Kratos hat geschrieben:
In Malaysia wäre vielleicht auch noch der ein oder andere Punkt möglich gewesen...weiss jetzt nicht mehr genau, an welcher Position er lag, ehe er das Auto "verlor"...!?
Ohne seine eigenen Fehler hätte er sicher jetzt noch "realistischere" WM-Chancen und würde bereits auf Platz 2 liegen...momentan muss er aufpassen, dass Webber nicht in den nächsten Rennen an ihm vorbeizieht, deshalb wäre eine "Stallorder" bei den Roten Bullen momentan eh ziemlich unangebracht!
In Malaysia gab ihm das Team Intermediates, wenn ich mich richtig erinnere. Die waren die absolut falsche Wahl, zumal alle anderen mit Regenreifen fuhren. Vettels Abflug dort ging nicht allein auf seine Kappe. Ausserdem ging sein Auto einfach aus, weil die Automatik nicht funktionierte, was eigentlich nicht vorkommen darf.
Aber insgesamt hat er bislang zu viele Fehler gemacht, das stimmt. Ich finde angesichts seines Alters darf man es ihm nicht verübeln. Sein Speed ist jedenfalls ganz ordentlich. Und er hat heute auch keine Rambo-Aktion gegen Button gestartet, als er dicht hinter ihm war und nicht vorbeikam. Andere Fahrer hätten wohl die Nerven verloren und es mit der Brechstange probiert.
Es hat vor der Saison ja auch kaum jemand erwartet, dass Red Bull überhaupt so weit vorne fährt.