Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Formulaone hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Vettel ist ein RedBullJunior, da hat er gar keine Wahl, da bist du automatisch Sklave von Marko. Vettel hatte doch gar keine wirklich andere Wahl als bei RBR zu bleiben bzw. aufzusteigen.

Ich glaube nicht, dass man einem Vettel hätte verbieten können, sich einen Berater bzw. Manager zu holen.

Aber ohne Manager lässt sich ein Fahrer eher vom eigenen Team einlullen, es fehlt ein unabhängiger Berater.

Bei Hamilton ist das ganz ähnlich. Die Trennung von seinem Vater als Manager war sicher die richtige Entscheidung, aber er hätte sich jemand neues suchen sollen.

Vergiss nicht, dass es Marko war, der schlauer als BMW war. Bei dieser Konstellation kannst du davon ausgehen, dass Vettel keine Wahl hatte. Marko ist de facto sein Manager. Dass Vettel die Verhandlungen etc. selbst führt, ist sicherlich auch ein Fehler. Aber er ist nun mal der aktuelle Messias für Redbull. Sollte er dieses Jahr nicht WM werden und das Auto ab 2011 nicht mehr überlegen sein, dann wird man sehen wie lange Marko sich das anschaut.

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Formulaone hat geschrieben:
Dem Vettel habe ich schon vor 1-2 Jahren empfohlen...

:D) :D) :D) Na so was aber auch, hat doch der Basti nicht auf den größten Experten aller Zeiten gehört... :D) :D) :D)
Aber wozu eigentlich - warst nicht Du es der uns letztens hier verklickern wollte wie toll die das doch bei RedBull machen und dass der Marko gar nicht so schlimm wäre - wenn doch nur der Webber mal zuhören würde...
(Im übrigen denk ich mal nicht, dass ihm z.B. der Willi die SafetyCar-Regeln vorgelesen hätte - hat er ja offensichtlich dem Michel vor Monaco auch nicht...)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 24. August 2010

Immer mehr (mosley, Lauda etc) geben Webber mittlerweile mehr chancen auf den titel als vettel.
Lauda geht in der Spox sogar ziemlich hart mit dem heppenheimer ins gericht und glaubt das vettel 'umdenken' muesse.
"Er muss der Realität ins Auge blicken", so Lauda. "Er muss sich von dem Gedanken befreien, dass er die Nummer eins ist."

Es ist sicherlich nicht alles so gelaufen, wie es sich Vettel und RBR zu anfang der saison vorgestellt haben.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Das ist es aber bei anderen auch nicht, siehe Alonso. Der hätte wohl auch gedacht, dass er mehr erreicht als nur zwei geschenkte Siege...

Vettel hat in dieser Saison einfach nur unmenschlich viel Pech gehabt, fahrerisch ist er Webber immer noch voraus. Klar ein paar Fehler waren auch dabei, aber die macht jeder Rennfahrer.
Für mich ist er weiterhin Titelfavorit Nummer 1.

Jo sehe ich Großen und Ganzen auch so. Drücke trotzdem Webber die Daumen.

MichaelZ hat geschrieben:
Das ist es aber bei anderen auch nicht, siehe Alonso. Der hätte wohl auch gedacht, dass er mehr erreicht als nur zwei geschenkte Siege...

Ich weiß nicht - normalerweise hat er eine recht reale Sichtweise. Und ob die zugelassen hätte, sich schon im ersten Jahr berechtigte Titelhoffnungen zu machen nachdem man letztes Jahr zum Schluß kaum stärker als sein Renault war glaube ich eher nicht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 25. August 2010

Na dann musst du seine Interviews zu Beginn der Saison aber gekonnt überhört haben. "Mein bestes Auto, der WM-Titel muss damit das Ziel sein" und solche Aussagen waren keine Eintagsfliegen.

MichaelZ hat geschrieben:
Na dann musst du seine Interviews zu Beginn der Saison aber gekonnt überhört haben. "Mein bestes Auto, der WM-Titel muss damit das Ziel sein" und solche Aussagen waren keine Eintagsfliegen.

:wink: Und es wird immer noch sein bestes auto sein und auch der WM titel ist immer noch sein ziel.
Und seinem teamkollegen ist er auch ueberlegener als vettel seinem..
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Mir würd Massa neben Vettel auch besser gefallen, und Alfonso könnt sich dann mit Webber rumärgern, der ist nämlich a. nicht auf den Mund gefallen, und b. wirklich Sauschnell.
Bild

Ich denke schon, dass Alonso schneller als Webber ist.

Darauf würd ich kein Geld setzen, Micha.
Bild

Habs schon mal gesagt: Ich setz auch kein Geld drauf. Aber Alonso wurde zwei Mal Weltmeister, schwächelt zwar seit 2007, ist aber für mich immer noch einer der besten aktiven Fahrer.

Webber aber auch.....
Bild

Beitrag Donnerstag, 26. August 2010

Meiner Meinung nach ist aber Alonso besser... :wink:

Beitrag Donnerstag, 26. August 2010

Käme auf einen Versuch an ;)
Bild

Beitrag Sonntag, 29. August 2010

:D Vettel ist defenitiv noch zu gruen fuer den titel, das konnte man grade mal wieder sehr gut sehen.

Mei, dann mach dir doch eine Flasche Sekt auf, wenn du das unbedingt feiern willst. Aber bei jedem Fehler einen Einzeiler zu produzieren, dass er schon wieder zu grün für den Titel ist, ist auf Dauern einfach nervig.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Mei, dann mach dir doch eine Flasche Sekt auf, wenn du das unbedingt feiern willst. Aber bei jedem Fehler einen Einzeiler zu produzieren, dass er schon wieder zu grün für den Titel ist, ist auf Dauern einfach nervig.

;) Ich brauch nix zum feiern, um mir eine flasche 'cava' auf zu machen!
Und mit einzeilern bin ich definitiv nicht die einzige hier, auch wenn du mich immer wieder gerne zum 'd.....' machen willst!

Sorry, aber ich denke immer noch, das die "ueberlebenden threads" dazu da sind , seine meinung abzugeben.

Vielleicht solltest du mal wieder eine neue regel einfuehren. ;)

wobei heute es wohl kaum besser passt als dieser Thread hier.
Webber und Hamilton zeigen, wie man um die WM fährt, die machen sogar ihre Fehler besser....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
Webber und Hamilton zeigen, wie man um die WM fährt, die machen sogar ihre Fehler besser....

Absolut, für mich sind auch genau daher die beiden völlig zu recht da vorne.

dobpat hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Absolut, für mich sind auch genau daher die beiden völlig zu recht da vorne.

;) ***unterschreib ich mal.
Ich hoffe das Webber der WM wird!

Withmarsh stempelt Vettel als Crashkid ab. Womit er recht hat. Vettel hat ein Problem mit den Nerven (und den Gesichtszügen! :D) ). Der geht unter dem Druck der WM ein. Bei Hamilton als WM-Gegner muß sich RB jetzt auf Mark konzentrieren. Vielleicht sollte RB Vettel auch mal ne Schaffenspause geben und nen anderen Fahrer ins Cockpit setzen. :idea: Was der Vettel da macht ist höchstens noch GP3-Niveau, vielleicht mit beiden Augen zugedrückt GP2. Wäre ja egal, wenn er sich nur die eigene WM kaputt macht, aber er hat auch die Chancen von BUtton zerstört. Das ist sehr kritisch und nicht zu tolerieren.
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Niki Lauda: "Er hat einen Fehler gemacht. Er hat ihn eingesehen. Er hat mir selbst gesagt, dass er die Kontrolle über das Auto verloren hat. Für ihn ist das schlecht, aber so etwas kann passieren."

Der wievielte??Und wie oft darf das pasieren, wenn man anspruch auf den titel anmelden will?? :?

indalo hat geschrieben:
Niki Lauda: "Er hat einen Fehler gemacht. Er hat ihn eingesehen. Er hat mir selbst gesagt, dass er die Kontrolle über das Auto verloren hat. Für ihn ist das schlecht, aber so etwas kann passieren."

Der wievielte??Und wie oft darf das pasieren, wenn man anspruch auf den titel anmelden will?? :?

Na ja die Frage wäre bei Alonso auch angebracht. Bei solchen Bedingungen kann immer etwas passieren. Immerhin hat Vettel seinen Fehler heute sogar eingestanden, das ist doch schon mal was.... :lol:
Und Alonso hat sich ohne jegliche Bedrägnis selbst ins Aus manövriert, so kann man auch nicht WM werden.... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer