Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

... viele gegen Lewis.

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 4399
Ich glaube nicht das er sich Vergleicht. Eindeutig ist das er ein Sennafan ist, wobei sein Helm nicht unbedingt damit zu tun hat, viele Länder in der Karribik haben diese Farben in Ihrer Flagge.
Das für Ihn darum Erfolge wie Monte Carlo eine besondere Bedeutung haben weil diese Ihn näher an sein Idol bringt, genauso wie der Titel ausgerechnet in Brasilien, scheint mir nur logisch.
.

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 9403
Ist auch ein Witz, als Schumi damals Mitte der 90er gesagt hat, daß er mit der F1 Historie gar nichts am Hut hat wurde er dafür kritisiert.
Ein Hamilton verehrt einen Senna und wird auch kritisiert....

Beitrag Dienstag, 04. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
Ein Hamilton verehrt einen Senna und wird auch kritisiert....

:wink: Nicht weil er ihn verehrt, sondern weil er sich mit ihm auf eine stufe stellt und es fuer sich in anspruch nimmt 'so zu sein' wie Senna (schon vor seinem WM-Titel)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 4399
Ich würde eher sagen das er so sein möchte, manchmal sind die Nuancen der Aussage nicht so klar zu interpretieren und wen man dies dann einseitig tut, oder etwas hinein interpretiert kann diese Meinung entstehen.
.

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 4406
Genau das denke ich auch.
Aber warum soll er nicht, auch vor dem Titel solche Aussagen tätigen?
Was sagen unsere Politiker alles, ...
Natürlich spielt auch der Wagen eine große Rolle, aber trotzdem,
fahren muß Lewis immer noch selber.
Wenn Lewis so weiterfährt, wird auch Senna im Himmel noch applaudieren.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 326
Ich finde es am erstaunlichsten, wie der angebliche Regenspezialist Hamilton am Ende ohne Mühe von Vettel kassiert wurde, noch dazu in einem unterlegenen Auto...

Beitrag Dienstag, 04. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
krp1 hat geschrieben:
Ich finde es am erstaunlichsten, wie der angebliche Regenspezialist Hamilton am Ende ohne Mühe von Vettel kassiert wurde, noch dazu in einem unterlegenen Auto...

:lol: das war mehr als nur erstaunlich - es war genial!

.......wenn fuer Hamilton auch nicht die triumphialste art und weise seiner WM entgegen zu fahren.
Jemand hatte das wort :wink: 'entzaubert' benutzt- irgendwie sehr treffend!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 4399
Vielleicht das Video nochmals ein bisschen genauer Anschauen vielleicht kommt dann jemand drauf!

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 494
Kubica hat Lewis etwas behindert beim Zurückrunden und daher ergab sich die Gelegenheit für Vettel. Er wäre aber auch vielleicht an einer anderen Stelle vorbei gegangen, weil Lewis nicht volles Risiko gegangen wäre. Zumal er auch nicht selbst das perfekte Auto im Regen hatte. Die Karre war auf Top-Speed ausgelegt.

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 948
Hamilton war bisher im Regen auch nicht besonders. Und in Brasilien lieferte er jetzt zweimal wirklich schlechte Leistungen ab. Scheint nicht seine Strecke zu sein.

Vettel hingegen ist der neue Regengott. Und im MCLaren fährt der Kreise um Hamilton.

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 4399
Ist leicht möglich das Vettel auch sonst vorbei gekommen währe, aber nicht im ersten und letzten Teil, dort mit der Ausnahme die sich durch Kubika ergeben hat, wahr er nie nahe genug dran.
.

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 494
Ja, das seh ich auch so. Ich finds beschissen von Kubica, sich so in den WM-Kampf einzumischen. Ich will nicht unterstellen dass es Absicht war, aber erst durch seine blöde Aktion ist Vettel an Lewis vorbei gekommen.

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 4399
Ich glaube das auch nicht, immerhin war er schon vor dem Pneuwechsel schon viele Runden hinter Hamilton. Nehme mal an es wurde Ihm langweilig.

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:
Ich finde es am erstaunlichsten, wie der angebliche Regenspezialist Hamilton am Ende ohne Mühe von Vettel kassiert wurde, noch dazu in einem unterlegenen Auto...

:lol: das war mehr als nur erstaunlich - es war genial!

.......wenn fuer Hamilton auch nicht die triumphialste art und weise seiner WM entgegen zu fahren.
Jemand hatte das wort :wink: 'entzaubert' benutzt- irgendwie sehr treffend!


seh ich nicht so - hamilton wurde von kubica irritiert, der sich mit gewalt zurückrundete und ist darum etwas rausgerutscht - das lang wohl auch dadran, daß er übervorsichtig zu werke ging und ja nichts riskieren wollte -und was sich kubica mit seinen aktionen gegen vettel und dann hamilton gedacht hat...

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 4399
Tatsache ist er hat damit nichts gewonnen!

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 494
automatix hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:
Ich finde es am erstaunlichsten, wie der angebliche Regenspezialist Hamilton am Ende ohne Mühe von Vettel kassiert wurde, noch dazu in einem unterlegenen Auto...

:lol: das war mehr als nur erstaunlich - es war genial!

.......wenn fuer Hamilton auch nicht die triumphialste art und weise seiner WM entgegen zu fahren.
Jemand hatte das wort :wink: 'entzaubert' benutzt- irgendwie sehr treffend!


seh ich nicht so - hamilton wurde von kubica irritiert, der sich mit gewalt zurückrundete und ist darum etwas rausgerutscht - das lang wohl auch dadran, daß er übervorsichtig zu werke ging und ja nichts riskieren wollte -und was sich kubica mit seinen aktionen gegen vettel und dann hamilton gedacht hat...


Ganz genau.

Mit Zauberrei hat das wenig zu tun. Vettel hat die Lücke gesehen und hat sie genutzt. Ohne Kubicas blöde Aktion wäre Vettel nicht vorbei gekommen.

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 10762
Irrtum, Vettel war deutlich schneller und wäre locker vorbeigekommen...
Im Übrigen war die McLaren-Strategie ne ziemliche Gratwanderung... Wäre es nur ein bisschen trockener geblieben - WM ade! Wäre er auf Trockenreifen geblieben wäre er dagegen definitiv vor Glock geblieben und hätte maximal Vettel zu fürchten gehabt, der aber dann um 30 Boxenstop-Sekunden zurückgelegen hätte...

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 4399
Schwer zu sagen, auf der geraden nach der ersten Kurvenkombination sicher nicht, aber danach war er ziemlich schnell im Heck von Hamilton und bei dieser ersten Kehre hinter den Boxen hatte er durchaus eine Change, aber natürlich wusste dies auch Hamilton und konnte dort Verteidigungslinie fahren.
.

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 4399
Mav05 hat geschrieben:
Irrtum, Vettel war deutlich schneller und wäre locker vorbeigekommen...
Im Übrigen war die McLaren-Strategie ne ziemliche Gratwanderung... Wäre es nur ein bisschen trockener geblieben - WM ade! Wäre er auf Trockenreifen geblieben wäre er dagegen definitiv vor Glock geblieben und hätte maximal Vettel zu fürchten gehabt, der aber dann um 30 Boxenstop-Sekunden zurückgelegen hätte...


Schneller zu sein ist relativ, vorbei zu kommen ein anderes paar Schuhe.
Für den Rest, gerade mit der von McLaren Mercedes gewählten abstimmung währe der Versuch mit den Trockenreifen sehr riskant gewessen und das durfte er einfach nicht riskieren.
.
Zuletzt geändert von bschenker am Dienstag, 04. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 494
Völlig verkehrt! In dieser Situation hätte man nie auf Risiko gehen dürfen. Der Reifenwechsel war die vollkommen richtige Entscheidung.

Ich meinte, an dieser Stelle wäre Vettel nie ohne Kubicas Aktion in der Lage gewesen zu überholen. Es war keine Zauberei.

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Hamilton war bisher im Regen auch nicht besonders. Und in Brasilien lieferte er jetzt zweimal wirklich schlechte Leistungen ab. Scheint nicht seine Strecke zu sein.

Vettel hingegen ist der neue Regengott. Und im MCLaren fährt der Kreise um Hamilton.


Wie bitte? Hamilton ist ein super Regenfahrer. Das haben die Rennen in Silverstone, Spa und Monaco gezeigt. Auch letztes Jahr in Fuji war er super.
In Brasilien konnte er nicht soviel riskieren, daher kam Vettel leicht vorbei.

Und natürlich ist Vettel auch ein super Regenfahrer. In meinen Augen der beste im Feld.

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 0
Noch etwas anderes zum Thema des Threads:

ausgerechnet die spanischen Zeitungen vermuten Sabotage. Glock habe Hamilton absichtlich vorbeigelassen.

Ich meine bei den italienischen und brasilianischen Fans und Zeitungen kann ich es ja noch irgendwo nachvollziehen, dass sie frustriert sind und diese Theorie mitunter breittreten.

Aber die Spanier? Was haben die damit zutun? Der Stachel von 2007 scheint noch sehr tief zu sitzen.

Im Grunde weiß aber jeder, dass dies totaler Unsinn ist. Das Einzige, wofür man Glock kritisieren kann: er hat Hamilton viel Platz gelassen und kaum Gegenwehr geleistet.

Allerdings wäre Hamilton auf der Geraden wohl eh vorbeigekommen.

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 13
Was hätte er denn machen sollen, stellt euch mal vor Glock schießt dort in der Kurve völlig übermotiviert Lewis ab.

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Irrtum, Vettel war deutlich schneller und wäre locker vorbeigekommen...
Im Übrigen war die McLaren-Strategie ne ziemliche Gratwanderung... Wäre es nur ein bisschen trockener geblieben - WM ade! Wäre er auf Trockenreifen geblieben wäre er dagegen definitiv vor Glock geblieben und hätte maximal Vettel zu fürchten gehabt, der aber dann um 30 Boxenstop-Sekunden zurückgelegen hätte...


vettel war nicht deutlich schneller - wenn man die zeiten der letzten runden anschaut, dann waren die bei vettel und hamilton gleich, auch als hamilton hinter vettel lag - ohne den rutscher von hamilton wäre vettel nur mit sehr viel gewalt vorbeigekommen.

Beitrag Dienstag, 04. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Das Einzige, wofür man Glock kritisieren kann: er hat Hamilton viel Platz gelassen und kaum Gegenwehr geleistet.


:wink: That's it und dafuer werden ihn die Brasilianer lebenslang, und bis in die Hoelle :lol: 'lieben'.

ausgerechnet die spanischen Zeitungen vermuten Sabotage. Glock habe Hamilton absichtlich vorbeigelassen.


Stimmt nicht, :lol: auch deutsche zeitungen schiessen in die richtung, ganz abgesehen von den brasilianischen und italienischen!
Ich weiss das es quatsch ist, :? aber genauso quatsch ist es, jetzt wieder der spanischen presse den 'schwarzen Peter' zuschieben zu wollen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron