Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 15. September 2010
AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Eben, Alfonso wird spätestens in 3 Jahren in Rente gehen, dann kann Vettel Ihn ersetzen, und dann Ähnliches wie MSC die Jahre zuvor versuchen.....

Deutsche Wertarbeit ist halt besser, wie Südeuropäisches Lari Fari ;) :-P

Ich fänd eine Fahrerpaarung Alonso/Vettel viel interessanter. Das hätte Würze.

Aber dazu wird es nicht kommen, der Spanier hat 2007 viel gelernt und duldet keine Ausnahmetalente mehr neben sich.

Da geht es ihm ja wie dem Basti heut schon . :D
Der würde auch alles für geben wenn die Heidi anstelle des Webber mit ihm ihm Team wäre :D
Der musste das aber nicht lernen ,der hat ja einen Mentor Namens Schumacher und es gibt bekanntlich keinen der in diesen Dingen mehr Erfahrung hat als dieser .

AWE hat geschrieben:
Er würde sich doch in eine Reihe von Germanen einreihen ,die alle bei McLaren angestanden haben ,um dort fahren zu dürfen .
Nach der Oberpfeife Mass gabs ja eine Reihe Bewerbungen von germanischen Lenkradakrobaten ,angefangen vom größten hochstselbst .dem Schumichel .über seinen kleinen Bruder ,der Heidi und und und ...
Mal abgesehen von ein paar Testkilometern eines Ralf Schumachers und zwei zurückgezogenen Meldungen von Stefan Bellof schaffte es der Ron ja immer das McLaren Cockpit Sauerkrautfrei zu halten .
Aber Vettel im McLaren kann ich mir nicht vorstellen.
Sein Herr und Meister hat ja McLaren Erfahrung . Ok nicht im Werksteam sondern mit einem von Bonnier geborgten M7C aber den hat er ja damals auch nicht übers Quali gebracht .

Fakt ist, auch wenns dir unrealistisch erscheint, dass der McLaren-Teamchef dem Vettel öffentlich den Hof macht.

Das ist schon eine kleine Auszeichnung. Aber er wird wohl einen Korb bekommen vom Heppenheimer, wenn der Red Bull-Vertrag ausläuft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
Er würde sich doch in eine Reihe von Germanen einreihen ,die alle bei McLaren angestanden haben ,um dort fahren zu dürfen .
Nach der Oberpfeife Mass gabs ja eine Reihe Bewerbungen von germanischen Lenkradakrobaten ,angefangen vom größten hochstselbst .dem Schumichel .über seinen kleinen Bruder ,der Heidi und und und ...
Mal abgesehen von ein paar Testkilometern eines Ralf Schumachers und zwei zurückgezogenen Meldungen von Stefan Bellof schaffte es der Ron ja immer das McLaren Cockpit Sauerkrautfrei zu halten .
Aber Vettel im McLaren kann ich mir nicht vorstellen.
Sein Herr und Meister hat ja McLaren Erfahrung . Ok nicht im Werksteam sondern mit einem von Bonnier geborgten M7C aber den hat er ja damals auch nicht übers Quali gebracht .

Fakt ist, auch wenns dir unrealistisch erscheint, dass der McLaren-Teamchef dem Vettel öffentlich den Hof macht.

Das ist schon eine kleine Auszeichnung. Aber er wird wohl einen Korb bekommen vom Heppenheimer, wenn der Red Bull-Vertrag ausläuft.

Lass ihn doch "den Hof machen " .
Hat er doch angeblich bei Heidi auch gemacht und dann den Kimi gefragt und den Button genommen .

Dem Basti geht es doch wie Alfonso .Ohne Hofstaat ist die Prinzessin auf der Erbse auch nur ein gewöhnliches Bauerntrampel .

Die Gefahr das sein Teamkollege bei einem eventuellen Titelgewinn noch mal Lust bekommt und bei McLaren landet ,sehe ich als wesentlich realistischer an und nein , dafür gibt es keine Quellen ,Flüsse oder kleine Teiche

Natürlich wird ihm der Basti einen Korb geben ,einen aus der gleichen Manufaktur die Schumacher ,und Heidi schon benutzt haben

AWE hat geschrieben:
Die Gefahr das sein Teamkollege bei einem eventuellen Titelgewinn noch mal Lust bekommt und bei McLaren landet ,sehe ich als wesentlich realistischer an und nein , dafür gibt es keine Quellen ,Flüsse oder kleine Teiche

Jetzt träumst du aber. Dazu müsste erstmal einer der Fahrer McLaren verlassen....und danach sieht es für die nächsten 1-2 Jahre defintiv nicht aus. Hammie wird noch eine ganze Weile bleiben und Button hat auch einen längerfristigen Vertrag....und keine Abschiedsgedanken geäussert.

Bis bei McLaren ein Auto frei wird, sitzt Webber schon lange in Unterhose und mit Dosenbier vorm TV (so hat er es selbst mal formuliert).

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Jetzt träumst du aber. Dazu müsste erstmal einer der Fahrer McLaren verlassen....und danach sieht es für die nächsten 1-2 Jahre defintiv nicht aus. Hammie wird noch eine ganze Weile bleiben und Button hat auch einen längerfristigen Vertrag....und keine Abschiedsgedanken geäussert.

Bis bei McLaren ein Auto frei wird, sitzt Webber schon lange in Unterhose und mit Dosenbier vorm TV (so hat er es selbst mal formuliert).

Ich sagte ja auch nur ,das dass westentlich realisitscher wäre und da du das ja ins Land der Träume schickst ,kannste mal sehen wie unrealistisch das andere zu sein scheint :drink:

AWE hat geschrieben:
Ich sagte ja auch nur ,das dass westentlich realisitscher wäre und da du das ja ins Land der Träume schickst ,kannste mal sehen wie unrealistisch das andere zu sein scheint :drink:

Wie auch immer...für mich ist beides unrealistisch. Webber wird nie für McLaren fahren, dafür ist er zu alt und er spricht ja selbst schon immer wieder vom Karriereende.

Und Vettel wird nicht bei McLaren fahren, weil er andere Teams bevorzugt.

Vettel wird sich falls er sich von RBR trennt sich das erfolgsversprechenste Team auswählen. Ferrari oder McLaren, vielleicht auch Lotus wenn die sich in 3 Jahren vielleicht zu einen Topteam entwickelt haben sollten. Erfolg und Kohle das ist was zählt, wobei ich mir bei den einen oder anderen über die Reihenfolge nicht sicher bin!

Goodwood hat geschrieben:

Vettel wird sich falls er sich von RBR trennt sich das erfolgsversprechenste Team auswählen. Ferrari oder McLaren, vielleicht auch Lotus wenn die sich in 3 Jahren vielleicht zu einen Topteam entwickelt haben sollten. Erfolg und Kohle das ist was zählt, wobei ich mir bei den einen oder anderen über die Reihenfolge nicht sicher bin!

Die Wahrscheinlichkeit, dass Ferrari und McLaren auch in den nächsten Jahren vorne mitfahren, ist sehr hoch...daher wird er sich bei freier Wahl eher für Ferrari entscheiden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Ferrari und McLaren auch in den nächsten Jahren vorne mitfahren, ist sehr hoch...daher wird er sich bei freier Wahl eher für Ferrari entscheiden.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber warten wir es ab ob Ferrari oder Mclaren Vettel überhaupt wollen, und wenn ja wer mehr bieten bzw bezahlen kann oder will.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber warten wir es ab ob Ferrari oder Mclaren Vettel überhaupt wollen, und wenn ja wer mehr bieten bzw bezahlen kann oder will.

Dass McLaren ihn will, haben wir ja nun schwarz auf weiss. Natürlich kann sich das in zwei Jahren geändert haben, wenn Vettels Vertrag ausläuft.

Aber das ist doch eher unwahrscheinlich.....Fahrer wie Hamilton, Kubica, Rosberg oder eben Vettel werden ja nicht langsamer in dem Alter....sondern immer besser....

Wie ich schon schrieb, ich seh Ihn eher als Alfonso Nachfolger 2013/14.
Bild

Und wohin geht deiner Meinung nach Alonso? Der ist ja erst 29. Und die Topteams hat er ja fast alle durch....

Ich vermute, dass Alonso bei entsprechender Leistung bis zum Karriereende...also 7-8 Jahre noch bei Ferrari bleiben wird / möchte.

glaube nicht, dass er solange fährt. denke 2-3 jahre noch. ab 33 gehts eh meistens abwährts :)

aber es sind noch alles zukunftsgedanken, in 2 jahren kann viel passieren
Bild

Nie nich, Alfonso sagte vor ein paar Jahren schonmal, ewig wie MSC wird er ganz sicher nicht fahren.

In 3 bis 4 Jahren isser 33/34 dann geht er in Rente, sollte es mit Ferrari und WM schon vorher klappen, auch früher.
Bild

Nie nich, Alfonso sagte vor ein paar Jahren schonmal, ewig wie MSC wird er ganz sicher nicht fahren.

In 3 bis 4 Jahren isser 33/34 dann geht er in Rente, sollte es mit Ferrari und WM schon vorher klappen, auch früher.

Lass das nicht unser Indalochen hören, die wird mit spanischen Tomaten nach dir werfen. :lol:

Also ich glaube nicht, dass er in 4 Jahren schon in Rente geht, dann ist er 33.

Denke mal frühestens mit 37 Jahren. Dem spukt sicher auch im Kopf herum, Schumachers Rekorde zu knacken.

AWE AWE

Und wohin geht deiner Meinung nach Alonso? Der ist ja erst 29. Und die Topteams hat er ja fast alle durch....

Ich vermute, dass Alonso bei entsprechender Leistung bis zum Karriereende...also 7-8 Jahre noch bei Ferrari bleiben wird / möchte.

Es soll Fahrer geben die auch ein Leben ausserhalb der F1 haben ,sprich deren einziger Lebensinhalt es nicht ist ,jeden Tag in Kameras zu grinsen ,in der Zeitung zu stehen und 20 speichelleckende Berufsanhimmler um sich rum zu haben .
Das mag für dich vollkommen unverständlich sein ,aber es soll solche Leute geben .
Nicht alle fahren F1 bis zur restlosen Volksbelustigung bzw. bis
die Monteure bei jedem Boxenstopp das Gebiss im Cockpit suchen müssen .

Alonso hat ja den Vorteil, eine Gattin zu haben ,bei der der männliche Fluchtgedanke nur gering ist . Von daher sehe ich einem ja bereits angekündigten Karriereende Alonsos recht zuversichtlich entgegen .

AWE hat geschrieben:
Es soll Fahrer geben die auch ein Leben ausserhalb der F1 haben ,sprich deren einziger Lebensinhalt es nicht ist ,jeden Tag in Kameras zu grinsen ,in der Zeitung zu stehen und 20 speichelleckende Berufsanhimmler um sich rum zu haben .
Das mag für dich vollkommen unverständlich sein ,aber es soll solche Leute geben .

Find ich aber jetzt nicht gut, wie du dich über den Barrichello lustig machst.

AWE hat geschrieben:
Alonso hat ja den Vorteil, eine Gattin zu haben ,bei der der männliche Fluchtgedanke nur gering ist .

Ob das mit der Gattin zutun hat?

AWE hat geschrieben:
Von daher sehe ich einem ja bereits angekündigten Karriereende Alonsos recht zuversichtlich entgegen .

Na wollen wirs hoffen.

AWE hat geschrieben:

Ich glaub auch nicht das er nicht Silvana Barrichello meinte :wink:

Bild

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Rubens verkraftet das ,wetten :D

AWE hat geschrieben:
Alonso hat ja den Vorteil, eine Gattin zu haben ,bei der der männliche Fluchtgedanke nur gering ist .

Ob das mit der Gattin zutun hat?

Bei anderen Fahrern wo dieser Fluchtgedanke ausgeprägter ist ,liegt die Vermutung nahe

AWE hat geschrieben:
Von daher sehe ich einem ja bereits angekündigten Karriereende Alonsos recht zuversichtlich entgegen .

Na wollen wirs hoffen.

Die Hoffnung ist doch eher dein Revier

Wir driften vom Thema ab. Ausgangspunkt war, dass Whitmarsh den Vettel wollte und auch noch immer will. Und das ist schon eine klare Ansage. Red Bull muss auch 2011 ein Siegerauto bauen, sonst wird Vettel sich vielleicht ein anderes Team suchen, er scheint sehr gefragt zu sein.

2011 sehe ich RBR auch vorne, warum auch nicht, es ändert sich nicht soo viel, nur n paar Neue Reifen, und keine Diffuser mehr, dafür aber alle wieder mit Kers.

2012 wenn der Große Totalumbau losgeht, dann könnte sich bei den Teams was verschieben.
Bild

Der große Umbau kommt doch erst 2013.

Ach ja 2013 war das, sorry.

Also bis dahin seh ich RBR schon mit vorne dabei.
Bild

Beitrag Donnerstag, 16. September 2010

2011 sehe ich RBR auch vorne, warum auch nicht, es ändert sich nicht soo viel, nur n paar Neue Reifen, und keine Diffuser mehr, dafür aber alle wieder mit Kers.

2012 wenn der Große Totalumbau losgeht, dann könnte sich bei den Teams was verschieben.

das keine diffusor mehr sollte man nicht unterschätzen. vom aerodynamischen gesamtkonzept kommt das auch schon einem totalumbau gleich.

Beitrag Donnerstag, 16. September 2010

... Ausgangspunkt war, dass Whitmarsh den Vettel wollte und auch noch immer will. Und das ist schon eine klare Ansage. Red Bull muss auch 2011 ein Siegerauto bauen, sonst wird Vettel sich vielleicht ein anderes Team suchen, er scheint sehr gefragt zu sein.

Aha, McLaren denkt also ernsthaft über Vettel nach ?

Soso, dann erzähl mal wieso sie das tun sollten und wann denn ein Plätzchen als Fahrer frei wird oder willst du dass Vettel den Heidfeld Weg geht und Ersatzfahrer bei McLaren wird ? :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer