Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 21. September 2010

Habe mal nachgeschaut. Es sind vier Monate vergangen und es wurden ca. 500 Beiträge verfasst. Einigkeit bei diesem Thema ist nicht in Sicht. :roteyes:

Man kann beiden Fahrern die Schuld für den Istanbul Zwischenfall geben. Webber hätte es ja verhindern können, tat es aber nicht. Somit kann man ihm zumindest eine Teilschuld zuschreiben. Was aber auch nicht zu bestreiten ist, ist die Tatsache, dass es Vettel war, der die Nerven verloren hat und in seinem (damals) grenzenlosen Optimismus in Richtung Webber gelenkt hat. Er hätte ja weiter daneben bleiben können und das Duell hätte sich in der Kurve entschieden.

Ich denke Vettel wird es schwer haben, dieses Jahr und in den nächsten Jahren vielleicht noch mehr. So ein überlegenes Material wird er nicht immer haben.

speedkrak hat geschrieben:
Habe mal nachgeschaut. Es sind vier Monate vergangen und es wurden ca. 500 Beiträge verfasst. Einigkeit bei diesem Thema ist nicht in Sicht. :roteyes:

Tja....das amüsante ist aber, dass es hier in diesem Thread immer sehr ruhig ist, wenn Vettel mal gute Leistungen zeigt. Hoch frequentiert ist es hier nur, wenn er mal nen Bock schießt oder so.....

Man kann beiden Fahrern die Schuld für den Istanbul Zwischenfall geben. Webber hätte es ja verhindern können, tat es aber nicht. Somit kann man ihm zumindest eine Teilschuld zuschreiben. Was aber auch nicht zu bestreiten ist, ist die Tatsache, dass es Vettel war, der die Nerven verloren hat und in seinem (damals) grenzenlosen Optimismus in Richtung Webber gelenkt hat. Er hätte ja weiter daneben bleiben können und das Duell hätte sich in der Kurve entschieden.

Sehe ich auch so. Wobei ich das mit dem Nerven verlieren für eine Fehl-Formulierung halte. Mit Nerven verlieren hat das nix zutun gehabt...sondern er hat einfach nicht aufgepasst.

Die Nerven hat er in Spa verloren, als er Button angriff....

Ich denke Vettel wird es schwer haben, dieses Jahr und in den nächsten Jahren vielleicht noch mehr. So ein überlegenes Material wird er nicht immer haben.

Ich finde es immer wieder falsch, wenn da von "überlegenem Material" gesprochen wird.

Wie wird denn "überlegenes Material" definiert in der F1?
Allein über den Speed? Oder wird da vielleicht auch die Zuverlässigkeit berücksichtigt?

Fakt ist doch, dass von den 5 Titelkandidaten niemand so viele technische Probleme an seinem Auto hatte wie Vettel. Und der beste Speed bringt halt nix, wenn man so wie in Bahrain durch Zündprobleme den sicheren Sieg verliert oder so wie in Melbourne durch andere technische Probleme...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:

Tja....das amüsante ist aber, dass es hier in diesem Thread immer sehr ruhig ist, wenn Vettel mal gute Leistungen zeigt. Hoch frequentiert ist es hier nur, wenn er mal nen Bock schießt oder so.....

Das kommt dir nur so vor weil die guten Aktionen dieses Jahr doch gegenüber den Böcken eher im hintergrund schlummern
Ausserdem haben wir doch unsere germanische Heulboje Formulaone, die bei jedem halbwegs guten Überholmanöver seines Erst -und Zweithelden in Extase ausbricht und da beim Ersthelden selbst du Extaseentzug bekommst ,ist das Geheule um so lauter,wenn der Zweitheld mal ein gutes Manöver abliefert .
Von ruhig kann also überhaupt keine Rede sein .

Ich finde es immer wieder falsch, wenn da von "überlegenem Material" gesprochen wird.

Wie wird denn "überlegenes Material" definiert in der F1?
Allein über den Speed? Oder wird da vielleicht auch die Zuverlässigkeit berücksichtigt?

Fakt ist doch, dass von den 5 Titelkandidaten niemand so viele technische Probleme an seinem Auto hatte wie Vettel. Und der beste Speed bringt halt nix, wenn man so wie in Bahrain durch Zündprobleme den sicheren Sieg verliert oder so wie in Melbourne durch andere technische Probleme...

Die Pechmarie ist wieder unterwegs und erzählt uns das schaurige Märchen von Frau Holle . aber selbst da wurde nur das böse vom
Pech getroffen . Von daher würde ich mir das mit deiner Pechorgie noch mal überlegen denn du kannst doch deinen Zweithelden nicht zum bösen erklären ,oder :D
Was die anderen fünf Kandidaten betrifft erinnere ich nur mal dran das Alonso gegenüber Vettel einen Motor im Minus ist , Webber das ständige Pech hat ,das seine Startautomatik nicht funktioniert und ihm der TK schon mal in die Kiste fährt und den sicheren Sieg kaputt macht , Button schon mal abgeschossen wird und und und ....

Man kann beiden Fahrern die Schuld für den Istanbul Zwischenfall geben. Webber hätte es ja verhindern können, tat es aber nicht.

Wenn du das so siehst, hätten 99% der Fahrer, denen ein anderer Fahrer einfach ins Auto fuhr, den Unfall verhindern können - aber wäre das noch Racing?

AWE hat geschrieben:
Webber das ständige Pech hat ,das seine Startautomatik nicht funktioniert

Das hatten wir bei Vettel auch schon zwei Mal - aber da war es natürlich wieder kein Defekt, sondern Fahrfehler, gelle... :roteyes:

MichaelZ hat geschrieben:
Wenn du das so siehst, hätten 99% der Fahrer, denen ein anderer Fahrer einfach ins Auto fuhr, den Unfall verhindern können - aber wäre das noch Racing?

Das soll nur ein Versuch einer Erklärung der Schuldzuweisungen in Richtun Webber sein. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass Webber sich vollkommen richtig verhalten hat. Es ging doch primär um den Sieg, sekundär um die WM, warum sollte er da Geschenke verteilen?

AWE hat geschrieben:

Die Pechmarie ist wieder unterwegs und erzählt uns das schaurige Märchen von Frau Holle . aber selbst da wurde nur das böse vom
Pech getroffen . Von daher würde ich mir das mit deiner Pechorgie noch mal überlegen denn du kannst doch deinen Zweithelden nicht zum bösen erklären ,oder :D
Was die anderen fünf Kandidaten betrifft erinnere ich nur mal dran das Alonso gegenüber Vettel einen Motor im Minus ist , Webber das ständige Pech hat ,das seine Startautomatik nicht funktioniert und ihm der TK schon mal in die Kiste fährt und den sicheren Sieg kaputt macht , Button schon mal abgeschossen wird und und und ....

:D Das siehst du alles falsch! Der pöse Webber hat die Zündkerze vom Vettel vor dem Einbau mit dem Hammer bearbeitet. Auch in Istanbul hat Webber nicht einfach, wie vertraglich festgelegt, ne Vollbremsung gemacht. Und Button der pöse Pube hatte doch noch vor dem Rennen von Bernie E. die Anweisung bekommen sich bei Überholversuche von Vettel sich in Luft aufzulösen. Leider hat er den Knopf für die Selbstauflösung nicht gefunden, ein Schelm der denkt das wäre Absicht gewesen. Auch hatte Webber das Chassis von Vettel verhext und mit Voodoo Zaubern, sowie mit bösen Aboriginal Ritualen belegt. Wie wäre es sonst zu erklären dass das Chassis unter Webber Fot wieder funktionuckelt? Nee Nee der Vettel ist ne keine Pechmarie, sondern leidet unter einem bösartigen Teamkollegen und missgünstigen Konkurenten! :lol: :wink:
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 21. September 2010, insgesamt 1-mal geändert.

MichaelZ hat geschrieben:
Man kann beiden Fahrern die Schuld für den Istanbul Zwischenfall geben. Webber hätte es ja verhindern können, tat es aber nicht.

Nein, es wär einfach nur Schwachsinn.

Webber hätte es verhindern könne ... wie denn? Indem er freilich mal Platz macht? Ok, ich muss zugeben, diese Option hätte es geben und vielleicht ein Kollision verhindert. Aber jeder Rennfahrer, der sowas macht, ist ein Trottel und kein Rennfahrer. Webber hat alles richtig gemacht. Der Rest (sollte) ergibt sich von selbst.
Kimi Raikkonen

Dass AWE und Goodwood auch jede Diskussion ins lächerliche ziehen müssen.

Ich habe mit einem Video bewiesen, dass Webber leicht nach links zog, als er Vettel im Rückspiegel hatte. Wer das nicht sehen kann, muss mal zum Augenarzt.

Ich habe mit einem Video bewiesen, dass Webber leicht nach links zog, als er Vettel im Rückspiegel hatte. Wer das nicht sehen kann, muss mal zum Augenarzt.

Und was ist verweflich daran einem Konkurenten, wenn auch Teamkollegen, das überholen so schwer wie möglich zu machen?
Und vorallem ist es KEIN Grund dem anderen dann unmotiviert und gefrustet in die Karre zu fahren!
Und warum ich diese Diskussion ins lächerliche ziehe? Ganz einfach, weil deine Argumentation und die deiner zweit und dritt Nicks einfach lächerlich ist!

Goodwood hat geschrieben:
Und was ist verweflich daran einem Konkurenten, wenn auch Teamkollegen, das überholen so schwer wie möglich zu machen?
Und vorallem ist es KEIN Grund dem anderen dann unmotiviert und gefrustet in die Karre zu fahren!

Du sagst es ja schon selbst indirekt. Teamkollege.....Webber hat mit seiner Sturheit dem Team Schaden hinzugefügt.

Vettel war halt etwas naiv und hat einen Fehler gemacht. Aber als erfahrener Pilot hätte Webber da etwas defensiver fahren können.

Und warum ich diese Diskussion ins lächerliche ziehe? Ganz einfach, weil deine Argumentation und die deiner zweit und dritt Nicks einfach lächerlich ist!

Welche zweit und dritt Nicks? Nur weil ich hier mal unter einem anderen Nick aktiv war?!

Vettel war halt etwas naiv und hat einen Fehler gemacht. Aber als erfahrener Pilot hätte Webber da etwas defensiver fahren können.

Warum zum Teufel sollte Webber dem Vettel einen Sieg schenken bei dem damaligen WM Stand?
Über dein Logik kann ich nur den Kopp schütteln! :roteyes:

Warum zum Teufel sollte Webber dem Vettel einen Sieg schenken bei dem damaligen WM Stand?
Über dein Logik kann ich nur den Kopp schütteln! :roteyes:

Es ging nicht um den Sieg allein. Webber selbst hätte auch mehr davon gehabt, wenn er ihn vorbei gelassen hätte. Er wäre wohl 2. geworden statt dritter.

Aber es ist gut jetzt mit dem Thema. Wir sind da einfach unterschiedlicher Meinung und drehen uns im Kreis.

Es ging nicht um den Sieg allein. Webber selbst hätte auch mehr davon gehabt, wenn er ihn vorbei gelassen hätte. Er wäre wohl 2. geworden statt dritter.

Und hätte Basti das Manöver gelassen hätte er noch viel mehr als Webber davon gehabt. Nämlich 18 Punkte statt 0 Punkte! Und Webber 25 statt 15 Punkte. Red Bull 43 statt 15 Punkte! Also hätten alle profitiert. Denken hilft manchmal

Aber es ist gut jetzt mit dem Thema. Wir sind da einfach unterschiedlicher Meinung und drehen uns im Kreis.

Das hast du ausnahmsweise mal Recht

AWE AWE

du hast was ??? Sorry aber dich kann man doch nicht ernst nehmen

AWE AWE

Du sagst es ja schon selbst indirekt. Teamkollege.....Webber hat mit seiner Sturheit dem Team Schaden hinzugefügt.

Welche zweit und dritt Nicks? Nur weil ich hier mal unter einem anderen Nick aktiv war?!

Einer ??? hunderte - dachte sich der Falschfahrer auf der A1 ,als im Radio gewarnt wurde :D

Zählen ist auch nicht so dein Ding ,oder ?

Beitrag Mittwoch, 22. September 2010

AWE hat geschrieben:

du hast was ??? Sorry aber dich kann man doch nicht ernst nehmen

Dich auch nicht. :lol:

Vettel ist hoch motiviert. Bin gespannt, was er in Singapur zeigt. Wenn er seinen Speed mal zeigt ohne Pech zu haben oder Fehler zu machen, wird Webber ziemlich alt aussehen.....machen wir uns nix vor, auch bei den letzten drei Rennen war er schneller als Webber...wenn da nur nicht die Fehler in Ungarn und Spa gewesen wären....er wäre wohl vor Webber ins Ziel gekommen.

;) haette....waere....wenn.....

Webber steht vor ihm auf der punkteliste und ausserdem hat er gezeigt, das er die besseren nerven hat.

Wie klein hat man den Aussie anfangs der saison gereded und das er keine schnitte gegen das uebertalent aus heppenheim kriegen wuerde. Aber er hat es allen bewiesen.
Und was den sympathiefaktor betrifft kann Seb auch noch ne menge von ihm lernen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ja Ja lach Du man, sobald Kubica auch bei Ferrari ist, wird es Dir vergehen ;)
Bild

Wer glaubt denn ernsthaft das Kubica zu Ferrari wechselt. Da hat Vettel eher den WM Titel gewonnen und ist in Rente bevor Kubica neben Alonso landet :lol:

Deichgraf hat geschrieben:
Ja Ja lach Du man, sobald Kubica auch bei Ferrari ist, wird es Dir vergehen ;)

;) Mach dir da mal keine sorgen um mich, ich sehe dem sehr entspannt entgegen, weil ich davon ueberzeugt bin, das hier kaum einer Fernando richtig einschaetzen kann, was seine person betrifft.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Denk ich auch eher, Goody ;)

Macht Alfonso niemals mit.
Bild

indalo hat geschrieben:
;) haette....waere....wenn.....

Webber steht vor ihm auf der punkteliste und ausserdem hat er gezeigt, das er die besseren nerven hat.

Wie klein hat man den Aussie anfangs der saison gereded und das er keine schnitte gegen das uebertalent aus heppenheim kriegen wuerde. Aber er hat es allen bewiesen.
Und was den sympathiefaktor betrifft kann Seb auch noch ne menge von ihm lernen.

Sympathie ist bekanntlich subjektiv. Das ist deine Meinung, aber viele andere sehen das anders. Das Theater das Webber in Silverstone veranstaltet hat, hat ihm auch so einige Sympathien gekostet.

Dass Vettel so unsympathisch auf viele F1-Fans wie dich wirkt, das hat er zum Teil auch dem fragwürdigen Verhalten von Horner und Marko zu verdanken.

Das Problem von Leuten wie dich ist, dass sie das Gerede von Horner und Marko in Istanbul auf Vettel übertragen....der aber keineswegs für das Verhalten seiner Chefs gegenüber den Medien veranwortlich ist.

Ich kann dir zu dem Thema nur die hervorragende Kolumne von Frau Sturm ans Herz legen, die sicher mehr Ahnung vom F1-Geschäft hat als du....

Hier der Link:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ettel.html

Du selbst hast den Artikel übrigens damals so kommentiert:

schuldig
ist nur die inkompetente teamleitung bei RBR. Eigentlich haetten sie nach dem Tuerkei GP 'schlauer' sein muessen. Aber nein, in Silverstone legen sie noch mal nach. Das die fahrer sich nicht (mehr) verstehen sieht ein blinder und da nutzen auch grillpartys und karaoke nix. Webber hat sich einfach nur gewehrt. Er will fair play und man verweigert es ihm, indem man oeffentlich Vettel zum liebling erklaert. Fuer das image ist es einfach nur shit.

Also, Indalochen, mach hier mal nicht so dicke Luft gegen Vettel, sondern betrachte das alles auch mal aus einem anderen Blickwinkel. Horner und Marko haben an Vettels nunmehr schlechteren Image großen Anteil mit ihrer Inkompetenz in gewissen Bereichen.

Das Theater das Webber in Silverstone veranstaltet hat, hat ihm auch so einige Sympathien gekostet.

Wäre mal interessant, Vettels und Deine Sichtweise zu sehen wenn die Flügelentscheidung in Silverstone andersrum gewesen wäre - oder Webber dem Vettel ins Auto gefahren wäre... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Sympathie ist bekanntlich subjektiv. Das ist deine Meinung, aber viele andere sehen das anders. Das Theater das Webber in Silverstone veranstaltet hat, hat ihm auch so einige Sympathien gekostet.

Komisch, das kommt mir eher andersrum vor. Die Aktion hat Webber extrem viel Sympathiepunkte eingbracht. Vom eher farblosen Fahrer zu einer gereiften Persönlichkeit die ihren Standpunkt auch öffentlich macht!
Dass Vettel so unsympathisch auf viele F1-Fans wie dich wirkt, das hat er zum Teil auch dem fragwürdigen Verhalten von Horner und Marko zu verdanken.
Zum Teil richtig. Die famosen Erklärungen von Horner und Marko nach dem Türkei GP haben RBR und Vettel extrem viel Sympathie gekostet. Ebenso das epileptische Rumgefuchtel vom Vettelchen bringen eher Antipathien.

Das Problem von Leuten wie dich ist, dass sie das Gerede von Horner und Marko in Istanbul auf Vettel übertragen....der aber keineswegs für das Verhalten seiner Chefs gegenüber den Medien veranwortlich ist.
Vettel hat aber auch öffentlich keine andersartige Stellung zu den Vorwürfen bezogen. Und auch sein sonstiges Verhalten gegen über von Webber ist eher Flegelhaft, denn Gentleman like.

Ich kann dir zu dem Thema nur die hervorragende Kolumne von Frau Sturm ans Herz legen, die sicher mehr Ahnung vom F1-Geschäft hat als du....
Auch hier kann man geteilter Meinung sein. Jedes Wochenende im Fahrerlager abhängen, heißt nicht automatisch das Wissen hängen bliebt.
Hier der Link:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ettel.html

Du selbst hast den Artikel übrigens damals so kommentiert:

schuldig
ist nur die inkompetente teamleitung bei RBR. Eigentlich haetten sie nach dem Tuerkei GP 'schlauer' sein muessen. Aber nein, in Silverstone legen sie noch mal nach. Das die fahrer sich nicht (mehr) verstehen sieht ein blinder und da nutzen auch grillpartys und karaoke nix. Webber hat sich einfach nur gewehrt. Er will fair play und man verweigert es ihm, indem man oeffentlich Vettel zum liebling erklaert. Fuer das image ist es einfach nur shit.

Hinzuzufügen bliebe nur noch das Vettel den Status der Nummer 1 genießt und seinen Teamkollegen nicht als gleichwertig sieht, bzw ihn in der öffentlichkeit als gleichwertig anerkennt. Auch das ist mit Frau Sturms Worten: einfach nur Shit!

Also, Indalochen, mach hier mal nicht so dicke Luft gegen Vettel, sondern betrachte das alles auch mal aus einem anderen Blickwinkel. Horner und Marko haben an Vettels nunmehr schlechteren Image großen Anteil mit ihrer Inkompetenz in gewissen Bereichen.

Der andere Winkel wäre, das er ausser der deutschen Formel BMW noch nie einen Titel gewonnen hat. In der Formel 3 Euroserie ist er auch an dem Druck gescheitert der Titelkandidat zu sein! Die WSbR ist er nicht zu ende gefahren wegen des Formel 1 einstiegs.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer