Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
AWE AWE

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Vettel merkt so langsam, wen er da als teamkollege hat. Webber blueht ja geradezu auf. Reschpekt.

Bin mal gespannt ob es morgen einen fight gibt zwischen den beiden.

Nicht :lol: :lol: das Webber schon am anfang sprit sparen muss!

Ich denke, Vettel weiß schon sehr genau wie gut Webber ist... Ich denke, einige Leute bzw. Fans und User im Forum merken jetzt erst wie gut Webber ist... Der wurde doch schon immer unterschätzt.

Also von mir nicht :D
Meistens sind das doch die ,die im Gegensatz dazu ihre Helden maßlos überschätzen

AWE hat geschrieben:
Meistens sind das doch die ,die im Gegensatz dazu ihre Helden maßlos überschätzen

Du meinst wie so mancher Schumi oder Alonso-Fan aktuell? :lol:

Ach, hab noch den einen Massa-Fan vergessen... Wo ist der eigentlich? :lol:

Von mir auch nicht...
Webber war doch schon immer besonders schnell. Er hatte auch viel Pech mit schlechten Autos.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 12. Juni 2010, insgesamt 4-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

AWE AWE

Bob_Sugar hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Von mir auch nicht... Webber war doch schon immer besonders schnell. Er hatte auch viel Pech mit schlechten Autos.

Na dich meinte ich auch nicht unbedingt :drink:

Die Crash-Gefahr der Bullen ist morgen sehr hoch. Vettel hinter Webber, aber auf der sauberen Linie. Wenn Vettel morgen nur etwas besser wegkommt als Webber, dann könnte es krachen. Webber wird nämlich draufhalten und Vettel ebenfalls. Da geht es nun um den internen Nr.1-Status.

Also mich würde es nicht wundern wenn die sich morgen am Start ne Kollision leisten.

Dennoch bin ich überrascht, wie gut der Red Bull auf dieser Strecke geht. Sie haben morgen gute Siegschancen.

So ein Quatsch. den Fehler machen sie sicher kein zweites mal.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:

Da halte ich aber dagegen. Nach außen tut man so als sei wieder alles in Butter.

Fakt ist aber, dass beide um die WM mitfahren. Und keiner der beiden wird dem anderen eine Position schenken. Jetzt stehen sie am Start dicht beieinander. Vettel wird versuchen Webber gleich am Start zu kassieren, Webber wird aber nicht locker lassen. Da Vettel auf der sauberen Seite steht, könnte es in Kurve 1 eng werden.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Da halte ich aber dagegen. Nach außen tut man so als sei wieder alles in Butter.

Fakt ist aber, dass beide um die WM mitfahren. Und keiner der beiden wird dem anderen eine Position schenken. Jetzt stehen sie am Start dicht beieinander. Vettel wird versuchen Webber gleich am Start zu kassieren, Webber wird aber nicht locker lassen. Da Vettel auf der sauberen Seite steht, könnte es in Kurve 1 eng werden.

Unser Formelchen ist es halt gewohnt das seine Helden den gleichen Blödsinn mehrmals machen :D

AWE hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Unser Formelchen ist es halt gewohnt das seine Helden den gleichen Blödsinn mehrmals machen :D

Der Webber auch. Ist ja 2009 schon einige Male mit grenzwertigen Rüpelaktionen aufgefallen.

AWE AWE

Der Webber auch. Ist ja 2009 schon einige Male mit grenzwertigen Rüpelaktionen aufgefallen.[/quote]

Mach dich nicht lächerlich . Hier die Clementine für Schumichel .Basti und unseren Klavierspieler spielen und in Zusammenhang mit anderen Fahrern von grenzwertigen Rüpelaktionen fasseln :D

Pah...der vettel ist eine Göre! Jetzt waren wieder die anderen schuld.......Sutil schiebt er diesmal die Schuld für sein bescheidenes Rennen in die Schuhe. Zitat Sutil: "Vettel soll al locker bleiben, er denkt nur er sei der Superstar. Er muss auch mal einstecken können, nicht nur austeilen!"

Recht hat der Sutil ! Der wird mir immer sympathischer, der sagt wie es ist. Vettel der Hosenscheißer muss zuerst mal auf sich selber schauen.....und Mark war auch wieder das gesamte Wochenende schneller und cleverer als er! Vettel fuhr immer volle Pulle in den freien Trainings...einfach saudumm. Als es darauf ankam hat ihn Webber wieder alt aussehen lassen.
Der Getriebewechsel bei Webber war wohl auch nicht ganz koscher.....aber bei Red Bull scheint man zu solchen Mitteln zu greifen, denn auf der Strecke kann Vettel sowieso nicht überholen.

Re:

Beitrag Montag, 14. Juni 2010

albj hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
...na wenn man immer vorne wegfahren kann, dann macht man im besten auto keine fehler; in dieser hinsicht ist button ein klassischer damon hill! :lol: ..

Das aus deiner Tastatur lesen zu dürfen! Nie hätte ich es erwartet *rofl*
Trifft die Aussage nicht auf noch nen anderen "Damon Hill" im Feld zu? Na, klingelt es?

...Und Vettel hat ein Auto, das etwas langsamer ist und auch oft unter Defekten leidet, zumindest freitags. Er konnte schon an mehreren Freitagen nicht richtig testen, was ein Nachteil ist. Und er hat einen enormen Druck, weil er der einzige Button-Jäger im Feld ist. Alles blickt auf ihn. Er muss ans Limit gehen und da passieren Fehler...man sollte es ihm nicht vorwerfen, ist noch nicht so lange dabei und kann gar nicht die Erfahrung von Button haben.

Klar, der Red Bull ist langsamer als der Brawn.
Aber weder ist Vettel der einzige Button-Jäger, noch lastet besonders viel Druck auf ihm:
Nach Punkten sind auch Rambo-Rubens und Webber theoretisch noch Button-Jäger, der eine vor Vettel, der andere knapp dahinter.
Woher der enorme Druck kommen soll, erschließt sich mir auch nicht. Weder vor der Saison noch jetzt erwartet(e) irgendwer ernsthaft von Vettel oder RBR den Titel, abgesehen von ein paar quotengeilen Schreihälsen im TV.

Zweifellos ist SV ein außergewöhnliches Talent mit außergewöhnlichem Speed, er wird seinen Weg schon noch machen.
Aber dieses Jahr fehlt ihm eben neben dem Material auch noch sonst einiges zum Champion: Er hat mndestens drei von 7 Rennen durch Fahrfehler m.o.w. in den Sand gesetzt. Das ist schon eine beachtliche Quote, da kann der von einigen gern kritisierte Hamilton bei weitem nicht mithalten.
Dazu war in Istanbul vor, während und nach der Siegerehrung zu beobachten, dass es Vettel noch etwas an Charakterstärke und Professionalität mangelt: Webber schneiden vor der Siegerehrung, Schmollmund während dieser und bei der PK, dazu noch die flapsige Bemerkung, dem Verantwortlichen für die Strategie aufs Dach steigen zu wollen.
Wie auch immer, noch ist Vettel weder ein Schumi noch ein Hamilton sondern eher ein Massa, der noch ein Lottchen learnen muss. Alllerdings könnte das Lernen bei Vettel was bringen..

Hallo albj :lol: auch wenn es nicht zum Thema passt....aber ich frag mich wo don_simon und auch ceniza sind? Die haben sich für ihre Verhältnisse schon länger nicht mehr gemeldet.....weißt du was da los ist?

Exige81 hat geschrieben:
Pah...der vettel ist eine Göre! Jetzt waren wieder die anderen schuld.......Sutil schiebt er diesmal die Schuld für sein bescheidenes Rennen in die Schuhe. Zitat Sutil: "Vettel soll al locker bleiben, er denkt nur er sei der Superstar. Er muss auch mal einstecken können, nicht nur austeilen!"

Recht hat der Sutil ! Der wird mir immer sympathischer, der sagt wie es ist. Vettel der Hosenscheißer muss zuerst mal auf sich selber schauen.....und Mark war auch wieder das gesamte Wochenende schneller und cleverer als er! Vettel fuhr immer volle Pulle in den freien Trainings...einfach saudumm. Als es darauf ankam hat ihn Webber wieder alt aussehen lassen.
Der Getriebewechsel bei Webber war wohl auch nicht ganz koscher.....aber bei Red Bull scheint man zu solchen Mitteln zu greifen, denn auf der Strecke kann Vettel sowieso nicht überholen.

Ich merk schon,Formel eins ist nicht wirklich dein Ding! :)
Die "dumme Göre" war letztes Jahr Vize-Weltmeister!
Sicherlich macht Vettel noch Fehler,wie jeder andere Fahrer auch!UND?Der Junge ist 22 Jahre alt,und schon weit vorne! Nenn mir nur einen einzigen Fahrer der keine Fehler gemacht hat!Wenn es jemanden geben sollte,hat der bestimmt nichts,aber auch garnichts in der F1 gerissen!
Und bei Webber wechselt man grundlos das Getriebe,nur um Vettel wieder nach vorne zu bringen?HÄÄÄH? Wegen eines Fahrers verzichtet man auf wichtige Konstrukteurspunkte?NEE,ISS KLAR! :drink:
Wem die F1 zu brutal und rücksichtslos ist,sollte sich vieleicht besser die Schach-WM ansehen! :D)

Schila hat geschrieben:

Ich merk schon,Formel eins ist nicht wirklich dein Ding! :)
Die "dumme Göre" war letztes Jahr Vize-Weltmeister!
Sicherlich macht Vettel noch Fehler,wie jeder andere Fahrer auch!UND?Der Junge ist 22 Jahre alt,und schon weit vorne! Nenn mir nur einen einzigen Fahrer der keine Fehler gemacht hat!Wenn es jemanden geben sollte,hat der bestimmt nichts,aber auch garnichts in der F1 gerissen!
Und bei Webber wechselt man grundlos das Getriebe,nur um Vettel wieder nach vorne zu bringen?HÄÄÄH? Wegen eines Fahrers verzichtet man auf wichtige Konstrukteurspunkte?NEE,ISS KLAR! :drink:
Wem die F1 zu brutal und rücksichtslos ist,sollte sich vieleicht besser die Schach-WM ansehen! :D)

Nicht der Junge, das Auto ist weit vorne. Vettels fahrerische Fähigkeiten sind begrenzt, er ist zwar schnell, macht aber in entscheidenden Situationen entscheidende Fehler. Und in Sachen Arroganz hat er schon sein Vorbild überholt.

Ich fand die Strategie von Webber etwas seltsam. Da musste er ja hinter Vettel zurückfallen. Es wäre höchstens aufgegangen, wenn man sich einen Stopp gespart hätte, aber so...

Die war mehr als seltsam - wenn man hart losfäfrt kann es eigentlich nur hart-weich-hart geben, alles andere wäre bei der Reifensituatiion in Kanada Russisch Roulette... Ganz besonders wenn man ihn auch noch einen 12-sec-Vorsprung völlig unsinnig verbrennen läßt, der schon fast für einen 3. Stop gereicht hätte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Eben, dann wär er aber vor Vettel rausgekommen...

Naja vllt. hat man gedacht, dass er sonst die restliche Distanz mit weichen Reifen nicht schafft. Aber am Schluss nahm man eh Tempo raus, hätte also reichen können...

AWE AWE

Wir können ja mal Marko fragen was der Grund für diese eigenartige Strategie war :D

Mav05 hat geschrieben:
Die war mehr als seltsam - wenn man hart losfäfrt kann es eigentlich nur hart-weich-hart geben, alles andere wäre bei der Reifensituatiion in Kanada Russisch Roulette... Ganz besonders wenn man ihn auch noch einen 12-sec-Vorsprung völlig unsinnig verbrennen läßt, der schon fast für einen 3. Stop gereicht hätte...

Na ja, sonst hätt ja nicht mal der Getriebewechsel gereicht um Vettel vorbei zu bringen, da muss man schon mit etwas Hirnschmalz ran um Webber einzubremsen....
Allerdings was so in Vettels Oberstübchen abgeht ist ja schon beängstigend, der dachte doch wirklich er gewinnt das Rennen im Spaziergang....zumal er auch die "richtige" Reifenstrategie verpasst bekam, im Gegensatz zu Webber. Aber man sagte Vettel ja auch über Funk, wir lösen gerade ein Problem....gut gemacht Jungs... :D

AWE hat geschrieben:
Wir können ja mal Marko fragen was der Grund für diese eigenartige Strategie war :D

Wundert mich, dass du hier von der Strategie sprichst und nicht vom Getriebewechsel bei Webber.

Funer hat geschrieben:

Nicht der Junge, das Auto ist weit vorne. Vettels fahrerische Fähigkeiten sind begrenzt, er ist zwar schnell, macht aber in entscheidenden Situationen entscheidende Fehler. Und in Sachen Arroganz hat er schon sein Vorbild überholt.

Wie gut Vettel wirklich ist, sieht man dieses Jahr so schön. Nur von der Pole aus Stark. Die Handvoll Start-Ziel-Siege von Vettel hatte auch ein Massa nach der Saison 2007.

Webber ist derzeit in allen Bereichen der bessere Red Bull Fahrer aber -welch ein Wunder aber auch- wird dieser durch schlechte Strategien eingebremst.

Wie Mav es sagt, welcher ähm... ist bei Webber auf diese Strategie gekommen und hat ihn auch noch so verdammt lang draussen gehalten... Mich würde interessieren was fürn Abstand Webber zu Vettel hatte, als Hamilton noch so 11 Sekunden hinter ihm war und ein Boxenstopp langsam nötig wurde.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Wie Mav es sagt, welcher ähm... ist bei Webber auf diese Strategie gekommen und hat ihn auch noch so verdammt lang draussen gehalten... Mich würde interessieren was fürn Abstand Webber zu Vettel hatte, als Hamilton noch so 11 Sekunden hinter ihm war und ein Boxenstopp langsam nötig wurde.

man hat ihn wahrscheinlich nicht rein geholt, weil die weichen reifen nicht 30 runden lang gehalten hätten. aber die entscheidung den letzten stint überhaupt mit den weichen zu fahren war echt doof.

wo wäre webber eigentlich raus gefahren, wenn er den stopp gemacht hätte als er noch 11 sekunden vorsprung auf hamilton hatte?
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Wundert mich, dass du hier von der Strategie sprichst und nicht vom Getriebewechsel bei Webber.

Na das freut mich doch :-)

Vettel von P 2 auf P 4 ,Webber von P 7 auf P 5 und das trotz
eigenartiger Reifenstrategien . Das passt doch :-)

Wie gut Vettel wirklich ist, sieht man dieses Jahr so schön. Nur von der Pole aus Stark. Die Handvoll Start-Ziel-Siege von Vettel hatte auch ein Massa nach der Saison 2007.

Vettel hat auch schon Spitzenfahrer überholt um zu gewinnen....den Button...in Shanghai wars glaub ich. In Brasilien hat er auch einige schöne Überholmanöver gezeigt.

Webber ist derzeit in allen Bereichen der bessere Red Bull Fahrer aber -welch ein Wunder aber auch- wird dieser durch schlechte Strategien eingebremst.

Wie oft hat man Vettel mit schlechten Strategien eingebremst, 2009 vor allem. Das kam mehrmals vor.

Dieses Jahr bremst man ihn mit technischen Defekten ein....immerhin gabs in Montreal endlich mal einen Defekt bei Webber und ein klein wenig ausgleichende Gerechtigkeit.

Hab mir das Rennen heute Nachmittag noch mal angeschaut, es waren so ca. 19Sek. Hätte eventuell reichen können....aber man musste ja grad ein Problem lösen und so konnte man sich nicht um Webber kümmern, es sei denn der war das Problem... :D

Funer hat geschrieben:
ab mir das Rennen heute Nachmittag noch mal angeschaut, es waren so ca. 19Sek. Hätte eventuell reichen können....aber man musste ja grad ein Problem lösen und so konnte man sich nicht um Webber kümmern, es sei denn der war das Problem... :D

:lol: :lol: :lol:

aber vettel hat noch gefragt welche rundenzeit der vor ihm fährt (er hatte wohl noch etwas vor :D )und dann sagte man ihm, dass er sich jetzt darüber überhaupt keine gedanken machen soll, so nach dem motto: fahr das teil ins ziel und halt die klappe! :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer