allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Klar, der Red Bull ist langsamer als der Brawn.
Aber weder ist Vettel der einzige Button-Jäger, noch lastet besonders viel Druck auf ihm:
Nach Punkten sind auch Rambo-Rubens und Webber theoretisch noch Button-Jäger, der eine vor Vettel, der andere knapp dahinter.
Woher der enorme Druck kommen soll, erschließt sich mir auch nicht. Weder vor der Saison noch jetzt erwartet(e) irgendwer ernsthaft von Vettel oder RBR den Titel, abgesehen von ein paar quotengeilen Schreihälsen im TV.
Sehr richtig auf den Punkt gebracht, Druck hat in der Formel 1 jeder und immer, nicht nur Vettel.
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Zweifellos ist SV ein außergewöhnliches Talent mit außergewöhnlichem Speed, er wird seinen Weg schon noch machen.
Aber dieses Jahr fehlt ihm eben neben dem Material auch noch sonst einiges zum Champion: Er hat mndestens drei von 7 Rennen durch Fahrfehler m.o.w. in den Sand gesetzt. Das ist schon eine beachtliche Quote, da kann der von einigen gern kritisierte Hamilton bei weitem nicht mithalten."
Auch hier muss ich dir absolut zustimmen. Allerdings, wie du auch sagst, das außergewöhnliche Talent von Sebastian ist trotzdem gut zu erkennen, sozusagen ein Rohdiamant, der noch geschliffen werden muss, was aufgrund seines Alters kein Problem darstellen sollte. Als Kimifan muss ich sagen, erinnert mich Vettel vom Fahrerischen derzeit an den Kimster Anno 2002, der dort oft seinen außergewöhnlichen Speed gezeigt hat und sein Potenzial hat erahnen lassen, aber in Bezug auf den erfahreneren älteren Teamkollegen etwas fehleranfälliger war.
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wie auch immer, noch ist Vettel weder ein Schumi noch ein Hamilton sondern eher ein Massa, der noch ein Lottchen learnen muss. Alllerdings könnte das Lernen bei Vettel was bringen..
Und wieder meine vollste Zustimmung, ich denke auch, in eins, zwei Jahren ist er absolut titelreif. Zudem sieht er zu vielen anderen (ansonsten) großen Fahrern der Vergangenheit und Gegenwart im Nachhinein seine Fehler wenigstens ein
Ansonsten muss ich mich langsam bei einigen Usern etwas beherrschen, die das fehlerlose tolle Auftreten von Jenson Button diese Saison immer noch allein dem Auto zuschreiben
Jeder, der schon etwas länger nicht ganz oberflächlich die F1 verfolgt, sollte inzwischen bemerkt haben, dass Jenson in seiner derzeitigen Form zu den allerbesten Fahrern gehört. Rubens hat dasselbe Auto und baut einen Bock nach den anderen...Der User thealonsof1 hat heute an anderer Stelle hier davon gesprochen, dass man da genauso gut Bruno Senna eine Chance hätte geben können. Gut, im Nachhinein lässt sich vieles einfacher sagen, doch ich geb ihm da absolut Recht.
Und zum Vergleich Button gegen Rubinho: Rubens hat immerhin so tolle Rennen wie in Hockenheim 2000, Magny Cours 1999 oder Monza 2002 gefahren. Button fährt derzeit absolute Weltklasse und die Konkurrenz eliminiert sich mit Fahrfehlern und strategischen Fehlentscheidungen selbst, dafür kann der Brite nunmal gar nichts