Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:

Dieses Jahr bremst man ihn mit technischen Defekten ein....

So ein Geistesblitz kann auch nur von dir kommen :D

AWE hat geschrieben:
Wir können ja mal Marko fragen was der Grund für diese eigenartige Strategie war :D

Na wenn ich mal Zugang zum Fahrerlager hätte, dann würdet ihr merken, was seriöser und kritischer Motorsport-Journalismus ist. :wink:

Wundert mich, dass du hier von der Strategie sprichst und nicht vom Getriebewechsel bei Webber.

Also dass der Getriebewechsel geplant war, das glaube ich nicht. Es gibt viele andere Möglichkeiten, einen Fahrer hinter einen anderen zu bringen, ohne ihn gleich im Grid um fünf Plätze nach hinten zu versetzen, denn da ist die Wahrscheinlichkeit für einen Startunfall oder einer deutlich schlechteren Platzierung schon deutlich größer.

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wir können ja mal Marko fragen was der Grund für diese eigenartige Strategie war :D

Na wenn ich mal Zugang zum Fahrerlager hätte, dann würdet ihr merken, was seriöser und kritischer Motorsport-Journalismus ist. :wink:

Ja aber wahrscheinlich würdest du nur einmal reinkommen und dann nie wieder.... :D

KRfan hat geschrieben:
man hat ihn wahrscheinlich nicht rein geholt, weil die weichen reifen nicht 30 runden lang gehalten hätten. aber die entscheidung den letzten stint überhaupt mit den weichen zu fahren war echt doof.

Das ist wohl der Punkt. Andererseits wäre Webber wohl auch nie vor Vettel gekommen, wenn er den zweiten Stint nicht mit harten gefahren wäre...

So gesehen, ich nehme meine Kritik Richtung Red Bull für Kanada zurück.

Funer hat geschrieben:
Ja aber wahrscheinlich würdest du nur einmal reinkommen und dann nie wieder.... :D

Ach komm, die Briten schaffen es ja auch, ein paar seriöse Journalisten zu haben. Die Deutschen sind das Problem. Da gibts eigtl nur Norbert Ockenga, der sich auch mal kritisch zu Schumi, Vettel und der Formel-Deutsch äußert. Und was ist das Resultat? Er wurde bei der MSa gefeuert! Die MSa ist seither ein lächerliches Blatt, ich hab sie abbestellt.

Die ganzen guten Journalisten wie Brunner und so weiter sind bei Speedweek und auch die Zeitung ist einfach nur lächerlich: Keiner Insider-Infos, keine kritischen Berichte/Analysen, zu Red Bull lastig.

Ich wünsche mir die alte MSa von 2003 oder so wieder zurück...

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Träum weiter . Wenn du den Presseausweis hast willst du ihn auch behalten und wenn du ihn behalten willst dann wirst du dich zurück halten .sonst stehst du früh vorm Tor und der Automat sagt - du kommst hier nicht rein .

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Ach komm, die Briten schaffen es ja auch, ein paar seriöse Journalisten zu haben. Die Deutschen sind das Problem. Da gibts eigtl nur Norbert Ockenga, der sich auch mal kritisch zu Schumi, Vettel und der Formel-Deutsch äußert. Und was ist das Resultat? Er wurde bei der MSa gefeuert! Die MSa ist seither ein lächerliches Blatt, ich hab sie abbestellt.

Die ganzen guten Journalisten wie Brunner und so weiter sind bei Speedweek und auch die Zeitung ist einfach nur lächerlich: Keiner Insider-Infos, keine kritischen Berichte/Analysen, zu Red Bull lastig.

Ich wünsche mir die alte MSa von 2003 oder so wieder zurück...

Dann frag mal Brundle um nur mal einen prominenten ,allseits bekannten britischen Medienvertreter zu nennen .
Der war 2008/09 sowas von auf der Abschussliste :-)
Dank elektronischer Türöffner stehen immer wieder verdutzte Merdenvertreter vor Motorhomes wo dann eine freundliche Mitarbeiterin mitteilt ,das der Zugang zur Zeit leider niht möglich sei .
Ich hab keine Ahnung warum Ockenga bei der MSA weg ist aber man kann ihn ja mal fragen .
Brunner dürfte sich bei Speedweek wohl auch mehr versprochen haben . Zumindest ist sein Elan elend unter gegangen und was da noch aus seiner Feder kommt ist Massenware mit Red Bull Geschmack .

Die Medienvertreter sind vom Zirkus abhängig also werden sie versuchen möglichst keinem zu sehr auf die Füsse zu treten .
Gutes Beispiel Mercedes . Als der erste Historiker es wagte den
Abkratzschwindel in Buchform zu bringen ,ward er bei Mercedes nicht mehr gesehen .

Ob Ockenda und Brunner nun die einzigen guten F1 Journalisten sind ,wage ich mal zu bezweifeln . Karin Sturm ist auch Top ,nur leider in der falschen Mannschaft .
Aber da wir ja eh kaum eine deutschprachige F1 Zeitung haben ,die ihr Geld noch Wert ist ,ist das eh egal .

AWE hat geschrieben:
Ich hab keine Ahnung warum Ockenga bei der MSA weg ist aber man kann ihn ja mal fragen .

Nun ja, es erschien nach der Comeback-Verkündung von Schumacher ein etwas kritischer Artikel von ihm auf der Internetseite. Ein paar Minuten später war der wieder weg - und Ockenga auch...

Ich hab mein Unmut darüber Herrn Wieland kund getan, aber bringt ja auch nichts. Wie ich Ockenga fragen kann, weiß ich nicht, ich hab keine Kontaktdaten von ihm.

Brunner dürfte sich bei Speedweek wohl auch mehr versprochen haben . Zumindest ist sein Elan elend unter gegangen und was da noch aus seiner Feder kommt ist Massenware mit Red Bull Geschmack .

Ja das ist ja gerade das Bedauerliche. Ich lese noch heute seine Artikel in früheren MSa mit Genuss, wenn ich die Speedweek anschaue,... :twisted:

Die Medienvertreter sind vom Zirkus abhängig also werden sie versuchen möglichst keinem zu sehr auf die Füsse zu treten .
Gutes Beispiel Mercedes . Als der erste Historiker es wagte den
Abkratzschwindel in Buchform zu bringen ,ward er bei Mercedes nicht mehr gesehen .

Ob Ockenda und Brunner nun die einzigen guten F1 Journalisten sind ,wage ich mal zu bezweifeln . Karin Sturm ist auch Top ,nur leider in der falschen Mannschaft .
Aber da wir ja eh kaum eine deutschprachige F1 Zeitung haben ,die ihr Geld noch Wert ist ,ist das eh egal .

Sturm find ich persönlich jetzt nicht so gut. Gut find ich noch Achim Schlang und ich fands auch gut, dass er bei MSa angefangen hat - aber jetzt ließt man von ihm darin leider auch nichts mehr...

Sturm find ich persönlich jetzt nicht so gut. Gut find ich noch Achim Schlang und ich fands auch gut, dass er bei MSa angefangen hat - aber jetzt ließt man von ihm darin leider auch nichts mehr...[/color]
[/quote]

Siehst du, das ist was ich meine, bist du nicht angepasst, dann bist du auch nicht erwünscht. Die Presse verkommt wie die Politik zu willfährigen Ja-Sagern derer, die das Heft des Handelns in der Hand haben. Und die wiederum geben sich allerhöchstens mal mit Chefredakteuren ab um denen zu verkünden, was geschrieben werden darf und was nicht.

Ich finde Karin Sturm auch in Ordnung, auch wen ich nicht immer mit Ihr Einverstanden bin, aber von denen hier ist Sie eindeutig die Beste.

Gewissen Sachzwängen wird auch Sie unterliegen, sowas muss man einfach in Kauf nehmen.

Auch bei den Engländern, sind es nur die in den Sachblättern, die zwar auch ein bisschen Nationalisten angehaucht sind, aber trotzdem sehr fair gegenüber den Anderen.

.

AWE AWE

Ich hab mein Unmut darüber Herrn Wieland kund getan, aber bringt ja auch nichts. Wie ich Ockenga fragen kann, weiß ich nicht, ich hab keine Kontaktdaten von ihm.

Na mal schaun ob er in Silverstone und/oder Budapest auftaucht 8-) Dann bin ich mal so mutig .Ob er allerdings drauf eingeht ,bleibt die Frage :-)

Ja das ist ja gerade das Bedauerliche. Ich lese noch heute seine Artikel in früheren MSa mit Genuss, wenn ich die Speedweek anschaue,... :twisted:

Komischerwiese ist die Boxengassenzeitung von Red Bull durchaus interessant

Sturm find ich persönlich jetzt nicht so gut. Gut find ich noch Achim Schlang und ich fands auch gut, dass er bei MSa angefangen hat - aber jetzt ließt man von ihm darin leider auch nichts mehr...

Frau Sturm ist sowas wie der deutsche Fels in der Brandung des
Pressesaals .Als ich damals meinen ersten GP live sah war sie wohl ebenfalls noch recht frisch im Geschäft und seitdem ist sie mir irgendwie bei jedem GP übern Weg gelaufen .
Meine Vermutung bie Frau Sturm ist ja das sie halt auf zu vielen Hochzeiten tanzt und zu viele unterschiedliche Zielleserschichten bedienen muss /darf . Aber ich kann mich natürlich auch täuschen .
Trotzdem halte ich sie für eine der kompetentensten und anerkanntesten deutschen Pressevertreter im Fahrerlager .
Achim Schlang ist wohl langsam auf dem Weg in ruhigere Fahrwasser . Sein Jahrbuch lässt er seit 2 Jahren bereits schreiben und auch sonst macht er sich langsam rahr .

Wir werden halt alle nicht jünger und nicht jeder muss ja wie Bernie der F1 treu bleiben bis der Kalk aus allen Poren rieselt .

@AWE: Zu der Boxengassenzeitung von Red Bull: Ich hab nur das Heft von Deutschland 2006 und das war einfach nur klasse. Schade, dass die Speedweek da nicht drauf aufbauen kann...

Zu Sturm: Dass sie auf vielen Hochzeiten tanzt, ist verständlich. Ich denke nicht, dass man als Motorsportjournalist reich wird.

Zu Schlang: Naja in der MSa war er im Winter stark vertreten. Mittlerweile nicht mehr.

Zu Sturm: Dass sie auf vielen Hochzeiten tanzt, ist verständlich. Ich denke nicht, dass man als Motorsportjournalist reich wird.

:D) Ich finde sie ist eine richtig coole Racing lady und hat den status Kult 100% verdient!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

@AWE: Zu der Boxengassenzeitung von Red Bull: Ich hab nur das Heft von Deutschland 2006 und das war einfach nur klasse. Schade, dass die Speedweek da nicht drauf aufbauen kann...

Als Speedweek rauskam dachte ich erst das es eine 1 zu 1 Kopie in deutsch zu der Boxengassenzeitung würde aber dam war leider bei weitem nicht so .

Die Motorsportjournalisten die bei der F1 unterwegs sind ,sind zum größten Teil freiberuflich tätig . Wenn sich das nicht zumindest für die guten lohnen würde, würden sie es nicht machen . Natürlich wird dabei keiner zum zweiten Bernie aufsteigen .

Vettel weltmeisterlich! Pole, Sieg, besser gehts nicht.

Webber dagegen...zu grün für den Titel? :lol:

Erst den Start verhaun und von P2 zurück auf P9. Dann der unnötige Crash mit Kovi.

Vettel ist verdienterweise wieder die Nr.1 im Team, auch nach Punkten. In 3-4 Rennen wird Webber für Vettel fahren müssen, weil Vettel DER Titelkandidat des Teams ist.

AWE AWE

Vettel weltmeisterlich! Pole, Sieg, besser gehts nicht.

Webber dagegen...zu grün für den Titel? :lol:

Erst den Start verhaun und von P2 zurück auf P9. Dann der unnötige Crash mit Kovi.

Vettel ist verdienterweise wieder die Nr.1 im Team, auch nach Punkten. In 3-4 Rennen wird Webber für Vettel fahren müssen, weil Vettel DER Titelkandidat des Teams ist.

Erzähl blos keinem wie alt du bist .

Vettel hat auch ne menge glueck gehabt.

das safety hat Vettel beguenstigt, weil es seine direkten verfolger auf eis gestellt hat.

Und dem Webber jetzt die alleinige schuld an dem unfall zu geben, ich weiss nicht!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Vettel war am ganzen Wochenende wirklich stark unterwegs. Insgesamt absolut der verdiente Sieger. Der schnellste Mann an diesem Wochenende.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

AWE hat geschrieben:

Wer austeilt, muss auch einstecken können. Nachdem Vettel hier nach den beiden letzten Rennen so hart rangenommen wurde, muss man ihn auch mal loben nach einem perfekten Wochenende.

Und dass Webber sich heute nicht mit Ruhm bekleckert hat, musst auch du zugeben.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Wer austeilt, muss auch einstecken können. Nachdem Vettel hier nach den beiden letzten Rennen so hart rangenommen wurde, muss man ihn auch mal loben nach einem perfekten Wochenende.

Und dass Webber sich heute nicht mit Ruhm bekleckert hat, musst auch du zugeben.

Na dann lass dir von Mutti mal den Unterschied zwischen loben und sinnentleerter lobhudelei erklären .

AWE, lass es sein. Egal wie viel Spaß dir das bereiten mag, du solltest deine Energien wohl mal langsam besser kanalisieren.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ich finde es ist einfach ausgleichende Gerechtigkeit für Istanbul, wo Webber für seine Aktion noch mit P3 belohnt wurde.

Heute hat Webber es selbst vermasselt, mieser Start, Kollision, 0 Punkte. Jetzt kommt Silverstone, wo Vettel letztes Jahr saustark war. Wenn er sich dort weiter von Webber abesetzen kann, wird und muss Red Bull auf ihn setzen.

Das könnte auch ein Vorteil im Titelkampf gegen McLaren sein, wo Button und Hamilton ja sehr eng beieinander sind.

So langsam deutet sich jedenfalls an, dass die WM wohl zwischen Hamilton und Vettel entschieden wird.

Denn beide haben in den letzten Rennen ihre Teamkollegen überholt in der WM und die Verhältnisse im Team wieder gerade gerückt.

Für mich war es nur eine Frage der Zeit, bis Vettel wieder den Ton angibt. Der Sieg von gestern wird ihm seht gut getan haben und sein Selbstbewusstsein ungemein stärken. Jetzt muss er einfach am Ball bleiben, dann hat Webber nur eine geringe Chance gegen ihn.

Ich finde es ist einfach ausgleichende Gerechtigkeit für Istanbul, wo Webber für seine Aktion noch mit P3 belohnt wurde.

Hast schon vergessen, dass Vettel und der trottelige RedBull Konsulent allein schuldig waren am Crash in Istanbul ?

Kreischi soll beten, dass McLaren nicht ein gleichwertiges Auto hinstellt, sonst wird er von Hamilton demontiert, selbiges gilt für Ferrari und Alonso.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer