Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 29. August 2010

indalo hat geschrieben:
Niki Lauda: "Er hat einen Fehler gemacht. Er hat ihn eingesehen. Er hat mir selbst gesagt, dass er die Kontrolle über das Auto verloren hat. Für ihn ist das schlecht, aber so etwas kann passieren."

Der wievielte??Und wie oft darf das pasieren, wenn man anspruch auf den titel anmelden will?? :?

Ich kann dich beruhigen. Der Alonso hat dieses Jahr schon mehr Böcke geschossen. Da war der Frühstart, da war jetzt der Crash in Spa, die Sache in Silverstone als er Kubica neben der Strecke überholte....das Monaco-Rennen, wo er Siegchancen schon im Quali wegwarf. Hmm irgendwas war da noch, habe ich aber gerade vergessen. Sind aber schonmal vier große Patzer. Bei Vettel fallen mir da nur 2 bzw. 3 ein, wenn man Istanbul auch ihm anrechnen will.

AWE AWE

dekadenzo hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Niki Lauda: "Er hat einen Fehler gemacht. Er hat ihn eingesehen. Er hat mir selbst gesagt, dass er die Kontrolle über das Auto verloren hat. Für ihn ist das schlecht, aber so etwas kann passieren."

Der wievielte??Und wie oft darf das pasieren, wenn man anspruch auf den titel anmelden will?? :?

Ich kann dich beruhigen. Der Alonso hat dieses Jahr schon mehr Böcke geschossen. Da war der Frühstart, da war jetzt der Crash in Spa, die Sache in Silverstone als er Kubica neben der Strecke überholte....das Monaco-Rennen, wo er Siegchancen schon im Quali wegwarf. Hmm irgendwas war da noch, habe ich aber gerade vergessen. Sind aber schonmal vier große Patzer. Bei Vettel fallen mir da nur 2 bzw. 3 ein, wenn man Istanbul auch ihm anrechnen will.

Vergiss deine Herztropfen nicht Formelchen
:drink:

Dein Zweitheld gibt sich jedenfalls alle Mühe in der Statistik der geschossenen Böcke ganz weit oben zu stehen und hat heute wieder einen Vorsprung raus gearbeitet . :D

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Na ja die Frage wäre bei Alonso auch angebracht. Bei solchen Bedingungen kann immer etwas passieren. Immerhin hat Vettel seinen Fehler heute sogar eingestanden, das ist doch schon mal was.... :lol:
Und Alonso hat sich ohne jegliche Bedrägnis selbst ins Aus manövriert, so kann man auch nicht WM werden.... :D

Dafür hat die Oberdose bei Red Bull ja mal wieder für den Lacher des Tages gesorgt . Marko hat mal wieder zum falschen Pillendöschen gegriffen und behauptet wieder mal das sein Zögling vollkommen unschuldig wäre und Button schuld wäre .

ich will ja gar nicht wissen, wie sehr es den Marko stinkt, daß der Vettel am Druck zerbricht und sich der Webber vermutlich die Krone holen wird - der wird sich das ganz anders vorgestellt haben.....

aber eigentlich find ich es so momentan gut, wenn der Hamilton nicht WM wird und dafür der Webber, dann könnte ich damit sehr gut leben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
ich will ja gar nicht wissen, wie sehr es den Marko stinkt, daß der Vettel am Druck zerbricht und sich der Webber vermutlich die Krone holen wird - der wird sich das ganz anders vorgestellt haben.....

aber eigentlich find ich es so momentan gut, wenn der Hamilton nicht WM wird und dafür der Webber, dann könnte ich damit sehr gut leben.

So gesehen gönne ich es Webber auch. Das würde Marko glaub ich am Boden zerstören.
Aber eigentlich möchte ich das der Beste gewinnt und das ist für mich ganz klar Hamilton, was der macht, kriegen die anderen einfach nicht hin, hat auch dieses WE wieder gezeigt.
Allerdings wird Webber gute Karten haben wenn er auch in Monza so gut punkten kann...bin ja mal gespannt ob der da nicht technische Probleme bekommt...ich hab da so ein Gefühl... :D

Vettel sollte sich von Lewis mal erklären lassen, wie man seine Nerven unter Stress im Zaum hält.... :roll:
Bild

"Das war ein Fehler aus einer Nachwuchsserie", beschwerte sich Whitmarsh. "Sebastian ist ein netter Kerl, aber er suchte eine Innenlinie, die nicht da war, bremste, verlor das Auto und schoss Jenson ab." Es sei ähnlich wie bei der Kollision mit Mark Webber in Istanbul gewesen. "Sebastian macht ein paar Fehler zu viel. Er ist zweifelsohne schnell, allerdings ist er auch noch jung und lernt noch. Am besten sollte er aber lernen, indem er andere Autos trifft und nicht unsere."

quelle:diese seite

Whitmarsh sagt eigentlich alles, was zum threadthema zu sagen ist.
Bei dem jungen Vettel ist das nervenkostuem langsam duenner als eine schlangenhaut. Ihm ist jetzt bewusst, das sein teamkollege doch der bessere und abgeklaertere ist und es nicht mehr lange dauern kann, bis man sich bei RBR ganz und gar auf den Australier konzentriert.

Aus dem unbeschwerten, sympathischen Jungen, der zu anfang der saison seine siege im schlaf einzufahren schien ist ein verbitterter, enttaeuschter pilot geworden, der schon in der zweiten saison seinen titel durch eigenverschulden verspielt.

Und wer weiss schon, ob er im naechsten jahr wieder die chance haben wird, um um den titel mit zu fahren; denn das RBR im dritten jahr in folge wieder ein ueberauto an den start stellt ist zumindest statistisch eher ausgeschlossen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Na und?

Dann sitzt er halt ab 2012 im Ferrari, MCL,Benz oder sonstwo und holt dann da seine Titel, dann sollte er aber schon gereift sein.

Er ist ja noch Jung, und kann viel erreichen, im Gegensatz zu Alfonso, Webber und Button, die schon das ende der Karriere Schild in Sicht haben.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Er ist ja noch Jung, und kann viel erreichen, im Gegensatz zu Alfonso, Webber und Button, die schon das ende der Karriere Schild in Sicht haben.

:wink: Wenn du erst mal gelernt hast wie man Alonso richtig schreibt, dann kannst du dich auch mal ueber die alter der fahrer schlau machen. Alonso ist noch lange nicht am ende seiner karriere und er selber hat schon oefter betont, das er der F1 noch lange erhalten bleiben wird.
Und mit 2 WM titeln hat Alonso schon wesentlich mehr erreicht als Button und Webber; das muss ihm der Sebbl erst mal nachmachen. Das das nicht so einfach ist merkt der heppenheimer auch langsam.

Mit deinen anderen aussagen hast du natuerlich recht: Sebboy ist noch sehr jung und wird sicherlich irgendwann noch mal WM, wenn auch nicht mehr der juengste WM 'aller zeiten'.

Ausserdem sehe ich ihn weder bei MCL, Ferrari noch Mercedes. Er hat gerade wieder eine laengere vertragsverlaengerung unterschrieben, ist unangefochtene NO.one im team und irgendwo den roten bullen auch was schuldig.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

solange der Hamilton da ist und ein brauchbares Auto hat wird sich Vettel sehr schwer tun, die WM zu gewinnen.
Jenson Button hat gezeigt, wie man so ein überlegenes Auto nutzte.

Wie sehr muß es Red Bull wurmen, daß man das überlegene Auto hat und trotzdem in der WM hinten liegt.

andere Fahrer warten jahrelang auf so eine Chance und Vettel schmeißt es einfach weg
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 30. August 2010

Vettel braucht sich um neue kosenamen keine sorgen zu machen.
„Er macht es sich langsam zur Gewohnheit, seine Gegner aufzuspießen“, empörte sich McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh. „Er wird immer mehr zum Crashkid.“

Die"Welt" betitelt ihn als Bruchpilot.

Vettel hat in dieser saison schon 143 punkte liegen lassen; und nicht nur durch technische defekte.

GP Bahrain: zuendkerzenproblem
GP Melbourne: defekt am vorderrad
GP Shanghai: schlechter start und taktische fehler
GP Barcelona: wegen bremsproblemen kann er p2 hinter webber nicht halten
GP Istanbul: Kollision mit Webber, hauptschuld liegt bei ihm
GP Montreal: fehlentscheidung beim reifenwechsel=rueckfall von p1 auf p4
GP Silverstone: verliert das startduell gegen Webber + reifenschaden =p7
GP Hockenheim: verpatzter start von pole, faellt auf p3 zurueck
GP Budapest:verpennter neustart hinter safety car, durchfahrtsstrafe, ergebnis=p3
GP Spa: verursacht unfall mit Button, durchfahrtsstrafe = von p4 auf p 15

;) Also irgendwie ist die fehlerquote schon hoeher als die deffektquote.

indalo hat geschrieben:
Aus dem unbeschwerten, sympathischen Jungen, der zu anfang der saison seine siege im schlaf einzufahren schien ist ein verbitterter, enttaeuschter pilot geworden, der schon in der zweiten saison seinen titel durch eigenverschulden verspielt.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Rechne mal zusammen, wie viel Punkte Alonso schon durch sein Eigenverschulden hat liegen lassen und wie er sonst in der WM dastehen würde. Massa sammelt momentan fleißig Punkte und ist momentan einfach besser als Alonso. Vielleicht hat Ferrari im WM-Kampf ebenfalls auf das falsche Pferd gesetzt, ähnlich wie Red Bull mit Vettel.

Deichgraf hat geschrieben:

Also an Barrichello gemessen haben sie noch ein paar Jahre.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

An Schumacher gemessen noch ein paar mehr. :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Rechne mal zusammen, wie viel Punkte Alonso schon durch sein Eigenverschulden hat liegen lassen und wie er sonst in der WM dastehen würde. Massa sammelt momentan fleißig Punkte und ist momentan einfach besser als Alonso. Vielleicht hat Ferrari im WM-Kampf ebenfalls auf das falsche Pferd gesetzt, ähnlich wie Red Bull mit Vettel.

Also Alonso hat mit Sicherheit noch nicht so viele Punkte wie Vettel weggeschmissen. Ich glaube Vettel hält da momentan den Rekord.

Im übrigen war Massa jetzt mal ein Rennen besser. Ansonsten gibt es wohl kaum ein Stallduell was so klar von einem Fahrer dominiert wird.
Massa ist ja geradezu deklassiert.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Natürlich hat Vettel mehr Punkte weggeschmissen, weil er meistens weiter vorne fuhr. Schau die Alonso an: Auf Rang 6 oder 7 hätte er schon noch kommen können, aber de facto hat er sogar mehr Punkte verloren, ich sage mindestens die 12, die Massa geholt hat. Also Fehler hat Alonso sicherlich nicht weniger gemacht. Meistens hatte er dabei aber Glück und lag eh schon weit hinten oder kam dank einer guten Strategie und Rennglück wie in Monaco wieder weit nach vorne.

Massa ist in letzter Zeit mindestens auf Alonso-Niveau, siehe Hockenheim und auch in Budapest war er nur mit den harten Reifen etwas langsamer. In Belgien war er schneller.

An Schumacher gemessen noch ein paar mehr. :wink:

Nein, Barrichello hat mehr aktive Jahre auf dem Buckel. Genau eins, also ohne Mehrzahl.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 30. August 2010

indalo hat geschrieben:
Vettel braucht sich um neue kosenamen keine sorgen zu machen.
„Er macht es sich langsam zur Gewohnheit, seine Gegner aufzuspießen“, empörte sich McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh. „Er wird immer mehr zum Crashkid.“

Die"Welt" betitelt ihn als Bruchpilot.

Vettel hat in dieser saison schon 143 punkte liegen lassen; und nicht nur durch technische defekte.

GP Bahrain: zuendkerzenproblem
GP Melbourne: defekt am vorderrad
GP Shanghai: schlechter start und taktische fehler
GP Barcelona: wegen bremsproblemen kann er p2 hinter webber nicht halten
GP Istanbul: Kollision mit Webber, hauptschuld liegt bei ihm
GP Montreal: fehlentscheidung beim reifenwechsel=rueckfall von p1 auf p4
GP Silverstone: verliert das startduell gegen Webber + reifenschaden =p7
GP Hockenheim: verpatzter start von pole, faellt auf p3 zurueck
GP Budapest:verpennter neustart hinter safety car, durchfahrtsstrafe, ergebnis=p3
GP Spa: verursacht unfall mit Button, durchfahrtsstrafe = von p4 auf p 15

;) Also irgendwie ist die fehlerquote schon hoeher als die deffektquote.

Ich seh da Maximal 4 Sachen, die auf Sebs Kappe gehen.....

Spa, Budapest,Istanbul, und evtl. Shanghai.

Die Beiden Starts in GB und D kam durch Technische Probleme zustande, die ja auch Webber des öfteren trafen, wie auch gestern z.B.

Ende der Karriere hab ich ja auch nicht nächstes oder übernächstes Jahr mit gemeint, sondern spätestens in 5 Jahren, und dann sind die von mir genannten sichen schon in Rente, während Seb noch weiter fährt, evtl. ja sogar bei MCL oder Fer dann....
Bild

indalo hat geschrieben:

;) Eigentlich ging es mir bei meinem kommentar um Vettel; du darfst aber gerne einen aehnlichen ueber Alonso aufmachen (wenn man dich laesst..... :|

Und was du mir mit dem glashaus sagen willst, verstehe ich nicht wirklich. Also ich empfinde den Alonso als wesentlich unverbitterter als den seb momentan. ;)

Dreamon hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Also Alonso hat mit Sicherheit noch nicht so viele Punkte wie Vettel weggeschmissen. Ich glaube Vettel hält da momentan den Rekord.

Im übrigen war Massa jetzt mal ein Rennen besser. Ansonsten gibt es wohl kaum ein Stallduell was so klar von einem Fahrer dominiert wird.
Massa ist ja geradezu deklassiert.

stallorder bereinigt hätten wir einen Punktestand von 134 zu 116 zugunsten von Alonso - deklassiert schaut anders aus, da kann Alonso noch so viel schneller und besser ausschauen, besonders viel mehr hat er nicht erreicht.

da ist Kubica Petrov oder Rosberg Schumi schon deutlicher

na und?

das macht den vettel auch nicht besser, wenn andre genauso viele oder mehr fehler machen.

vettels sportliche entwicklung geht jedenfalls momentan klar in die falsche richtung, er wird nicht besser sondern schlechter.

wenigstens hat er's gestern geschafft, den fehler einzusehen und war auch nach dem rennen nicht so stinkig wie sonst, wenn es nicht läuft. wenn das keine ausnahme war, sondern so weitergeht ist er wenigstens in der persönlichen entwicklung wieder auf dem richtigen weg. das könnte denn auch der schlüssel für die zukünftige sportliche entwicklung in die richtige richtung sein. nur für diese saison ist's wohl etwas zu spät und ob er je wieder so ein überlegenes auto haben wird? leicht möglich, das er diese saison die beste chance WM zu werden, die er je bekommen wird, weggeworfen hat...

für mich ist vettel eindeutig noch nicht reif für den titel. wenn ich da an einen kimi, ham oder alonso denke. die waren im gleichen alter wesentlich reifer. vettel will zu viel auf einmal und ist dabei zu ungestüm.

und hoffentlich hat er sich gestern von button abgeschaut, wie man richtig mit solchen rennunfällen umgeht. würde ihm gut tun, nicht immer gleich die schuld auf andere zu schieben wie in istanbul oder silverstone, sondern einfach mal cool zu bleiben...

Hat er ja gestern. Also die Reaktion von Vettel war okay.

AWE AWE

Hat er ja gestern. Also die Reaktion von Vettel war okay.

Also weil er sagt das es sein Fehler war ,ist er für mich noch lange kein Held . Erstens hätte ihn die Welt wieder mal ausgelacht ,wenn er anderes behauptet hätte und seine Mimik
und seine sofort folgenden Ablenkungsmanöver a la Kubica sprachen ehrlich gesagt nicht dafür ,das der Groschen wirklich gefallen wäre .

Naja der Groschen fällt bei Seb immer ein wenig später :roll:
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer