Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 20. September 2010

edelbrock hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Ich drück das einfach mal in den virtuellen Papierschredder - der größte Müll, den ich hier heute gelesen habe.

Schade, dass du weder ausführliche Darstellungen, noch Fakten in Reportform verstehen willst oder kannst.

Ich sehe da keine Fakten.

Ich sehe nur eine subjektive, provokante und in deinem tiefen inneren nicht ernstgemeinte Darstellung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

Keine Ahnung was du überhaupt von mir willst - ich glaube bei diesem Punkt hast du mich ganz einfach mit Deichgraf verwechselt.

Wie könnte ich dich verwechseln :D

Ich habe nie behauptet, dass Webber nix gehört hat.....

Ich habe immer behauptet - und so ist es ja auch - dass ihm nix gesagt wurde. Kapische?

Dir ist aber schon aufgefallen, das zwischen dem Tatbestand des "nichts gesagt bekommen " und dem Zustand " nichts gehört zu haben " ein kausaler Zusammenahng besteht .

Was kann Vettel dafür, dass Webber soeinen Fahrstil mit hohem Verbrauch hat?

Dummschiss denn du durch nichts auch nur Ansatzweise belegen kannst
Fakt ist ,das der Sprit gereicht hat obwohl Webber nach dem Dreher ohne Spritsparmodus unterwegs war und sogar teilweise pushen musste was widerum anhand der Rundenzeiten im Vergleich zur Konkurenz und der vor dem Crash gefahrenen Rundenzeiten belegt werden kann .

[/quote]

AWE hat geschrieben:

Dummschiss denn du durch nichts auch nur Ansatzweise belegen kannst
Fakt ist ,das der Sprit gereicht hat obwohl Webber nach dem Dreher ohne Spritsparmodus unterwegs war und sogar teilweise pushen musste was widerum anhand der Rundenzeiten im Vergleich zur Konkurenz und der vor dem Crash gefahrenen Rundenzeiten belegt werden kann .

Blödsinn, du kannst nicht belegen, dass Webber nach seinem Dreher nicht mehr im Spritsparmodus fuhr.

Rundenzeiten hin oder her...die McLaren hatten zum Schluss einen großen Vorsprung und fuhren im Schongang. Selbst ein Webber mit Spritsparmodus konnte da durchaus schneller sein.

AWE AWE

Blödsinn, du kannst nicht belegen, dass Webber nach seinem Dreher nicht mehr im Spritsparmodus fuhr.

Rundenzeiten hin oder her...die McLaren hatten zum Schluss einen großen Vorsprung und fuhren im Schongang. Selbst ein Webber mit Spritsparmodus konnte da durchaus schneller sein.

Lesen ,begreifen und verarbeiten ....

Nur Buchstabieren reicht manchmal nicht

Also von meilenweit Platz gelassen, kann nun wirklich keine rede sein, siehe da.

Mit viel Phantasie gerade mal 1 Autobreite.

Anfänglich war ja auch alles im normalen Rahmen, nur kam dann die Kurve, und webber fuhr Stur geradeaus.

Klar ist Seb nicht frei von Schuld, aber Webber trägt auch seinen Teil bei.

Gerade bei Teamkollegen sollte man genug Platz lassen.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Also von meilenweit Platz gelassen, kann nun wirklich keine rede sein, siehe da.

Anfänglich war ja auch alles im normalen Rahmen, nur kam dann die Kurve, und webber fuhr Stur geradeaus.

Das mit dem geradeaus Fahren ist Blödsinn. Bei genauerem Hinsehen sieht man sogar, dass Webber leicht nach links zieht, als Vettel links in seinem Rückspiegel auftaucht. Ich würde sagen so 20-30 cm ist Webber nach links gezogen.

Hier das Video dazu, zu sehen bei Sekunden 15/16:

http://www.youtube.com/watch?v=8Z0cjfBs ... re=related

Manche sagen, Webber ließ so gut wie keinen Platz, bei anderen war Kilometer Luft zwischen ihm und dem Streckenende.

Eigentlich ist es doch kackegal, wie viel Platz Webber ließ. Eines ist klar. Es war genug, dass Vettel reinstach, neben hin fuhr und sogar halb vorbeikam. Dass es zu mehr nicht gereicht hat, liegt daran, dass er einfach in Webber fuhr. Aber zu sagen, das war nicht genug Platz, ist Fehl am Platz. Wenn es nicht genug gewesen wäre, wäre Vettel gar nicht so weit gekommen und im Gras gelandet. So etwa wie Kubica vs. Vettel nach Eau Rouge. Aber im Vergleich zu Kubica fuhr Webber halt nur gerade aus. Vettel hatte nicht viel Platz, aber genug zum Überholen.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Manche sagen, Webber ließ so gut wie keinen Platz, bei anderen war Kilometer Luft zwischen ihm und dem Streckenende.

Eigentlich ist es doch kackegal, wie viel Platz Webber ließ. Eines ist klar. Es war genug, dass Vettel reinstach, neben hin fuhr und sogar halb vorbeikam. Dass es zu mehr nicht gereicht hat, liegt daran, dass er einfach in Webber fuhr. Aber zu sagen, das war nicht genug Platz, ist Fehl am Platz. Wenn es nicht genug gewesen wäre, wäre Vettel gar nicht so weit gekommen und im Gras gelandet. So etwa wie Kubica vs. Vettel nach Eau Rouge. Aber im Vergleich zu Kubica fuhr Webber halt nur gerade aus. Vettel hatte nicht viel Platz, aber genug zum Überholen.

Der Platz hat eben nicht gereicht, auch weil Webber ein wenig nach links rüber zog als er Vettel im Spiegel sah.

Ausserdem war Vettel fast an Webber vorbei, als sie kollidierten...Webber hätte da also nach rechts rüberziehen müssen und können. Für mich hat er großen Anteil an dieser Kollision.

Ich halte es da voll mit Marc Surer:

Zustimmung bei 'Motorsport-Total.com'-Experte Marc Surer: "Es war saudämlich, wirklich! Für mich sind beide schuld, denn es braucht immer zwei."

"Webber hat ihm wenig Platz gelassen - einen Teamkollegen drückst du nicht fast auf die Wiese", meint der Schweizer. "Die Kollision kam zustande, nachdem Vettel rübergefahren war, das stimmt schon. Aber in dem Moment, wo Vettel die Nase vorne hätte, hätte ihm Webber Platz lassen können. Wieso fuhr er da Mitte Straße weiter? Dann zog natürlich Vettel eindeutig nach rechts, noch vor dem Bremsen. Webber wollte sich halt auch nicht einfach geschlagen geben."

Der Platz hat eben nicht gereicht, auch weil Webber ein wenig nach links rüber zog als er Vettel im Spiegel sah.

So ein Quatsch. Ließ doch noch einmal, was ich oben geschrieben habe. Der Platz war genug, oder wie kam Vettel sonst fast vorbei? Und das was du da mit nach links ziehen meinst, ist in dem Video noch bevor Vettel neben Webber war. Webber hätte auch noch weiter nach links ziehen können, dann wäre es wirklich so vie Vettel vs. Kubica nach Eau Rouge gewesen.

Ausserdem war Vettel fast an Webber vorbei, als sie kollidierten...Webber hätte da also nach rechts rüberziehen müssen und können. Für mich hat er großen Anteil an dieser Kollision.

So ein Quatsch II. Wer bitte sollte vorschreiben, dass Webber nach rechts ziehen muss? Die beiden fahren Rennen, kämpfen um den Sieg und waren dato punktegleich in der WM. Ist klar, dass ich somit meinen stärksten Konkurrenz vorbeiwinke. Ist ja nur Formel 1 ... Das er für dich da großen Anteil hat, hät jeden Erstaunt, wenn dem nicht so wäre.

Ich halte es da voll mit Marc Surer

Halte es, wie du willst. Auch "Experten" verzapfen viel Mist. Und bei der großen Anzahl an "Experten" gibt es immer einen, der seine eigene These untermauert.
Kimi Raikkonen

So ein Quatsch. Ließ doch noch einmal, was ich oben geschrieben habe. Der Platz war genug, oder wie kam Vettel sonst fast vorbei? Und das was du da mit nach links ziehen meinst, ist in dem Video noch bevor Vettel neben Webber war. Webber hätte auch noch weiter nach links ziehen können, dann wäre es wirklich so vie Vettel vs. Kubica nach Eau Rouge gewesen.

Der Platz war eben nicht genug, sonst wäre Vettel ja ganz vorbeigekommen.

So ein Quatsch II. Wer bitte sollte vorschreiben, dass Webber nach rechts ziehen muss? Die beiden fahren Rennen, kämpfen um den Sieg und waren dato punktegleich in der WM. Ist klar, dass ich somit meinen stärksten Konkurrenz vorbeiwinke. Ist ja nur Formel 1 ... Das er für dich da großen Anteil hat, hät jeden Erstaunt, wenn dem nicht so wäre.
[/color]

Die beiden sind auch Teamkollegen und das heisst, dass sie da beide ihrem Team geschadet haben. Wobei man Vettel zugute halten muss, dass er lediglich der Teamanweisung gefolgt ist, Webber dort anzugreifen. Webber hat stur dagegengehalten und die Kollision unnötig provoziert.

Halte es, wie du willst. Auch "Experten" verzapfen viel Mist. Und bei der großen Anzahl an "Experten" gibt es immer einen, der seine eigene These untermauert.

Surer hat da aber voll Recht gehabt. Er hat meistens Recht und redet nicht soeinen Blödsinn daher wie manch anderer.

Auf so einen Mist antworte ich nicht mehr. Trotzdem, erklär doch mal, wie man bei zu wenig Platz so weit vorbeikommt?
Kimi Raikkonen

Auf so einen Mist antworte ich nicht mehr. Trotzdem, erklär doch mal, wie man bei zu wenig Platz so weit vorbeikommt?

Wie gesagt...bis zur Kollision hat der Platz gereicht, das habe ich nie bestritten, oder? Dennoch war es sehr wenig Platz und mit einem Teamkollegen macht man sowas nicht.

Und dass es dann zur Kollision kam, lag auch daran, dass der feine Herr Webber nicht bereit war, zu akzeptieren, dass Vettel vorbei ist....er hätte spätestens da nach rechts ziehen müssen, als Vettel auf gleicher Höhe war.

Aber gut dass Leute wie Surer das damals objektiv gesehen haben und sich nicht dem allgemeinen Tenor des Vettel-Bashings hingegeben hat.

Du bist halt einfach nicht so "objektiv" wie das Formelchen.

Wenn Vettel an Webber vorbeiwill, dann muss Webber Platz lassen, und wenn Vettel dann mit Webber zusammenkracht, war es Webbers Schuld, weil er in Vettels RB6 reingefahren ist (selbst wenn die Bilder belegen, dass sich Vettels RB6 in Richtung Webber bewegt hat, das ist vollkommen egal)

Wenn hingegen Schumacher und Barrichello in Ungarn um Position 10 kämpfen, und Schumacher beim Überholversuch Barrichello gegen die Boxenmauer drückt und fast einquetscht, dann ist Barrichello vollkommen wahnsinnig, weil wenn Schumacher die Tür zumacht, dann gibt es kein vorbeikommen.

Was gibt es da nicht zu verstehen!!

Anarch hat geschrieben:

Du bist halt einfach nicht so "objektiv" wie das Formelchen.

Wenn Vettel an Webber vorbeiwill, dann muss Webber Platz lassen, und wenn Vettel dann mit Webber zusammenkracht, war es Webbers Schuld, weil er in Vettels RB6 reingefahren ist (selbst wenn die Bilder belegen, dass sich Vettels RB6 in Richtung Webber bewegt hat, das ist vollkommen egal)

Wenn hingegen Schumacher und Barrichello in Ungarn um Position 10 kämpfen, und Schumacher beim Überholversuch Barrichello gegen die Boxenmauer drückt und fast einquetscht, dann ist Barrichello vollkommen wahnsinnig, weil wenn Schumacher die Tür zumacht, dann gibt es kein vorbeikommen.

Was gibt es da nicht zu verstehen!!

Ich habe nie gesagt, dass Vettel unschuldig ist. Aber eben auch nicht der alleinige Sündenbock bei der Sache, darum ging es mir.

Man kann da nunmal unterschiedlicher Meinung sein, für mich ist das Thema Istanbul damit auch abgehakt.

Jetzt kommt Singapur und ich hoffe, dass Vettel weiter Boden auf die Spitze gut macht.

AWE AWE

Da war doch Platz ohne Ende also hat er doch dem Teamkollegen genug Platz gelassen .
Da kam überhaupt noch keine Kurfe sondern das ist in dem Film einfach eine Frage der Aufnahmeperspektive . Die nächste Kurfe war wenn mich nicht alles täuscht eh eine linkskurfe und kam erst viel später

Wäre Vettel weiter gerade aus gefahren wäre er entweder an Webber vorbei gekommen oder aber er hätte zurück stecken müssen .
Nur nach rechts ins Auto des TK zu knallen ist wohl die die blödeste Variante ,die man sich einfallen lassen kann .

Das einzige was man Webber vorwerfen kan ,ist das er da war aber wahrscheinlich wirst du dem Passagier der mit dem Flugzeug abstürzt doch nicht vorhalten das er eine Teilschuld trägt ,weil er geflogen ist ,oder ?

AWE AWE

Das mit dem geradeaus Fahren ist Blödsinn. Bei genauerem Hinsehen sieht man sogar, dass Webber leicht nach links zieht, als Vettel links in seinem Rückspiegel auftaucht. Ich würde sagen so 20-30 cm ist Webber nach links gezogen.

Hier das Video dazu, zu sehen bei Sekunden 15/16:

http://www.youtube.com/watch?v=8Z0cjfBs ... re=related

Normalerweise würde ich jetzt sagen, das in so einem Fall Fielmann helfen kann nur in deinem Fall würde ich eher auf Rex tippen .
Wobei da der Begriff armer Hund eine komplett neue Bedeutung bekommt .

AWE AWE

Der Platz war eben nicht genug, sonst wäre Vettel ja ganz vorbeigekommen.

[/color]

Die beiden sind auch Teamkollegen und das heisst, dass sie da beide ihrem Team geschadet haben. Wobei man Vettel zugute halten muss, dass er lediglich der Teamanweisung gefolgt ist, Webber dort anzugreifen. Webber hat stur dagegengehalten und die Kollision unnötig provoziert.

Surer hat da aber voll Recht gehabt. Er hat meistens Recht und redet nicht soeinen Blödsinn daher wie manch anderer.

Wenn man deinen sinnlosen Gestammel noch 10 min zuhört dann war Vettel unschuldig und das Opfer :-)

Hatte Surer eigentlich auch Recht als er im September 2009 seine Expertenmeining zu dem Fast-Beinahe -Eventuell- Viielleicht .-comeback
äusserte :D Ach ich vergass ,er hat ja nur MEISTENS Recht :drink:

AWE AWE

Wie gesagt...bis zur Kollision hat der Platz gereicht, das habe ich nie bestritten, oder? Dennoch war es sehr wenig Platz und mit einem Teamkollegen macht man sowas nicht.

Und dass es dann zur Kollision kam, lag auch daran, dass der feine Herr Webber nicht bereit war, zu akzeptieren, dass Vettel vorbei ist....er hätte spätestens da nach rechts ziehen müssen, als Vettel auf gleicher Höhe war.

Aber gut dass Leute wie Surer das damals objektiv gesehen haben und sich nicht dem allgemeinen Tenor des Vettel-Bashings hingegeben hat.

Weil Vettel "vorbei " war ist er ihm auch in die Seite gefahren

Gott schmeiss Hirn vom Himmel

Beitrag Dienstag, 21. September 2010

AWE hat geschrieben:

Weil Vettel "vorbei " war ist er ihm auch in die Seite gefahren

Gott schmeiss Hirn vom Himmel

Das nützt nix! Formelchen hat einen Schutzschild gegen solche Attacken :D

Leider bin ich, was M.Webber angeht, nicht neutral. Im Video ist zu erkennen, daß Webber keinen Versuch macht auf die Ideallinie zu kommen. Ich vermute mal, er hat nicht in die Siegel geschaut und Vettel rechts vermutet. Dann könte man sagen, er wollte Vettel rechts überholen lassen. Warum, frage ich mich, ist Webber nicht nach rechts auf die Ideallinie gefahren? Hat er geschlafen oder wars Absicht. Aber Herr Webber träumt manchmal ein wenig, wie z.B. bei dem unverständlichen Crash mit Kovalainen. Und wegen solcher Dinge mag ich ihn nicht. Sorry, ist nur meine Meinung.

Realist hat geschrieben:
Warum, frage ich mich, ist Webber nicht nach rechts auf die Ideallinie gefahren?

Warum sollte Webber nach rechts auf die Ideallinie fahren? Vettel kam links und dass wird er schon gerafft haben. Also versuche ich doch, den Gegner hinten zu halten, oder?
Kimi Raikkonen

AWE AWE

Realist hat geschrieben:
Warum, frage ich mich, ist Webber nicht nach rechts auf die Ideallinie gefahren?

Warum sollte Webber nach rechts auf die Ideallinie fahren? Vettel kam links und dass wird er schon gerafft haben. Also versuche ich doch, den Gegner hinten zu halten, oder?

Das ist nur im Normalfall so aber nicht wenn man Webber heisst ,.bei Red Bull arbeitet und die letzte Hoffnung der Germanen nicht mit beiden Füssen auf der Bremse und mindestens zwei Rädernn im Gras vorbei winkt
Vettel ist kein Gegner ,Basti ist das Schnuckiputz vom Chef :drink:

AWE hat geschrieben:
Hatte Surer eigentlich auch Recht als er im September 2009 seine Expertenmeining zu dem Fast-Beinahe -Eventuell- Viielleicht .-comeback
äusserte :D Ach ich vergass ,er hat ja nur MEISTENS Recht :drink:

Ist eh Blödsinn, Surer hat ganz klar gesagt dass das Ding auf Vettels Kappe geht nachdem er sich die Situation noch mal angeschaut hat. Was dann später zu lesen war, kann man getrost als gekaufte Meinungsbildung abtun.

Realist hat geschrieben:

Also schlimmer als Kampflinie. Ach ja, ich hatte vergessen, das er nicht informiert war durchs Team.

AWE AWE

Realist hat geschrieben:
Realist hat geschrieben:

Also schlimmer als Kampflinie. Ach ja, ich hatte vergessen, das er nicht informiert war durchs Team.

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Kampflinie und gerade aus fahren auf einem geraden Streckenabschnitt .
Wäre Webber Kampflinie gefahren .hätte er einfach Vettel die Tür zugemacht aber die stand sperrangelweit offen .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer