Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

... viele gegen Lewis.

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 01. November 2008

Beiträge: 4406
Warum bitte ist das so?
Nur weil er ein Vollblutrennfahrer ist, od. sind gerade diejenigen die über den Fahrstiel von Lewis so schimpfen Weicheier?
Muß man in diesem Geschäft eine gewisse Sau(man verzeihe mir den Ausdruck) sein um Erfolg zu haben?
Ich sage ja!
Was hat Schumi alles gemacht um WM zu werden, da waren die Aussagen der Kollegen nicht so hart.

Eure Meinung bitte.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 01. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: man koennte auch sagen 'Lewis gegen viele'.......

Jody Scheckter vertritt die Meinung, dass der WM-Führende dieses Jahr von der Rennleitung insgesamt unfair behandelt wurde: "Es sieht danach aus, als würde er nicht nur gegen die anderen Fahrer antreten, sondern auch gegen die FIA", erklärte der Südafrikaner im Interview mit 'BBC Radio Five Live'.

Alle gegen einen - einer gegen alle???

Also ich finde nicht, :oops: das man hamilton jetzt in diese mitleiderregende rolle draengen sollte!
Wenn er strafen bekommen hat in dieser saison, so waren doch die meisten gerecht fertigt.
Sollte es welche gegeben haben die das nicht waren, dann ist er bestimmt nicht der einzige fahrer der damit leben muss.
Das er nicht der beliebteste ist als 'Kollege' bei den anderen piloten :twisted: das wird wohl auch seine gruende haben.
Wenn man behauptet, das der fuehrende WM keine balls in der hose hat, dann darf man sich nicht wundern wenn diese aussage nicht beklatscht wird wie so viele andere auch....

:wink: Langer rede kurzer sinn: ich glaube das hamilton sich seine rangliste wo auch immer selber hart erarbeitet hat!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 01. November 2008

Beiträge: 4004
h.w.rindt hat geschrieben:
Warum bitte ist das so?
Nur weil er ein Vollblutrennfahrer ist, od. sind gerade diejenigen die über den Fahrstiel von Lewis so schimpfen Weicheier?
Muß man in diesem Geschäft eine gewisse Sau(man verzeihe mir den Ausdruck) sein um Erfolg zu haben?
Ich sage ja!
Was hat Schumi alles gemacht um WM zu werden, da waren die Aussagen der Kollegen nicht so hart.

Eure Meinung bitte.


Ich finde LH OK, er fährt hart und manchmal sicher auch grenzwertig hart. Aber das haben andere auch gemacht, zuletzt z.B. außer Schumacher z.B. auch Montoya. Ich hab damit kein Problem. Aber vermutlich ist die F1 heute einfach "verweichlichter" als sie früher war, Heute gehts ja eher um Taktik und Zuverlässigkeit, was u.a auch an dem Punktesystem liegt. Vermutlich wird daher jemand der auf dre Piste auch mal die "Sau" raushängt hat eher kritisiert als früher. Ich hab auch den Eindruck, dass es heute üblicher ist andere Fahrer öffentlich zu kritisieren und als unfair zu bezeichen. Aber das kann täuschen, evtl verdrängt man auch einfach nur, dass es sowas immer schon in demselben Ausmass gab.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 01. November 2008

Beiträge: 375
ich denke das ist einfach erklärt:

Lewis hat einen wahnsinns erfolg. du ziehst den vergleich mit schumacher, würde ich auch machen.
Schumacher war auch sehr erfolgreich, die piloten um schumacher waren aber nicht ganz so negativ ihm gegenüber eingestellt.
Ich denke, das hatte einen einfachen grund. Und zwar musste Schumacher in seinen anfangsjahren ebenfalls kämpfen um nach oben zu kommen. Er hatte sich den erfolg erarbeitet. Lewis dagegen kam gleich sehr reif in ein top auto. ich möchte nicht sagen, dass er unverdient diese erfolge hat! ich bin ein fan von seinem fahrstiel, seiner leidenschaft, die man in jeder lenkbewegung spürt...
Er erziehlte sofort unglaubliche erfolge. Er hätte morgen 2 maliger WM werden können, wäre damit auf einer stufe mit alonso der nun schon in seine 8. f1 saison kommt...

ich denke, dass dieser extreme erfolg die Rivalen unglaublich eifersüchtig macht. Es ist doch immer so. Wenn einer schnell den großen erfolg einfährt, denkt an die ganzen casting-boygroups, dann gibt es immer 2 pole: die einen hassen sie ohne ende und die anderen müssen mit dem sanitäter abtransportiert werden. So ist es denke ich auch mit lewis.

Und nun die frage: Welcher f1 pilot wäre denn nicht einer von den hassern? (ich drücke mich hart aus, aber ihr versteht)

Beitrag Samstag, 01. November 2008

Beiträge: 1082
ich denke dass es eher an seinen teilweise sehr grossspurigen Interviews liegt:

... ich habe das Gefühl, den anderen Fahrern immer einen Schritt voraus zu sein.

... ich und Senna haben viele Gemeinsamkeiten. Ich fühle eine tiefe Verbundenheit o. s. ä.

So einen Schwachsinn kann er ja gerne denken, aber das öffentlich zu sagen grenzt ein wenig an grössenwahn. Ein Senna oder Schumacher oder Alonso haben so etwas in der Richtung nie gesagt, weil sie es einfach nicht nötig hatten ( haben )

Beitrag Samstag, 01. November 2008

Beiträge: 0
Ich habe nichts gegen Lewis. Wenn er WM wird, kann ich damit gut leben. Ich bin aber nunmal für Ferrari und Massa finde ich sehr sympathisch.

Aber vor allem würde ich es den Brasilianern mehr gönnen als den Engländern. Ganz Brasilien steht hinter Massa, das sind über 100 Mio. Menschen.

Ausserdem fänd ich es lustig, wenn Norbert Haug nach 2007 wieder einen auf den Deckel kriegt. McLaren - die ewige Nr.2 und das Schalke der Formel 1. :lol:

Beitrag Samstag, 01. November 2008

Beiträge: 866
Dreamon hat geschrieben:
ich denke dass es eher an seinen teilweise sehr grossspurigen Interviews liegt:

... ich habe das Gefühl, den anderen Fahrern immer einen Schritt voraus zu sein.

... ich und Senna haben viele Gemeinsamkeiten. Ich fühle eine tiefe Verbundenheit o. s. ä.

So einen Schwachsinn kann er ja gerne denken, aber das öffentlich zu sagen grenzt ein wenig an grössenwahn. Ein Senna oder Schumacher oder Alonso haben so etwas in der Richtung nie gesagt, weil sie es einfach nicht nötig hatten ( haben )


So seh ich es auch.
Vom Fahrstil her gibt es nichts auszusetzten, meißtens zumindest. So Manöver wie in Monza kommen aber nunmal vor, kann man nichts machen.

Beitrag Samstag, 01. November 2008

Beiträge: 133
Ich denke auch, dass es daran liegt, dass er jung aber gleichzeitig sehr erfolgreich ist. Dazu kommt dann noch die Tatsache, dass Ferrari einfach deutlich bekannter und populaerer ist, als McLaren.

Ich haette mir am liebsten gewuenscht, dass Kimi diese Saison wieder WM wird.
Leider wird es einer der Chaoten, Massa oder Ham (wobei Ham vom Speed her super ist und wenn er in Zukunft intelligenter faehrt, dann wird er einer der besten Rennfahrer).
Ich muss sagen, dass ich lieber Lewis als WM sehe. Massa macht auch viele Fehler (obwohl er schon lange dabei ist), ausserdem halte ich Ihn fuer keinen besonders schnellen Fahrer.

Beitrag Samstag, 01. November 2008

Beiträge: 1867
Gibts zu diesem Thema nicht schon mehrere Threads? :roll:

Meine einfache Antwort: Je mehr Erfolg man hat, umso mehr Neider hat man. Wenn man erfolgreich ist, wird man geliebt und gehasst. Und Hamilton fördert dass ja nur mit manchen Äußerungen (bsp. Senna-Vergleich).
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 4406
Denke aber auch das die Hautfarbe eine gewisse Rolle zu spielen scheint.
Gerade das was ja in "Spampananien" gegen Lewis abgeht,
ist für mich sch... & gerade deswegen, wünsche ich Lewis den Titel.
Alles andere wurde ja auch schon treffend geschrieben.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 02. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
h.w.rindt hat geschrieben:
Denke aber auch das die Hautfarbe eine gewisse Rolle zu spielen scheint.
Gerade das was ja in "Spampananien" gegen Lewis abgeht,
ist für mich sch... & gerade deswegen, wünsche ich Lewis den Titel.
Alles andere wurde ja auch schon treffend geschrieben.


:? Ich denke nicht das es mit der hautfarbe von lewis zu tun hat.
Schon eher mit seinem arroganten charakter ( :wink: Lewis always the best!)
Natuerlich ist es sehr einfach dies als[/i]' grund '[i]vor zu schieben' wenn man sich die teilweise 'unbeliebtheit' des briten erklaeren moechte - und 'Spamspanien' darf da natuerlich auf grund von ein paar idioten (die es ueberall gib) her halten.

Die Pfiffe in Monza und das Pfeiffkonzert im Brasilien :oops: gestern sind natuerlich nicht erwaehnenswert! - :o Kennen wir ja alles.

und die meinungsumfrage :roll: auf einer germanischen konkurenzseite -
die uebrigens auf die frage wem die leute die daumen druecken =

64,07% fuer Massa - und 35,93% fuer Hamilton ausgegangen ist
spricht ja wohl fuer die simpathierichtung der Germananien.

Oder koennen wir deswegen :shock: jetzt davon ausgehen, das die Deutschen rassistisch sind?

Ich wuensche Massa den Titel, :twisted: weil er es sich genauso verdient hat wie der Brite und ich es schoen faende :wink: wenn heute in Sao Paulo die groesste Samba-fete aller zeiten steigt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
h.w.rindt hat geschrieben:
Warum bitte ist das so?
Nur weil er ein Vollblutrennfahrer ist, od. sind gerade diejenigen die über den Fahrstiel von Lewis so schimpfen Weicheier?
Muß man in diesem Geschäft eine gewisse Sau(man verzeihe mir den Ausdruck) sein um Erfolg zu haben?
Ich sage ja!
Was hat Schumi alles gemacht um WM zu werden, da waren die Aussagen der Kollegen nicht so hart.

Eure Meinung bitte.


Ich finde LH OK, er fährt hart und manchmal sicher auch grenzwertig hart. Aber das haben andere auch gemacht, zuletzt z.B. außer Schumacher z.B. auch Montoya. Ich hab damit kein Problem. Aber vermutlich ist die F1 heute einfach "verweichlichter" als sie früher war, Heute gehts ja eher um Taktik und Zuverlässigkeit, was u.a auch an dem Punktesystem liegt. Vermutlich wird daher jemand der auf dre Piste auch mal die "Sau" raushängt hat eher kritisiert als früher. Ich hab auch den Eindruck, dass es heute üblicher ist andere Fahrer öffentlich zu kritisieren und als unfair zu bezeichen. Aber das kann täuschen, evtl verdrängt man auch einfach nur, dass es sowas immer schon in demselben Ausmass gab.


Das hats schon immer gegeben und zu Zeiten Sennas war gar eine Schelle aufs Maul noch üblich.
Und wie die Fahrer sich heutzutage artikulieren, und das meist völlig sinnlos sieht am am besten an Webbers Aussage" wenn Hamilton so weiterfährt, könnte es Tote geben." Das war allerdings vor seinem hirnlosen Manöver gegen Massa, als er diesen absichtlich fast in die Mauer drückte.... :lol:
Also Mark, was hätte da alles passieren können....und bevor man was sagt...Hirn einschalten... :oops:

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 10762
Spanien...? Was geht denn dort ab? Alle die sich heute darüber das Maul zerreißen, hatten kein Problem damit, dass es in Deutschland eine Zeit äußerst "fairer und fachkundiger" Rotkäppchen-Hooligans gab, die in Verbindung mit einer hochintellektuellen deutschen Tageszeitung z.B. mit Hill unheimlich sportlich und fair umgingen oder in Hockenheim fröhlich applaudierten, als Häkkinen heftig in die Reifen einschlug. Ganz zu schweigen davon, dass sie Alonso immer noch dafür hassen, dass er ihrem Idol 2 Titel "gestohlen" hat.... Vor diesem Hintergrund empfinde ich die Spanien-Kritik, ganz besonders noch mit Rassismus-Anschuldigung, einfach als naiv und lächerlich... Wer das nicht abkann, hat den Titel nicht verdient! Oder wollt ihr jetzt hier eine Kampagne gegen die bösen Brasilianer starten, die doch gestern so schlimm waren, den armen Anthony auszupfeiffen???
Zurüück zu Lewis: Wie es hier schon viele sagten - er ist unheimlich talentiert und unheimlich abgehoben, hat ein großes Maul und muß nun mit sen Konsequenzen leben. Es gab Fahrer, die verschafften sich mit ihrem Talent Respekt (Senna, Schumacher, Alonso...) und es gibt welche, denen dieser verweigert wird - die müssen dann mit den Problemen leben...

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Spanien...? Was geht denn dort ab? Alle die sich heute darüber das Maul zerreißen, hatten kein Problem damit, dass es in Deutschland eine Zeit äußerst "fairer und fachkundiger" Rotkäppchen-Hooligans gab, ...


Gut. Aber wie sieht es umgekehrt aus? Was geht denn denen ab, die sich über das Fehlverhalten von Schumacherfans das Maul zerreißen aber das Fehlverhalten von Alonsofans und Massafans akzeptieren? Das ist doch ganz genauso scheinheilig.

Denk mal drüber nach.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 10762
Ich sehe da bis zu einer gewissen Grenze (die bei Häkkinen/Hockenheim eindeutig überschritten war...) kein Fehlverhalten der Fans - das gehört heute wohl dazu und wird durch die Medien noch geschürt. Die Zeit, wo Fans zwar parteiisch, aber fachkundig und rennsportinteressiert waren, ist wohl vorbei, also ist es halt so... Beim Fußball pfeift man auch, wenn der Gegner den Ball hat. Ich mag das vielleicht nicht, aber ändern kann ich es auch nicht. Was soll also das scheinheilige Jammern?

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 11
Also mir ist LH einfach nicht sympathisch...
es liegt nicht an seiner hautfarbe... er ist mir einfach ... ja wie soll ich das sagen... zu selbstsicher und zu sehr von sich überzeugt... und im allgemeinen macht er auf mich keinen sympathischen eindruck...
woran genau es liegt kann ich nicht sagen, aber nicht jeder kann jedem sympathisch sein

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Ich sehe da bis zu einer gewissen Grenze (die bei Häkkinen/Hockenheim eindeutig überschritten war...) kein Fehlverhalten der Fans - das gehört heute wohl dazu und wird durch die Medien noch geschürt. Die Zeit, wo Fans zwar parteiisch, aber fachkundig und rennsportinteressiert waren, ist wohl vorbei, also ist es halt so... Beim Fußball pfeift man auch, wenn der Gegner den Ball hat. Ich mag das vielleicht nicht, aber ändern kann ich es auch nicht. Was soll also das scheinheilige Jammern?


Klar gibt es eine Grenze. Aber die sollte man überall gleich hoch hängen. Und wenn man zu denen gehört, die bei Schumacherfans sehr kritisch sind, dann solltest du bei anderen Fans genauso kritisch sein. Oder eben auch Kritik am Fehlverhalten von Schumacherfans als scheinheiliges Gejammer abtun. Was auch immer, nur halt bei allen gleicht. Weil es sonst nämlich wirklich scheinheilig ist.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 888
Gewinne einmal und alle freuen sich für dich.
Gewinne aber ein zweitesmal - alle hassen dich.


Colin Chapman
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 4406
Ein tolles Schluß Zitat für diesen Thread.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 888
Das einzig negative an Hamilton ist, dass sämtliche Rookies an ihm gemessen werden.
So wird z. B. Piquet als Totalversager hingestellt, wobei ich mir sicher bin - hätter er VOR Hamilton debuetiert - wäre er bestimmt gelobt worden.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Montag, 03. November 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
A_N_Other hat geschrieben:
So wird z. B. Piquet als Totalversager hingestellt, wobei ich mir sicher bin - hätter er VOR Hamilton debuetiert - wäre er bestimmt gelobt worden.


Nicht unbedingt, er hat die Saison schon viele Tiefs gehabt, er wäre sicherlich nicht so niedergemacht worden, aber Lob glaube ich weniger - außer für sein Podium.

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 9403
Ich mag Hamilton - er ist der perfekte Rennfahrer - schnell, kompromisslos, erfolgreich und hat das nötige Selbstvertrauen.
Und Sprücheklopfen gehört dazu, als die Schumi Ära auf ihren Höhepunkt war hat sich jeder über die stereotypen PR Langweiler aufgeregt, jetzt hat man mal einen, der was sagt und dann heißt es: der ist arrogant....

Im Gegensatz zu Barichello (der behauptet hat, er wäre so gut wie Schumacher) oder Fisichella läßt Hamilton den Worten taten folgen.

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 4406
Da kann man eigentlich nicht wiedersprechen :wink:
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 4399
Dabei währe noch zu Beweisen das er wirklich alles was geschrieben wurde gesagt hat. Allzu häuffig wird aus einem Wort deren zwei und der nächste hat bereits drei gehört.
Ganz sicher ist er sehr selbstbewust, aber ich habe eigentlich zum grössten Teil nur sachliche korekte Aussagen gehört.

Beitrag Dienstag, 04. November 2008
FLC FLC

Beiträge: 3531
Hamilton hat eingeschlagen wie eine Bombe. In seiner ersten Saison gleich die ersten Rennen gewinnen und einen Rekord nach dem anderen brechen, das hat kein Rookie der letzten Jahre geschafft. Dann in der schwierigen, 2ten Saison eines jungen Fahrers, der jetzt mehr Vernantwortung übernimmt und nicht mehr so ungestüm drauf hält, hat sich Hamilton Respekt verschafft und seinen Platz in der F1 eingenommen. Eine sehr starke Medienpräsenz und eine Ham-Mania in England, das alles gibt ein etwas verzerrtes Bild von ihm ab. Klar das Erfolg viele Neider hinter dem Ofen hervorlockt, aber das sind unwichtige Einflüsse die eine Nr 1 mit einem Lächeln fortwischt.

Sobald Erfolg einen Menschen beglückt, ist es doch durchaus Normal, das er stolz auf seinen erkämpften Status ist und je nach dem ob das dann gross ausgeschlachtet (Hermann Meier) wird oder bescheiden genossen wird (R. Federer) ändert sich auch das Bild in den Medien. Desshalb gönne ich Hamilton die WM Krone 2008, möchte aber einfach noch sehen wie Hamilton reagieren würde, wenn er eine Durststrecke, wie Alonso dieses Jahr durchleben muss oder so viel Pech anzieht, wie Kimi bei McLaren hatte.

Als junger Bursche kann Hamilton sich von mir aus mit den besten Fahrern vergleichen, das ist keine Anmasssung, der Bursche kann wirklich gut fahren und es macht Spass zu sehen, dass er noch mehr will und wirklich hungrig ist. So soll es sein und obwohl ich ihn gerne kritisiere, wenn er eine Harakiri Aktion startet hat er meinen Respekt für seine Fahrkünste.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron