Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 19. September 2010

Oder weil Button ihm nicht einfach ins Auto gefahren ist...

Also ich will Seb nicht Freisprechen, wahrlich nicht, aber Schuld würd ich so 70 zu 30 verteilen.

Wie schon geschrieben, Web hatte die Info von der Box wohl nicht bekommen, und ist deswegen Blind weitergefahren.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Also ich will Seb nicht Freisprechen, wahrlich nicht, aber Schuld würd ich so 70 zu 30 verteilen.

Du meinst jetzt sicher 70% Vettel und die restlichen 30% Marko, oder?

Funer hat geschrieben:

Du meinst jetzt sicher 70% Vettel und die restlichen 30% Marko, oder?

Wenn Du denn so willst, 70 Vettel, 15 Web und Marko ;)
Bild

Für mich waren alle drei Seiten Schuld.

Vettel, weil er leicht nach rechts lenkte.

Webber, weil man seinem Teamkollegen, egal was gefunkt wird, einfach etwas mehr Platz macht. Jaja jetzt werdet ihr wieder auf mich eindreschen...aber ich bin da nicht der einzige...es gab auch Experten die das so sagten, Surer zum Beispiel.

Das Team...egal ob Marko, Horner oder die Renningenieure (weiß man ja nicht genau wer was zu verschulden hat), weil sie Vettel eine Anweisung gaben und Webber eben nicht.

Wenn Ferrari in Hockenheim dem Alonso gefunkte hätte, er soll Massa auf der nächsten Geraden überholen, aber Massa wäre nicht informiert gewesen und es hätte gescheppert....was glaubt ihr, was der Spanier für einen Aufstand gemacht hätte?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Das Problem war doch, dass Vettel nicht überholt hat, sondern einfach Webber ins Auto gefahren ist...

....oder Webber, mangels genügend Info von seinem Ing, zu wenig Platz gelassen hat.

Genau das ist ja der Punkt.

Vettel ging sicher davon aus, dass Webber eine Info vom Team bekam und mehr Platz lassen würde.

Webber aber wusste von nix und hat Vettel gerade mal soviel Platz gelassen, dass das Auto dort gerade mal hinpasste.

:D Also ich könnte gar nicht so viel essen ,wie dein Darm verarbeiten muss um all das zu produzieren

Wie oft willst du uns denn deine wüsten Fantasien denn noch erzählen . Die werden auch im 127ten Anlauf keinen Deut besser .

Fakt ist ,der Basti ist dem Webber vollkommen hirnlos in die Seite gefahren obwohl genug Platz war ,Webber weder die Spur wechselte oder auch nur einen Millimeter von der geraden Linie abgewichen ist und das bis zur nächsten Kurfe noch Strecke ohne Ende war .
Fakt ist weiterhin das Red Bull den Basti an Webber vorbei schummeln wollte ,weil der es aus eigenem Antrieb nicht geschafft hätte und weil Marko so gern den Basti auf dem Siegerpodest gesehen hätte . Fakt ist ,das dass eine Stallregie ist und Fakt ist
das Vettel das Ding ganz alleine verzapft hat .

AWE hat geschrieben:

:D Also ich könnte gar nicht so viel essen ,wie dein Darm verarbeiten muss um all das zu produzieren

Wie oft willst du uns denn deine wüsten Fantasien denn noch erzählen . Die werden auch im 127ten Anlauf keinen Deut besser .

Fakt ist ,der Basti ist dem Webber vollkommen hirnlos in die Seite gefahren obwohl genug Platz war ,Webber weder die Spur wechselte oder auch nur einen Millimeter von der geraden Linie abgewichen ist und das bis zur nächsten Kurfe noch Strecke ohne Ende war .
Fakt ist weiterhin das Red Bull den Basti an Webber vorbei schummeln wollte ,weil der es aus eigenem Antrieb nicht geschafft hätte und weil Marko so gern den Basti auf dem Siegerpodest gesehen hätte . Fakt ist ,das dass eine Stallregie ist und Fakt ist

Was bei dir so alles Fakten sind....wohl auch, dass die Erde ne Scheibe ist. :D

Formelinchen, du regst dich drüber auf, dass Webber deinen Basti nicht durchgewunken hat, und du regst dich drüber auf, dass Massa den Alo durchgewunken hat. Ja wat denn nu?

FAKT ist: Beides war Teamorder. In Istanbul hat es Basti so gut wie allein vermasselt, weil er nach rechts gelenkt hat.

Und übrigens hat sich dein Basti danach aufgeführt wie ne offene Hose, was regst du dich also darüber auf, wie Alonso vielleicht reagiert hätte?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Recht hat er aber, hätte Massa nicht den Befehl befolgt, hätte es vermutlich gescheppert.

Webber hat den Befehl nicht befolgt, oder nicht hören wollen, und es hat gescheppert...
Bild

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Was bei dir so alles Fakten sind....wohl auch, dass die Erde ne Scheibe ist. :D

Mangels Masse kommt wieder mal nur warme Luft . Im nächsten Leben wirst du wohl ein Fön werden

AWE AWE

Recht hat er aber, hätte Massa nicht den Befehl befolgt, hätte es vermutlich gescheppert.

Webber hat den Befehl nicht befolgt, oder nicht hören wollen, und es hat gescheppert...

Hätte .vermutlich ,vielleicht ,eventuell .... das sind doch eigentlich Formelchens vorrangige Wortschöpfungen .

Gescheppert hat es nicht weil Webber irgendeinen Befehl nicht befolgt ,gehört oder gelesen hat ,sondern weil Vettel wie ein
Kamikaze ohne ersichtlichen Grund nach rechts gezogen ist ,und Webber in die Karre gefahren ist .

Ob Alonso das genauso getan hätte ,wenn vielleicht und eventuell ,ist
eigentlich vollkommen egal ,denn es ist ja bekanntlich nicht so gekommen .

Und nur weil einer vielleicht ,eventuell ,möglichweise was getan hätte ,was ein anderer definitiv getan hat . wird das auch nicht besser ,schöner oder harmloser .

Nö, Webber hat einfach Straight seine Linie gefahren, als wenn nix wäre, und Seb hat versucht vorbeizukommen, auch in der Hoffnung, web wüsste ja bescheid, und dann ging Ihm halt die Piste aus.....
Bild

albj hat geschrieben:
Formelinchen, du regst dich drüber auf, dass Webber deinen Basti nicht durchgewunken hat, und du regst dich drüber auf, dass Massa den Alo durchgewunken hat. Ja wat denn nu?

FAKT ist: Beides war Teamorder. In Istanbul hat es Basti so gut wie allein vermasselt, weil er nach rechts gelenkt hat.

Und übrigens hat sich dein Basti danach aufgeführt wie ne offene Hose, was regst du dich also darüber auf, wie Alonso vielleicht reagiert hätte?

Nein Schnuckipuzzi,

ich habe mich nie drüber aufgeregt, dass der Massa den Alonso durchgewunken hat, sondern einfach über die Art und Weise wie es gemacht wurde.

Fakt ist, das es in Istanbul eben keine Teamorder war, da Webber keine Anweisung bekam. Oder hast du da andere Informationen als ich?

Zur Teamorder gehört doch, dass ein Fahrer auch eingebremst wird und das war in Istanbul nicht der Fall.

Wie sich der Basti aufgeführt hat, war in meinem Augen vollkommen verständlich. Er bekommt die Anweisung vom Team Webber zu überholen und Webber macht keinen Platz, ganz einfach weil er davon nix weiß.

Beitrag Montag, 20. September 2010

albj hat geschrieben:

Nein Schnuckipuzzi,

ich habe mich nie drüber aufgeregt, dass der Massa den Alonso durchgewunken hat, sondern einfach über die Art und Weise wie es gemacht wurde.

Fakt ist, das es in Istanbul eben keine Teamorder war, da Webber keine Anweisung bekam. Oder hast du da andere Informationen als ich?

Zur Teamorder gehört doch, dass ein Fahrer auch eingebremst wird und das war in Istanbul nicht der Fall.

Wie sich der Basti aufgeführt hat, war in meinem Augen vollkommen verständlich. Er bekommt die Anweisung vom Team Webber zu überholen und Webber macht keinen Platz, ganz einfach weil er davon nix weiß.

Ich hoffe für dich, dass du für deinen Rotz hier wenigstens bezahlt wirst.

AWE AWE

Nö, Webber hat einfach Straight seine Linie gefahren, als wenn nix wäre, und Seb hat versucht vorbeizukommen, auch in der Hoffnung, web wüsste ja bescheid, und dann ging Ihm halt die Piste aus.....

Wo ging ihm denn die Piste aus .die Lücke zwischen Webber und dem Grünstreifen war breit genug um einen Schulbus zu wenden .

Was sollte Webber denn deiner Meinung nach tun ?
Er hat ja nicht mal die Tür zu gemacht .
Du erwartest doch nicht das er freundlich Platz macht und klein Basti vorbei winkt ,oder ?
Wenn Vettel überholen will dann hatte er genügend Platz dies zu tun .Aber wie es auschaut fehlte ihm wohl am Ende die Puste obwohl man Webber ja bereits die Luft abgedreht hatte .
Und wenn mir auf der Autobahn mit meinem Trabi die Puste fehlt um an dem LKW vorbei zu kommen neben dem ich schon seit 20 min fahre ,dann muss ich eben vom Gas und mich wieder hinten anstellen und kann dem Brummi nicht einfach in die Seite fahren und dann los schimpfen ,das der mir ja hätte gefälligst Platz machen können

AWE AWE

albj hat geschrieben:

Nein Schnuckipuzzi,

die Logik muss man sich erst mal rein ziehen

"Fakt" ist ,das es in Istanbul keine Teamorder gab weil Webber die Teamorder nicht gehört hat . Wow !!!

Eingebremst wurde Webber übrigens schon 2 Runden vorher indem er auf Spritsparen programmiert wurde .

AWE hat geschrieben:

"Fakt" ist ,das es in Istanbul keine Teamorder gab weil Webber die Teamorder nicht gehört hat . Wow !!!

Eingebremst wurde Webber übrigens schon 2 Runden vorher indem er auf Spritsparen programmiert wurde .

Ist klar. Hast du Beweise dafür, dass es Teamorder war? Sprit sparen zu müssen, ist nichts ungewöhnliches.

McLaren musste einige Runden später auch Sprit sparen. Von daher...nix alles stumpfe Unterstellungen gegen Red Bull.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Ist klar. Hast du Beweise dafür, dass es Teamorder war? Sprit sparen zu müssen, ist nichts ungewöhnliches.

McLaren musste einige Runden später auch Sprit sparen. Von daher...nix alles stumpfe Unterstellungen gegen Red Bull.

Nur wenn wenn man hinterher nicht mehr spart sondern sogar noch kurzzeitig pushen muss und trotzdem ins Ziel kommt ,irgendwie merkwürdig :D
Im übrigen hilft wieder mal lesen ungemein .Schließlich habe ich nicht gesagt das dass die Teamorder war sondern bezog mich dabei lediglich auf deine Aussage ,das Webber nicht gehört haben soll ,das Basti vorbei will und ihm somit keine Blumen streuen konnte.
Ist lustig hier zu lesen das es keine Teamorder gab weil man sie nicht gehört hat :drink:

McLaren konnte übrigens langsamer machen und das Ding sicher nach Hause schaukeln ,weil der vorher vor ihnen herfahrende zweite sich rauskegelte und den bis dahin führenden weit hinter die McLaren schickte . Ob die nun sprit sparen mussten oder mit 15 Litern im Tank übers Ziel schaukelten werden die weder dir noch mir verraten .

AWE hat geschrieben:
Schließlich habe ich nicht gesagt das dass die Teamorder war sondern bezog mich dabei lediglich auf deine Aussage ,das Webber nicht gehört haben soll ,das Basti vorbei will und ihm somit keine Blumen streuen konnte.
Ist lustig hier zu lesen das es keine Teamorder gab weil man sie nicht gehört hat :drink:

Von nix hören habe ich nie etwas gesagt. Webber konnte ja nix hören, weil ihm nix gesagt wurde.

Es ist dennoch absurd zu behaupten, Red Bull wollte Webber einbremsen, indem man Webber sagte er soll Drehzahl rausnehmen. Schon allein auch deshalb, weil Vettel die beiden McLaren im Nacken hatte...da ist es mehr als unlogisch, den führenden Webber einzubremsen und den McLaren "zum Fraß" vorzuwerfen.

McLaren konnte übrigens langsamer machen und das Ding sicher nach Hause schaukeln ,weil der vorher vor ihnen herfahrende zweite sich rauskegelte und den bis dahin führenden weit hinter die McLaren schickte . Ob die nun sprit sparen mussten oder mit 15 Litern im Tank übers Ziel schaukelten werden die weder dir noch mir verraten .

Das ist sicher richtig - aber auch etwas spekulativ. Da sie vorher Jagd auf beide Red Bull machten, ist es auch denkbar, dass sie dabei mehr Sprit als geplant verbraten haben.

Angeblich hat Webber keinen Befehl bekommen, den er überhören oder verweigern konnte...
Und der Unterschied zu Massa besteht darin, dass Webber geradeaus fuhr - und Massa das in ähnlichen Situationen eher nicht machte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Report zur Stallorder von Red Bull Racing in Istanbul 2010:

Initiant: Helmut Marko

Ausführender: Sebastian Vettel

Opfer: Mark Webber

Resultat:

Red Bull Racing -> ausgelacht und angefeinded

Helmut Marko - > Trottel

Sebastian Vettel -> Trottel

Mark Webber --> vom eigenen Team um wichtige WM Punkte betrogen.

lachende Dritte -> alle in den Punkterängen klassierte Gegner

FIA Untersuchung -> Keine

Noch Fragen, Formulaone ?

:D

AWE AWE

Von nix hören habe ich nie etwas gesagt. Webber konnte ja nix hören, weil ihm nix gesagt wurde.

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhja :D weil einem nix gesagt worde ,bedeutet das nicht gleichzeit ,das er auch nix hören konnte .

Es ist dennoch absurd zu behaupten, Red Bull wollte Webber einbremsen, indem man Webber sagte er soll Drehzahl rausnehmen. Schon allein auch deshalb, weil Vettel die beiden McLaren im Nacken hatte...da ist es mehr als unlogisch, den führenden Webber einzubremsen und den McLaren "zum Fraß" vorzuwerfen.

Vettel hatte die beiden McLaren im Nacken nicht Webber :-)
Webber hatte Vettel im Nacken ,nachdem man ihn in Runde 37 auf
"Sparmodus" schalten llies . Da machte der Basti mal vix 2 zehntel gut pro Runde

Das ist sicher richtig - aber auch etwas spekulativ. Da sie vorher Jagd auf beide Red Bull machten, ist es auch denkbar, dass sie dabei mehr Sprit als geplant verbraten haben.

Und wenn du dafür Quellen hast ,dann meldest du dich einfach nochmal :-)

Wobei das eh deiner Theorie abtrünnig wäre denn wenn dem so wäre hätten sie die Jagd auf Vettel abbrechen müssen und wenn du das weisst mit dem Sprit bei McLaren sollten es die roten Bullen auch wissen .

[/quote]

edelbrock hat geschrieben:
Report zur Stallorder von Red Bull Racing in Istanbul 2010:

Initiant: Helmut Marko

Ausführender: Sebastian Vettel

Opfer: Mark Webber

Resultat:

Red Bull Racing -> ausgelacht und angefeinded

Helmut Marko - > Trottel

Sebastian Vettel -> Trottel

Mark Webber --> vom eigenen Team um wichtige WM Punkte betrogen.

lachende Dritte -> alle in den Punkterängen klassierte Gegner

FIA Untersuchung -> Keine

Noch Fragen, Formulaone ?

:D

Ich drück das einfach mal in den virtuellen Papierschredder - der größte Müll, den ich hier heute gelesen habe.

AWE hat geschrieben:

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhja :D weil einem nix gesagt worde ,bedeutet das nicht gleichzeit ,das er auch nix hören konnte .

Keine Ahnung was du überhaupt von mir willst - ich glaube bei diesem Punkt hast du mich ganz einfach mit Deichgraf verwechselt.

Ich habe nie behauptet, dass Webber nix gehört hat.....

Ich habe immer behauptet - und so ist es ja auch - dass ihm nix gesagt wurde. Kapische?

Vettel hatte die beiden McLaren im Nacken nicht Webber :-)
Webber hatte Vettel im Nacken ,nachdem man ihn in Runde 37 auf
"Sparmodus" schalten llies . Da machte der Basti mal vix 2 zehntel gut pro Runde

Was kann Vettel dafür, dass Webber soeinen Fahrstil mit hohem Verbrauch hat?

Ich drück das einfach mal in den virtuellen Papierschredder - der größte Müll, den ich hier heute gelesen habe.

Schade, dass du weder ausführliche Darstellungen, noch Fakten in Reportform verstehen willst oder kannst.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer