Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Also technische Defekt hin oder her. NUR 3 Siege mit diesem Paket ist ein wenig dünn.

In meinen Augen kein würdiger WM dieses Jahr.

Alonso ist in meinen Augen ebenfalls kein würdiger WM in diesem Jahr. Er hat mehr Glück als Verstand. Von 5 Siegen waren 3 Siege quasi geschenkt und abgestaubt.

So ein Dusel wie Alonso heute hatte,ist normalerweise unmöglich! Aber gut,noch ist er nicht Weltmeister. Er könnte auch noch mal ausfallen. Also sollten seine Fans noch nicht zu früh jubeln!

formulaone! hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Also technische Defekt hin oder her. NUR 3 Siege mit diesem Paket ist ein wenig dünn.

Alonso ist in meinen Augen ebenfalls kein würdiger WM in diesem Jahr. Er hat mehr Glück als Verstand. Von 5 Siegen waren 3 Siege quasi geschenkt und abgestaubt.

Sehe ich genauso. Und zwei davon hat er von Vettel abgestaubt.

Sagen wir doch einfach, Vettel hat 3 Siege durch technische Defekte verloren. Dieses Auto war in jedem Rennen dieses Jahr siegfähig. Also theoretisch 17mal. Ziehen wir Monza ab 16mal.

Bleiben 10 Rennen die er theoretisch hätte gewinnen können und es nicht geschafft hat. Finde ich viel.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:

Heute wär er so oder so an Vettel vorbeigekommen, aber blende das mal ruhig aus.

Er hat nicht mehr Fehler als Hamilton, Vettel und Webber gemacht.

Sein Auto war in den meisten Rennen nur das Zweitbeste. Vor 4 Rennen hatte er noch über 40 Punkte Rückstand auf den Wm Führenden, jetzt hat er 14 Punkte Vorsprung. Seit Hockenheim fährt er Spitze und das muss selbst der größte Anti einsehen... Auch wenn man ihm 7 Punkte aus Hockenheim abzieht, wäre er jetzt an der Spitze und hätte immer noch deutlich mehr Punkte in der zweiten Saisonhälfte geholt als Webber und Vettel.

Aber mal ehrlich, deine Meinung nehm ich ihn Bezug auf Alonso eh nicht mehr ernst, tut wohl immer noch weh das er und nicht Kimi im roten Auto sitzt, gelle? :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Dreamon hat geschrieben:
Bleiben 10 Rennen die er theoretisch hätte gewinnen können und es nicht geschafft hat. Finde ich viel.

Finde ich auch.
Er hat einfach nicht das optimum aus seinem paket (das das staerkste war) heraus geholt.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

MESSIas10 hat geschrieben:
Heute wär er so oder so an Vettel vorbeigekommen, aber blende das mal ruhig aus.

Ach ja? Wie kommst Du denn darauf? Vettel war das ganze Rennen über schneller und hat doch alles kontrolliert. Das zeigen die Rundenzeiten deutlich.

Alonso kam am Ende nur näher, weil es Gelbphasen gab und Überrundete. Ich kann genauso gut also behaupten, dass Vettel wohl gewonnen hätte. Ich weiß ja nicht was Du für ein Rennen gesehen haben willst... War bei RTL wieder Werbung? :lol:

Aber mal ehrlich, deine Meinung nehm ich ihn Bezug auf Alonso eh nicht mehr ernst, tut wohl immer noch weh das er und nicht Kimi im roten Auto sitzt, gelle? :lol:

Klar, und wie... :roll:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 24. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Seit Hockenheim fährt er Spitze und das muss selbst der größte Anti einsehen... Auch wenn man ihm 7 Punkte aus Hockenheim abzieht, wäre er jetzt an der Spitze und hätte immer noch deutlich mehr Punkte in der zweiten Saisonhälfte geholt als Webber und Vettel.

Du meinst wohl seit Monza fährt er spitze. Denn in Spa.....

Für Vettel gilt übrigens das gleiche, oder?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ich bezweifel das Vettel seine Reifen noch am Ende in einem ähnlich guten Zustand gewesen wären, wie die des Ferraris, dazu war der Abstand vor der Gelbphase und dem Motorschaden nicht sehr groß. Aber das ist natürlich alles Spekulation. Ich sag ja nicht das Alonsos Sieg heute völlig verdient wär und ich würde im entferntesten nicht Vettels Ausfall dem Fahrer ankreiden.
Er war das Wochenende eine Klasse für sich und besser als Webbo. Vor seinem Motorschaden war er Titelkandidat Nr1 für mich...

@F-One: Oh, also wenn man sich eine Bilanz von sagen wir mal 7 Rennen ansieht und dabei das 3. schlecht ist, alle anderen aber sehr gut, fährt man erst ab dem 4. Rennen gut und davor war man *böses wort*. Danke für die Erklärung.

Und nein, ich halte Vettels Saison für genauso "*böses wort*" wie die von Alonso, weil er im besten Auto in 17 Rennen nur 3 (ohne Defekte 6 mögliche) Siege rausholen konnte. Und sein Auto ist schon seit Silverstone 2009 das stärkste im Feld. In dem Auto wären Hamilton und Raikkonen gegen Alonso im Ferrari schon längst WM.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

In dem Auto wären Hamilton und Raikkonen gegen Alonso im Ferrari schon längst WM.

Das ist in meinen Augen Unsinn. Hamilton hat 2008 etliche Fehler gemacht und 2010 auch.

Raikkönen...naja. :lol:

Ich finds einfach kindisch, dass jetzt auf Vettel eingeprügelt wird. Er zeigt seit Monza super Leistungen.

Und es war Webber, der heute eine große Chance wegwarf, nicht Vettel.

In dem Auto wären Hamilton und Raikkonen gegen Alonso im Ferrari schon längst WM.

Das ist in meinen Augen Unsinn. Hamilton hat 2008 etliche Fehler gemacht und 2010 auch.

Ich finds einfach kindisch, dass jetzt auf Vettel eingeprügelt wird. Er zeigt seit Monza super Leistungen.

10 mögliche Siege nicht geholt. Das lässt sich nicht wegdisskutieren. Also 5 Siege mehr müsste er minimum auf dem Konto haben. Ausfälle exclusive.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Man kann über Schumi sagen was man will, doch in den Jahren in denen er ein überlegenes Auto hatte, holte er auch meist das raus, was möglich war.
2004 hat er in den ersten 13 Rennen 12 Siege geholt. Wenn Red Bull als Team besser gearbeitet hätte, einer der Red Bull Piloten ähnlich dominant gewesen wär, hätte man eine ähnlich gute Statistik vorzuweisen.
Komm schon Nano...

Dreamon hat geschrieben:

10 mögliche Siege nicht geholt. Das lässt sich nicht wegdisskutieren. Also 5 Siege mehr müsste er minimum auf dem Konto haben. Ausfälle exclusive.

Deine 10-Siege Rechnung halte ich für Blödsinn.

Und für Webber würde ja dann das gleiche gelten, oder?

Man kann über Schumi sagen was man will, doch in den Jahren in denen er ein überlegenes Auto hatte, holte er auch meist das raus, was möglich war.
2004 hat er in den ersten 13 Rennen 12 Siege geholt. Wenn Red Bull als Team besser gearbeitet hätte, einer der Red Bull Piloten ähnlich dominant gewesen wär, hätte man eine ähnlich gute Statistik vorzuweisen.

Der Ferrari war 2004 erstens viel zuverlässiger und zweitens beim Speed auch einiges überlegener.

Red Bull ist oft nur 1-3 Zehntel schneller gewesen als die Konkurrenz.

Das war 2004 bei Ferrari anders.

Ehrlich gesagt macht es kein Unterschied, ob man "nur" 1-3 Zehntel (In 40% der Rennen wars mehr als ne halbe Sekunde, aber egal) oder ganze Sekunden, denn am Ende ist man schneller. Wenn man keine gröberen Fehler macht, gewinnt man dann auch als schnellerer.

Für mich trägt zu 70% Red Bull Schuld an der Tatsache, dass jetzt Alonso führt und kein RB Pilot. Vettel hat zwar einige Rennen weggeworfen, doch dank vieler Defekte auch viele Punkte verloren.
Komm schon Nano...

Für mich trägt zu 70% Red Bull Schuld an der Tatsache, dass jetzt Alonso führt und kein RB Pilot. Vettel hat zwar einige Rennen weggeworfen, doch dank vieler Defekte auch viele Punkte verloren.

Vettel hat Rennen weggeworfen. Webber hat Rennen weggeworfen. Alonso und Hamilton ebenfalls. So what???

Lern lesen...
Komm schon Nano...

Lern lesen...

Ich kann lesen: "Vettel hat zwar einige Rennen weggeworfen"

Und ich wollte dich nur drauf hinweisen, dass das bei den anderen 3 Titelkandidaten nicht anders war.

Der Grund weshalb Vettel nur noch 4. ist liegt daher in erster Linie bei der Technik und vielleicht auch ein Stück weit am Kommandostand.

Der Grund weshalb Vettel nur noch 4. ist liegt daher in erster Linie bei der Technik und vielleicht auch ein Stück weit am Kommandostand.

Und er hat auch selbst dazu beigetragen, weil er auch schon punkte durch eigenfehler weggeschmissen hat.
Und langsam wirds muessig darueber zu diskutieren, WARUM Vettel die WM nicht anfuehrt.

Die sonne geht fuer alle fahrer im osten auf. ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Lern lesen...

Ich kann lesen: "Vettel hat zwar einige Rennen weggeworfen"

Und ich wollte dich nur drauf hinweisen, dass das bei den anderen 3 Titelkandidaten nicht anders war.

Genau das hab ich doch gesagt... Wenn du dir meinen Vorletzten Post nochmal angucken würdest... ;)
Komm schon Nano...

Heute hat Vettel einen sicheren Sieg verloren. Es gibt absolut keinen Grund, etwas anderes zu behaupten.

Eine solchen Vorfall wie heute hatte ich schon befürchtet. Es musste irgendwie so kommen, das passt perfekt zur Saison von Vettel & Red Bull. Auch wenn es für Seb im Endeffekt höchstwahrscheinlich nicht zum Titel reicht, wird diese Saison sehr lehrreich für ihn gewesen sein. Nicht nur für ihn, sondern für das gesamte Team und die Verantwortlichen dahinter. Im nächsten Jahr werden sie natürlich wieder um den Titel fahren, ich bin davon überzeugt, dass das neue Fahrzeug voll und ganz bei der Musik sein wird. Da gilt es dann von Anfang an, möglichst viele Fehler zu vermeiden, sowohl von der Fahrer-, als auch der technischen Seite oder von den Leuten am Kommandostand.

indalo hat geschrieben:
Und er hat auch selbst dazu beigetragen, weil er auch schon punkte durch eigenfehler weggeschmissen hat.
Und langsam wirds muessig darueber zu diskutieren, WARUM Vettel die WM nicht anfuehrt.

Die sonne geht fuer alle fahrer im osten auf. ;)

Ja, aber ich behaupte jetzt mal, dass er nicht mehr oder weniger folgeschwere Fehler gemacht hat, wie Hamilton, Alonso und Webber.

Dass Vettel nicht WM-Führender ist, daran ist Red Bull schuld.

Und du musst nicht mitdiskutieren, wenns dir nicht passt. Als Alonso nicht geführt hast, warst du plötzlich auch erklärungsbedürftig, also dürfen das andere auch...

MichaelZ hat geschrieben:
Und du musst nicht mitdiskutieren, wenns dir nicht passt.

;) das weiss ich!

Ich hab in meinem ganzen leben noch nix gemacht, was mir nicht 'gepasst' hat, da werde ich nicht in einem forum schwach werden.....

Aber jetzt ALLES nur auf technische defekte und 'pech' zu schieben halte ich schlichtweg als realitaetsfremd.

Stimmt schon, wenn Vettel fehlerfrei gewesen wäre, wäre er jetzt in einer deutlich besseren Lage - Alonso aber auch, Hamilton und Webber ebenso...

Aber bei Vettel überwiegt schon das Pech.

MichaelZ hat geschrieben:
Stimmt schon, wenn Vettel fehlerfrei gewesen wäre, wäre er jetzt in einer deutlich besseren Lage - Alonso aber auch, Hamilton und Webber ebenso...

Aber bei Vettel überwiegt schon das Pech.

Das mit dem Pech würde ich so nicht unterschreiben. Wie schon festgehalten wurde, ist die RB Führungsetage an diesen "Pech" ein Hauptverantwortlicher! Da werden einen Fahrer Anweisungen gegeben, der andere nicht darüber informiert und schupps hat man nur 15 Punkte anstelle von 43 auf dem Konto! Vettels Motorenplatzer war Pech, vielleicht auch die Sache mit der Zündkerze aber sonst war es wohl eher eine Serie von Pannen und Unvermögen!

Seien wir mal ehrlich....bis auf 2 haben die RB's alle Poles dieses Jahr geholt, der RB war vielleicht bis auf 1 oder 2 GP dass dominierende Fahrzeug! Mit Neweys Entwurf hätte man mindestens 13, 14 GP bis jetzt gewinnen müssen !! Das Auto war so überlegen!
Und jetzt machen wir einen Strich, und schauen wir mal was der bevorzugte Fahrer von RB gewonnen hat.....3GP
In anbetracht der Überlegenheit des FAhrzeuges lächerlich, und einfach nicht Wm würdig!
Mark Webber hat 4 Siege, was in anbetracht seiner Nr2 Position im Team beachtlich ist.....man darf auch nicht vergessen Webber kämpft gegen Red Bull, und gegen die anderen Teams!
Für mich ist Vettel kein potentieller Weltmeister, mit diesen Voraussetzungen müsste Vettel den Titel schon längst in der Tasche haben......da brauchen wir jetzt gar nicht mit Pech oder sonstigen Aussgaen kommen!

Ich bin zwar Fan von Alonso, aber ich gönne den Titel dem Mark Webber mitlerweile genau so.
Also wenn am Ende der Mark oben steht werde ich mich genau so freuen, wie ich es für Fernando tun würde.

Goodwood hat geschrieben:
Vettels Motorenplatzer war Pech, vielleicht auch die Sache mit der Zündkerze aber sonst war es wohl eher eine Serie von Pannen und Unvermögen!

Wir wollen doch hier nichts unterschlagen, oder?

Melbourne hast du vergessen. Dort lag er deutlich in Führung und schied wegen einer nicht richtig angezogenen Radmutter aus. Weitere 25 Punkte futsch.

Barcelona hast du auch vergessen. Dort hatte er im Quali einen defekten Dämpfer, was ihm einige Positionen kostete.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer