Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

:| Also das manoever von vettel war schon grenzwertig. Noch heftiger als bei Webber.

Ohne frage 'noch zu gruen'!

http://www.youtube.com/watch?v=ljCNU-hFV1Y
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

ich finds immer noch heftig, wie blöd ist der Vettel eigentlich, daß er da innen rein wollte? Button fuhr ja klar erkennbar Kampfllinie, hat der ernsthaft geträumt, daß der ihm die Innenspur aufmacht?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
ich finds immer noch heftig, wie blöd ist der Vettel eigentlich, daß er da innen rein wollte? Button fuhr ja klar erkennbar Kampfllinie, hat der ernsthaft geträumt, daß der ihm die Innenspur aufmacht?

Vielleicht hatter jedacht dat is der Webber, der Platz machen muss.....ejal wo er langfährt... :drink:
Kann auch sein das der Supersepp es mit dem Denken nicht so hat, is mehr der emotionale Typ der aus dem Bauch heraus entscheidet und seine irsinnigen Manöver setzt....
Wenns umgekehrt gekommen wäre, hätte sein Finger sicher wieder stundenlange Kreiselübungen gemacht.... :D

AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Hat er ja gestern. Also die Reaktion von Vettel war okay.

Also weil er sagt das es sein Fehler war ,ist er für mich noch lange kein Held .

Von einem Helden hat Dein Vorredner auch gar nicht gesprochen.

AWE hat geschrieben:
Erstens hätte ihn die Welt wieder mal ausgelacht ,wenn er anderes behauptet hätte und seine Mimik
und seine sofort folgenden Ablenkungsmanöver a la Kubica sprachen ehrlich gesagt nicht dafür ,das der Groschen wirklich gefallen wäre .

Welcher Groschen hätte denn da gefallen sein sollen? Vettel hat alles gesagt, was zu dem Unfall zu sagen ist. Was soll er denn Deiner Meinung nach sagen? Freunde, das ist Racing, obwohl es manch einer nicht wahrhaben und nur freundliches Händeschütteln und Schulterklopfen sehen will. Vettel lag zurück, will nach vorne und versuchts eben, es geht schief, kann das Auto auf der schmierigen Fahrbahn nicht halten und dreht sich bei so ungefähr über 100 km/h (oder warens 150 oder gar 200 - ist doch egal) in den zu Überholenden rein - jesses, so was wolln wir doch sehen statt sturer Hinterherfahrerei. Danke Sebastian für des Manöver, Du hasts versucht, ist schiefgegangen und Schwamm drüber.

Ich entsinne mich an Zeiten (speziell 2004) wo ein damaliger Weltmeister irgendwie nicht in die Bedrängnis geraten war, Konkurrenten überholen zu müssen, jesses, was wurde damals geschimpft. Und was wurde dieser Weltmeister dann runtergemacht von wegen "nicht überholen können" und so weiter. Jetzt hammer einen Kandidaten, der alles riskiert, der sich einen Teufel um taktische Spielchen oder darum kümmert, ob so ein Überholvorgang gutgehen kann oder nicht, und schon wird der auch wieder runtergemacht.

Hallo, geht's noch? So nen Rennfahrer (und ich sage Rennfahrer) wie den Vettel wolln wir doch sehen, oder irre ich mich jetzt?
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

automatix hat geschrieben:

Vettel zog aber nach außen, als er das Auto verlor. Er hatte schon eingesehen, dass er nicht vorbeikommt. Deshalb zog er rüber nach links, wo mehr Platz zum anbremsen ist - und dabei verlor er das Auto.

...verlor das Auto wg. ner Bodenwelle und etwas Nässe.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:

Dass Button gebremst hatte als Vettel direkt hinter ihm war, war die URsache für die heftige Lenkreaktion.

Wenn Button nicht extrem früh gebremst hat, war zu dem Zeitpunkt als Vettel mit höherer Geschwindigkeit ausweichen musste also auch sein Bremspunkt erreicht. Wahrscheinlich hatte er dann das Problem gleichzeitg massiv lenken und massiv bremsen zu müssen. Ohne viele elektronische Helferlein geht das, zumal auf Nässe, auch in einem Pkw selten gut.

Gruß Oscari

Im Thread zu Mark Webber hab ich diese Aussage gelesen und finde, dass da ein interessanter Diskussionsansatz hinter steckt:
Olf154 hat geschrieben:
Dieses Alibi von wegen technischen Defekten bei Vettel sollte langsam verwelkt sein, für mich ist das nur noch eine Ablenke von den ganzen Fehlern die der liebe Sebastian so macht. Da hat er nämlich deutlich mehr Punkte verloren, als durch etwaige Defekte am Auto.

Vorab möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich mit meiner Sicht der Dinge keinerlei Partei für den Herren Vettel ergreifen möchte, auch wenn es so rüber kommen mag.

Der Saisonauftakt in Bahrain verlief aus seiner Sicht schon höchst unglücklich. Er holte die Pole und war auf Siegkurs, bis ihm eine Zündkerze die Leistung teilweise raubte. Schließlich konnte er sich noch als Vierter ins Ziel retten mit der Erkenntnis, dass hier viel mehr möglich war und den Sieg und die daraus resultierende WM-Führung durch einen technischen Defekt, für den er nichts konnte, verlor.

Beim nächsten Rennen machte er trotzdem so weiter, wie er vor dem Defekt in Bahrain aufgehört hatte: von der Pole aus gestartet, lag er souverän in Führung und blieb fehlerlos. Bis sich die linke vordere Radmutter gelöst hatte. Wieder wurde ihm ein sicher geglaubter Sieg geraubt. Wieder mit der Erkenntnis, dass er rein gar nichts dafür konnte. So las sich seine Bilanz nach zwei Rennen ernüchternd: Platz 7 in der Gesamtwertung mit mickrigen 12 Punkten. Dabei hätte er ohne den Fehlerteufel an seinem red Bull wahrscheinlich überlegen die WM angeführt mit dem Maximum, nämlich 50 von 50 möglichen Punkten.

Aber auch in Malaysia war er wieder schnell unterwegs, konnte im verregneten Qualifying immerhin Platz 3 erreichen, allerdings mit dem Ruhekissen im Nacken, dass der WM-Leader Alonso, der an seinem eigentlichen Platz in der Tabelle stand, nur von Platz 19 aus ins Rennen startete. Ob er dadurch einen guten Start hinlegte und sofort die Führung übernehmen konnte mag ich nicht zu beurteilen und erscheint auch eher unwahrscheinlich. Da er das Rennen nun endlich als Sieger beenden konnte, zog er mit Alonso gleich, der durch einen Motorschaden leer ausging.

In China holte er relativ überlegen Platz eins, verlor diesen im Rennen aber an Alonso, der wie sich später rausstellte zu früh gestartet war. Durch wechselnde Bedingungen konnte Button den Sieg holen, während Vettel auf Platz 6 zwei Plätze hinter Alonso ins Ziel kam. Somit hatte er 15 Punkte Rückstand auf Button und fand sich auf Platz 5 in der Gesamtwertung wieder.

Den darauf folgenden Grand Prix konnte Webber souverän für sich entscheiden, nachdem er von der Pole aus einen Start-Ziel-Sieg einfahren konnte. Vettel verlor den zweiten Platz an Alonso durch einen weiteren Boxenstopp und Bremsporblemen, konnte sich aber auf Rang 3 halten.

Fassen wir bis hierhin einmal zusammen:
- eine defekte Zündkerze raubte ihm in Bahrain den Sieg
- eine gelöste Radmutter kostete ihm in Australien ebenfalls Platz 1
- Sieg in Malaysia, während WM-Leader Alonso leer ausgeht
- Platz 6 nach wechselhaften Bedingungen in China
- Platz 3 hinter Webber und Alonso nach Bremsproblemen
Da kann man, wie ich finde, von einem verkorksten Saisonstart sprechen, wenn man beachtet, wie viel eigentlich ohne Defekte möglich war.

In Monaco musste er sich wiederum von seinem australischen Teamkollegen geschlagen geben, der den Grand Prix beherrschte und damit endgültig selbst Ansprüche an den Titel meldete. Er übernahm die Führung in der WM, vor dem punktgleichen Vettel und Alonso.

Beim Großen preis von Istanbul kam es dann zum eklatanten Fehler Vettels. Beim Überholversuch seinem Teamkollegen gegenüber, um sich den Sieg und die WM-Führung zu holen, schießt er Webber ab, der jedoch weiterfahren konnte, während Vettel ausschied. In meinen Augen geht der Unfall auf vettels Kappe, aber hier geht es mir viel eher um das "Warum?" als um das "Wie?". HÄTTE sich der Defektteufel bei ihm nicht eingeschlichen, Wäre es zu dem Manöver vielleicht gar nicht erst gekommen. Vettel HÄTTE es nicht mit der Brechstange versuchen müssen, Webber HÄTTE nicht dagegen halten müssen. Dieses "hätte, wäre, wenn"-Gequatsche entschuldigt den Unfall allerdings in keinster Weise, denn ein Fahrer, der den Anspruch hat, Weltmeister der Formel 1, der Beste der Besten zu sein, darf sich dazu nicht verleiten lassen.

Da mir die Zeit fehlt, um auf die folgenden Renne einzugehen, die allerdings auch nicht der Rede Wert für die Darstellung sind, komme ich nun zum Silverstone-Grand Prix, bei dem ihm ein Plattfuß, entstanden durch eine Berührung zwischen Vettel und Hamilton, bei dem keiner Schuld hat, nur Platz 7 einbrachte. Webber gewann vor Hamilton, Button wurde Vierter.

Nach dem Doppelsieg der Ferrari in Deutschland, bei dem Vettel von Platz 1 auf 3 zurückfiel, ergab sich folgender Punktestand:
1. Hamilton - 157
2. Button - 143
3. Webber - 136
4. Vettel - 136
5. Alonso - 123

Man sieht also, dass Vettel unter Zugzwang geriet. Eine Situation, die es ohne die Defekte zu Saisonbeginn wohl nicht gegeben hätte.

(wer sich die Mühe gemacht hat, bis hier zu lesen: halt dich ran, das Ende naht...:P)

In Ungarn konnte Vettel zunächst zurückschlagen und überlegen das Qualifying für sich entscheiden. Nach einer Safetycar-Phase übernahm Webber die Führung, da er noch nicht zum Boxenstopp reinkam. Der Restart verlief für Vettel sehr ungünstig. Ihm passierte der Fauxpas, eine zu größe Lücke zum Führenden Webber zu lassen und musste somit eine Dirve-through-penalty absitzen. Er kam schließlich hinter Webber und Alonso ins Ziel. Vettels Teamkollege grüßte nun von Platz 1 aus, während Hamilton noch zwischen den beiden Kontrahenten platziert war.

Mit dieser Konstellation ging es nun nach Spa. Vettel wollte im Rennen durch ein wahnwitziges Manöver an Button vorbei, der das ganze feld spürbar einbremste. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Red Bull und rauschte bei einsetzenden Tropfen in das Auto des Briten. Vettel konnte zwar weiterfahren, blieb aber ohne Punkte.
Hamilton und Webber konnten durch Platz 1 bzw. 2 ihren Vorsprung ausbauen, wobei Ersterer wieder die WM-Führung übernahm.

Man erkennt denke ich ganz gut, dass Vettel in letzter Zeit zu viele Fehler gemacht hat. Ich bin aber der Meinung, dass ohne den verkorksten Auftakt diese Fehler nicht bzw. nicht in der Häufigkeit entstanden wären. Ich betrachte sie also als Folgefehler. Das darf einem Mann seiner Klasse natürlich dennoch nicht passieren und schon gar nicht als Entschuldigung dafür angesehen werden. Aber hieran erkennt man auch, dass er zwar unbestrittenes Talent und den nötigen Speed hat, ihm aber zu Hamilton beispielsweise doch noch ein Stückchen fehlt. Man kann nur hoffen, dass er diese Fehler einstellen kann und vielleicht doch nochmal in den WM-Kampf eingreifen kann. Ich wage zu behaupten, dass er ohne die Defekte und Folgefehler nämlich überlegen die WM anführen würde.

Daniel1992 hat geschrieben:
Man erkennt denke ich ganz gut, dass Vettel in letzter Zeit zu viele Fehler gemacht hat. Ich bin aber der Meinung, dass ohne den verkorksten Auftakt diese Fehler nicht bzw. nicht in der Häufigkeit entstanden wären. Ich betrachte sie also als Folgefehler. Das darf einem Mann seiner Klasse natürlich dennoch nicht passieren und schon gar nicht als Entschuldigung dafür angesehen werden. Aber hieran erkennt man auch, dass er zwar unbestrittenes Talent und den nötigen Speed hat, ihm aber zu Hamilton beispielsweise doch noch ein Stückchen fehlt. Man kann nur hoffen, dass er diese Fehler einstellen kann und vielleicht doch nochmal in den WM-Kampf eingreifen kann. Ich wage zu behaupten, dass er ohne die Defekte und Folgefehler nämlich überlegen die WM anführen würde.

Sehe ich auch so. Es gibt hier im Forum leider viele Vettel-Basher, die solche Aussagen wieder umdrehen.

Klar hat Vettel in Spa und Ungarn blöde Fehler gemacht. Aber solche Fehler passieren halt auch unter Druck, wenn man in der WM hinten liegt. Und er ist halt erst 23 und noch nicht so erfahren.

Soll nix schönreden, aber so ist es nunmal. Wenn er 2010 nicht WM wird, greift er halt 2011 wieder an. Er hat einen langfristigen Vertrag bei den Bullen, Newey auch. Das sind keine schlechten Voraussetzungen für ihn. Webber wird wohl nur noch 2011 bei den Bullen fahren. Er hat ja selbst schon gesagt, dass er 2012 wohl in Australien mit Dosenbier auf dem Sofa liegt und sich die Rennen ansehen will ;-)

Mit tut Vettel auch etwas leid....die Punkte die er speziell in den ersten beiden Rennen sowie in Barcelona unverschuldet verlor, haben ihn erst in die Lage gebracht, dass Webber mit ihm mithalten konnte. Mit den dort verlorenen Punkten auf dem Konto hätte er viele Rennen viel cooler angehen können und auch weniger Fehler gemacht.

Gut ist aber für Vettel, dass er nach Aussage von Horner weiterhin um die WM fahren soll und darf.....auch wenn sich Webber bereits Stallorder wünscht. In dieser Hinsicht wird Monza wohl das wichtigste Rennen. Dort MUSS Vettel Punkte auf Webber gut machen, sonst wird sich Red Bull auf Webber konzentrieren.

AWE AWE

rjb hat geschrieben:
Von einem Helden hat Dein Vorredner auch gar nicht gesprochen.

Na darum habe ich ja auch geschrieben das er für mich deshalb noch kein Held ist .
Einige wenige Vorredner des Vorredners erwecken ja durchaus schon den Eindruck das eine Schuldanerkennung schon eine Heldentat wäre

Welcher Groschen hätte denn da gefallen sein sollen? Vettel hat alles gesagt, was zu dem Unfall zu sagen ist. Was soll er denn Deiner Meinung nach sagen?

Es hätte gereicht, wenn er gesagt hätte ,sorry meine Schuld ohne im Nachsatz zu erklären das andere ja auch...

Wenn man seine Mimik bei dem Interview beobachtet und das was er da von sich gibt macht es dem Laien unter uns Psychologen durchaus den Eindruck ,das
er nicht wütend auf die eigene Blödheit sondern auf alle anderen ist .

Freunde, das ist Racing, obwohl es manch einer nicht wahrhaben und nur freundliches Händeschütteln und Schulterklopfen sehen will. Vettel lag zurück, will nach vorne und versuchts eben, es geht schief, kann das Auto auf der schmierigen Fahrbahn nicht halten und dreht sich bei so ungefähr über 100 km/h (oder warens 150 oder gar 200 - ist doch egal) in den zu Überholenden rein - jesses, so was wolln wir doch sehen statt sturer Hinterherfahrerei. Danke Sebastian für des Manöver, Du hasts versucht, ist schiefgegangen und Schwamm drüber.

Na da unterscheiden sich unsere Grundgedanken zum Racing allerdings erheblich . Ich will Racing sehen und keine Abschußorgien . Mit überholen oder auch nur einem druchdachten Überholversuch hatte die Aktion nicht viel .

Ich entsinne mich an Zeiten (speziell 2004) wo ein damaliger Weltmeister irgendwie nicht in die Bedrängnis geraten war, Konkurrenten überholen zu müssen, jesses, was wurde damals geschimpft. Und was wurde dieser Weltmeister dann runtergemacht von wegen "nicht überholen können" und so weiter. Jetzt hammer einen Kandidaten, der alles riskiert, der sich einen Teufel um taktische Spielchen oder darum kümmert, ob so ein Überholvorgang gutgehen kann oder nicht, und schon wird der auch wieder runtergemacht.

So kann man sich das natürlich auch schön reden

Hallo, geht's noch? So nen Rennfahrer (und ich sage Rennfahrer) wie den Vettel wolln wir doch sehen, oder irre ich mich jetzt?

Du irrst . WIR wollen keine Crashpiloten sehen die immer wieder durch solche Aktionen auffallen ,

AWE AWE

dekadenzo hat geschrieben:

Gut ist aber für Vettel, dass er nach Aussage von Horner weiterhin um die WM fahren soll und darf.....auch wenn sich Webber bereits Stallorder wünscht. In dieser Hinsicht wird Monza wohl das wichtigste Rennen. Dort MUSS Vettel Punkte auf Webber gut machen, sonst wird sich Red Bull auf Webber konzentrieren.

Was Horner sagt ,ist doch bei Red Bull ohne Bedeutung . Das Sagen hat doch Marko und bevor Marko auf Webber setzt ,hat Hamilton die WM schon längst in trockenen Tüchern und Abu Dhabi ist Geschichte .

Oscari hat geschrieben:

Dass Button gebremst hatte als Vettel direkt hinter ihm war, war die URsache für die heftige Lenkreaktion.

Wenn Button nicht extrem früh gebremst hat, war zu dem Zeitpunkt als Vettel mit höherer Geschwindigkeit ausweichen musste also auch sein Bremspunkt erreicht. Wahrscheinlich hatte er dann das Problem gleichzeitg massiv lenken und massiv bremsen zu müssen. Ohne viele elektronische Helferlein geht das, zumal auf Nässe, auch in einem Pkw selten gut.

Gruß Oscari

Und wieder einer der auf die Märchen aus der Red Bull Garage reinfällt. Button hat doch bereits klipp und klar gesagt das er keinesfalls früher als die Runden zuvor gebremst hat. Zudem hat Button ja gesehen das Vettel unmittelbar hinter ihm war. Da latscht man nicht auf die Bremse, schon gar nicht deutlich vorm Bremspunkt. Das war einzig und allein Vettel sein Ding. Der wollte dort vorbei, wo es gar nicht gehen konnte, Button ist ja kein Anfänger und lässt ihn innen durch. Die Tür war zu, deutlich. Wenn er ( Vettel ) das nicht sieht oder wahrhaben will und es dann mit der Brechstange versucht muss sich nicht wundern wenn das in die Hose geht. Dabei hatte er noch Glück und konnte weiter fahren. Button war dieses Glück nicht beschieden. Ein echt bescheuertes Manöver vom Supersepp oder in diesem Falle Superdepp... :D

Funer hat geschrieben:
[.....]Ein echt bescheuertes Manöver vom Supersepp oder in diesem Falle Superdepp... :D

:drink: uiuiui, wahr, aber nicht gern zugegeben von Vettel-groupies.

reschpekt fuer Button, der da weniger ein "ding" draus macht, als wir hier im forum! :wink: Gentleman like eben!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Wer die Schuld für das Manöver von Vettel bei Button sucht, hat wirklich keine Ahnung. Es war deutlich zu sehen, dass Vettel einfach die Kontrolle übers Auto verloren hat. Darüber hinaus hat er seinen Fehler auch zugegeben. Also was gibts da noch zu diskutieren.

Peinlich, dass Marko selbst Vettel widerspricht und sagt Button ist schuld...

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

MichaelZ hat geschrieben:
Peinlich, dass Marko selbst Vettel widerspricht und sagt Button ist schuld...

Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Der Typ ist einfach nur hirnlos. Hauptsache alle sind schuld außer Vettel. Allein der Typ ist für mich Grund genug, für Webber zu hoffen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 01. September 2010

Jo deshalb hoff ich u.a. auch für Webber. :wink:

Beitrag Mittwoch, 15. September 2010

Whitmarsh hat nun zugegeben, dass er Vettel vor zwei Jahren holen wollte.

Und dass er versuchen wird Vettel zu holen, wenn sein Red Bull-Vertrag ausläuft.

Man sieht ...Vettel ist begehrt. Sogar bei Whitmarsh, der ihn nach Spa noch fertig machte. In Monza musste der Brite dann wohl einsehen, dass sein Liebling auch nix besser ist. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formulaone! hat geschrieben:

Und dass er versuchen wird Vettel zu holen, wenn sein Red Bull-Vertrag ausläuft.

Man sieht ...Vettel ist begehrt. Sogar bei Whitmarsh, der ihn nach Spa noch fertig machte. In Monza musste der Brite dann wohl einsehen, dass sein Liebling auch nix besser ist. :D

:D in 2 jahren ist er dann auch nicht mehr so gruen!!!

indalo hat geschrieben:

Das muss man abwarten. Es gibt Fahrer, die sind auch nach mehr als 8 Jahren und zwei Titel noch grün. :D

Aber im Ernst: ich glaube kaum, dass Vettel jemals zu McLaren gehen wird. Er sagte selbst oft genug, dass sein langfristiges Ziel Ferrari heisst.

Und selbst Mercedes würde er wohl vorziehen, sofern die denn mal gute Autos bauen.

Auf McLaren und Ron Dennis hat er sicher keinen Bock....

Eben, Alfonso wird spätestens in 3 Jahren in Rente gehen, dann kann Vettel Ihn ersetzen, und dann Ähnliches wie MSC die Jahre zuvor versuchen.....

Deutsche Wertarbeit ist halt besser, wie Südeuropäisches Lari Fari ;) :-P
Bild

:lol: :lol: Da waere ich mir nicht so sicher Herr "von und zu"!

Eben, Alfonso wird spätestens in 3 Jahren in Rente gehen, dann kann Vettel Ihn ersetzen, und dann Ähnliches wie MSC die Jahre zuvor versuchen.....

Ich fänd eine Fahrerpaarung Alonso/Vettel viel interessanter. Das hätte Würze.

Aber dazu wird es nicht kommen, der Spanier hat 2007 viel gelernt und duldet keine Ausnahmetalente mehr neben sich.

Aber dazu wird es nicht kommen, der Spanier hat 2007 viel gelernt und duldet keine Ausnahmetalente mehr neben sich.

:lol: :lol: guter versuch, aber der heppenheimer bekommt ja noch nicht mal den Aussie unter kontrolle, wie soll das denn bei Alonso gehen??

indalo hat geschrieben:

:lol: :lol: guter versuch, aber der heppenheimer bekommt ja noch nicht mal den Aussie unter kontrolle, wie soll das denn bei Alonso gehen??

In 2-3 Jahren ist der Heppenheimer erfahrener, macht weniger Fehler...den Speed hat er eh schon.

Ausserdem ist er sicher auch schneller als Massa. Er würde Alonso meiner Meinung nach eher zusetzen als Massa es jemals tun wird.

AWE AWE

indalo hat geschrieben:

Das muss man abwarten. Es gibt Fahrer, die sind auch nach mehr als 8 Jahren und zwei Titel noch grün. :D

Aber im Ernst: ich glaube kaum, dass Vettel jemals zu McLaren gehen wird. Er sagte selbst oft genug, dass sein langfristiges Ziel Ferrari heisst.

Und selbst Mercedes würde er wohl vorziehen, sofern die denn mal gute Autos bauen.

Auf McLaren und Ron Dennis hat er sicher keinen Bock....

Er würde sich doch in eine Reihe von Germanen einreihen ,die alle bei McLaren angestanden haben ,um dort fahren zu dürfen .
Nach der Oberpfeife Mass gabs ja eine Reihe Bewerbungen von germanischen Lenkradakrobaten ,angefangen vom größten hochstselbst .dem Schumichel .über seinen kleinen Bruder ,der Heidi und und und ...
Mal abgesehen von ein paar Testkilometern eines Ralf Schumachers und zwei zurückgezogenen Meldungen von Stefan Bellof schaffte es der Ron ja immer das McLaren Cockpit Sauerkrautfrei zu halten .
Aber Vettel im McLaren kann ich mir nicht vorstellen.
Sein Herr und Meister hat ja McLaren Erfahrung . Ok nicht im Werksteam sondern mit einem von Bonnier geborgten M7C aber den hat er ja damals auch nicht übers Quali gebracht .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer