Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
AWE AWE

Bob_Sugar hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Es ging darum ob Webber nach dem Boxenstopp weiter im Spritsparmodus fuhr und da sagen die Rundenzeiten etwas anderes

Das Auto war ziemlich leer und er hatte neue Reifen drauf. Es ist pure Spekulation diese Zeiten richtig einzuordnen. Zumal seine Drehzahl deutlich redzuziert war.

Er hat die lange Gerade nicht bis zum Ende beschleunigt bzw. ging früher vom Gas. Also volles Rohr ist er sicher nicht gefahren. Sonst hätten seine Zeiten deutlich schneller ausgesehen.

Formulaone hat das schon sehr gut und in meinen Augen richtig analysiert.

Wobei deine "reduzierte Drehzahl" natürlich keine Spekulation ist,oder ? Oder konnte man die 427 U/min weniger bei RTL raushören :-)
Direkt nach dem Bosenstopp fuhr Webber 0:00,180 schneller als in Runde 39 ,also der letzten Runde vorm künstlichen Einbremsen .Erst als klar wurde das die grauen Panther von hinten ihr Pulver längst verschossen haben und die McLaren zu weit weg sind ,hat Webber es wieder ruhiger angehen lassen .
Das die Kiste bei dem Crash einiges abbekommen hatte ,dürfte auch aufgefallen sein ,oder ?
Im übrigen war das Auto nach dem Boxenstopp genauso leer wie vor dem Boxenstopp und neue Reifen brauchen ja angeblich erst mal ein paar Meter ehe sie richtig schnell sind . Webber war allerdings sofort erst mal richtig schnell .

Davon abgesehen war Surer ja bei weitem nicht einzige ,dem das aufgefallen ist :-)

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Das liegt aber nur am Krückstock, der dich aufhält :)

Krückstock ? Ich stütz mich doch am Kinn von Schumi ab und da hast du natürlich vollkommen recht ,das liegt am "Krückstock" .
Solange der Schumi soviel Spass hat guckt der doch nicht nach unten :-)

Du weißt ganz genau, dass das schon ein Unterschied ist. Wenn jemand ständig nur um eine Tauselndste Sekunde den Kürzeren zieht, dann wird der nicht gebügelt.

Der eine sieht das so der andere so . Bei sowas kommt es natürlich auch auf die Ansprüche an ,die an die Fahrer gestellt werden und die sie selber stellen . Wenn ein Kubica 8 mal um einige tausendel vor dem Russen liegt ,dann hat der ihn sicher nicht gebügelt . Wenn der Teamkollege vom Robert allerdings Alonso hieße ,sähe das ganz anders aus .

AWE hat geschrieben:

Wobei deine "reduzierte Drehzahl" natürlich keine Spekulation ist,oder ? Oder konnte man die 427 U/min weniger bei RTL raushören :-)
Direkt nach dem Bosenstopp fuhr Webber 0:00,180 schneller als in Runde 39 ,also der letzten Runde vorm künstlichen Einbremsen .Erst als klar wurde das die grauen Panther von hinten ihr Pulver längst verschossen haben und die McLaren zu weit weg sind ,hat Webber es wieder ruhiger angehen lassen .
Das die Kiste bei dem Crash einiges abbekommen hatte ,dürfte auch aufgefallen sein ,oder ?
Im übrigen war das Auto nach dem Boxenstopp genauso leer wie vor dem Boxenstopp und neue Reifen brauchen ja angeblich erst mal ein paar Meter ehe sie richtig schnell sind . Webber war allerdings sofort erst mal richtig schnell .

Davon abgesehen war Surer ja bei weitem nicht einzige ,dem das aufgefallen ist :-)

Was man nicht verstehen will, versteht man auch nicht.

Ich gebs auf, für die ist das dumme Gelaber von Horner Mateschitz und Marko die reine Wahrheit.

Zeitentabellen und Fakten zählen da nicht.... :D

Da ist es einfacher einem Schwein Stabhochsprung beizubringen.... :lol:

Berichtigt mich falls ich falsch liegen sollte, aber kanns sein das wir jetzt von:

- Marko
- Horner
- Vettel

bereits Aussagen darüber haben, dass bei Red Bull Gleichberechtigung herrscht, aber von Webber noch keine? Wenn dem so ist -kann ja gut sein das ich ein Artikel überlesen hab- wärs nämlich ziemlich verdächtig.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Berichtigt mich falls ich falsch liegen sollte, aber kanns sein das wir jetzt von:

- Marko
- Horner
- Vettel

bereits Aussagen darüber haben, dass bei Red Bull Gleichberechtigung herrscht, aber von Webber noch keine? Wenn dem so ist -kann ja gut sein das ich ein Artikel überlesen hab- wärs nämlich ziemlich verdächtig.

Na ja wenn diedas sagen da muss ja nich der Webber auch noch odda?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Funer hat geschrieben:

- Marko
- Horner
- Vettel

Na ja wenn diedas sagen da muss ja nich der Webber auch noch odda?

:D wenns glaubwuerdig sein soll eigentlich schon!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Es ist doch ganz egal welche Lügen bei Red Bull bis heute verbreitet werden.

Der weitere Verlauf der Saison bzw. das Leistungsverhältnis zwischen Webber und Vettel werden das dann schon zeigen.

Ich rechne mit einem "Leistunsgabfall" von Webber (vielleicht noch nicht in Montreal), der natürlich ganz unerklärlich sein wird. :D

Funer hat geschrieben:
Was man nicht verstehen will, versteht man auch nicht.

Du sagst es... :D)Nicht jeder ist halt so schlau wie Du... :D)
Funer hat geschrieben:
Ich gebs auf, für die ist das dumme Gelaber von Horner Mateschitz und Marko die reine Wahrheit.

Ja, bitte, gebs auf... Wen intessiert was die reden? Ich sehe ja was im Rennen passiert.
Funer hat geschrieben:

Doch, natürlich... Daran halte ich mich in der Regel. Solltest Du auch mal machen! Aber einige haben Probleme dieses richtig zu lesen. Macht ja nix.
:o

AWE hat geschrieben:
Wobei deine "reduzierte Drehzahl" natürlich keine Spekulation ist,oder ?

Nein, mit Spekulationen hat das nichts zu tun. Wenn man einfach mal die Onboard-Bilder von Webber sah, wurde das deutlich.

Und in der Regel ist das auch normal die Drehzahl zu reduzieren, wenn man alleine fährt bzw. keine Gefahr um sich herum hat. Und genau das war der Fall. Ach ja, seine Topspeedwerte waren dann logischerweise auch nicht mehr ganz so hoch.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

- Marko
- Horner
- Vettel

Wenn Webber so benachteiligt wird, hätte er doch nie einen neuen Vertrag unterschrieben. :roll:

Und wenn doch, dann spricht das nicht für ihn bzw. hat er das auch nicht anders verdient. :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Doch, natürlich... Daran halte ich mich in der Regel. Solltest Du auch mal machen! Aber einige haben Probleme dieses richtig zu lesen. Macht ja nix.

Natürlich nur in der Regel .Wenns nicht passt dann isses ausserhalb der Regel ,oder wie ? Mich würde ja mal brennend interessieren in welchen Zeitentabellen du gelesen hast ,was du hier verkündest aber ich glaube du wirst es mir nicht verraten wollen
AWE hat geschrieben:
Wobei deine "reduzierte Drehzahl" natürlich keine Spekulation ist,oder ?

Nein, mit Spekulation hat das nichts zu tun. Wenn man einfach mal die Onboard-Bilder von Webber sah, wurde das deutlich.

[b]Ach du siehst die reduzierte Drehzahl .Andere direkt vor Ort haben gelegentlich schon Schwierigkeiten sie zu hören und du siehst sie

Und in der Regel ist das auch normal die Drehzahl zu redzusieren, wenn man alleine fährt bzw. keine Gefahr um sich herum hat. Und genau das war der Fall. Ach ja, seine Topspeedwerte waren dann logischerweise auch nicht mehr ganz so hoch. [/b]

So hoch wie wann und wie hoch waren sie denn im speziellen im Vergleich zur sagen wir mal Runde 37 bis 39 ?

AWE AWE

- Marko
- Horner
- Vettel

Wenn Webber so benachteiligt wird, hätte er doch nie einen neuen Vertrag unterschrieben. :roll:

Und wenn doch, dann spricht das nicht für ihn bzw. hat er das auch nicht anders verdient. :wink:

Du kennst Webbers Vertrag ? :drink:

AWE hat geschrieben:
Natürlich nur in der Regel .Wenns nicht passt dann isses ausserhalb der Regel ,oder wie ? Mich würde ja mal brennend interessieren in welchen Zeitentabellen du gelesen hast ,was du hier verkündest aber ich glaube du wirst es mir nicht verraten wollen

Bei Sky gibt es einen Daten-Kanal. Da kann man sich die Zeiten anschauen. Außerdem gibt es die Zeiten noch auf der FIA-Seite. Das wird aber eh nix bringen. :lol:

AWE hat geschrieben:
So hoch wie wann und wie hoch waren sie denn im speziellen im Vergleich zur sagen wir mal Runde 37 bis 39 ?

So genau kann das wohl keiner sagen. :roll: Aber geringer waren sie definitiv nach dem Unfall. Ich glaube sogar, bin mir aber nicht ganz sicher, vor dem Unfall bei Webber. Bin mir nicht sicher, da in diesen Runden vor allem Vettels Onboard gezeigt wurde.

AWE hat geschrieben:
Ach du siehst die reduzierte Drehzahl .Andere direkt vor Ort haben gelegentlich schon Schwierigkeiten sie zu hören und du siehst sie

Im TV sieht man doch viel mehr. Man sieht im Onboard-Kanal genau was der Fahrer macht und kann das dementsprechend besser nachvollziehen als Leute die direkt vor Ort sind...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 09. Juni 2010, insgesamt 2-mal geändert.

AWE hat geschrieben:

Nö, aber wenn er ihn unterschreibt, ist wohl er damit einverstanden... :roll:

AWE hat geschrieben:

Sicher kennt er den, wer genau hingeschaut hat hat konnte ihn sehen..in den On board Bildern... und wer ganz genau geschaut hat, konnte sogar sehen was drin steht..... :D

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Bei Sky gibt es einen Daten-Kanal. Da kann man sich die Zeiten anschauen. Außerdem gibt es die Zeiten noch auf der FIA-Seite. Das wird aber eh nix bringen. :lol:

[b]Wenn du die Quellen kennst dann frag ich mich doch ernsthaft ,warum du hier so viel Blödsinn erklärst .
Zuerst war bei dir Vettel soviel schneller das er quasi überholen musste .Die Zeitenlisten sagen was ganz anderes . Dann fuhr Webber nach dem Boxenstopp im Schongang ,die Zeitenlisten sagen was ganz anderes .

[/b]
AWE hat geschrieben:

So genau kann das wohl keiner sagen. :roll: Aber geringer waren sie definitiv nach dem Unfall. Ich glaube sogar, bin mir aber nicht ganz sicher, vor dem Unfall bei Webber. Bin mir nicht sicher, da in diesen Runden vor allem Vettels Onboard gezeigt wurde.

.

Wenn du Sky schaust dann solltest du auch mal den Ton anmachen . Surer ist sofort aufgefallen ,das Webber wieder Vollgas fuhr .
Aber ist wie bei Formelchen ,nix genaues weiß man nicht ,aber es wird definitiv geglaubt das es garnicht anders gewesen sein darf ,kann und natürlich war.

AWE hat geschrieben:
Ach du siehst die reduzierte Drehzahl .Andere direkt vor Ort haben gelegentlich schon Schwierigkeiten sie zu hören und du siehst sie

Im TV sieht man doch viel mehr. Man sieht im Onboard-Kanal genau was der Fahrer macht und kann das dementsprechend besser nachvollziehen als Leute die direkt vor Ort sind...

Wie du eine reduzierte Drehzahl sehen kannst ,wenn im Auto nicht mal ein Drehzahlmesser ist ,wird mir ein Rätsel bleiben aber gut ,dann bist du halt so ein vollkommen unentdecktes Genie .
Oder willst du mir hier erzählen das das Digitalkino von Sky ( und RTL ) eine auch nur halbwegs aussagekräftige Infoquelle wäre .
Falls das so sein sollte ,dann erübrigt sich jedes weitere Wort .Ich beziehe mich da lieber auf die bekannten Fakten und die sind nun mal die gestopten und überlieferten Zeiten .

edelbrock hat geschrieben:
Es ist doch ganz egal welche Lügen bei Red Bull bis heute verbreitet werden.

Naja so halbherzig hat Horner heute ja zugegeben, dass man im Eifer des Gefechts wohl dem Falschen die Schuld in die Schuhe schieben wollte.

AWE hat geschrieben:
Der eine sieht das so der andere so . Bei sowas kommt es natürlich auch auf die Ansprüche an ,die an die Fahrer gestellt werden und die sie selber stellen . Wenn ein Kubica 8 mal um einige tausendel vor dem Russen liegt ,dann hat der ihn sicher nicht gebügelt . Wenn der Teamkollege vom Robert allerdings Alonso hieße ,sähe das ganz anders aus .

Na dann sind wir uns schon mal so weit einig, dass Schumacher gar nicht so viel langsamer war. Wie man das nennt, kann jeder selbst entscheiden. ;)

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Na dann sind wir uns schon mal so weit einig, dass Schumacher gar nicht so viel langsamer war. Wie man das nennt, kann jeder selbst entscheiden. ;)

Glock war in seiner Jungfrau auch nicht "viel langsamer" , bezogen auf seine Ansprüche und ich finde "gebügelt " im Falle
erste vier Rennen Schumacher eigentlich noch recht schmeichelhaft . Bei der Wortwahl die mir in dem Zusammenhang im Hals kratzt ,würde unser Formelchen wohl einen Herzkasper bekommen und ich will nicht schuld sein ,das Schlumi seinen letzten Anbeter verliert . :-)

Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2010

Funer hat geschrieben:

Ich weiss nicht was du hast, Helmut Marko hat doch nach dem Rennen nichts als die Wahrheit gesagt.

Dass er heute dafür als Lügner dasteht, obwohl er tatsächlich die Wahrheit gesagt hat, ist die Schuld seines Schuhputzers Christian Horner.

Horner hat quasi zur Rettung Red Bulls seinen Boss als Lügner dargestellt, das ist doch was.

Mal sehen, ob da noch eine Korrektur zu Gunsten von Helmut kommt.

AWE hat geschrieben:
Wenn du die Quellen kennst dann frag ich mich doch ernsthaft ,warum du hier so viel Blödsinn erklärst .
Zuerst war bei dir Vettel soviel schneller das er quasi überholen musste .Die Zeitenlisten sagen was ganz anderes . Dann fuhr Webber nach dem Boxenstopp im Schongang ,die Zeitenlisten sagen was ganz anderes.

Die Zeitenlisten sind in dem Fall nicht ganz so wichtig, da Vettel von Webber aufgehalten wurde, wie übrigens auch Hamilton. :roll: Offensichtlich war Vettel schneller, sonst hätte er wohl nicht angreifen können... Und nach dem Boxenstopp fuhr Webber sicher nicht im Schongang, aber auch nicht letzte Rille... :roll: Wie gesagt, man muss die Zeiten auch richtig lesen können. :wink:
AWE hat geschrieben:
Wenn du Sky schaust dann solltest du auch mal den Ton anmachen . Surer ist sofort aufgefallen ,das Webber wieder Vollgas fuhr .
Aber ist wie bei Formelchen ,nix genaues weiß man nicht ,aber es wird definitiv geglaubt das es garnicht anders gewesen sein darf ,kann und natürlich war.
Das trifft wohl eher auf Dich zu... Webber fuhr ziemlich schnell. Aber wie gesagt, mit reduzierter Drehzahl. Wir drehen uns im Kreis... Man kann ja auch schnell fahren mit reduzierter Drehzahl. :wink:

AWE hat geschrieben:
Wie du eine reduzierte Drehzahl sehen kannst, wenn im Auto nicht mal ein Drehzahlmesser ist ,wird mir ein Rätsel bleiben aber gut ,dann bist du halt so ein vollkommen unentdecktes Genie .
Oder willst du mir hier erzählen das das Digitalkino von Sky ( und RTL ) eine auch nur halbwegs aussagekräftige Infoquelle wäre.
Man sieht aber, dass seine Topspeedwerte nicht mehr ganz so hoch waren. Da fehlten schon einige kmh. Und seine Sektorenzeiten waren auch nicht das Gelbe vom Ei.

Man sah auch, dass Webber früher bremst am Ende der langen Geraden Und davon abgesehen, ist es völlig normal die Drehzahl in seiner Situation zu reduzieren, da überhaupt keine Gefahr von hinten bestand und nach vorne ging eh nix mehr. Sobald man es sich erlauben kann die Motoren zu schonen, tut man das. :D)

AWE hat geschrieben:
Falls das so sein sollte ,dann erübrigt sich jedes weitere Wort
Wenn Du meinst, AWE. Gut, dann diskutiere nicht mit mir... Es kommt eh nix bei raus. 8-) Ich akzeptiere Deine Meinung, nur ich kann sie nicht nachvollziehen. Du solltest meine auch einfach mal akzeptieren und nicht so tun, als ob ich hier voll der Vollpfosten oder so bin. :wink:
AWE hat geschrieben:
Ich beziehe mich da lieber auf die bekannten Fakten und die sind nun mal die gestopten und überlieferten Zeiten .

Ach echt? Davon merkt man nichts. Du solltest Dir mal die Zeiten anderer Fahrer anschauen und die dann mit Webber vergleichen... :idea:

Zumindest mit einem Punkt kann ich nicht Einverstanden sein. Betreffend Webber der Vettel aufgehalten hätte, dieser kam nähmlich erst als Webber aufgefordert wurde Treibstoff zu sparen, auf einen Abstand hinter Webber, der seine Rundenzeit beeinflussen konnte.

.

bschenker hat geschrieben:
Zumindest mit einem Punkt kann ich nicht Einverstanden sein. Betreffend Webber der Vettel aufgehalten hätte, dieser kam nähmlich erst als Webber aufgefordert wurde Treibstoff zu sparen, auf einen Abstand hinter Webber, der seine Rundenzeit beeinflussen konnte.

.

Na ja wat willste machen, hat man ja alles gesehen aus der On Board....Bob war sicher auch derjenige der damals gesehen hat, wie die Michelins beim fahren breiter wurden, aus der On Board.... :D

Funer hat geschrieben:
Na ja wat willste machen, hat man ja alles gesehen aus der On Board....Bob war sicher auch derjenige der damals gesehen hat, wie die Michelins beim fahren breiter wurden, aus der On Board.... :D

Funer hat geschrieben:
Sicher kennt er den, wer genau hingeschaut hat hat konnte ihn sehen..in den On board Bildern... und wer ganz genau geschaut hat, konnte sogar sehen was drin steht..... :D

Tja... Mehr fällt Dir halt nicht ein... Es ist sinnlos. Einfach mal eine andere Meinung akzeptieren geht wohl nicht, ne? :roll:

Tja... Mehr fällt Dir halt nicht ein... Es ist sinnlos. Einfach mal eine andere Meinung akzeptieren geht wohl nicht, ne? :roll:

Doch wenn sie faktisch untermauert ist durchaus, aber auf Geschwätz ala Horner, Mateschitz und Morko, die Vettel hinte rein kriechen geb ich nichts, und auf man hat gesehen (und das auch noch im TV ) geb ich schon gar nichts.
Für mich sagen die Zahlen was anderes.

Aber auch da hast du ja ne andere Art des Lesens.
Nun lassen wir es gut sein, Vettel ist der Größte und Webber hat Schuld und ich meine Ruhe bis sie sich wieder in die Karre fahren.... :D

Funer hat geschrieben:
Doch wenn sie faktisch untermauert ist durchaus, aber auf Geschwätz ala Horner Mateschitz und Morko die Vettel hinter ein kriechen geb ich nichtsund man hat gesehen (und das auch noch im TV ) geb ich nichts.
Für mich sagen die Zahlen was anderes.

Auf das Gerede geb ich auch nix. Und auch für mich sagen die Zahlen was anderes. Dennoch, auch wenn man sich nicht einig ist, sollte man die Meinung anderer akzeptieren. Man muss sie ja nicht nachvollziehen können. Die gleiche Meinung kann man eh nicht immer haben. So ist das nun mal. Man, freu ich mich schon auf morgen...
;)

Funer hat geschrieben:
Aber auch da hast du ja ne andere Art des Lesens.
Nun lassen wir es gut sein, Vettel ist der Größte und Webber hat Schuld und ich meine Ruhe bis sie sich wieder in die Karre fahren.... :D

Ich sehe in Vettel den Hauptschuldigen... ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer