Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 05. November 2010
AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:
Vettel auf die Frage, ob er Webber helfen wird:

"Es gibt keine Ansage. Wir wissen, dass wir uns nicht wie in Istanbul in die Kiste fahren sollen. Der Rest ergibt sich. Ich gehe nicht auf die Strecke, um jemandem erste Hilfe zu leisten. Um die Strecke herum sind genug Krankenwagen, die können helfen.“

:lol: :lol: :lol: :lol:

so ein Spruch mag der Schenkelklopfer sein ,wenn du oder ich ihn hier in einem Forum absondern, für einen Fahrer der dies den Medien erzählt finde ich sowas eher peinlich um das große Wort dämlich nicht zu gebrauchen .

Wenn du so eine Dämlichkeit auch noch gut findest ,dann muss an dem Stichwort mit dem Apfel und dem Stammm wohl was dran sein .

AWE hat geschrieben:

"Es gibt keine Ansage. Wir wissen, dass wir uns nicht wie in Istanbul in die Kiste fahren sollen. Der Rest ergibt sich. Ich gehe nicht auf die Strecke, um jemandem erste Hilfe zu leisten. Um die Strecke herum sind genug Krankenwagen, die können helfen.“

so ein Spruch mag der Schenkelklopfer sein ,wenn du oder ich ihn hier in einem Forum absondern, für einen Fahrer der dies den Medien erzählt finde ich sowas eher peinlich um das große Wort dämlich nicht zu gebrauchen .

Wenn du so eine Dämlichkeit auch noch gut findest ,dann muss an dem Stichwort mit dem Apfel und dem Stammm wohl was dran sein .

Was ist daran dämlich?! Du hast keinen Humor. Wobei ich sicher bin, dass du drüber lachen würdest, wenn der Spruch von Webber käme.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Dämlich ist in diesem Fall wohl nur der umgangssprachliche Ausdruck für unprofessionell...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Was ist daran dämlich?! Du hast keinen Humor. Wobei ich sicher bin, dass du drüber lachen würdest, wenn der Spruch von Webber käme.

Dämlich ist das, was Vettel gesagt hat; "das wir uns in die Kiste fahren
".

Das er es war, der Webber in die Kiste gefahren ist, hat er sicher vergessen. Und wenn er meint Webber wäre schuld, dann zeigt das nur wie arrogant, dumm und realitätsfern Vettel ist.

Funer hat geschrieben:

Dämlich ist das, was Vettel gesagt hat; "das wir uns in die Kiste fahren
".

Das er es war, der Webber in die Kiste gefahren ist, hat er sicher vergessen. Und wenn er meint Webber wäre schuld, dann zeigt das nur wie arrogant, dumm und realitätsfern Vettel ist.

Oh das olle Thema Istabul wieder. Vettel weißmehr darüber als wir alle zusammen. Also kannst du ihn noch so derb beleidigen, er hat schon oft genug gesagt, dass er sich den Schuh nicht allein anzieht und er wird gute Gründe haben.

Von mangelnder Einsicht kann man bei Vettel nicht sprechen, denn Spa und Ungarn hat er klar auf seine Kappe genommen.

Hm Formelchen, also wirst du mir jetzt bestimmt zustimmen wenn ich sage, dass man 2007 Alonso den Titel geklaut hat, weil er ja nach eigenen Aussagen Benachteiligt wurde, oder? :)

Man sollte schon zwischen Quali und Rennen unterscheiden. Im Quali war der Red Bull sicher oft eine Klasse für sich, aber im Rennen war die Konkurrenz oft näher dran. Nicht zu vergessen immer wieder die Startprobleme bei Webber und Vettel, auch da war Red Bull schlecht aufgestellt - und das ist eben auch ein Knackpunkt. Was bringen dir Doppelpoles, wenn du am Start nicht aus die Puschen kommst?

Herrlich wie man das überlegenste Auto seit Jahren so kleinsprechen kann, nur um den Helden besser darstehen zu lassen.
Man hat kein Rennen das von der Pole aus gestartet wurde wegen der fehlenden Pace verloren (Ok, Hockenheim schon), sondern wegen der induviduellen Fehler der Fahrer und des Teams.
Schlechte Starts kann man den Fahrer zuschieben, denn in allen Rennen indenen ein Red Bull Fahrer ein katastrophen Start zu verzeichnen hatte, liefs bei dem Teamkollegen sehr gut. Und auch wenn es am Auto gelegen hat, hätte man auch da Abhilfe leisten können.
Dann gabs Phasen in denen die Fahrer schlecht/langsam fuhren (Vettel mit dem "beschädigten Chassis", Newey selbst hat bestätigt dass das Problem mehr von psychologischer Natur war oder Webber in den letzten Rennen). Am meisten haben wohl die verkorksten Rennen, die man durch die schlechte Arbeit am Kommandostand geleistet hat, wehgetan (Melbourne, China, Türkei!). Ok, die Zuverlässigkeit auch. Jedoch sind dies alles Fehler des Teams.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Hm Formelchen, also wirst du mir jetzt bestimmt zustimmen wenn ich sage, dass man 2007 Alonso den Titel geklaut hat, weil er ja nach eigenen Aussagen Benachteiligt wurde, oder? :)

Warum sollte ich dir da zustimmen? Es gibt dafür keine Beweise. Ich halte das alles für Ausreden von Alonso. Er war beim Material gut ausgerüstet. Den Titel warf er selbst in die Leitplanken von Fuji.

Genauso wie Webber ihn vielleicht (wenns am Ende nicht reicht) in Korea weggeworfen hat.

Man sollte schon zwischen Quali und Rennen unterscheiden. Im Quali war der Red Bull sicher oft eine Klasse für sich, aber im Rennen war die Konkurrenz oft näher dran. Nicht zu vergessen immer wieder die Startprobleme bei Webber und Vettel, auch da war Red Bull schlecht aufgestellt - und das ist eben auch ein Knackpunkt. Was bringen dir Doppelpoles, wenn du am Start nicht aus die Puschen kommst?

Herrlich wie man das überlegenste Auto seit Jahren so kleinsprechen kann, nur um den Helden besser darstehen zu lassen.
Man hat kein Rennen das von der Pole aus gestartet wurde wegen der fehlenden Pace verloren (Ok, Hockenheim schon), sondern wegen der induviduellen Fehler der Fahrer und des Teams.

Auch wegen der miesen Starts....Hockenheim ist da ein super Beispiel. Ansonsten hast du Recht...auch wegen der Fehler des Teams und der Fahrer. Dennoch - ohne seine Fehler hätte auch ein Alonso den Titel jetzt schon in der Tasche haben können.

Schlechte Starts kann man den Fahrer zuschieben, denn in allen Rennen indenen ein Red Bull Fahrer ein katastrophen Start zu verzeichnen hatte, liefs bei dem Teamkollegen sehr gut. Und auch wenn es am Auto gelegen hat, hätte man auch da Abhilfe leisten können.

Es hat ja am Auto gelegen mit den Starts. Mir kann niemand erzählen, dass Webber und Vettel so schlechte Starter sind - scheinbar ist das Red Bull-System nicht so gut.

Beitrag Samstag, 06. November 2010

ja, ich lach mich jetzt auch schon tot bei der vorstellung, das vettel die letzten beiden rennen gewinnt, webber jeweils 2. wird und alsonso WM wird.

btw. zeigt das mal schön den charakter vom vettel, der ja so gern über den charakter andrer herzieht.

Beitrag Samstag, 06. November 2010

thoraya hat geschrieben:

btw. zeigt das mal schön den charakter vom vettel, der ja so gern über den charakter andrer herzieht.

Wo zog er denn über den Charakter anderer her?

Willst du es ihm etwa verübeln, dass er seine letzte WM-Chance nutzen will?

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

GRATULATION, SEBASTIAN!

Aufgrund der letzten Rennen auch absolut verdient, muss ich ehrlich sagen. Ich gönne es ihm sehr.

Ganz stark!

NEIN, nicht zu grün für den Titel. :D)

Das ganze Gebashe dieses Jahr hier war umsonst....er hats geschafft. GEIL!!!

In zwei Wochen sehe ich ihn und Schumacher beim Race of Champions! Super!!!

AWE AWE

formelchen hat geschrieben:
NEIN, nicht zu grün für den Titel. :D)

Das ganze Gebashe dieses Jahr hier war umsonst....er hats geschafft. GEIL!!!

In zwei Wochen sehe ich ihn und Schumacher beim Race of Champions! Super!!!

Nehm den Feldstecher mit u.ein Höschen zum wechseln . :D
Zuletzt geändert von AWE am Sonntag, 14. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.

glückwunsch seb. toller job dieses jahr, vorallem die letzten rennen alles rausgeholt was ging.
respekt
Bild

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ein Jahr mit vielen Aufs und Abs am Ende mit einem wirklich verdienten Titel gekrönt.

;) Auch von mir nochmal: Gratulation!

Er hats geschafft und den traum fuer sich und RBR wahr gemacht, auch wenn er ne menge glueck hatte. Aber egal: das ergebnis ist was zaehlt und jetzt muss er im naechsten jahr den titel verteidigen.

Fred kann jetzt geschlossen oder geaendert werden, liegt aber aus ****gruenden nicht mehr in meiner macht!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Welches Glück? Der Aufhängungsschaden, der Zündkerzendefekt oder der Motorschaden aus Korea?

indalo hat geschrieben:
;) Auch von mir nochmal: Gratulation!

Er hats geschafft und den traum fuer sich und RBR wahr gemacht, auch wenn er ne menge glueck hatte. Aber egal: das ergebnis ist was zaehlt und jetzt muss er im naechsten jahr den titel verteidigen.

Fred kann jetzt geschlossen oder geaendert werden, liegt aber aus ****gruenden nicht mehr in meiner macht!

Sorry, aber Glück hatten andere. Vor allem Webber und Alonso.

Die Technik hat Vettel so oft im Stich gelassen wie niemand anders. Umso verdienter am Ende der Titel. Vettel hatte seit Monza einen super Lauf. Ohne den Motorschaden in Korea hätte er 4 Rennen in Folge gewonnen, aber auch so war es eine super Leistung.

;) Bei meiner aussage ging es um das heutige rennen; muesste eigentlich auch fuer "dich" erkennbar sein!
Und wer labert denn die ganze zeit davon, das der unfall vom rentner positiven einfluss auf den wm-run von Vettel genommen hat?!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Vettel ist absolut hochverdient WM geworden. Über das Jahr gesehen hat er es einfach verdient. Das muss man einfach anerkennen. Ohne den Motorschaden in Korea wäre die WM sowieso klar entschieden gewesen.
Von daher passt das. Ferrari war auch in Abu Dhabi zu schwach. Ich hatte vor dem Wochenende schon gesagt, dass McLaren eine Gefahr für Alonso werden kann...

Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

indalo hat geschrieben:
;) Bei meiner aussage ging es um das heutige rennen; muesste eigentlich auch fuer "dich" erkennbar sein!
Und wer labert denn die ganze zeit davon, das der unfall vom rentner positiven einfluss auf den wm-run von Vettel genommen hat?!

Ok insofern hatte er auch etwas Glück, aber Alonso hätte aus eigener Kraft auch mehr erreichen können. Wenn er nicht an Petrov vorbeikommt, selbst Schuld. Und das war kein Pech, sondern Unfähigkeit.

indalo hat geschrieben:

Ok insofern hatte er auch etwas Glück, aber Alonso hätte aus eigener Kraft auch mehr erreichen können. Wenn er nicht an Petrov vorbeikommt, selbst Schuld. Und das war kein Pech, sondern Unfähigkeit.

Aber wohl die unfähigkeit Ferraris, nicht die Alonsos, das siehst du hoffentlich trotz deiner fehlenden Ahnung ein oder ?

dobpat hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Aber wohl die unfähigkeit Ferraris, nicht die Alonsos, das siehst du hoffentlich trotz deiner fehlenden Ahnung ein oder ?

Die Unfähigkeit Ferraris war, Alonso zu einem ungünstigen Zeitpunkt reinzuholen.

Entweder hätte man ihn reinholen müssen, als Rosberg und Petrov reinkamen. Oder eben viel später, so dass er vor Petrov rausgekommen wäre, denn ich denke Alonsos Speed vor dem Stop war ok.

Aber nach dem Stopp lag es halt an Alonso, den Petrov irgendwie zu überholen, unter Druck zu setzen und in einen Fehler zu treiben. Zeit genug hatte er und da er nunmal selbst im Auto sitzt, kann das Team da auch nix machen.

Ich muss ehrlich sagen, dass es mich gewundert hat, dass Alonso ca. 3/4 des Rennens hinter Petrov herumeitert. Da hätte ich Alonso mehr zugetraut.

Beitrag Montag, 15. November 2010

thoraya hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Aber jetzt ALLES nur auf technische defekte und 'pech' zu schieben halte ich schlichtweg als realitaetsfremd.

ist halt der letzte notnagel mit dem man sich darum drücken kann zuzugeben, das es der eigene liebling höchstselbst vergeigt hat und andre auf die saison gesehen den besseren kob gemacht haben.

Ja so schnell können sich die Dinge ändern. Am schönsten finde ich, dass es nicht einmal einen Motorschaden bei Alonso brauchte, um Vettel zum WM zu machen. Fernando und seine Strategen haben es ganz allein verbockt. 25 Punkte Vorsprung in zwei Rennen verspielen, sowas hat bislang wohl nur Hamilton 2007 geschafft. :wink:

Exige81 hat geschrieben:
n Webber kämpft gegen Red Bull, und gegen die anderen Teams!
Für mich ist Vettel kein potentieller Weltmeister, mit diesen Voraussetzungen müsste Vettel den Titel schon längst in der Tasche haben......da brauchen wir jetzt gar nicht mit Pech oder sonstigen Aussgaen kommen!

Kein potentieller Weltmeister, aber halt ein echter. Exige mein Freund, wo bist du? Soll ich dir ne Packung Zewas schicken?
:D)

Vettel hat mit einem Auto, welches 14 von 17 Poles holte, sage und schreibe 3 Siege einfahren können. Wenn er nicht WM wird, wärs ne riesen Schande.

Am Ende waren es 5 Siege, es hätte auch 8 sein können. Aber gut, dass die Schande nicht eingetreten ist. :D)

AWE hat geschrieben:
Und trotzdem ist Webber dummerweise immer noch meilenweit vor deinem Zweithelden . Was ein Ärger aber auch :drink:
Wenn dem Sepp jetzt Marko noch beibringt ,das man nicht im 2,Gang anfährt ,wird er irgendwann ein ganz ein großer :D

Hat der Marko ihm aber gut beigebracht, was? :lol:

AWE hat geschrieben:
Was wir alles sehen werden .einen Vettel der Weltmeister 2010 wird,
einen Schlumi der 2011 zum Gegenschlag ausholt , einen Formulaone der hier nie wieder mit dem bösen das in uns allen ist ,spielen will und und und ... .

Du träumst eindeutig zu viel kleiner

Deine Vorhersagen sind beeindruckend. Fall 1 traf ein. Wenn Fall 2 auch eintrifft, bin ich sehr zufrieden. :-)

Goodwood hat geschrieben:
Der andere Winkel wäre, das er ausser der deutschen Formel BMW noch nie einen Titel gewonnen hat. In der Formel 3 Euroserie ist er auch an dem Druck gescheitert der Titelkandidat zu sein! Die WSbR ist er nicht zu ende gefahren wegen des Formel 1 einstiegs.

Jetzt hat er einen Titel. Den wichtigsten im Motorsport. :D)

indalo hat geschrieben:
;) haette....waere....wenn.....

Webber steht vor ihm auf der punkteliste und ausserdem hat er gezeigt, das er die besseren nerven hat.

Wie klein hat man den Aussie anfangs der saison gereded und das er keine schnitte gegen das uebertalent aus heppenheim kriegen wuerde. Aber er hat es allen bewiesen.
Und was den sympathiefaktor betrifft kann Seb auch noch ne menge von ihm lernen.

Wer hat jetzt die besseren Nerven, Webber oder Vettel?

indalo hat geschrieben:
Aus dem unbeschwerten, sympathischen Jungen, der zu anfang der saison seine siege im schlaf einzufahren schien ist ein verbitterter, enttaeuschter pilot geworden, der schon in der zweiten saison seinen titel durch eigenverschulden verspielt.

Und wer weiss schon, ob er im naechsten jahr wieder die chance haben wird, um um den titel mit zu fahren; denn das RBR im dritten jahr in folge wieder ein ueberauto an den start stellt ist zumindest statistisch eher ausgeschlossen.

Ja Indalochen, so schnell ändern sich die Dinge. Ich hoffe von jetzt an nimmst du den Mund nicht mehr so voll. Ich habs dir schon vor Wochen gesagt, Hochmut kommt vor dem Fall. Man sollte immer den Ball flach halten.

Nichts zu ungut Leute, wer austeilt muss auch einstecken können, so ist er Sport nunmal. 2011 auf ein neues, da werden die Karten neu gemischt und vielleicht packt es der Alonso ja dann nach 4 titelfreien Jahren mal wieder. :wink:
Zuletzt geändert von formelchen am Montag, 15. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

thoraya hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Aber jetzt ALLES nur auf technische defekte und 'pech' zu schieben halte ich schlichtweg als realitaetsfremd.

ist halt der letzte notnagel mit dem man sich darum drücken kann zuzugeben, das es der eigene liebling höchstselbst vergeigt hat und andre auf die saison gesehen den besseren kob gemacht haben.

Ja so schnell können sich die Dinge ändern. Am schönsten finde ich, dass es nicht einmal einen Motorschaden bei Alonso brauchte, um Vettel zum WM zu machen. Fernando und seine Strategen haben es ganz allein verbockt. 25 Punkte Vorsprung in zwei Rennen verspielen, sowas hat bislang wohl nur Hamilton 2007 geschafft. :wink:

Exige81 hat geschrieben:
n Webber kämpft gegen Red Bull, und gegen die anderen Teams!
Für mich ist Vettel kein potentieller Weltmeister, mit diesen Voraussetzungen müsste Vettel den Titel schon längst in der Tasche haben......da brauchen wir jetzt gar nicht mit Pech oder sonstigen Aussgaen kommen!

Kein potentieller Weltmeister, aber halt ein echter. Exige mein Freund, wo bist du? Soll ich dir ne Packung Zewas schicken?
:D)

Vettel hat mit einem Auto, welches 14 von 17 Poles holte, sage und schreibe 3 Siege einfahren können. Wenn er nicht WM wird, wärs ne riesen Schande.

Am Ende waren es 5 Siege, es hätte auch 8 sein können. Aber gut, dass die Schande nicht eingetreten ist. :D)

Kaum sitzt ein Germane auf dem Thron ,fangen die Untertanen wieder an zu spinnen . Einer der Gründe ,warum ich an dem Zieleinlauf niht viel gutes finden kann .
Mit 5 Siegen in einer Saison mit 10 Rennen ist der Sepp nicht mal unter den ersten 40 in der Statistik ,selbst mit 8 Siegen ,die er ja nun mal nicht hat wären noch ein gutes Duzend incl. dem bösen Damon Hill vor ihm in der von dir ja so hoch gelobten Statisitk .

AWE hat geschrieben:
Kaum sitzt ein Germane auf dem Thron ,fangen die Untertanen wieder an zu spinnen . Einer der Gründe ,warum ich an dem Zieleinlauf niht viel gutes finden kann .
Mit 5 Siegen in einer Saison mit 10 Rennen ist der Sepp nicht mal unter den ersten 40 in der Statistik ,selbst mit 8 Siegen ,die er ja nun mal nicht hat wären noch ein gutes Duzend incl. dem bösen Damon Hill vor ihm in der von dir ja so hoch gelobten Statisitk .

Es geht nicht um Statistiken, da ist Schumacher eh kaum einholbar vorne, auch in dieser Statistik. Es geht um 2010 und da hat niemand mehr Rennen gewonnen als Vettel. Bei 4-5 Titelkandidaten und drei konkurrenzfähigen Teams sind 5 Siege eine ordentliche Leistung. Und wie gesagt, es hätten vom fahrerischen her auch 8 sein können. Aber am Ende, sagst du ja selbst immer, zählt das Ergebnis, nicht wahr? :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer