Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel - Quo Vadis?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 18. April 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
An diesen ersten drei Wochenenden der Saison 2009 geht der Stern des Sebastian Vettels ja "langsam" richtig auf. Wehe wenn er auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit angelangt sein wird.
Wie schnell sehen wir ihn in einem der etablierten Teams? Diese müssten angesichts seinen momentanen Leistungen doch schon Bittbriefe schreiben.
Oder wird er Red Bull in die Liga der Topteams katupultieren?
Wir können doch jetzt schon anfangen Wetten abzuschliessen, wann sein Arbeitsgerät mit der 1 geziert sein wird, oder? 8-)
keep reading

Beitrag Samstag, 18. April 2009

Beiträge: 542
naja sagen wir mal so, schumi war ja ein ähnliches talent und wurde dann auch in ein auftrebendes team gepackt. ist dort geblieben und hat 2 wm gewonnen. ich sehe zwischen benetton und red bull durchaus parallelen ^^. aber jetzt bekomm ich eh die flames der anti schumi fans der anti vettel fans der anti anti fan^s udn von wem auch noch alles ^^
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Samstag, 18. April 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
Sagen wir mal so:
Im Gegensatz zu Schumi, der doch von Anfang an etwas arrogant rüber kam und viele gegen sich hatte (Senna-Fans, die englischen Fans im allgemeinen), tritt Vettel als sympathischer, witziger und intelligenter "Bub" auf, was es einfacher machen sollte ihn vor den gewaltigen Anti-Fraktionen zu bewahren.
Er macht s e i n e n Weg, und das bis jetzt tadellos, in jeglicher Hinsicht.
keep reading

Beitrag Samstag, 18. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bl hat geschrieben:
Sagen wir mal so:
Im Gegensatz zu Schumi, der doch von Anfang an etwas arrogant rüber kam und viele gegen sich hatte (Senna-Fans, die englischen Fans im allgemeinen), tritt Vettel als sympathischer, witziger und intelligenter "Bub" auf, was es einfacher machen sollte ihn vor den gewaltigen Anti-Fraktionen zu bewahren.
Er macht s e i n e n Weg, und das bis jetzt tadellos, in jeglicher Hinsicht.


Das sehe ich auch so, Vettel ist mit seinem erfolg bisher sehr gut umgegangen und ist nicht 'abgehoben'.
Ich bin davon ueberzeugt das er mal ein ganz grosser wird.

Ich wuerde mir nur wuenschen das man ihn nicht immer in diese 'Schumacher-schublade' steckt, ich glaube auch er ist da nicht so gluecklich drueber.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 18. April 2009

Beiträge: 948
Sehe ich auch so. Schumi war mir von anfang an eigentlich ziemlich unsympathisch. Bei Vettel ist das ganz anders. Der ist viel netter und einfach ehrlicher und sympathischer.


Ich sehe Vettel aber auch als besser und talentierter als Schumacher in vergleichbaren Zeitraum.

Beitrag Samstag, 18. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ertzu hat geschrieben:
naja sagen wir mal so, schumi war ja ein ähnliches talent und wurde dann auch in ein auftrebendes team gepackt. ist dort geblieben und hat 2 wm gewonnen. ich sehe zwischen benetton und red bull durchaus parallelen ^^. aber jetzt bekomm ich eh die flames der anti schumi fans der anti vettel fans der anti anti fan^s udn von wem auch noch alles ^^


Nie und nimmer nicht. Allerdings frage ich dich mal ganz im Ernst .Was hat dir der arme Vettel getan ,das du ihm so einen Ruf wünschst .

Beitrag Samstag, 18. April 2009

Beiträge: 3713
Ich will jetzt nicht schildern, was für ein toller Rennfahrer er ist. Das überlass ich lieber den Germanologen Fyriell&FormulaOne!

Aber ich hoffe ihr wisst, dass es derzeit viele gute und junge Piloten gibt. An Hamiltons Klasse muss der Heppenheimer erstmal rankommen, Rosberg kann sich auch gut mit ihm messen und Buemi steht in den Startlöchern.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 18. April 2009

Beiträge: 1367
thealonsof1 hat geschrieben:
Ich will jetzt nicht schildern, was für ein toller Rennfahrer er ist. Das überlass ich lieber den Germanologen Fyriell&FormulaOne!

Aber ich hoffe ihr wisst, dass es derzeit viele gute und junge Piloten gibt. An Hamiltons Klasse muss der Heppenheimer erstmal rankommen, Rosberg kann sich auch gut mit ihm messen und Buemi steht in den Startlöchern.

Germanolge? Inwiefern hab ich diesen Titel von dir verdient?

Der Vergleich mit Hamilton hängt leicht, da Lewis seine ersten beiden Jahre mit absolutem Topmaterial unterwegs war. Daher kann man kaum sagen, dass er erstmal an dessen Klasse herankommen muss. Rosberg hat mir in all den Jahren viel zu wenig gezeigt, da hat Vettel auf vergleichbaren Material doch deutlich bessere Leistungen abgeliefert und bei Buemi warte ich noch die Saison ab, aber er macht schon nen starken Eindruck.

Beitrag Samstag, 18. April 2009

Beiträge: 3713
Also ich find Rosberg wurde 06 und 08 stark vom Auto abgebremst. Ich würd nicht ein Urteil drüber fällen wollen, wer mim gleichen Auto besser zurrecht kommt.
Natürlich hatte Hamilton Glück, aber sogar ich als Alonso Fan muss folgendes anerkennen, der Mann kann unglaublich fahren!

Das mit Germanologe sollte ein schlechter Witz sein ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 18. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Ein Rosberg hat diese Saison bereits bessere Rennen abgeliefert, als ein gewisser Brasilianer in italienischen Diensten ;)

Beitrag Samstag, 18. April 2009

Beiträge: 866
0ph hat geschrieben:
Ein Rosberg hat diese Saison bereits bessere Rennen abgeliefert, als ein gewisser Brasilianer in italienischen Diensten ;)


Psssssst, der ärmste wird doch auch schließlich sabotiert. :wink:

Beitrag Samstag, 18. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
_dj_don_simon_ hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
Ein Rosberg hat diese Saison bereits bessere Rennen abgeliefert, als ein gewisser Brasilianer in italienischen Diensten ;)


um den es hier ja auch geht, wie der thread-titel schon aussagt. :roll:


Es geht hier auch nicht um Rosberg ;)

Beitrag Samstag, 18. April 2009

Beiträge: 133
Vettel ist ein grossartiger Fahrer... aber ohne entsprechendem Material wuerde er nie solche Leistungen erzielen. Oder wieso ist Webber auf einmal so schnell?

Ich denke nicht, dass die Topteams Vettel unbedingt haben wollen, viel wichtiger ist doch erstmal ein Top Auto zu bauen, denn Kimi, Alonso, Lewis, Massa, Kubica und auch andere Fahrer sind schnell genug um WM zu werden.

Beitrag Samstag, 18. April 2009

Beiträge: 0
Vettel ist ein Rohdiamant! Er hat Webber bisher ganz gut im Griff, auch in den Qualifyings, wo Webber als einer der besten Fahrer bekannt ist. Heute im Q3 waren Vettel und Webber beide gleichgut...Vettel auf Pole, Webber etwas schwerer unterwegs und daher nur auf 3.

Leider hat Vettel in den ersten beiden Rennen blöde Fehler gemacht. Der Fehler in Malaysia war vielleicht noch aufgrund der Bedingungen zu verzeihen. Aber der Fehler in Melbourne war ziemlich blöde.

Allerdings ist er noch jung und da muss er noch Erfahrungen machen. Fakt ist, dass Vettels Speed absolut super ist und er auch bei fast allen Fans und Formel 1-Bossen beliebt ist durch seine lustige und offene Art. Für mich ist fast sicher, dass er 2011 wohl zu Ferrari geht - vorausgesetzt Ferrari steigert sich wieder, denn sonst ist er woanders besser aufgehoben.

Sollte der Red Bull noch etwas standfester werden und durch einen Diffusor noch schneller werden, ist Vettel für mich sogar ein Geheimfavorit für die WM.

Beitrag Samstag, 18. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Leider hat Vettel in den ersten beiden Rennen blöde Fehler gemacht.


:wink: Uebermotivation, uebermut oder unerfahrene jugendlichkeit?

daran muss er echt noch arbeiten, um in den 'olymp' der topfahrer aufzusteigen, aber ich bin ueberzeugt davon, das er auch das in den naechsten jahren in den griff bekommt und seiner karriere als zukuenftiger WM und ausnahmefahrer nichts mehr im weg steht.

Formulaone hat geschrieben:
Für mich ist fast sicher, dass er 2011 wohl zu Ferrari geht - vorausgesetzt Ferrari steigert sich wieder, denn sonst ist er woanders besser aufgehoben.


Fuer mich ist es nicht ganz so sicher, obwohl nicht ausgeschlossen; :wink: obwohl jetzt Ferrari nur als das dream-team hinzustellen fuer den fall das sie 'the best of the rest' sind und ansonsten nicht gut genug fuer die "hoffnung der deutschen F1 fans" ist meiner meinung auch etwas zu "easy way", denn ein wirklicher champ muss auch faehig sein, mit einem team zu "wachsen".


Formulaone hat geschrieben:
Sollte der Red Bull noch etwas standfester werden und durch einen Diffusor noch schneller werden, ist Vettel für mich sogar ein Geheimfavorit für die WM.


akzeptable aber meiner meinung nach zu sehr 'voraus gegriffen', auch wenn der Red Bull eine schnelle, positive ueberraschung dieser saison ist, drueckt sich das noch nicht in positiven ergebnissen(punkten) aus, dafuer muessten sie erst mal punkte auf ihrem konto 'horten', was bis jetzt aus welchen gruenden auch immer noch nicht der fall ist.

:wink: Vettel wird seinen weg gehen, mit oder ohne dem 'mythos-team' Ferrari.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 542
AWE hat geschrieben:
ertzu hat geschrieben:
naja sagen wir mal so, schumi war ja ein ähnliches talent und wurde dann auch in ein auftrebendes team gepackt. ist dort geblieben und hat 2 wm gewonnen. ich sehe zwischen benetton und red bull durchaus parallelen ^^. aber jetzt bekomm ich eh die flames der anti schumi fans der anti vettel fans der anti anti fan^s udn von wem auch noch alles ^^


Nie und nimmer nicht. Allerdings frage ich dich mal ganz im Ernst .Was hat dir der arme Vettel getan ,das du ihm so einen Ruf wünschst .



Vettel hat mir nix getan, im gegenteil ich mag ihn sehr gern. auch wenn hier alle anti schumi fans auf einmal auf dem plan sind. und mit dir awe hab ich eh gerechnet ^^

und wenn du es wissen willst ich mochte eigentlich immer die gegner von schumi lieber, aber ich bin nicht verbohrt gegen einen bestimmten fahrer ^^, wobei ich sagen muß das mir das ehemalige benetton team und das heutige Renault team gut gefiehl.

aber jeder sieht die rennen und rennfahrer wohl anders ^^
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Sonntag, 19. April 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
China 2009 - Vettel arbeitet weiter an seiner Thronbesteigung..
Spätestens heute muß man Vettel aus der Riege der Supertalente in die Phalanx der Grand Prix Stars erheben.
Diese Leistung heute war, wennn auch Brawn GP wohl ständig mit Reifentemperatur-Problemen zu kämpfen hatte,über jeden Zweifel erhaben. Die Diffusorfrage tritt heute das erste Mal in den Hintergrund.
:shine: :shine: :shine:
keep reading

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 0
Vettel mausert sich zum WM-Kandidaten. Wenn er in Melbourne nicht seinen dritten Platz verschenkt hätte und in Malaysia nicht mögliche Punkte durch die falsche Reifenwahl verschenkt hätte....er wäre sehr nach an Button dran.

Die Saison ist zum Glück noch jung und Vettel hat alle Chancen. Wenn man dieses Auto noch mit Doppeldiffusor und KERS verbessert, geht noch einiges.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
...ja ich habe gestern schon das Bild zum China Grand Prix zu den User-Bildern hochgeladen. Das war mal eine Intuition. 8-)
keep reading

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 948
Leute ich sag es euch. Vettel wird WM.

Ich erinner euch dann an meinen Post hier.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 6340
dobpat hat geschrieben:
Leute ich sag es euch. Vettel wird WM.

Ich erinner euch dann an meinen Post hier.


Ich kann mir das auch gut vorstellen...

Man stelle sich nur mal vor, er wäre in Melbourne 2. oder 3. geworden und hätte somit in Malaysia keine +10 gehabt...

Auf der anderen Seite kennen wir ja die Newey-Autos... Schnell aber unzuverlässig...

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron