ceniza hat geschrieben:
Also der punkt beim Monaco gp geht eindeutig an Webber. Gerade im fuerstentum wird die spreu vom weizen getrennt.
Vettel hat heute mal wieder wichtige punkte durch eigene verschuldung weg geschmissen. Und das war jetzt schon der zweite gravierende fehler der saison.
Schade, denn viel hatten ihre hoffnung in den jungen deutschen gesetzt.
Aber vielleicht hat es auch was gutes, denn der hype liess den jungen auch langsam abheben und RTL nervte auch schon. Jetzt ist er erst mal wieder mit beiden beinen auf der erde und Red Bull wird sich weiterhin auf beide fahrer konzentrieren und sich nicht auf Vettel einschiessen.
Webber tut das auch mal ganz gut, das er aus dem schatten von Vettelboy heraus getreten ist.
Erkenne ich da Schadenfreude? Kommt mir jedenfalls so vor.
Vettel ist auch weiterhin der beste Deutsche Fahrer und wird daher auch weiterhin bei Bild, RTL und sonstwo im Mittelpunkt stehen, daran ändert ein schlechtes Rennen auch nichts.
Genauso wird er die Nr.1 bei Red Bull bleiben. Horner von Red Bull hat offen genug gesagt, dass man das Team um Vettel herum aufbauen will. Und er hat immer noch mehr Punkte als Webber.
Ausserdem hat man Vettel im Quali mit wenig Sprit rausgeschickt, weil man ihn auf Pole haben wollte. Dies hat nach der Behinderung durch Nakajima nicht geklappt. Dazu war dann noch die Strategie mies...jedenfalls wurden die weichen Reifen am Red Bull zu hart beansprucht.
Ich will Webbers Leistung damit aber nicht schmälern. Die beiden geben eine der stärksten Fahrerpaarungen im Feld ab, Webber sehe ich nur minimal hinter Vettel. Meistens so 2-3 Zehntel. Bei anderen Teams sind die Unterschiede viel größer.