indalo hat geschrieben:
Aber jetzt ALLES nur auf technische defekte und 'pech' zu schieben halte ich schlichtweg als realitaetsfremd.
ist halt der letzte notnagel mit dem man sich darum drücken kann zuzugeben, das es der eigene liebling höchstselbst vergeigt hat und andre auf die saison gesehen den besseren kob gemacht haben.
MESSIas10 hat geschrieben:
Jetzt muss mir einer erklären wie man ein Riss in einem Kohlenfaser Chassis wieder herrichtet. Geht das überhaupt?
nein.
formulaone! hat geschrieben:
Das ist richtig.
Dennoch hat er diese drei Rennen kontrolliert und die Führung durch unverschuldete technische Probleme verloren.
sorry, kontrolliert hat er bestenfalls melbourne. in bahrein und korea war alonso bereits vor vettels ausfall _deutlich_ am aufholen. in beiden fälle hatte alonso einfach besser seine reifen geschont und war dabei das gegen ende auszuspielen. sicher war da in sachen vettel-sieg überhaupt nix.
das podium war in beiden fällen aber auch mit der nachlassenden performance relativ sicher, man könnte vettel für die beiden rennen also den verlust eines 2. oder 3. platzes durch techn. defekt anrechnen.
Was ich noch zu Vettel sagen muss, weil er ja für seine Reaktionen oft kritisiert wird:
Gestern hat er alles weltmeisterlich weggesteckt. Bei Ebel am Mikro hatte er sogar schon wieder sein Grinsen im Gesicht.
ja, das fand ich auch gut, er hat da seit einiger zeit wirklich die kurve bekommen. wenn ich mich da an die erste hälfte der saison erinnere, da war er ja absolut unerträglich in den interviews wenn er nicht gewonnen hatte. inwzischen kommt wieder der junge sympathische kerl rüber in den interviews. wenn er den weg beibehält, dann drücke ich ihm auch wieder die daumen - nächste saison
interessanterweise geht diese lockerheit auch einher mit besseren leistungen auf der strecke. bestätigt für mich meinen verdacht, das er in de ersten saisonhälfte bissl arg höhe bekommen hatte und durch die seinem anspruch nicht gerechten ergebnisse verkrampfte.
Vettel hat genau einen Sieg durch einen Fehler verschenkt. Und das war in Ungarn.
und eine menge weitere punkte durch eigene fehler....
Realist hat geschrieben:
Ich glaube, seine Entwicklung ging ihm am Anfang nicht schnell genug. Diese Jahr war ein extrem hartes für ihn. Er hat sich den Saisonverlauf bestimmt anders vorgestellt.
sehe ich genauso, er wird wohl durch die offensichtliche überlegenheit des RBR zu saisonbeginn davon ausgegangen sein, den titel tatsächlich relativ bequem einfahren zu können. das das dann aber überhaupt nicht so lief hat ihn wohl aus der bahn geworfen.
Dreamon hat geschrieben:
Und? Alonso hat genug auch genug Geschenke verteilt. Frühstart, Überholmanöver Kubica, Monaco-Crash.
naja, alonso hat seine punkte aber verschenkt, als sein auto für siege eh nicht gut war. mMn hat er da wohl zeitweise einfach zu viel gewollt, andererseits dabei aber eben nicht so viel verschenkt, weil einfach eh nicht so viel möglich gewesen wäre.
was alonso leisten kann - und genau dann auch leistet, wenn er ein siegauto hat, hat man in den letzten rennen gesehen.
Exige81 hat geschrieben:
Die Frage lautet ja ob Vettel zu grün für den Titel ist.....ich denke er ist nicht zu grün, er ist einfach nicht intelligent und schnell genug!
seh ich überhaupt nicht so. vettel ist ganz eindeutig schnell und mMn auch einer der intelligenteren unter den f1 fahrern.
ihm fehlt eindeutig erfahrung (aka reife). in seinem alter aber völlig normal.