Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2010

edelbrock hat geschrieben:
Ich weiss nicht was du hast, Helmut Marko hat doch nach dem Rennen nichts als die Wahrheit gesagt.

Wenn du meinst, dass es eine Anweisung an Webber gab, dann hast du recht.
Aber schuld am Unfall hatte weder Webber, noch sein Renningenieur - da lag Marko meilenweit von dem weg, was richtig ist.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Dennoch, auch wenn man sich nicht einig ist, sollte man die Meinung anderer akzeptieren.

Nun ja, aber ich frage mich gerade, ob das gerade eine Meinung ist, oder Fakten.

Wen einer meint, dass 2+3=10 ist, dann tut man sich einfach schwer, seine Meinung zu akzeptieren... ;)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D wenn keiner nachgibt, dann krachts eben.

Fazit:Dumm gelaufen und auch noch die doppelfuehrung und wichtige punkte verschenkt!

Das allerschlimmste - und peinlichste am ganzen internen RBR crashgate war aber eigentlich die unprofessionelle reaktion der teamleitung.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

MichaelZ hat geschrieben:
Dennoch, auch wenn man sich nicht einig ist, sollte man die Meinung anderer akzeptieren.

Nun ja, aber ich frage mich gerade, ob das gerade eine Meinung ist, oder Fakten.

Beides... Aber wenn Du das jetzt hier anzweifelst, dann kannst Du fast jeden Beitrag hier im Forum anzweifeln bzw. ob das ne Meinung ist oder ob das was mit Fakten zu tun hat...

Und selbst wenn Du die Meinung nicht versteht oder nachvollziehen kannst, solltest Du sie akzeptieren. Das is der Sinn hinter der Meinungsfreiheit.
:D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

So ist es. Zumal es ja munter weiter geht. Jetzt bezichtigt Horner Marko der Lüge, nur weil man merkte, dass der ausgeplappert hatte, dass es eine Teamorder gab...

Das Red-Bull-Team präsentiert sich wirklich unprofessionell. Schon 2009 hatte man Mängel erkennen können: Falsche Strategien, Fehler, lange Boxenstopps und sowas.

2010 schienen sie das einigermaßen abgestellt zu haben, aber die Reaktion des Teams nach der Kollision zeigt: Es hat schon seinen Grund, wieso sie es trotz eines saustarken Autos nicht schaffen, Weltmeister zu werden.

Ich nehme an, dass sich 2010 Hamilton den Titel schnappt.

Beides... Aber wenn Du das jetzt hier anzweifelst, dann kannst Du fast jeden Beitrag hier im Forum anzweifeln bzw. ob das ne Meinung ist oder ob das was mit Fakten zu tun hat...

Und selbst wenn Du die Meinung nicht versteht oder nachvollziehen kannst, solltest Du sie akzeptieren. Das is der Sinn hinter der Meinungsfreiheit.
:D)

Naja ich vergleich da meine Auseinandersetzung mit AWE in diesem Thread: Er meint, dass wenn ein Fahrer mit Anspruch ständig eine Tausendstel langsamer ist als ein anderer Fahrer, man von gebügelt sprechen kann. Für mich ist gebügelt, wenn einer ständig deutlich hinterherhinkt. Das sind verschiedene Meinungen.

Ob Schumachers Kinn nun attraktiv ist, oder nicht - das ist eine Meinung.

Ob man nun glaubt, dass Vettel oder Webber Schuld am Unfall hat, auch da kann man natürlich verschiedener Meinung sein, auch wenn eine Meinung zurecht dominiert.

Aber ob 2+3 nicht vielleicht doch 10 ist - da kann man eigtl nicht unterschiedlicher Meinung sein. Genauso wenig kann man sagen, dass Webber Benzin sparen musste, wenn er doch nach dem Stopp noch schneller war, als davor.

So ist es. Zumal es ja munter weiter geht. Jetzt bezichtigt Horner Marko der Lüge, nur weil man merkte, dass der ausgeplappert hatte, dass es eine Teamorder gab...
Ich verstehe eh nicht was der Marko da zu suchen hat... Was genau macht er eigentlich?

Das Red-Bull-Team präsentiert sich wirklich unprofessionell. Schon 2009 hatte man Mängel erkennen können: Falsche Strategien, Fehler, lange Boxenstopps und sowas.

2010 schienen sie das einigermaßen abgestellt zu haben, aber die Reaktion des Teams nach der Kollision zeigt: Es hat schon seinen Grund, wieso sie es trotz eines saustarken Autos nicht schaffen, Weltmeister zu werden.

Ich nehme an, dass sich 2010 Hamilton den Titel schnappt.

Das sehe ich auch so. Sie haben sich kaum gebessert in der Hinsicht. Das Auto ist super in Sachen Speed. Aber sie machen insgesamt zu viele Fehler. McLaren macht da momentan den besten Eindruck. Hamilton ist für mich momentan ganz klar der Topfavorit. Der vielleicht beste Fahrer, im besten Team und (fast) besten Auto...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Aber ob 2+3 nicht vielleicht doch 10 ist - da kann man eigtl nicht unterschiedlicher Meinung sein. Genauso wenig kann man sagen, dass Webber Benzin sparen musste, wenn er doch nach dem Stopp noch schneller war, als davor.

Ich hab nie behauptet, dass er Benzin sparen musste... Ich glaube, er hat einfach seinen Motor geschont. Denn das machen die Fahrer immer, wenn es nicht nötig ist mit voller Drehzahl zu fahren. Das muss man einfach machen bei diesen Motorenregeln...

Dass er nach dem Stopp schneller fuhr, ist doch logisch. Er hatte neue weiche Reifen drauf. Und das Auto wird ja immer leichter. Klar, dass er da trotzdem zulegt. Ich glaube aber, dass er noch schneller hätte fahren können. Aber dafür gab es ja keinen Grund.

Ist halt meine Meinung dazu. Andere Leute sehen das halt anders. Ist halt ihre Meinung. Deswegen ist ihre Meinung aber nicht mehr richtig oder das Gelbe vom Ei. Das gilt auch für meine Meinung. Ich akzeptiere ihre Meinung und fertig.
;)

Ich verstehe eh nicht was der Marko da zu suchen hat... Was genau macht er eigentlich?

Naja offiziell ist der Berater und seine eigentliche Aufgabe ist es, Mateschitz zu vertreten. Das heißt das Team berichtet an ihn, er an Mateschitz. Er ist also Mateschitz' Rechte Hand.

Naja offiziell ist der Berater und seine eigentliche Aufgabe ist es, Mateschitz zu vertreten. Das heißt das Team berichtet an ihn, er an Mateschitz. Er ist also Mateschitz' Rechte Hand.

Ich würde gerne wissen was er dafür verdient... Oder nein, ich will es doch nicht wissen... :roll:

Ich hab nie behauptet, dass er Benzin sparen musste...

Du nicht, das Team schon.

Ich glaube, er hat einfach seinen Motor geschont. Denn das machen die Fahrer immer, wenn es nicht nötig ist mit voller Drehzahl zu fahren. Das muss man einfach machen bei diesen Motorenregeln...

Na wenn schon, dann wohl wirklich eher Benzin sparen, sonst hätte es das Team ja auch so gesagt.
[/b]

Dass er nach dem Stopp schneller fuhr, ist doch logisch. Er hatte neue weiche Reifen drauf. Und das Auto wird ja immer leichter. Klar, dass er da trotzdem zulegt. Ich glaube aber, dass er noch schneller hätte fahren können. Aber dafür gab es ja keinen Grund.

Dazu hat sich AWE schon ausführlich geäußert und hat deine Meinung auch schon gut widerlegt. Du "denkst" halt, "glaubst" oder was auch immer - AWE hat die Fakten geliefert.

Ist halt meine Meinung dazu. Andere Leute sehen das halt anders. Ist halt ihre Meinung. Deswegen ist ihre Meinung aber nicht mehr richtig oder das Gelbe vom Ei. Das gilt auch für meine Meinung. Ich akzeptiere ihre Meinung und fertig.

In dem Fall ist es aber so, dass eine Meinung richtig ist und die andere falsch. Entweder er fuhr flott und hat nicht Benzin gespart, oder schon und er hätte deutlich schneller fahren können. Die Argumente von AWE waren einleuchtender.

Aber wie du schon gesagt hast: Wir drehen uns im Kreis.
;)

Ich würde gerne wissen was er dafür verdient... Oder nein, ich will es doch nicht wissen... :roll:

Das weiß auch keiner.
Ich habe noch vergessen: Er leitet auch den Red-Bull-Nachwuchskader. Ist also dafür verantwortlich, welcher Fahrer in den Kader kommt und welcher wieder rausfliegt. Man sagt ihm nach, da nicht besonders ein goldenes Händchen zu haben, aber das hatten wir schon das Thema.

Dazu hat sich AWE schon ausführlich geäußert und hat deine Meinung auch schon gut widerlegt. Du "denkst" halt, "glaubst" oder was auch immer - AWE hat die Fakten geliefert.

:lol: :lol: :lol: Jo, ist klar...

In dem Fall ist es aber so, dass eine Meinung richtig ist und die andere falsch. Entweder er fuhr flott und hat nicht Benzin gespart, oder schon und er hätte deutlich schneller fahren können. Die Argumente von AWE waren einleuchtender.

Nein, niemand kann genau sagen was falsch und richtig ist... Ist reine Meinungssache. So lange es keine absoluten Beweise gibt, hat hier niemand das Recht zu behaupten das Eine sei falsch und das Andere richtig! Dass Dir die Argumente von AWE "einleuchtender" sind, ist ja super, nur deswegen ist es noch lange nicht richtig oder falsch. Es ist Deine Meinung. Das kann man schnell mal verwechseln.
:roll:

Nun wenn einer behauptet 2+3 ist 10 und er argumentiert da rum, dann kann man natürlich auch seiner Meinung sein

Wenn der andere aber Fakten liefert, wieso es nicht so ist, dann ist das nun mal einleuchtender.

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, wir können nicht rechnen, dann wissen wir sicherlich nicht bescheid, was jetzt stimmt - aber das eine ist eben wahrscheinlicher, das andere nicht.

Aber nochmals ein Zitat von dir: "Wir drehen uns hier im Kreis"

Wenn der andere aber Fakten liefert, wieso es nicht so ist, dann ist das nun mal einleuchtender.
Und wenn der Andere Fakten liefert, warum es so ist?
Am Ende glaubt eh jeder was er für richtig hält. Deswegen ist es aber nicht gleich richtig, nur weil es für einen einleuchtender ist... Webber war nach dem Stopp schneller. Ist aber logisch mit neuen und weichen Reifen(er hatte vorher die harten Reifen drauf) und das Auto wurde ja auch immer leichter...

Dennoch kann er diese schnelleren Zeiten mit weniger Drehzahl gefahren sein. Zumal es völlig normal ist in seiner Situation den Motor zu schonen bzw. die Drehzahl zu reduzieren bei dieser Hitze. Zumal das Rennen quasi gelaufen war. Es gab keine direkten Gegner mehr die eine Gefahr darstellten. Für mich ist das halt einleuchtender. An die Sache mit dem Sprit sparen glaube ich auch nicht...

Ich hab bei diesem Thema ne andere Meinung als AWE und Du. Mir leuchtet meine Variante mehr ein. Deswegen hab ich aber nicht Recht.

Aber nochmals ein Zitat von dir: "Wir drehen uns hier im Kreis"

:roll: Sag ich doch... Dieses Thema ist mir jetzt auch echt egal. Hab echt kein Bock mit Leuten hier im Forum zu streiten. :roll: Es wird echt Zeit, dass das freie Training morgen beginnt...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Donnerstag, 10. Juni 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Ich hab bei diesem Thema ne andere Meinung als AWE und Du. Mir leuchtet die andere Variante mehr ein. Deswegen hab ich aber nicht Recht. [/b]

Na siehst du ;)

Ich hab bei diesem Thema ne andere Meinung als AWE und Du. Mir leuchtet meine Variante mehr ein. Deswegen hab ich aber nicht Recht. [/b]

Na siehst du ;)

Du weißt aber schon wie das gemeint war... Ich hoffs mal. :D)

Jab :wink:

Wow, was für ein Dialog..... :D

Um auf's eigentliche Thema zu kommen, glaube ich man muss auf jedenfall mit Vettel rechnen, die nötige fähigkeit hat er.
Sein Hauptproblem ist aber, er selber, viel zu verbissen, das erhöht die Frust und führt zu Fehlern. Es braucht einen kühlen Kopf.

bschenker hat geschrieben:
Um auf's eigentliche Thema zu kommen, glaube ich man muss auf jedenfall mit Vettel rechnen, die nötige fähigkeit hat er.
Sein Hauptproblem ist aber, er selber, viel zu verbissen, das erhöht die Frust und führt zu Fehlern. Es braucht einen kühlen Kopf.

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Er hat großes Talent. Er muss nur noch cooler werden. Er ist ja auch noch jung. Mit bißchen mehr Erfahrung sollte das aber besser werden. Dieses Jahr wird er wohl nicht WM. Ich glaube eher an Hamilton. Oder wirds am Ende doch unser Nacken-Schumi? :-P ;)

Da gebe ich dir Recht! :D)
Aber zum Teil ist es genau diese Verbissenheit,die mehrfache Weltmeister brauchen! Arbeiten bis zum umfallen,keine Möglichkeit zum überholen ungenutzt lassen.Auch auf die Gefahr hin,das es schief gehen kann.Wer nichts riskiert,wird auch nicht Weltmeister!Und nur durch ihre Fehler können sie was lernen.Und von einem 22jährigen kann man wohl nicht erwarten,das er schon alles beherrscht..Und den absolut perfekten Fahrer giebt es sowiso nicht! Fehler machen sie alle mal! Deshalb kann ich jetzt auch nicht den ganzen Wirbel um Vettel verstehen! Vom Sofa aus,kann man immer viel reden.Aber setzt dich mal ins Auto und fahr selbst Rennen!Du kannst dir nichts erst stundenlang durch den Kopf gehen lassen.Du handelst sofort,oder gar nicht!Das führt dann auch mal zu blödsinnigen Aktionen.Die Sache ist vom Tisch,und muss jetzt nicht ständig wieder aufgewärmt werden.
Und Vettel ist ein künftiger Weltmeister! Wenn nicht er,wer dann?

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Er hat großes Talent. Er muss nur noch cooler werden. Er ist ja auch noch jung. Mit bißchen mehr Erfahrung sollte das aber besser werden. Dieses Jahr wird er wohl nicht WM. Ich glaube eher an Hamilton. Oder wirds am Ende doch unser Nacken-Schumi? :-P ;)

Und auch Hamilton geht manchmal zu weit! Aber das ist eben RACING!!! :D) :D) :D)
Wer nichts wagt,der wird auch nichts gewinnen! 8-)

Vettel ist gerade mal 22 Jahre alt. Der wird wohl auch noch in über einem Jahrzehnt in der Formel 1 zu finden sein, zumindestens noch einige Jahre. Wenn er eines hat, dann ist es die Zeit, um die nötigen Erfahrungen zusammeln, die einem später zum Titel verhelfen werden. Es könnte schon dieses Jahr klappen, vielleicht auch erst 2011 oder erst in 2 bzw. 3 Jahren, wer weiß das schon? Das Zeug dazu hat er auf jeden Fall und wenn mal alles glatt läuft, dann packt er das auch.

Die Saison bisher war doch recht gut. Fehler sucht man eigentlich vergeblich, von dem großen Missverständnis ist Istanbul mal abgesehen. Da haben andere Fahrer schon wesentlich mehr Mist gebaut, ich sag nur Alonso :wink:

Forza83 hat geschrieben:
Vettel ist gerade mal 22 Jahre alt. Der wird wohl auch noch in über einem Jahrzehnt in der Formel 1 zu finden sein, zumindestens noch einige Jahre. Wenn er eines hat, dann ist es die Zeit, um die nötigen Erfahrungen zusammeln, die einem später zum Titel verhelfen werden. Es könnte schon dieses Jahr klappen, vielleicht auch erst 2011 oder erst in 2 bzw. 3 Jahren, wer weiß das schon? Das Zeug dazu hat er auf jeden Fall und wenn mal alles glatt läuft, dann packt er das auch.

Die Saison bisher war doch recht gut. Fehler sucht man eigentlich vergeblich, von dem großen Missverständnis ist Istanbul mal abgesehen. Da haben andere Fahrer schon wesentlich mehr Mist gebaut, ich sag nur Alonso :wink:

Das Zeug dazu haben viele andere auch schon gehabt und sind doch nicht WM geworden. Und das lag nicht so sehr an den fahrerischen Fähigkeiten sondern eher am fehlenden Siegfähigen Gefährt.

Für Vettel wäre es wichtig in diesem Jahr zu gewinnen und das wissen er und Red Bull auch. Wie es im nächsten Jahr aussieht weiß noch keiner, da kanns gut sein das man wieder hinterher fährt. Aber das wird schwer genug, und der Zwischenfall in Istanbul wird Spuren hinterlassen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer