Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

formulaone! hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Vettels Motorenplatzer war Pech, vielleicht auch die Sache mit der Zündkerze aber sonst war es wohl eher eine Serie von Pannen und Unvermögen!

Wir wollen doch hier nichts unterschlagen, oder?

Melbourne hast du vergessen. Dort lag er deutlich in Führung und schied wegen einer nicht richtig angezogenen Radmutter aus. Weitere 25 Punkte futsch.

Barcelona hast du auch vergessen. Dort hatte er im Quali einen defekten Dämpfer, was ihm einige Positionen kostete.

Nicht zu vergessen das krumme Chassis, mit dem Webber dann noch gewonnen hat :D

Das mit dem Dämpfer halte ich für den gleichen Quatsch. Nur Ausreden.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Vettels Motorenplatzer war Pech, vielleicht auch die Sache mit der Zündkerze aber sonst war es wohl eher eine Serie von Pannen und Unvermögen!

Melbourne hast du vergessen. Dort lag er deutlich in Führung und schied wegen einer nicht richtig angezogenen Radmutter aus. Weitere 25 Punkte futsch.

Barcelona hast du auch vergessen. Dort hatte er im Quali einen defekten Dämpfer, was ihm einige Positionen kostete.

Jaja....das mit dem Chassis, das wochenlang in der Fabrik hergerichtet wurde.

Und das Webber nur deshalb nehmen musste, weil er sein anderes in Valencia schrottete.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Jetzt muss mir einer erklären wie man ein Riss in einem Kohlenfaser Chassis wieder herrichtet. Geht das überhaupt? Die Frage ist jetzt ernst gemeint und dient nicht zur provokation! ;)

Vielleicht sollte man die Randnotiz nicht übersehen, die Randnotiz, dass einige Wochen vor der Red Bull-Chassis-Riss Geschichte Mercedes die selbe Ausrede für Schumachers schlechtes abschneiden in Shanghai verwendete. Wird wohl langsam Mode.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

quote="formulaone!"]
Dreamon hat geschrieben:
Vettels Motorenplatzer war Pech, vielleicht auch die Sache mit der Zündkerze aber sonst war es wohl eher eine Serie von Pannen und Unvermögen!/quote]

Jaja....das mit dem Chassis, das wochenlang in der Fabrik hergerichtet wurde.

Und das Webber nur deshalb nehmen musste, weil er sein anderes in Valencia schrottete.

Du Formulaone, kannst du mir das erklären wie die Männer von Red Bull das gemacht haben? Das Chassis zu repariern?
Ich kenn mich mit diesem carbon zeugs nicht so aus.....wäre lieb von dir!

Exige81 hat geschrieben:

Du Formulaone, kannst du mir das erklären wie die Männer von Red Bull das gemacht haben? Das Chassis zu repariern?

Frag AWE, der kennt sich da bestens aus. :lol:

Ich kann dir leider nichtmal genau sagen, was an dem Chassis kaputt gewesen sein soll.

:D) Ich schon...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
:D) Ich schon...

Schiess los.

....dann waren noch 2 sauschlechte Starts, wo Ihm auch die Technik den Tag versaut hat.

Wie schon geschrieben,. Alfons kann nächstes mal, oder in AD auch ausfallen, Seb siegt, Webber maximal 5ter, und alles ist wieder ok.
Bild

AWE AWE

Exige81 hat geschrieben:

Frag AWE, der kennt sich da bestens aus. :lol:

Ich kann dir leider nichtmal genau sagen, was an dem Chassis kaputt gewesen sein soll.

Wenn du dich da nicht auskennst dann frag ich mich doch ernsthaft warum du dann hier ständig das Märchen vom reparierten Chassis raus haust .

Ich vergass,weil Marko es so sagte . :D

Dreamon hat geschrieben:
Also technische Defekt hin oder her. NUR 3 Siege mit diesem Paket ist ein wenig dünn.

In meinen Augen kein würdiger WM dieses Jahr.

3 sichere Siege verloren durch Defekte. Bahrain, Melbourne und Korea.

Soviel dazu.

Was zu beweisen wäre, pure Spekulation. Ein Rennen ist erst nach der Ziellinie zu Ende so einfach ist das. Das ist beim Fusball anders , da kann man auch noch in der 95 Min. gewinnen wenn mann Bayern München heisst.... :D

AWE hat geschrieben:

Wenn du dich da nicht auskennst dann frag ich mich doch ernsthaft warum du dann hier ständig das Märchen vom reparierten Chassis raus haust .

Ich vergass,weil Marko es so sagte . :D

Vielleicht weil andere das Märchen erzählen, dass der Webber ja von Red Bull ein defektes Chassis aufgetischt bekam und darunter psychisch zu leiden hatte.

Funer hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Also technische Defekt hin oder her. NUR 3 Siege mit diesem Paket ist ein wenig dünn.

In meinen Augen kein würdiger WM dieses Jahr.

3 sichere Siege verloren durch Defekte. Bahrain, Melbourne und Korea.

Soviel dazu.

Was zu beweisen wäre, pure Spekulation. Ein Rennen ist erst nach der Ziellinie zu Ende so einfach ist das. Das ist beim Fusball anders , da kann man auch noch in der 95 Min. gewinnen wenn mann Bayern München heisst.... :D

Das ist richtig.

Dennoch hat er diese drei Rennen kontrolliert und die Führung durch unverschuldete technische Probleme verloren.

Wie oft kam soetwas bei Hamilton, Alonso und Webber vor?

Das ist richtig.

Dennoch hat er diese drei Rennen kontrolliert und die Führung durch unverschuldete technische Probleme verloren.

Weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen weils egal ist. WM wird der, der am Ende die meisten Punkte hat, egal wie sie zustande gekommen sind. Das ist nun mal so. Daher hat die F1 auch keinen wirklichen sportlichen Wert, jedenfalls für mich, sondern ist eine Show die man nur mit Glück und einem guten Auto und guten Team gewinnen kann.

Beitrag Montag, 25. Oktober 2010

Was ich noch zu Vettel sagen muss, weil er ja für seine Reaktionen oft kritisiert wird:

Gestern hat er alles weltmeisterlich weggesteckt. Bei Ebel am Mikro hatte er sogar schon wieder sein Grinsen im Gesicht.

Keine Kritik am Team, er hat seinen Leute nach dem Ausfall mit Handschlag gedankt, kein böses Wort verloren, das zeigt seine Größe.

Und mich hat es sehr an Schumacher 2006 in Suzuka erinnert, nachdem er in Führung liegend einen Motorschaden hatte und alle guten WM-Chancen verlor.

Was ich noch zu Vettel sagen muss, weil er ja für seine Reaktionen oft kritisiert wird:

Gestern hat er alles weltmeisterlich weggesteckt.

;) da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben.

Vettel hat sich nach der niederlage gestern wirklich (zum ersten mal) wie ein erwachsener mann verhalten. Glueckwunsch....er ist auf einem guten weg.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ja fand ich auch. Da fand ich Vettel super. Keine Gemotze, keine Stinkefinger, keine Ausraster.

Ziemlich größe gezeigt, immerhin ist sowas ja auch echt bitter in Führung liegend ausfallen.

Also da war ich sehr positiv überrascht von ihm.
Hat ihn auf der Sympathie Skala wieder höher gerückt bei mir.

Das ist richtig.

Ok, jetzt wissen wir es.

Jeder andere WM als Vettel wäre unverdient.

Immerhin hat Alonso mit einem Auto, welches 2 Poles holte, 5 Siege eingefahren. Unverdient.

Hamilton mit einem Auto, das 1 Pole holte, nur 3 Siege. Noch unverdienter!

Webber hat es gewagt Vettel Punkte wegzunehmen. So einer darf niemals WM werden!

Vettel hat mit einem Auto, welches 14 von 17 Poles holte, sage und schreibe 3 Siege einfahren können. Wenn er nicht WM wird, wärs ne riesen Schande.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

Das ist richtig.

Ok, jetzt wissen wir es.

Immerhin hat Alonso mit einem Auto, welches 2 Poles holte, 5 Siege eingefahren. Unverdient.

Webber hat es gewagt Vettel Punkte wegzunehmen. So einer darf niemals WM werden!

Vettel hat mit einem Auto, welches 14 von 17 Poles holte, sage und schreibe 3 Siege einfahren können. Wenn er nicht WM wird, wärs ne riesen Schande.

Tolle Zahlen alles.....nur eben alle Hintergründe ausblendend.

Vettel hat genau einen Sieg durch einen Fehler verschenkt. Und das war in Ungarn.

Man könnte vielleicht nopch drüber streiten, ob er in Istanbul gewonnen hätte. Ansonsten gabs verschiedene Gründe, dass er eine Pole nicht in einen Sieg ummünzen konnte. Und dreimal (!!!) waren das technische Defekte. Der Profiteur hieß zweimal Alonso.

Da kannst du noch soviel bashen und pöbeln. diese Tatsachen stehen.

Der Titel dieses Themas stammt aus Juni 2008.
Vettel reif für den Titel? wäre m.E.n. nun besser.
Seit dem Crash mit Button hat sich Sebastian ganz gut entwickelt. Er hat aus seinen Fehler gelernt, ist etwas geduldiger geworden. Ich glaube, seine Entwicklung ging ihm am Anfang nicht schnell genug. Diese Jahr war ein extrem hartes für ihn. Er hat sich den Saisonverlauf bestimmt anders vorgestellt. Das man mal nicht so eben mit Links WM wird und oft Dinge passieren können mit denen man nicht gerechnet hat, wird ihm immer mehr bewusst. Diese Lehrsaison sollte er einfach nur noch locker angehen und schon an die nächste F1-Saison denken. Ich hoffe er sieht das ähnlich. Dann ist er im nächsten Jahr auch reif für den Titel.

Was mir bei Vettel, wie auch bei Schumacher nicht gefällt, ist dieses blöde Wirgequatsche. Selbst wo nur absolut ein Ich infrage kommen darf, kommt aber wieder das Wir. Eine ganz dumme Art, die sich der Vettel da von Schumacher abgehört hat. Hoffentlich hört das mal irgendwann auf.

Das ist richtig.

Ok, jetzt wissen wir es.

Vettel hat genau einen Sieg durch einen Fehler verschenkt. Und das war in Ungarn.

Man könnte vielleicht nopch drüber streiten, ob er in Istanbul gewonnen hätte. Ansonsten gabs verschiedene Gründe, dass er eine Pole nicht in einen Sieg ummünzen konnte. Und dreimal (!!!) waren das technische Defekte. Der Profiteur hieß zweimal Alonso.

Und? Alonso hat genug auch genug Geschenke verteilt. Frühstart, Überholmanöver Kubica, Monaco-Crash.

Das gegen Ferrari / Alonso in Bestform kein Kraut gewachsen ist, musste jedem realistisch denkendem klar sein.

Red Bull und seine Fahrer machen Fehler im Wechsel. Das reicht halt trotz überlegenem Auto nicht.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

AWE AWE

Das ist richtig.

Ok, jetzt wissen wir es.

Das Rennen ist zuende wenn der alte Mann am Ziel die karierte Flagge wedelt .
Da kannst du hier ne Klagemauer bis zum Südpol hoch ziehen , und jammern bis die Katzen aus 50 Km Umgebung bei dir unterm Fenster stehen , es wird nichts ändern . Da gab schon ganz andere in der F1 die wirklich das Pech an der Hacke kleben hatten da wurde nicht so ein Gejammer drum gemacht .

AWE hat geschrieben:
Das Rennen ist zuende wenn der alte Mann am Ziel die karierte Flagge wedelt.

@AWE, korrekt. Und diese ganze Aufrechnerrei, der hat und der hat und was wäre wenn, bringt doch nichts. Am Ende der Saison hat sich vieles ausgeglichen. Und wenn nicht dann, so in der nächsten Saison.
Auch welcher Fahrer mit welchem Auto und Team besser klar gekommen wäre, sind doch alles nur wage Vermutungen und Spekulationen.

Aber über Tatschen kann man streiten. Der eine sieht das so, der andere eben so. Und das muß auch so sein. Hier mal zwei Dinge, über die ich gern was von Euch in netter Form hören würde. Deshalb bin ich auch in dieses Forum gegangen.
Ich habe mich z.B. gestern darüber aufgeregt, das einge Fahrer zu früh auf diese Intermedienzreifen gewechselt haben und umgehend lag von denen dann der Schrott rum. Ebenso finde ich das nahe Auffahren hinter dem SC über diese vielen Runden bei diesen Regenverhältnissen dumm. Warum kann man nicht sagen, ihr könnt die Abstände bis zu einem bestimmten Punkt selbst bestimmen. Dann wird wieder aufgeschlossen und das Rennen nach einer SC Runde wieder gestartet. Würde das denn Probleme bringen? Wäre doch ungefährlicher.

Ich weiß nicht ob ich mich da jetzt richtig ausgedrückt habe? Ich bin eben kein Fachmann.

Realist hat geschrieben:
Was mir bei Vettel, wie auch bei Schumacher nicht gefällt, ist dieses blöde Wirgequatsche. Selbst wo nur absolut ein Ich infrage kommen darf, kommt aber wieder das Wir. Eine ganz dumme Art, die sich der Vettel da von Schumacher abgehört hat. Hoffentlich hört das mal irgendwann auf.

Das machen aber nicht nur die beiden, das hat man auch schon bei vielen anderen Fahrern gehört. Auch Alonso macht das gern.

Realist hat geschrieben:

Das machen aber nicht nur die beiden, das hat man auch schon bei vielen anderen Fahrern gehört. Auch Alonso macht das gern.

Bleiben wir bei Vettel (WM der Herzen) und Schumacher (VizeWm der Herzen) bitte!!!!

Da hat Realistv mal recht....dem Vettel haben sie zu oft eingeredet er wäre was besonderes...der sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Die Frage lautet ja ob Vettel zu grün für den Titel ist.....ich denke er ist nicht zu grün, er ist einfach nicht intelligent und schnell genug!
Er hat ein überlegenes Auto und den Nr´1 Status....wenns so nicht funktioniert, wie soll er dann überhaupt Wm werden.
Alonso oder Hamilton wären schon längst durch, und Mark Webber auch....wenn er dürfte!

Exige81 hat geschrieben:
Realist hat geschrieben:

Bleiben wir bei Vettel (WM der Herzen) und Schumacher (VizeWm der Herzen) bitte!!!!

Da hat Realistv mal recht....dem Vettel haben sie zu oft eingeredet er wäre was besonderes...der sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Die Frage lautet ja ob Vettel zu grün für den Titel ist.....ich denke er ist nicht zu grün, er ist einfach nicht intelligent und schnell genug!
Er hat ein überlegenes Auto und den Nr´1 Status....wenns so nicht funktioniert, wie soll er dann überhaupt Wm werden.
Alonso oder Hamilton wären schon längst durch, und Mark Webber auch....wenn er dürfte!

Jaja, die Gemüsedose (siehe Avatar) hat gesprochen. :lol: :lol:

Mal ganz ehrlich: macht es dir Spaß hier den Pausenclown zu spielen?

Mal ganz ehrlich: macht es dir Spaß hier den Pausenclown zu spielen?

:D) Tja Formelchen, schon mal was von "Gleichgewicht der Kräfte" bzw. "Action = Reactio" gehört? :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer