speedkrak hat geschrieben:
Habe mal nachgeschaut. Es sind vier Monate vergangen und es wurden ca. 500 Beiträge verfasst. Einigkeit bei diesem Thema ist nicht in Sicht.
Tja....das amüsante ist aber, dass es hier in diesem Thread immer sehr ruhig ist, wenn Vettel mal gute Leistungen zeigt. Hoch frequentiert ist es hier nur, wenn er mal nen Bock schießt oder so.....
Man kann beiden Fahrern die Schuld für den Istanbul Zwischenfall geben. Webber hätte es ja verhindern können, tat es aber nicht. Somit kann man ihm zumindest eine Teilschuld zuschreiben. Was aber auch nicht zu bestreiten ist, ist die Tatsache, dass es Vettel war, der die Nerven verloren hat und in seinem (damals) grenzenlosen Optimismus in Richtung Webber gelenkt hat. Er hätte ja weiter daneben bleiben können und das Duell hätte sich in der Kurve entschieden.
Sehe ich auch so. Wobei ich das mit dem Nerven verlieren für eine Fehl-Formulierung halte. Mit Nerven verlieren hat das nix zutun gehabt...sondern er hat einfach nicht aufgepasst.
Die Nerven hat er in Spa verloren, als er Button angriff....
Ich denke Vettel wird es schwer haben, dieses Jahr und in den nächsten Jahren vielleicht noch mehr. So ein überlegenes Material wird er nicht immer haben.
Ich finde es immer wieder falsch, wenn da von "überlegenem Material" gesprochen wird.
Wie wird denn "überlegenes Material" definiert in der F1?
Allein über den Speed? Oder wird da vielleicht auch die Zuverlässigkeit berücksichtigt?
Fakt ist doch, dass von den 5 Titelkandidaten niemand so viele technische Probleme an seinem Auto hatte wie Vettel. Und der beste Speed bringt halt nix, wenn man so wie in Bahrain durch Zündprobleme den sicheren Sieg verliert oder so wie in Melbourne durch andere technische Probleme...