Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel - Quo Vadis?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 25. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:

Naja...das war hart aber fair. Und es ist ja auch ein Unterschied, ob man soetwas mit einem Gegner oder mit seinem Teamkollegen macht.

:wink: Ach ja?? Wieder was dazu gelernt.
Dabei dachte ich bis jetzt das der "erste" gegner immer der TK ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Naja...das war hart aber fair. Und es ist ja auch ein Unterschied, ob man soetwas mit einem Gegner oder mit seinem Teamkollegen macht.

Schön dass sogar DU noch dazulernst. Einen Teamkollegen drängt man eben nicht ab, wenns dann kracht, gibt es Ärger vom Chef, das solltest auch du schon mitbekommen haben.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Schön dass sogar DU noch dazulernst.

:wink: immer wieder gern.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 26. April 2009
AWE AWE

dobpat hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Und es gibt noch mehr Gründe warum ich denke das es gut gehen würde.
1. Ferrari Mechaniker wären nicht parteisch wie die Briten bei ihrem britischen Shootingstar.(meine Meinung)

Na dafür sind die Ferrari Mechaniker und insbesondere auch die Ferrari Ing. ja schon seit den 50ern bekannt . Angefangen von Fangio über Hill ,Hawthorn ,,Surtees ,Amon,Andretti ,Prost und mit Abstrichen sogar Lauda,Reutmann und Regazzoni waren alle überaus begeistert von den unparteiischen Ferrari Mitarbeitern .
Wieder mal en typischer Fall von Legendenalarm !!!!

.

bschenker hat geschrieben:
Also so Aktionen wie ein abdrängen in der Boxengasse würde ein Vettel niemals machen glaube ich. So billige Provokationen hätte der auch gar nicht nötig.

Da ich weiss das ich soviele Argumente und Fakten schreiben kann wie ich will, gewisse Leute nehmen Ihre dunkle Brille niemals ab, darum nur soviel.

Hockenheim 2008 vergessen?
.

Na wie Fone ja schon schrieb. Das war
1. nicht so extrem wie Ham bei Alonso.
2. Nicht sein Teampartner
3. Positionskampf in einem Rennen.

Also schon was ganz anderes. Die Aktion von Hamilton war reine Provokation, während das von Vettel, kampf um eine Position im Rennen gegen einen Fahrer aus einem anderen Team war.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Schön dass sogar DU noch dazulernst. Einen Teamkollegen drängt man eben nicht ab, wenns dann kracht, gibt es Ärger vom Chef, das solltest auch du schon mitbekommen haben.

So wie z.Bsp. bei Indy o5 ,dem Rennen wo die konkurenz so stark war und was Szenario Ausgangs Boxengasse ja fast geklappt hätte :-)
Zuletzt geändert von AWE am Sonntag, 26. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Jetzt mal ganz im Ernst dobpat, das war eigentlich von Vettel unerlaubt und er hätte Alonso vorbeiziehen lassen müssen. Aufjedenfall wars wirklich unfair -was aber nicht Alonsos schlechtes Rennen entschuldigt-, glaub wenn das der GP von England gewesen wär, hätte der gute eine Strafe bekommen.

Und warts erstmal mit Vettel ab... in Gegensatz zu Alonso und Hamilton hatte der bisher ein "angenehmeres F1-Leben":
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Und es gibt noch mehr Gründe warum ich denke das es gut gehen würde.
1. Ferrari Mechaniker wären nicht parteisch wie die Briten bei ihrem britischen Shootingstar.(meine Meinung)

Na dafür sind die Ferrari Mechaniker und insbesondere auch die Ferrari Ing. ja schon seit den 50ern bekannt . Angefangen von Fangio über Hill ,Hawthorn ,,Surtees ,Amon,Andretti ,Prost und mit Abstrichen sogar Lauda,Reutmann und Regazzoni waren alle überaus begeistert von den unparteiischen Ferrari Mitarbeitern .
Wieder mal en typischer Fall von Legendenalarm !!!!

.

Zu den Fahrern vor Prost kann ich nix sagen. Die beiden Prost Jahre mit Ferrari habe ich gesehen. Wo gab es denn da bitte Probleme wegen parteiischen Mechanikern ?
Soweit ich weis gab es da keine, aber kannst mich gerne eines besseren belehren. :)

thealonsof1 hat geschrieben:
Jetzt mal ganz im Ernst dobpat, das war eigentlich von Vettel unerlaubt und er hätte Alonso vorbeiziehen lassen müssen. Aufjedenfall wars wirklich unfair -was aber nicht Alonsos schlechtes Rennen entschuldigt-, glaub wenn das der GP von England gewesen wär, hätte der gute eine Strafe bekommen.

Und warts erstmal mit Vettel ab... in Gegensatz zu Alonso und Hamilton hatte der bisher ein "angenehmeres F1-Leben":

Du hast recht, unfair war es schon. Und ich sage mal so: Über eine Strafe hätte er sich nicht bechweren dürfen.

Nur die hätte Ham in England auch bekommen müssen. Aber da wissen wir wohl beide warum es die nicht gab ;)

thealonsof1 hat geschrieben:

Ich glaube du hast die meiner Meinung nach unsinnige Strafe gegen Vettel nach dem Melbourne-GP vor wenigen Wochen vergessen. Die meisten "Experten" sahen bei Kubica nämlich eine große Teilschuld...ich übrigens auch.

Und dann mag noch hinzukommen, dass Alonso und Hamilton nunmal für die silbernen fahren bzw. gefahren sind und diese Kasperltruppe und deren Ex-Chef waren Mosley offenbar nicht so wohl gesonnen, daher hagelte es auch die eine oder andere Strafe.

Vettel fährt für einen relativ "neutralen" Rennstall. Aber wie ich bereits sagte..auch Vettel wird gerne übertrieben hart bestraft. Aber im Vergleich zu Hamilton wird Vettel schneller dazulernen und weniger Fehler machen, da bin ich sicher.

0ph 0ph

bschenker hat geschrieben:
Also so Aktionen wie ein abdrängen in der Boxengasse würde ein Vettel niemals machen glaube ich. So billige Provokationen hätte der auch gar nicht nötig.

Da ich weiss das ich soviele Argumente und Fakten schreiben kann wie ich will, gewisse Leute nehmen Ihre dunkle Brille niemals ab, darum nur soviel.

Hockenheim 2008 vergessen?

Ich habs nicht mehr ganz genau im Kopf, gibts Bilder zu der Szene?

0ph 0ph

Ok habs gefunden.
klick bei 2:38

Naja also wenn überhaupt ist die Schuld beim ToroRosso Team zu suchen, finde ich. Anschließend war er halt daneben - auf gleicher Höhe - und innen.
Ich finde es ist da alles fair abgelaufen.

Für soetwas gibts ja noch andere Beispiele, die auch nicht bestraft wurden ;) Ich glaub zB Interlagos 2004 Montoya und Räikkonen.

Beitrag Dienstag, 28. April 2009

There was a funny interview to Vettel on Sky tv this weekend: they asked him if it's more difficult to beat Brawn GP on track, or Kimi playing badminton with him. He told that he has already beaten Brawn, in China; but Kimi not yet.

:lol:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Mittwoch, 29. April 2009

Lana hat geschrieben:
There was a funny interview to Vettel on Sky tv this weekend: they asked him if it's more difficult to beat Brawn GP on track, or Kimi playing badminton with him. He told that he has already beaten Brawn, in China; but Kimi not yet.

:lol:

Typisch Vettel... :lol:

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer