Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 03. November 2010

Goodwood hat geschrieben:
Die beiden werden wohl in diesem Leben keine Freunde mehr! Irgendwie hab ich das Gefühl das RBR oder/und Vettel ihm (Webber) keine Unterstützung geben werden und sie ihm das mitgeteilt haben. Jetzt versucht er Vettel via Medien zu verunsichern. Mal schauen wie das weiter geht.

Glaub ich nicht. Warum auch?! Nur weil Webber gegen Vettel stänkert?

Aber NACH diesen Aussagen könnte ich Vettel verstehen, wenn er keinen Platz für Webber macht. Der Webber nimmt den Mund das ganze Jahr schon recht voll und ich glaube mit diesen Aussagen hat er sich keinen Gefallen getan.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Vettel in Brasilien vor Webber fährt, ist durchaus hoch, schließlich war es in Suzuka, Singapur und Korea auch so. Und ob Vettel nach solchen Aussagen noch bereit ist, Webber zu helfen??

Ausserdem sind Webbers Aussagen primitiv und nicht durchdacht. Er vergleicht Vettel mit Kovalainen, aber woher will Webber wissen, wie Kovalainen arbeitet? Waren die beiden schonmal Teamkollegen???

Webber sollte mal überlegen, wie lange er für seinen ersten GP-Sieg gebraucht hat und wie lange Vettel gebraucht hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

MichaelZ hat geschrieben:
Auf jeden Fall bedeuten so Statistiken nicht so wenig, wie die Fahrer immer sagen. Zumindest wenn es um die Anzahl an Titel oder Siege geht...

Du bist ja so unglaublich klug. Wenns ihnen nicht um Titel und Siege ginge, müssten sie nicht fahren. Keiner fährt da um goldene Birnen. Und viele Siege bedeuten WM-Chancen. Und ich glaube, 90% des Fahrerfeldes wären froh, jemals WM-Chancen gehabt zu haben. Egal, ob 3 oder 9 Siege.
Und zu allererst wollen sie ein fahrbares Auto haben, was entsprechend mehr Spaß macht, als ein Kübelauto.
Obwohl... wenn man bedenkt, dass die meisten letztes Rennen am liebsten nicht gefahren wären und es ihnen nicht ums fahren geht, dann vielleicht wirklich um so nutzlose Statistiken.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

formulaone! hat geschrieben:
Webber sollte mal überlegen, wie lange er für seinen ersten GP-Sieg gebraucht hat und wie lange Vettel gebraucht hat.

:D Webber weiss ganz genau er ist ja ein toffer oldie wie lange er schon in einem 'Newey modell' faehrt und wie die erfolgsstrasse seines pupaeritierenden teamkollegen aussieht!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

:D Webber weiss ganz genau er ist ja ein toffer oldie wie lange er schon in einem 'Newey modell' faehrt und wie die erfolgsstrasse seines pupaeritierenden teamkollegen aussieht!

Achja. Dann erzähl mal. Wie lange sitzt der Webber denn schon im Newey-Auto und wie sah die Erfolgsstrasse seines TK aus?

AWE AWE

Goodwood hat geschrieben:
Die beiden werden wohl in diesem Leben keine Freunde mehr! Irgendwie hab ich das Gefühl das RBR oder/und Vettel ihm (Webber) keine Unterstützung geben werden und sie ihm das mitgeteilt haben. Jetzt versucht er Vettel via Medien zu verunsichern. Mal schauen wie das weiter geht.

Glaub ich nicht. Warum auch?! Nur weil Webber gegen Vettel stänkert?

Glauben war schon immer deine große Schwäche . Ist dir noch nie nicht aufgefallen das du des öffteren mal dem falschen Glauben huldigst .
Nonnen glauben ja auch an die unbefleckte Empfängnis weil sie was anderes nicht kennen :drink:

Aber NACH diesen Aussagen könnte ich Vettel verstehen, wenn er keinen Platz für Webber macht. Der Webber nimmt den Mund das ganze Jahr schon recht voll und ich glaube mit diesen Aussagen hat er sich keinen Gefallen getan.

Und schon wieder glaubt unser Formelchen . Das gleiche hast du ja nach Silverstone auch geglaubt . Im Ergebnis steht Webber seitdem ununterbrochen vor Vettel in der WM Wertung

Die Wahrscheinlichkeit, dass Vettel in Brasilien vor Webber fährt, ist durchaus hoch, schließlich war es in Suzuka, Singapur und Korea auch so. Und ob Vettel nach solchen Aussagen noch bereit ist, Webber zu helfen??

Du tust ja so ,als wenn er es vorher gewesen wäre .

Ausserdem sind Webbers Aussagen primitiv und nicht durchdacht. Er vergleicht Vettel mit Kovalainen, aber woher will Webber wissen, wie Kovalainen arbeitet? Waren die beiden schonmal Teamkollegen???

[color=#0000FF]Du weisst doch auch wie Schumichel ,Vettel ,Webber und Alonso arbeiten . Hab ich das was verpasst mit deiner F1-Karriere :-) [/color]

Was für ne lächerliche Argumentation .
Aber um mal auf dein Niveau runter zu kommen ,Webber fuhr in seinem ersten F1.Einsatz in die Punkte ,Vettel ....

AWE hat geschrieben:
Aber um mal auf dein Niveau runter zu kommen ,Webber fuhr in seinem ersten F1.Einsatz in die Punkte ,Vettel ....

Vettel auch. :D

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Falsch .das war sein 8. Formel-1 Einsatz ,denn er war vorher schon 7 mal als 3.ter Fahrer unterwegs . :D

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Falsch .das war sein 8. Formel-1 Einsatz ,denn er war vorher schon 7 mal als 3.ter Fahrer unterwegs . :D

Ich spreche von Renneinsätzen.

AWE AWE

Wer lesen kann ist nach wie vor im Vorteil , Ich sprach von "F1-Einsatz " und die Teilnahme als 3.ter Fahrer ist ein offizieller F1- Einsatz lt . FIA Statistik .

Also erstmal lesen ,dann verarbeiten und dann darfst du dir ins Höschen pullern .

AWE hat geschrieben:

Wer lesen kann ist nach wie vor im Vorteil , Ich sprach von "F1-Einsatz " und die Teilnahme als 3.ter Fahrer ist ein offizieller F1- Einsatz lt . FIA Statistik .

Also erstmal lesen ,dann verarbeiten und dann darfst du dir ins Höschen pullern .

Jaja AWEchen.

Wenn dem so ist, dann hat Webber in seinem ersten F1-Einsatz auch keine Punkte geholt, oder willst du mir sagen, dass er vor seinem ersten Rennen nicht an den freien Trainings und am Quali teilgenommen hat?

Du willst dich mal wieder nur rausreden, weil ich dich drauf aufmerksam gemacht habe, dass Vettel in seinem ersten Rennen auch in die Punkte fuhr.

Und wenn du bei Vettel schon die Freitags-Trainings mitzählen willst, was total albern ist, dann solltest du auch so genau sein und das bei Webber auch machen. :D)

Beitrag Donnerstag, 04. November 2010

Das süße ist ja, dass es bei dem bärtigen oder den blonden immer hieß "Sie hatten nie das Material um ein Rennen zu gewinnen."
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

Das süße ist ja, dass es bei dem bärtigen oder den blonden immer hieß "Sie hatten nie das Material um ein Rennen zu gewinnen."

Wenn ich dich richtig verstehe, begründest du es also mit dem Material, dass Webber mehr als 7 Jahre für seinen ersten GP-Sieg brauchte.

Das ist genau die Argumentation, die du bei Heidfeld nicht gelten lässt.....

:D Bei Vettelboy ist die 'material-argumentation' aber nicht anwendbar.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Na er hat ja schon mehr als genug Rennen gewonnen. Auch mehr als Alonso im gleichen Alter.

Ein interessantes Interview mit einem Renault-Motoreningenieur zu Vettels Motorschaden in Korea:

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 25440.html

Der Motor hatte also immerhin schon Hockenheim und Spa hinter sich.

Jetzt in Brasilien nimmt Vettel den Motor, der schon in Monza und Singapur verwendet wurde, mit einer Laufleistung von 1066 km. Dann sollte er in Brasilien ja eigentlich halten. Wenn nicht, wäre das peinlich für Renault.

AWE hat geschrieben:

Absoluter Schwachsinn.
Vettel ist sein erstes Rennen in Indy 2007 gefahren.
Offziell hat er 60 Rennen gefahren, ein Rennen zählt nämlich erst dann wenn man auch gestartet ist am Sonntag.

Edit:

Ein di Resta dürfte doch so gar nicht am Young Driver Testtag in Abu Dhabi mitfahren.

Ein interessantes Interview mit einem Renault-Motoreningenieur zu Vettels Motorschaden in Korea:

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 25440.html

Der Motor hatte also immerhin schon Hockenheim und Spa hinter sich.

Jetzt in Brasilien nimmt Vettel den Motor, der schon in Monza und Singapur verwendet wurde, mit einer Laufleistung von 1066 km. Dann sollte er in Brasilien ja eigentlich halten. Wenn nicht, wäre das peinlich für Renault.

Wow welch Sensationsnews!
Das Thema ist schon vor einer Woche hier durchgekaut worden!

AWE AWE

Tranquillo hat geschrieben:

Absoluter Schwachsinn.
Vettel ist sein erstes Rennen in Indy 2007 gefahren.
Offziell hat er 60 Rennen gefahren, ein Rennen zählt nämlich erst dann wenn man auch gestartet ist am Sonntag.

[/quote]

Wo steht das bitte schön ? In der Adrivo Datenbank lese ich bei Vettel 67 GP Einsätze in jeder anderen Datenbank das gleiche

Wie ich schon schrieb ist der der lesen kann nach wie vor im Vorteil .

indalo hat geschrieben:

Na er hat ja schon mehr als genug Rennen gewonnen. Auch mehr als Alonso im gleichen Alter.

Abgesehen davon das Alonso in einem Minardi anfangen musste und Renault zwei Jahre lang kein siegfähiges Auto zur Verfügung stellte, hast du nur indirekt Recht, weil Alonso in seinem ersten WM Jahr (Wo er glaub ich nur wenige Monate älter gewesen ist, als es Vettel jetzt ist) 8 Siege zu verzeichnen hatte, wie es Vettel jetzt tut.

Und ja. Der Alonso von damals hätte in dem Red Bull den Titel schon längst im Sack.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

indalo hat geschrieben:

Abgesehen davon das Alonso in einem Minardi anfangen musste und Renault zwei Jahre lang kein siegfähiges Auto zur Verfügung stellte, hast du nur indirekt Recht, weil Alonso in seinem ersten WM Jahr (Wo er glaub ich nur wenige Monate älter gewesen ist, als es Vettel jetzt ist) 8 Siege zu verzeichnen hatte, wie es Vettel jetzt tut.

Vettel hat auch in einem Torro Rosso angefangen, der bis dato eher zu den schlechten Autos gehörte. Und er hat damit sogar gewonnen.

Und ja. Der Alonso von damals hätte in dem Red Bull den Titel schon längst im Sack.

HAHAHA ich lach mich schlapp. Wenn er das Auto nach den vielen Defekten über die Ziellinie geschoben hätte, oder wie? :lol:

Ach nee ich vergaß, der Alonso hat das Glück gepachtet, da versagt die Technik ja nicht.

Alonso saß 2007 auch im besten Auto und hat die WM nicht geholt.

;) aber nur knapp verpasst........, sagen wir mal wegen 'vaterkomplexproblemen'.

Im besten Auto welches weniger Poles, schnellste Rennrunden und Siege holen konnte, als die Konkurrenz aus Maranello ;)
Wobei man zugeben muss, Mclaren war von der Speed her auf einem Niveau mit Ferrari war und je nach Strecke dominierte ein Team. Und man war zuverlässiger.

Aber nix da... Wenn kein Red Bull Fahrer dieses Jahr den Titel holt, gibts keine Entschuldigungen... Mit dem Auto hatte man auf fast jeder Strecke eine realistische Siegchance. Die Zahl der Doppelpoles ist -ich hoffe ich verzähle mich jetzt nicht- zweistellig.

Das zeigt halt was für gute Fahrer Alfonso, Jim Knopf und HammyBoy und wie Inkompotent Horner, Marko und Co. sind. Den Fahrern geb ich keine wirkliche Schuld (War oben nur ne kleine Provokation fürs Formelchen), höchstens das keiner von Beiden es schafft sich gegen den anderen durchzusetzen. Was natürlich normal ist, wenn beide Fahrer auf ähnlich hohem Niveau unterwegs sind.

Mal ehrlich, hätte vor der Saison einer gesagt "Red Bull hat so ein starkes Auto, dass die (teilweise recht überlegene) 14 (vielleicht kommen noch 2 dazu) holen und trotzdem den Titel verlieren" wär man nur belächelt worden.

Falls Alonso den Titel wegschnappt werden hoffentlich paar Köpfe Rollen im Red Bull Team. Ist eigentlich Schade für Leute wie Newey und die ganzen Arbeiter in der Fabrik, die besser gearbeitet haben als die Konkurrenz und trotzdem nicht die Früchte für die ganze harte Arbeit genießen dürfen.
Komm schon Nano...

indalo hat geschrieben:

;) aber nur knapp verpasst........, sagen wir mal wegen 'vaterkomplexproblemen'.

Sagen wir wegen einem Fahrfehler in Fuji.

Im besten Auto welches weniger Poles, schnellste Rennrunden und Siege holen konnte, als die Konkurrenz aus Maranello ;)
Wobei man zugeben muss, Mclaren war von der Speed her auf einem Niveau mit Ferrari war und je nach Strecke dominierte ein Team. Und man war zuverlässiger.

Für mich waren 2007 beide Autos unter Strich gleich stark, was die Performance angeht. Nur war der McLaren eben zuverlässiger, Kimi hatte meines Wissens zwei technisch bedingte Ausfälle, Alonso und Hamilton gar keinen. Daher war der McLaren 2007 unterm Strich das bessere Auto.

Aber nix da... Wenn kein Red Bull Fahrer dieses Jahr den Titel holt, gibts keine Entschuldigungen... Mit dem Auto hatte man auf fast jeder Strecke eine realistische Siegchance. Die Zahl der Doppelpoles ist -ich hoffe ich verzähle mich jetzt nicht- zweistellig.

Man sollte schon zwischen Quali und Rennen unterscheiden. Im Quali war der Red Bull sicher oft eine Klasse für sich, aber im Rennen war die Konkurrenz oft näher dran. Nicht zu vergessen immer wieder die Startprobleme bei Webber und Vettel, auch da war Red Bull schlecht aufgestellt - und das ist eben auch ein Knackpunkt. Was bringen dir Doppelpoles, wenn du am Start nicht aus die Puschen kommst?

Das zeigt halt was für gute Fahrer Alfonso, Jim Knopf und HammyBoy und wie Inkompotent Horner, Marko und Co. sind. Den Fahrern geb ich keine wirkliche Schuld (War oben nur ne kleine Provokation fürs Formelchen), höchstens das keiner von Beiden es schafft sich gegen den anderen durchzusetzen. Was natürlich normal ist, wenn beide Fahrer auf ähnlich hohem Niveau unterwegs sind.

Ich denke nicht, dass Webber und Vettel 2010 einen schlechteren Job gemacht haben als Alonso, Button oder Hamilton. Daher brauchst du die drei Fahrer auch nicht extra hervorheben. Klar sind das Topfahrer, aber Webber und Vettel eben auch. Zumindest 2010, Webber war in den Jahren davor auch eher guter Durchschnitt.

Mal ehrlich, hätte vor der Saison einer gesagt "Red Bull hat so ein starkes Auto, dass die (teilweise recht überlegene) 14 (vielleicht kommen noch 2 dazu) holen und trotzdem den Titel verlieren" wär man nur belächelt worden.

So überraschend war das nach 2009 ja nicht, schließlich wurden sie 2009 schon im Laufe des Jahres immer schneller....aber unzuverlässig war das Auto auch 2009 schon oft.

Falls Alonso den Titel wegschnappt werden hoffentlich paar Köpfe Rollen im Red Bull Team. Ist eigentlich Schade für Leute wie Newey und die ganzen Arbeiter in der Fabrik, die besser gearbeitet haben als die Konkurrenz und trotzdem nicht die Früchte für die ganze harte Arbeit genießen dürfen.

Falls du auf die fehlende Stallorder pro Webber anspielst, sehe ich keinen Grund warum Köpfe rollen sollten, so lange der Oberboss Mateschitz höchstpersönlich diese Taktik verteidigt und sogar darauf besteht.

Und ich kann dir versichern, der Kopf vom Mateschitz wird nicht rollen. :lol:

Beitrag Freitag, 05. November 2010

Vettel auf die Frage, ob er Webber helfen wird:

"Es gibt keine Ansage. Wir wissen, dass wir uns nicht wie in Istanbul in die Kiste fahren sollen. Der Rest ergibt sich. Ich gehe nicht auf die Strecke, um jemandem erste Hilfe zu leisten. Um die Strecke herum sind genug Krankenwagen, die können helfen.“

:lol: :lol: :lol: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer