Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel - Quo Vadis?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 948
Bob_Sugar hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Leute ich sag es euch. Vettel wird WM.

Ich erinner euch dann an meinen Post hier.


Ich kann mir das auch gut vorstellen...

Man stelle sich nur mal vor, er wäre in Melbourne 2. oder 3. geworden und hätte somit in Malaysia keine +10 gehabt...

Auf der anderen Seite kennen wir ja die Newey-Autos... Schnell aber unzuverlässig...


Aber wieso. Der Wagen ist doch bisher super zuverlässig.
Und er wird noch sehr viel schneller werden.
Und Vettel ist meinen Augen schon jetzt der beste Fahrer.

Das passt alles zusammen.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:

Aber wieso. Der Wagen ist doch bisher super zuverlässig.
Und er wird noch sehr viel schneller werden.
Und Vettel ist meinen Augen schon jetzt der beste Fahrer.

Das passt alles zusammen.


In den Trainings war der Wagen alles andere als zuverlässig. In den Rennen bisher aber schon...etwas zwiespältig das Bild. WM-Chancen hat Vettel aber definitiv...das hätte ich vor der Saison nicht gedacht.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Vettel ist ein super fahrer und dazu auch noch sehr sympatisch; Red Bull ist ein aufstrebendes sympatisches team und vettel passt sehr gut dort hin. Sie werden in diesem jahr auf jeden fall ein woertchen mitzureden haben bei der WM.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
Gespannt darf man auf die Leistungen von Vettel bis zum Auto-Update (angekündigt für Monaco) sein. Werden seine Ergebnisse ausreichen, um gegenüber anderen, verbesserten Fahrzeugen genügend Punkte zu sammeln, um nicht zuweit ins Hintertreffen bezüglich der Endabrechnung zu geraten? Von eigenen Fehler mal ganz abgesehen. 8-)
keep reading

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Vettel ist sehr gut, sehr jung und hat schon zwei Siege auf dem Konto", sagte Alonso anerkennend. "Ich denke, er hat das Potenzial, eines Tages Weltmeister zu werden."


Wenn Alonso das sagt, dann wird schon was dran sein.
:wink: Alonso mag Vettel.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Wenn Alonso das sagt, dann wird schon was dran sein.
:wink: Alonso mag Vettel.......


Ja, aber wenn sie denn mal irgendwann zusammen bei Ferrari fahren sollten, wird diese Freundschaft schnell vorbei sein.

Beitrag Freitag, 24. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Wenn Alonso das sagt, dann wird schon was dran sein.
:wink: Alonso mag Vettel.......


Ja, aber wenn sie denn mal irgendwann zusammen bei Ferrari fahren sollten, wird diese Freundschaft schnell vorbei sein.


:wink: Vielleicht haettest du statt dem woertchen wird das wort koennte benutzen sollen.

Auch auf die gefahr hin das jetzt wieder auf die saison 07 hingewiesen wird; wo niemand von uns wirklich weiss was im Mclaren team abgelaufen ist - glaube ich kaum das du mit sicherheit wissen kannst wie sich ein TK verhaeltnis zwischen Vettel und Alonso entwickeln wuerde.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 948
Die beiden zusammen im Ferrari und dann ohne Streit wäre mein absoluter Traum. :)

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Vettel ist sehr gut, sehr jung und hat schon zwei Siege auf dem Konto", sagte Alonso anerkennend. "Ich denke, er hat das Potenzial, eines Tages Weltmeister zu werden."


Wenn Alonso das sagt, dann wird schon was dran sein.
:wink: Alonso mag Vettel.......


Ja, Alonso der Heilige hat da sicherlich Recht! Es könnte 2011 die neue Fahrerpaarung bei Ferrari sein... Hätte nichts dagegen. :wink:

Beitrag Freitag, 24. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Vettel ist sehr gut, sehr jung und hat schon zwei Siege auf dem Konto", sagte Alonso anerkennend. "Ich denke, er hat das Potenzial, eines Tages Weltmeister zu werden."


Wenn Alonso das sagt, dann wird schon was dran sein.
:wink: Alonso mag Vettel.......


Ja, Alonso der Heilige hat da sicherlich Recht! Es könnte 2011 die neue Fahrerpaarung bei Ferrari sein... Hätte nichts dagegen. :wink:


Bei der aussage von Alonso geht es doch gar nicht um Ferrari, sondern das er von ihm als fahrer ueberzeugt ist und er ihm den WM titel zutraut.

:lol: erst das essen und dann der nachtisch.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:

Bei der aussage von Alonso geht es doch gar nicht um Ferrari, sondern das er von ihm als fahrer ueberzeugt ist und er ihm den WM titel zutraut.

:lol: erst das essen und dann der nachtisch.


Ich kann lesen, vielen Dank. :lol: Ich sprach von Ferrari und dieser Fahrerpaarung... :wink:

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 3713
Nönö Bob, 2011 werden Alonso und Schumacher im Ferrari sitzen. Die zwei werden das Auto dann so entwickeln wie sie alleine es nicht schaffen würden und allen davon fahren... ;)

Scherz beiseite! Was 2011 passiert kann ich heute nicht, morgen nicht und auch heute in einem Jahr nicht sagen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:
Scherz beiseite! Was 2011 passiert kann ich heute nicht, morgen nicht und auch heute in einem Jahr nicht sagen.


Es gibt Leute, die scheinen mehr zu wissen... :lol:

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 45679
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Vettel ist sehr gut, sehr jung und hat schon zwei Siege auf dem Konto", sagte Alonso anerkennend. "Ich denke, er hat das Potenzial, eines Tages Weltmeister zu werden."


Wenn Alonso das sagt, dann wird schon was dran sein.
:wink: Alonso mag Vettel.......


Ja, Alonso der Heilige hat da sicherlich Recht! Es könnte 2011 die neue Fahrerpaarung bei Ferrari sein... Hätte nichts dagegen. :wink:


Vettel und Alonso bei Ferrari wäre traumhaft.

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 4399
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel und Alonso bei Ferrari wäre traumhaft.


Für wenn?

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 45679
Wie für wenn?
Beide will ich zusammen bei Ferrari sehen.
Hab weder was gegen Massa noch gegen Räikkönen, aber bisschen frischen Wind und noch dazu 2 sehr talentierte Fahrer - wieso nicht.
Und es wäre auch teamintern ein tolles Duell.

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 4399
Für Vettel oder für Alonso?

Möchte ja nicht alte Geschichten hervorhohlen aber wo ging es bisher mit einemgleichwertigen Partner gut?
.

Beitrag Samstag, 25. April 2009

Beiträge: 948
bschenker hat geschrieben:
Für Vettel oder für Alonso?

Möchte ja nicht alte Geschichten hervorhohlen aber wo ging es bisher mit einemgleichwertigen Partner gut?
.


Das stimmt einerseits. Aber zum Streiten gehören ja bekanntlich immer zwei. Und ich schätze Vettel bisher mal als gar nicht den Typ ein, mit dem man streiten kann.

Von daher würde das funktionieren.

Bitte bitte, lasst es zu diesem DreamTeam kommen :)

Beitrag Samstag, 25. April 2009

Beiträge: 4399
Nun der Naturbursche mit einem an einer Goldkette befestigten Feigenblatt, hat einen Entfernt und den anderen Eingebremst. Beide schienen mir nicht den Type von Leuten zu schein mit denen es leicht zum Streit kommt.

Ich glaube ich habe es schon mehrfach erwähnt das Alonso ein sehr guter Fahrer ist, und ich habe Ihn am Begin seiner Karriere auch sympatisch gefunden. Das began sich 2004 zu Ändern, wen einer einen eindeutigen Fehler begeht und dann einem Kollegen die Faust zeigt und sich schlecht über diesen Ausläst, das sind Leute die mir nicht gefallen. Seine Karriere danach, hat mich in dieser Beurteilung nur verstärkt.

Auch wen vielen Hamilton nicht gefällt, glaube ich auch er ist nicht der Typ der Streitsüchtig ist. Gewisse Aussagen haben mir zwar nicht gefallen, aber kann ich im Zusammenhang mit den betroffenen Ereignissen durchaus verstehen.
.

Beitrag Samstag, 25. April 2009

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Das stimmt einerseits. Aber zum Streiten gehören ja bekanntlich immer zwei. Und ich schätze Vettel bisher mal als gar nicht den Typ ein, mit dem man streiten kann.

Von daher würde das funktionieren.

Bitte bitte, lasst es zu diesem DreamTeam kommen :)


Wie bschenker schon sagt, glaube auch ich nicht, dass Hamilton jemand ist der gerne streitet.

Es war ja auch gar kein richtiger Streit zwischen Alonso und Hamilton. Alonso betonte mehrmals, nichts gegen Hamilton zu haben sondern gegen das Team.

Ich denke eher, dass ein Alonso erneut aufmüpfig würde, wenn er mit Vettel in einem Team fahren sollte und Vettel bessere Leistungen zeigt. Das war bei Alonso schon 2006 so, 2007 war nicht die einzige Saison in der er sich so verhalten hat.

Beitrag Samstag, 25. April 2009

Beiträge: 45679
bschenker hat geschrieben:
Für Vettel oder für Alonso?

Möchte ja nicht alte Geschichten hervorhohlen aber wo ging es bisher mit einemgleichwertigen Partner gut?
.


Für uns Fans!

Beitrag Samstag, 25. April 2009

Beiträge: 948
Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Das stimmt einerseits. Aber zum Streiten gehören ja bekanntlich immer zwei. Und ich schätze Vettel bisher mal als gar nicht den Typ ein, mit dem man streiten kann.

Von daher würde das funktionieren.

Bitte bitte, lasst es zu diesem DreamTeam kommen :)


Wie bschenker schon sagt, glaube auch ich nicht, dass Hamilton jemand ist der gerne streitet.

Es war ja auch gar kein richtiger Streit zwischen Alonso und Hamilton. Alonso betonte mehrmals, nichts gegen Hamilton zu haben sondern gegen das Team.

Ich denke eher, dass ein Alonso erneut aufmüpfig würde, wenn er mit Vettel in einem Team fahren sollte und Vettel bessere Leistungen zeigt. Das war bei Alonso schon 2006 so, 2007 war nicht die einzige Saison in der er sich so verhalten hat.


Naja das ich die Schuld 07 eher in der Teamführung sehe weist du ja. Aber Hamilton hat auch ne Menge provozierender Aktionen gebracht. Beispielsweise im Qualy in Silverstone das noch in der Boxenausfahrt überholen gegen Alonso der auch auf dem Weg nach draussen war, wo die sich beinahe in die Autos gefahren wären.

Das konnte man ja bei der Übertragung sehen. Und ich glaube Alonso da schon in gewisser hinsicht wenn er sagt, das Hamilton macht was er will und sich an keine Regeln hält. (Wie auch das nicht vorbeilassen in Ungarn auf Anweisung von Ron).

Also so Aktionen wie ein abdrängen in der Boxengasse würde ein Vettel niemals machen glaube ich. So billige Provokationen hätte der auch gar nicht nötig.

Und das Hamilton nicht der liebe ehrliche Kerl ist, haben wir ja jetzt wieder an seiner Lügengeschichte gesehen, mit der er ohne Rücksicht auf Trulli einen reinwürgen wollte. Hauptsache er hatte die Points. Und das ist nur das was grade mal rauskam.

Und mit Hamilton geht es mir wie bschenker bei Alonso. Anfangs fand ich ihn sympathisch, dann wurde er mir im Laufe der siason 07 immer unsympathischer. Und jetzt kann ich ihn gar nicht mehr leiden.
Naja, sieht ja jeder anders.

Und es gibt noch mehr Gründe warum ich denke das es gut gehen würde.
1. Ferrari Mechaniker wären nicht parteisch wie die Briten bei ihrem britischen Shootingstar.(meine Meinung)

2. Die Vorzeichen wären anders. Alonso würde mit sicherheit nicht davon ausgehen das er relativ sicher einen Rookie schlägt.
Er wüsste sehr genau, das Vetel den selben Speed hat und das es von Anfang an ein fairer Kampf werden würde.

Naja, so sehe ich das halt.

Beitrag Samstag, 25. April 2009

Beiträge: 0
Vettels Leistung heute war wieder Extraklasse! Schaut euch die Gewichte an! Schwerer als beide BrawnGPs, trotzdem vor ihnen. Respekt. Morgen sollte er ernsthaft um den Sieg kämpfen.

Beitrag Samstag, 25. April 2009

Beiträge: 4399
Also so Aktionen wie ein abdrängen in der Boxengasse würde ein Vettel niemals machen glaube ich. So billige Provokationen hätte der auch gar nicht nötig.


Da ich weiss das ich soviele Argumente und Fakten schreiben kann wie ich will, gewisse Leute nehmen Ihre dunkle Brille niemals ab, darum nur soviel.

Hockenheim 2008 vergessen?
.

Beitrag Samstag, 25. April 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:

Da ich weiss das ich soviele Argumente und Fakten schreiben kann wie ich will, gewisse Leute nehmen Ihre dunkle Brille niemals ab, darum nur soviel.

Hockenheim 2008 vergessen?
.


Du meinst das Manöver wo Vettel den Alonso glaube ich etwas abgedrängt hat?

Naja...das war hart aber fair. Und es ist ja auch ein Unterschied, ob man soetwas mit einem Gegner oder mit seinem Teamkollegen macht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron