Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

es war mal wieder ein vettel rennen. steht er auf pole und kann vorne fahren gewinnt er auch meisten. diesesmal bekam er noch unterstützung von bern mayländer :). so konnte er sein material auch noch schön schonen. trotzdem ein gutes rennen.
Bild

Der7fache hat geschrieben:
es war mal wieder ein vettel rennen. steht er auf pole und kann vorne fahren gewinnt er auch meisten. diesesmal bekam er noch unterstützung von bern mayländer :). so konnte er sein material auch noch schön schonen. trotzdem ein gutes rennen.

Na ja gut ist was anderes, er hats nach Hause gefahren, nichts weiter. Aber mehr geht auf solch einer Strecke auch nicht.
Was mich nur wunderte ist, das Butto nicht mal versucht hat an Kobi vorbei zu kommen, das hätte ein Hamilton sicher anders gemacht. Er hatte die große Chance selber auf Platz 2 zu kommen, warum er solche Steilvorlagen nicht nutzt wird wohl sein Geheimnis bleiben.

AWE AWE

Kimika hat geschrieben:
AWE, lass es sein. Egal wie viel Spaß dir das bereiten mag, du solltest deine Energien wohl mal langsam besser kanalisieren.

Ok ,ich mach ne Misswahl :D Das macht sicher auch Spass

Ausserdem bin ich ab donnerstag eh für ein paar Tage auf der Insel ,richtige Rennautos gucken da seit ihr mich ja erst mal los :-)
Zuletzt geändert von AWE am Montag, 28. Juni 2010, insgesamt 1-mal geändert.

AWE hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
AWE, lass es sein. Egal wie viel Spaß dir das bereiten mag, du solltest deine Energien wohl mal langsam besser kanalisieren.

:D darf ich mitmachen?
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ich muss zugeben, am meisten würde ich Webber den Titel gönnen, aber ich denke, jetzt siehts erstmal wieder schlecht aus.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Webber Vettel weiter das leben schwer machen wird - denn so viel wars ja nicht, dann wäre Webber auf Pole gestanden und dann hätte es auch ganz anders ausgehen können. Aber schon klar, hätte, wäre, wenn...

Ich denke eh, dass Hamilton langsam zum Favoriten wird. In Silverstone wird es ein Update bei McLaren geben, während Red Bull und Co ihr Pulver schon in Valencia verschossen haben.

AWE AWE

edelbrock hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich finde es ist einfach ausgleichende Gerechtigkeit für Istanbul, wo Webber für seine Aktion noch mit P3 belohnt wurde.

Hast schon vergessen, dass Vettel und der trottelige RedBull Konsulent allein schuldig waren am Crash in Istanbul ?

.

Das nennt man in der Fachsprache germanische Faktenverdrängung im Endstadium . Typische Syndrome sind sporadische Sehschwächen mit gelegentlicher Blindheit ,absolute
Faktenresistenz und schwarz ,rot goldene Pickel am Po .

Einen Crash wie den von Webber als "ausgleichende Gerechtigkeit " zu bezeichnen deutet auch noch auf was anderes hin aber das zu beschrieben verkneif ich mir mal ,auch wenn mich die meisten Mods ganz dolle lieb haben :drink:

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

:D darf ich mitmachen?

Aber freilich :D Ein Foto , oben ohne unten frei ,denn wir wählen die Miss Nackedei :-) Wenn du dich hier nicht traust ,dann schicks mir per PN
:drink:

MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke eh, dass Hamilton langsam zum Favoriten wird. In Silverstone wird es ein Update bei McLaren geben, während Red Bull und Co ihr Pulver schon in Valencia verschossen haben.

Für mich ist Hamilton ebenfalls der absolute Favorit. Ob Red Bull sein Pulver verschossen hat, ist schwer zu sagen. Davon abgesehen sollte Red Bull eh stärker in Silverstone als in Valencia sein. Vor allem der erste Sektor ist für Red Bull wie gemacht...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:

Für mich ist Hamilton ebenfalls der absolute Favorit. Ob Red Bull sein Pulver verschossen hat, ist schwer zu sagen. Davon abgesehen sollte Red Bull eh stärker in Silverstone als in Valencia sein. Vor allem der erste Sektor ist für Red Bull wie gemacht...

Na ja schaun wir mal, erstens ist die Strecke umgebaut worden und zweitens kann das Wetter auch eine große Rolle spielen. Und drittens, wenn die Updates von McLaren funktionieren ( und bisher haben alle funktioniert ) dann könnte die Überlegenheit der Bullen vorbei sein. Ich sehe McLaren deutlich als das Team, welches am besten und schnelllsten entwickelt, und das ausnahmslos in die richtige Richtung.

Funer hat geschrieben:
Na ja schaun wir mal, erstens ist die Strecke umgebaut worden und zweitens kann das Wetter auch eine große Rolle spielen. Und drittens, wenn die Updates von McLaren funktionieren ( und bisher haben alle funktioniert ) dann könnte die Überlegenheit der Bullen vorbei sein. Ich sehe McLaren deutlich als das Team, welches am besten und schnelllsten entwickelt, und das ausnahmslos in die richtige Richtung.

Klar, sie ist umgebaut worden... Dennoch ist es eher eine Red Bull-Strecke als Montreal oder Valencia. Sie ist Barcelona sehr ähnlich. Kann man in Videos gut sehen. Die langen Geraden helfen aber natürlich auch McLaren wieder. Selbst wenn McLaren jetzt 5 Zehntel in Silverstone findet, sind sie immer noch nicht vor Red Bull... Ich denke, sie werden aber auf Dauer vor Red Bull sein. Zumindest denke ich das schon die ganze Saison...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Klar, sie ist umgebaut worden... Dennoch ist es eher eine Red Bull-Strecke als Montreal oder Valencia. Sie ist Barcelona sehr ähnlich. Kann man in Videos gut sehen. Die langen Geraden helfen aber natürlich auch McLaren wieder. Selbst wenn McLaren jetzt 5 Zehntel in Silverstone findet, sind sie immer noch nicht vor Red Bull... Ich denke, sie werden aber auf Dauer vor Red Bull sein. Zumindest denke ich das schon die ganze Saison...

Na ja 5 Zehntel wären schon ne Menge und dann wären sie auch vor Red Bull. Vielleicht noch nicht im Quali aber zumindest im Renntrimm. Obwohl ich glaube das Hamilton auch im Quali immer die Möglichkeit hat auf Pole zu kommen bei seinen fahrerischen Fähigkeiten. Und dann glaube ich auch das man gezielt auf Silverstone hingearbeitet hat um den Fans etwas zu bieten. Also das hat Red Bull noch lange nicht in der Tasche. Und man darf auch Ferrari nicht vergessen. Wenn sich Alonso dann mal wieder mehr mit sich selbst beschäftigt, kann der noch sehr gefährlich werden.

Funer hat geschrieben:
Na ja 5 Zehntel wären schon ne Menge und dann wären sie auch vor Red Bull. Vielleicht noch nicht im Quali aber zumindest im Renntrimm. Obwohl ich glaube das Hamilton auch im Quali immer die Möglichkeit hat auf Pole zu kommen bei seinen fahrerischen Fähigkeiten.

Hamilton hat das drauf...
Für mich ist er der beste Fahrer. Nur, das Auto muss da auch mitmachen... Und wenn sie wirklich 5 Zehntel finden, was bezweifelt werden darf, wird es eng, aber vor Red Bull werden sie auch dann nicht sein. Wenn wir ehrlich sind, dachten doch die meisten, dass McLaren ab Barcelona Red Bull aus eigener Kraft eingeholt hat...

Im Grunde hat sich kaum etwas geändert. Nach wie vor geht der Red Bull in den schnellen Kurven deutlich besser. Und auch in den langsamen Kurven geht der Red Bull besser, siehe Monaco.
Funer hat geschrieben:
Und dann glaube ich auch das man gezielt auf Silverstone hingearbeitet hat um den Fans etwas zu bieten. Also das hat Red Bull noch lange nicht in der Tasche. Und man darf auch Ferrari nicht vergessen. Wenn sich Alonso dann mal wieder mehr mit sich selbst beschäftigt, kann der noch sehr gefährlich werden.

Also an Ferrari glaube ich nicht mehr... Ich sehe für Red Bull eigentlich nur in McLaren eine große Gefahr.

Übrigens, will jetzt nicht zuviel spekulieren, doch gestern haben Vettel die RTL Banausen etwas über das zudem Zeitpunkt anstehende Rennen gefragt und der Vettel hat mit "Weil uns das Geld ausgehend" (jedoch als Witz) oder etwas ähnlichem geantwortet.

Vielleicht gehen Red Bull im Vergleich zu Ferrari/Mclaren wirklich die Ressourcen aus, mal schaun.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

Übrigens, will jetzt nicht zuviel spekulieren, doch gestern haben Vettel die RTL Banausen etwas über das zudem Zeitpunkt anstehende Rennen gefragt und der Vettel hat mit "Weil uns das Geld ausgehend" (jedoch als Witz) oder etwas ähnlichem geantwortet.

Vielleicht gehen Red Bull im Vergleich zu Ferrari/Mclaren wirklich die Ressourcen aus, mal schaun.

Quatsch! ;) Das war ein Witz von Vettel! Das war doch klar zu sehen! Red Bull gehört zu den reichsten Teams. Im letzten Jahr haben sie auch bis zum Ende weiterentwickelt.

Zu den reichsten Teams? das glaube ich nicht. Mateschitz wird sicherlich nicht sein ganzes Vermögen da reinpumpen und Sponsoren fehlen ja bisher, zumindest große Sponsoren.

Die WM wird wohl zwischen Red Bull und Mc Laren entschieden,denke ich.Wer kann noch nachlegen,und wieviel?Auf jeden Fall ist irgendwann das Limit erreicht,bei allen Teams!Ferrari wird wohl keine grosse Rolle mehr spielen,was aber nicht heissen soll das sie keine Rennen mehr gewinnen können!Bei Ferrari und MGP sind einfach zu viele Baustellen.
Es ist schwer zu sagen,ob nun Vettel oder Hamilton der bessere Fahrer ist.Beide machen ihre Fehler,was auch völlig normal ist.Beide sind gerne mal recht agressiev unterwegs.Und bei beiden bleibt das nicht immer ganz ohne Folgen.
Es giebt ein schönes Zitat von Olli Kahn:Wenn du im Sport was erreichen willst,musst du eben manchmal eine Drecksau sein!
Es bleibt auf jeden Fall spannend,und das ist auch gut so! :D) :D) :D)

Zu den reichsten Teams? das glaube ich nicht. Mateschitz wird sicherlich nicht sein ganzes Vermögen da reinpumpen und Sponsoren fehlen ja bisher, zumindest große Sponsoren.

Dennoch würde Mateschitz in einer so aussichtsreichen Situation sicher nicht einfach untätig zugucken, wie die Ressourcen seines Teams immer geringer werden. Red Bull wird schon genügend Ressourcen zurVerfügung haben, um sein Auto über die ganze Saison hinweg ordentlich weiterentwickeln zu können.

Darüber muss man sich überhaupt keine Gedanken machen :roll:

Okay, jedenfalls haben sie genug Geld um WM zu werden. Das trifft es wohl besser.

Dass man mit geringen finanziellen Mitteln WM wird, hat Renault 2005 und 2006 gezeigt. Jedenfalls gering im Verhältnis zu den anderen.

Dass man mit einem Budget jenseits der 400 Millionen Euro dagegen nicht automatisch ein Abo auf den WM-Titel hat, haben Toyota und Honda über Jahre gezeigt.

Natürlich ist viel Geld auch nützlich. Aber das Problem Geld ist ja eigentlich nur deshalb ein Problem, weil sich das halt nur fünf oder sechs Teams leisten können - der Rest geht einfach ein oder wird ständig verkauft.

AWE hat geschrieben:
Das nennt man in der Fachsprache germanische Faktenverdrängung im Endstadium . Typische Syndrome sind sporadische Sehschwächen mit gelegentlicher Blindheit ,absolute
Faktenresistenz und schwarz ,rot goldene Pickel am Po .

Das war aber ein feiner Zug, FormulaOne auf deiner Couch platz nehmen zu lassen.
Irgendein dämlicher Spruch im Zusammenhang mit einem solchen Unfall, das schreit geradezu nach einer erneuten Sitzung ! :D

Beitrag Mittwoch, 04. August 2010

Ist ja toll wie sich RedBull für die Junioren einsetzt. Der Fall Vettel zeigt aber sehr deutlich, dass Persönlichkeitstraining und Regelkunde im Ausbildungungsprogramm zuwenig oder gar nicht berücksichtigt werden.

Beitrag Mittwoch, 04. August 2010

Ist ja toll wie sich RedBull für die Junioren einsetzt. Der Fall Vettel zeigt aber sehr deutlich, dass Persönlichkeitstraining und Regelkunde im Ausbildungungsprogramm zuwenig oder gar nicht berücksichtigt werden.

ES gibt auch Leute die meinen, dass Marko nicht den besten Einfluß auf junge Fahrer hat.

Dem Vettel habe ich schon vor 1-2 Jahren empfohlen, sich einen vernünftigen Berater und Manager zu angeln und sich nicht in die Häne von Red Bull zu begeben, was die Beratung angeht.

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

ES gibt auch Leute die meinen, dass Marko nicht den besten Einfluß auf junge Fahrer hat.

Dem Vettel habe ich schon vor 1-2 Jahren empfohlen, sich einen vernünftigen Berater und Manager zu angeln und sich nicht in die Häne von Red Bull zu begeben, was die Beratung angeht.

Vielleicht sollte er es mal beim Luden Willi versuchen, der lechzt geradezu nach einem Geldbeschaffer...um die ganzen Verfahren zu bezahlen die er wegen Betrugs am Ars..hat. :D

Vettel ist ein RedBullJunior, da hat er gar keine Wahl, da bist du automatisch Sklave von Marko. Vettel hatte doch gar keine wirklich andere Wahl als bei RBR zu bleiben bzw. aufzusteigen.

Vettel ist ein RedBullJunior, da hat er gar keine Wahl, da bist du automatisch Sklave von Marko. Vettel hatte doch gar keine wirklich andere Wahl als bei RBR zu bleiben bzw. aufzusteigen.

Ich glaube nicht, dass man einem Vettel hätte verbieten können, sich einen Berater bzw. Manager zu holen.

Aber ohne Manager lässt sich ein Fahrer eher vom eigenen Team einlullen, es fehlt ein unabhängiger Berater.

Bei Hamilton ist das ganz ähnlich. Die Trennung von seinem Vater als Manager war sicher die richtige Entscheidung, aber er hätte sich jemand neues suchen sollen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer