeneuve behält. Schade finde ich es, dass BMW so lange mit seiner Bestätigung gewartet hat. Villeneuve ist ein guter Pilot. Nicht umsonst wurde er bereits in seiner zweiten Saison Weltmeister. Klar ist aber auch, dass er in seiner zweiten Saison im Team nun zeigen muss, was er kann. Den Neulingbonus hat jetzt Nick Heidfeld und dieser ist zusammen mit Jenson Button wohl der stärkste Teamkollege den Villeneuve bisher hatte.

Villeneuve ist es zu gönnen, dass er weiter dabei ist. Er hat eingesehen, dass er mit dem zweiten BAR-Vertrag einen riesen Fehler gemacht hat und sich generell durch die BAR-Geschichte seine Karriere versaut hat. Seinen Schritt überhaupt zu Sauber zu gehen fand ich sehr mutig. Also auf, Jacques... und zeig uns was du kannst! :)

Ich habe zwar erst gestern noch in der MSA ein trauriges, nachdenkliches Foto von JV gesehen und dazu gelesen, dass es nicht gut aussieht für JV. Aber ich habe innständig gebetet, dass BMW-Sauber nicht nur die Imagestärken des Villeneuve jr. für das Team erkennt. Den Speed um Heidfeld zu schlagen hat er für mich allemal. Er muss nur dafür sorgen, dass die richtigen Ingenieure sich um sein Auto kümmern.
Die schönste und beste Nachricht seit der Winterpause der F1, für mich! Keep racing!

Nun ja, lieber Dr. Speed, nach allem, was ich von JV in den letzten Jahren bei BAR und Sauber gesehen habe, glaube ich eher, dass nun Nick Heidfeld alleine das BMW Fähnlein hochhalten muss... aber ich lasse mich gerne überraschen :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2005

Naja, wie man's nimmt. Aber eines kann man sicher sagen: Die schönsten Motorenplatzer aller Zeiten hatte nur und ich betone nur der JV im BAR. Nicht mal der Kimi mit seinen lustigen Platzern vor paar Jahren war's glaub ich kam da auch nur annähernd hin. Allein die Ausformung der Heckwölkchen war Spitzenkunst und ich befürchte, sowas wird es nie mehr geben....nagut, vielleicht wenn tatsächlich mal Audi oder VW in die Formel 1 kommen sollten (ich träume zur Zeit ständig, dass mich ein Veyron von der linken Spur drängelt um dann bei knapp 300 vor meiner Nase einen Kurbelwellenbruch zu erleiden. Dann halt ich auch an und warte bis die Bugatti SQUAT daher kommt, weil das möchte ich unbedingt mal miterleben, aber das nur so am Rande).
Suckaz tri 2 play me

Schön Villeneuve noch ein Jahr zu erleben! Er wird zwar weiterhin nicht an die Erfolge von 96 und 97 anknüpfen können, aber das ist auf Rillenreifen ja auch nicht erwarten, er ist Racer und braucht ordentliches Material dafür.
Frentzen hat er 97 ja locker abgehängt und Heidfeld ist ungefähr auf Frentzen Niveau, ich denke aber auch das Villeneuve heute hart arbeiten muss, um dieses Duell zu gewinnen. Nach Alonso, Button und Massa will er sich ja schließlich auch nochmal gegen einen durchsetzen.

Nun quält er sich (und uns) also noch ein Jahr durch die Formel1.
Meiner Meinung nach hat BMW 2 Fehler im Zusammenhang mit der Übernahme des Sauber-Rennstalls gemacht.
Der eine war, sich nicht rechtzeitig um einen starken 2. Fahrer zu bemühen. Imo hält man Villeneuve nur, weil kein Anderer zu haben war. Wer zu spät kommt, den bestraft nun mal das Leben!
Der Zweite war, nicht an Newey heranzutreten. Wenn RedBull ihn holen kann, bin ich mir sicher, dass hätte für BMW auch klappen können.
Wer Villeneuves Leistung in den letzten Jahren gesehen hat, kann nicht ernsthaft erwarten, dass er Heidfeld schlägt.
Zumal BMW langfristig wohl eher auf Heidfeld setzt.
Andererseits erwate ich nicht wirklich was von ihm. So kann er mich natürlich auch nicht enttäuschen. :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Nun quält er sich (und uns) also noch ein Jahr durch die Formel1.
Meiner Meinung nach hat BMW 2 Fehler im Zusammenhang mit der Übernahme des Sauber-Rennstalls gemacht.
Der eine war, sich nicht rechtzeitig um einen starken 2. Fahrer zu bemühen. Imo hält man Villeneuve nur, weil kein Anderer zu haben war. Wer zu spät kommt, den bestraft nun mal das Leben!
Der Zweite war, nicht an Newey heranzutreten. Wenn RedBull ihn holen kann, bin ich mir sicher, dass hätte für BMW auch klappen können.
Wer Villeneuves Leistung in den letzten Jahren gesehen hat, kann nicht ernsthaft erwarten, dass er Heidfeld schlägt.
Zumal BMW langfristig wohl eher auf Heidfeld setzt.
Andererseits erwate ich nicht wirklich was von ihm. So kann er mich natürlich auch nicht enttäuschen. :D

Ich denke nicht dass sie Newey hätten holen können. Er wollte in einem kleinen Team arbeiten ohne Automobilhersteller. Zudem hätte er beinahe schonmal für Jaguar unterschrieben und wie wir alle wissen ging Red Bull aus Jaguar hervor. Daher war es für Red Bull kein Problem. Bei BMW wär es ja das selbe gewesen wie bei mercedes.

Ich halte eigentlich auch nicht viel von Villeneuve, aber vielleicht ist er für eine Überraschung gut.

Mag sein, dass BMW bei Newey keine Chance gehabt hätte. Obwohl ich da anderer Meinung bin. Wichtiger ist aber, dass sie es nichtmal versucht haben.
BMW kann es sich nicht leisten, 3 Jahre auf den ersten Sieg zu warten. Auch wenn 2006 eher ein Übergangsjahr wird, ab 2007 müssen sie bei der Musik sein. Sie müssen nicht Weltmeister werden, aber beständig vorne mitfahren. Aber das ist jetzt OT. :wink:
Ich hatte eigentlich für die letzte Saison gehofft, dass Villeneuve mich überrascht. Leider hat er das nicht. Er hat meine (schlechten) Erwartungen erfüllt.
Mehr traue ich ihm nächste Saison auch nicht zu.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Bin schon jetzt auf die Ausreden von JV gespannt warum es bei ihm nicht läuft.Ich hätte lieber Alex Wurz neben Nick gesehen. Aber was solls,das wird dann hoffentlich das letzte Jahr für JV sein,dann kann er endlich in Ruhe seine Kohle zählen. :lol:
Bin gerade am überlegen ob JV besser Rennen fahren kann oder Verträge aushandeln ? :idea:

Verträge handelt wohl sicherlich eher Craig Pollock aus.

Ansonsten ist es schon richtig, das man bei BMW den Weg ohne Newey geht,
der hat die letzten Jahre sicherlich nicht mehr die Rolle gespielt wie noch vor knapp 10 Jahren. Auch die Tage eines John Barnard waren mal gezählt und einige Teams wollten es nicht wahr haben und fuhren zur Strafe hinterher.

Für Villeneuve wird es sicherlich das letzte Jahr bei BMW, dafür war der Anfang schon zu problematisch. Er könnte dann ja den Platz von Schumi bei Ferrari einnehmen und wie sein Vater dort einige bewegen und Ferrari wieder weg von diesem Schummel, Skandal und Unsportlichen Image retten.

Wenn Schumi in der Kiste mit seinem Alter noch auf 8. Plätze fuhr im letzten Jahr, dann müßte Villeneuve dort ja mindestens auf dem Podium landen.
Notfalls läßt man wieder nur Ferrari, Minardi und Jordan antreten, um Ferrari die WM zu sichern. Man darf gar nicht dran denken, das Schumi ohne diesen Sieg nicht einen Sieg in 2006 errungen hätte und das im teuersten Auto mit den meisten Test Kilometern. Man hätte dort also komplett durchgreifen sollen und nicht nur die Krücke Barrichello kicken sollen.

darthmordor hat geschrieben:
Man darf gar nicht dran denken, das Schumi ohne diesen Sieg nicht einen Sieg in 2006 errungen hätte ...

Ein sehr pessimistischer Blick in die Zukunft... :D
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Nicht das ich denke das er 2006 besser fährt, aber ich meinte natürlich 2005.

darthmordor hat geschrieben:
Nicht das ich denke das er 2006 besser fährt, aber ich meinte natürlich 2005.

Ach so, schade, ich dachte, Du wolltest damit provozieren, dabei war's ein Tippfehler.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

juhu! :D ist denn jetzt schon weinachten?

J.V. hat geschrieben:
juhu! :D ist denn jetzt schon weinachten?
in Jacques fall isses wohl weihnachte und ostern zusammen!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

shoemaker hat geschrieben:
Das ist jetzt der vierte Thread unter "Fahrer" mit diesem Thema, irgendwie unnötig :roll:

Unnötig wie dieses Posting?
:?

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2005

Unabhängig davon, wie man Villeneuve derzeit als Fahrer einschätzen mag, find ichs sehr in Ordnung, daß zur Abwechslung mal zu einem bestehenden Vertrag gestanden wird,...., sicher keine schlechte Entscheidung, vor allem das Image von BMW betreffend, sie sollten nur auch die Saison über dazu stehen und nicht nach jedem Rennen nach Gründen für eine vorzeitige Trennung suchen.

Darüber hinaus finde ich, daß BMW-Sauber für ein neues Projekt mit zwei erfahrenen Piloten wie Heidfeld und Ville durchaus gut aufgestellt ist. Dort gehts in den nächsten Jahren eh nicht drum Meister zu werden.....

idS

Beitrag Sonntag, 04. Dezember 2005

[quote="DrSpeed"]Den Speed um Heidfeld zu schlagen hat er für mich allemal. Er muss nur dafür sorgen, dass die richtigen Ingenieure sich um sein Auto kümmern.
quote]

Da geb ich dir 100% recht! Blos bedeutet das nicht das Ville ein guter/schneller Rennfahrer ist! Mit dem richtigen Auto(und den richtigen Ingenieuren) schlägt Fisico auch (endlich)Alonso! Wenn ein Fahrer ein perfekt auf ihn abgestimmtes Auto hat das dem Teamkolegen nicht passt ist es kein porblem besser zu fahren!
Deine Aussage könte man auf fast jeden Rennfahrer in der F1 beziehen...

Den speed Alonso zu schlagen hat Fisico schlieslich allemal,er muss nur dafür sorgen dass die richtigen ingenieure sich um sein Auto kümmern! ;-)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer