Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Jau! Webber war jetzt die letzten beiden Rennen schneller als Vettel,das letzte mal auch nur weil Vettel im Quali mit gebrochenem Stabi. zu kämpfen hatte.
Zu Mercedes GP: Das Weltmeisterauto von 2009 hat wer gebaut?Nee,nicht Mercedes,sondern HONDA!
Ja,ist schon lange her das Mercedes einen kompletten F1 Bolieden gebaut hat! Nee,man hat Schumacher nur für die PR geholt! Jetzt muss ich aber lächeln! :) Woher hast du den Blödsinn?Auch bei Mercedes ist Rosberg die Zukunft!Er soll,und wird von Schumacher einiges lernen.Ja,auch diese Truppe muss erst zu einem Team werden!Es hat einige personelle Veränderungen seit 2009 gegeben.Erst hieß es ja bei einigen von euch,der 7fache lässt sich von seinem Kollegen bügeln,wie peinlich!Kaum läuft es besser für ihn,heisst es dann:Alles entwickelt nur noch für ihn,und er reißt wieder alles an sich! Was andereres kommt ja mal gar nicht in Frage!
Und diese Logik soll man dann verstehen?Dann muss ich schon mal :drink: um das zu verstehen! Die ganze F1 nur noch eine PR-Veranstaltung? :? PR statt Leistung? :? :? Giebt es denn überhaupt noch reine Rennteams?Die ganzen Teams investieren also zig Millionen nur für PR?Die besten Fahrer werden nur so zum spass eingekauft?Autos werden nur zu PR-Zwecken entwickelt?Wollen nicht alle Teams maximale Punktzahl?Nee,wir legen mehr wert auf PR!Teamwertung?Konstrukteursweltmeister?Nee,wozu?Wir haben ja die maximale PR!
Fazit: Man sollte neben Fahrer und Konstrukteursweltmeister noch einen PR-Weltmeistertitel vergeben! :D)

albj hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
...Daher auch eine Art Missverständnis....Vettel dachte nach der Ansage aus der Box wohl, dass Webber ihm mehr Platz machen würde.

Das meinte ich ja mit "zu grün", dass er sich darauf verlassen hat.
Ok, er hatte wohl nicht viel Zeit, da er eine Runde später auch in den Spritspar-Modus schalten musste.
Aber mit etwas mehr Erfahrung, Menschenkenntnis und Hirn hätte er damit rechnen können, das Webber es ihm evtl, nicht leicht machen würde - immerhin lag der schon da in der WM vor ihm.

Das ist imo schon eine andere Situation als sagen wir mal Brasilien ´07 oder China ´08...

Dazu kommt - wie Funer schon anmerkte - dass man es sowieso nicht allzu auffällig machen konnte, auch das hätte Vettel wissen können und entweder auf seiner Linie bleiben, oder das Manöver abbrechen müssen.

Ähnlich war es dann wohl auch bei McLaren. Dem Hammie funkte man dass er Sprit sparen solle und Button ihn nicht angreift. Aber das tat Button dann doch, woraufhin sich Hamilton wohl beschwerte. Dann ist Hamilton auch zu grün.

Wie auch immer...ich frage mich ehrlich gesagt, warum Vettel nach rechts abdriftete. Denn eine klare Lenkbewegung hab ich nicht gesehen mit der Cockpit-Kamera. Es bleibt die Frage, ob der wirklich kurz gezuckt hat oder ob es vielleicht eine Bodenwelle war die ihn aushebelte und was auch immer.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass Webber mehr Platz hätte lassen müssen. Nicht weil es prinzipiell zu hart gefahren war von Webber, sondern weil es sein Teamkollege war. Wenn Webber soetwas mit dem Hamilton gemacht hätte, dann würde ich sagen okay...dem Gegner sollte man nix schenken. Aber wenn es der Teamkollege ist, sollte man auch an die Leute in der Box denken die hart schuften und das optimale Ergebnis verdienen.

Für mich hat Webber definitiv Teilschuld, Vettel aber natürlich auch. Den größten Schuldanteil sehe ich aber beim Kommandostand, der Vettel und Webber gleichermaßen schlecht informiert und diese Situation heraufbeschworen hat.

Ich bin mir auch sicher...hätte Schumacher sowas mit dem Rosberg gemacht wie der Webber mit dem Vettel, dann wüden hier jetzt einige Leute den Schumacher als grob unsportlich darstellen. enau die Leute, die Webber jetzt verteidigen.

AWE AWE

Schila hat geschrieben:
Jau! Webber war jetzt die letzten beiden Rennen schneller als Vettel,das letzte mal auch nur weil Vettel im Quali mit gebrochenem Stabi. zu kämpfen hatte.

Bei einem gebrochenen Stabi hätte Vettel weit älter ausgesehen .
:drink:

Zu Mercedes GP: Das Weltmeisterauto von 2009 hat wer gebaut?Nee,nicht Mercedes,sondern HONDA!

Und der Mercedes ist demzufolge ein Brawn :-)

Ja,ist schon lange her das Mercedes einen kompletten F1 Bolieden gebaut hat!

Knappe 55 Jahre ,wobei ja Zetsche und Co. uns schon den 09er Brawn , der ja deiner Meinung anch ein Honda ist ,als Mercedes verkaufen wollte

Nee,man hat Schumacher nur für die PR geholt! Jetzt muss ich aber lächeln! :) Woher hast du den Blödsinn?

Na komm das geht aber besser .Reicht die Fantasie nicht für eigene Texte :-)

Auch bei Mercedes ist Rosberg die Zukunft!Er soll,und wird von Schumacher einiges lernen.

Na ,das hoffen wir doch mal nicht .Ein Schummel Schumi reicht uns doch .

Ja,auch diese Truppe muss erst zu einem Team werden!Es hat einige personelle Veränderungen seit 2009 gegeben.

Welche ausser das Nobby nun nun der Boss ist ?
Erst hieß es ja bei einigen von euch,der 7fache lässt sich von seinem Kollegen bügeln,wie peinlich!Kaum läuft es besser für ihn,heisst es dann:Alles entwickelt nur noch für ihn,und er reißt wieder alles an sich! Was andereres kommt ja mal gar nicht in Frage!
Und diese Logik soll man dann verstehen?Dann muss ich schon mal :drink: um das zu verstehen!

Das haste jetzt wieder komplett falsch verstanden . Man muss im Gegensatz schon ziemlich viel :drink: um das ganze nicht so zu sehen .
Wenn sich der vielzuvielfache in den ersten vier Rennen sowas von bügeln lässt von Rosberg der nicht einen Km mehr in dem Auto sass wie der große Schumi ,dann ist das schon mehr als peinlich .
Wenn danach Busenfreund Ross die erste Gelegenheit nutzt um den Mercedes langsamer aber Schumitauglicher zu machen ( beides ist belegbar ) und der vielzuvielfache nicht zuletzt auch dank ausgeklügelter Boxenstrategie vor Rosberg platziert werden kann dann kann man sich das ganze nur noch schön saufen .

Die ganze F1 nur noch eine PR-Veranstaltung? :? PR statt Leistung? :? :? Giebt es denn überhaupt noch reine Rennteams?Die ganzen Teams investieren also zig Millionen nur für PR?Die besten Fahrer werden nur so zum spass eingekauft?Autos werden nur zu PR-Zwecken entwickelt?Wollen nicht alle Teams maximale Punktzahl?Nee,wir legen mehr wert auf PR!Teamwertung?Konstrukteursweltmeister?Nee,wozu?Wir haben ja die maximale PR!
Fazit: Man sollte neben Fahrer und Konstrukteursweltmeister noch einen PR-Weltmeistertitel vergeben! :D)

Wenn man was nicht verstehen will dann klappt das schon gelle .
Das scheint bei mancher Interessenvertretung ja zum guten Ton zu gehören . Schon das wir jetzt hier mal wieder ein neues Gesicht haben ,das unser Formelchen moralisch unter die Ärmchen greift :-)
Es macht selbstverständlich einen gewaltigen Unterschied ob ein Team wie Williams das ausser ein paar Systeme für die Straßenbahn nichts handelsbare herstellt F1 betreibt weil deren Chefs Racing Junkies sind oder ob Mercedes F1 betreibt um ihre
Taxis und Sprinter unters Volk zu bringen .

Für mich hat Webber definitiv Teilschuld, Vettel aber natürlich auch. Den größten Schuldanteil sehe ich aber beim Kommandostand, der Vettel und Webber gleichermaßen schlecht informiert und diese Situation heraufbeschworen hat.

Der Kommandostand hat da überhaupt nix mit zu tun. Oder hat man Vettel gefunkt, dass Webber Platz macht?

Und selbst wenn man an Webber funken hätte wollen, dass Vettel schneller ist - das wäre grob unsportlich. Ich finde zwei Rennfahrer sollten auch ohne Boxenfunk wissen, wie sie miteinander umgehen.

Ich bleib dabei: Vettel hat Mist gemacht und Punkt. Winzige Teilschuld vielleicht bei Webber, weil er hätte natürlich Platz machen müssen. Aber Webber ist halt kein Barrichello.

AWE hat geschrieben:
Wenn sich der vielzuvielfache in den ersten vier Rennen sowas von bügeln lässt von Rosberg der nicht einen Km mehr in dem Auto sass wie der große Schumi ,dann ist das schon mehr als peinlich .

Naja bisschen mehr Objektivität: In Bahrain und vor allem in Australien wars nun so deutlich nicht das Teamduell. Eigentlich nur in Malaysia und China hatte Schumacher nicht den Hauch einer Chance gegen Rosberg.

AWE AWE

Webber hätte ja einfach 1-2 m weiter rechts fahren können...dann wäre das keine allzu auffällige Teamorder gewesen.

Warum sollte er ? Vettel hätte ja auch einen Meter weiter links fahren können , Platz war vorhanden .Vettel hätte auch hinter Webber bleiben können oder rechts vorbei fahren .

Die Funkaufzeichnungen hätte man wohl trotzdem kassiert. Aber wenn ich an die Aussagen Mosleys diese Woche denke...der sagte ja dass soein Überholmanöver völlig ok gewesen wäre. Daher glaube ich nicht, dass die FIA da etwas gemacht hätte...ne Untersuchung vielleicht, aber keine Strafe. Todt denkt ja in vielen Dingen ähnlich wie Moyley.

Die Funkaufzeichungen müssen schon seit geraumer Zeit nicht mehr "kassiert" werden ,sondern werden automatisch von der FIA gespeichert .
Mosley will in die Schlagzeilen . Wenn der sich der großen Masse Meinungsmäßig anschließt ,wird das nix .
Wenn man seine Aussage mal anschaut ,erzählt er da soviele Ungereimtheiten und mittlerweile längst als unwahr aufgedeckte
"Fakten" ,das man das Streifenhörnchen eh nicht so ernst nehmen kann .

Und dass sie gern Vettel als Sieger gesehen hätten...naja. Sind wir doch mal ehrlich und sachlich: dieses Theater hätte es nie gegeben, wenn Vettel nicht die McLaren im Nacken gehabt hätte.

Wie lange hatte Vettel denn die McLaren schon im Nacken :-)
Das er im Gegensatz zur Aussage von Marko in Runde 39 nur einen Wimpernschlag schneller war als Webber kannst du in jeder Zeitentabelle nachlesen .Das dann Webber eingebremst wurde .musste mittlerweile selbst Horner zugeben .Erst dadurch kam Vettel überhaupt an Webber ran . Komisch in dem Zusammenhang auch das Webber der ja laut Aussage von Red Bull Sprit sparen musste nach dem Crash und dem Boxenstopp wieder volle Pulle konnte ohne das er 100 Meter vorm Ziel mit leerem Tank stehen blieb.
Man wollte Vettel als Sieger und führenden der WM und das ging kräftig in die Hose .

Dann wäre es nämlich so abgelaufen wie in Monaco. Webber wäre brav vorne geblieben und Vettel dahinter - selbst wenn Vettel am Ende schneller gewesen wäre.

albj hat geschrieben:
Außer Webber haben sich dabei alle Beteiligten selten dämlich angestellt, womit wir wieder beim Titel des Threads wären:
Wenn Vettel tatsächlich geglaubt haben sollte, Webber würde ihm eine schriftliche Einladung zum Überholen schicken, dann ist er wirklich noch zu grün für den Titel.

Hier lässt du aber etwas ausser Acht. Es ist doch mittlerweile recht eindeutig, dass Vettel eine Ansage vom Team bekam, den Webber zu überholen.

Wenn die ihm sagen fahr an die Boxen dann mäht unser Basti wahrscheinlich alle Mechaniker der anderen Teams um denn Befehle werden ohne Nachdenken umgesetzt .Red Bull die GSG 9 das österreichischen Heeres :-)

Im Umkehrschluss kann man davon ausgehen, dass Vettel damit rechnete, dass Webber ebefalls eine Anweisung aus der Box bekam, was aber offensichtlich nicht der Fall war.

Das hat sich der Basti dann halt etwas verrechnet .Normalerweise müsste ihm das aufgefallen sein ,als Webber nicht abdrehte .

Daher auch eine Art Missverständnis....Vettel dachte nach der Ansage aus der Box wohl, dass Webber ihm mehr Platz machen würde.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Naja bisschen mehr Objektivität: In Bahrain und vor allem in Australien wars nun so deutlich nicht das Teamduell. Eigentlich nur in Malaysia und China hatte Schumacher nicht den Hauch einer Chance gegen Rosberg.

Am Ende zählt einzig und allein das Ergebnis -das war doch immer die Grundeinstellung aller Schumijünger !
Das Egebnis war das Schumcher in allen vier Qualis und allen vier Rennen hinter Rosberg stand und da kann mir jetzt einer was von Spass und Freude erzählen bis ihm die Milchzähne ausfallen ,das war nicht auf der Checkliste des vielzuvielfachen .

Das heißt, du begibst dich jetzt auch auf das Niveau aller "Schumjünger", wenn du jetzt sowas schreibst? Na dann viel Spaß.

Für mich zählte noch nie nur das Ergebnis. Sicher ist das auch was, auf das es ankommt.

Der Kommandostand hat da überhaupt nix mit zu tun. Oder hat man Vettel gefunkt, dass Webber Platz macht?

Und selbst wenn man an Webber funken hätte wollen, dass Vettel schneller ist - das wäre grob unsportlich. Ich finde zwei Rennfahrer sollten auch ohne Boxenfunk wissen, wie sie miteinander umgehen.

Ich bleib dabei: Vettel hat Mist gemacht und Punkt. Winzige Teilschuld vielleicht bei Webber, weil er hätte natürlich Platz machen müssen. Aber Webber ist halt kein Barrichello.

Es kommt drauf an WIE und WAS genau man Vettel gefunkt hat. Den genauen Wortlaut werden wir aber wohl nie erfahren. Nur wenn ein Horner sagt, dass Webber seinem Kollegen mehr Platz hätte lassen können/sollen/müssen, dann spricht das doch für sich.

AWE hat geschrieben:
Erst dadurch kam Vettel überhaupt an Webber ran . Komisch in dem Zusammenhang auch das Webber der ja laut Aussage von Red Bull Sprit sparen musste nach dem Crash und dem Boxenstopp wieder volle Pulle konnte ohne das er 100 Meter vorm Ziel mit leerem Tank stehen blieb.

Soso....volle Pulle ist er nach dem Stopp gefahren? Kannst du das in irgendeiner Art beweisen?

Fakt ist, dass er nach seinem Boxenstopp ca. 7 Sekunden vor Schumacher rauskam. Im Ziel bertrug Webbers Vorsprung auf Schumacher wieviel???

Genau! Ca. 7 Sekunden! Und dann willst du mir hier erzählen, dass der Webber volle Pulle fuhr? Sorry aber das ist wirklich Schmarrn. Du weißt genau, dass der Red Bull ne ganze Ecke schneller ist als der Mercedes.

Ausserdem hatte Webber frischere Reifen drauf nach dem Stopp als der Schumacher. Demnach hätte er dem Schumacher eigentlich pro Runde locker ne halbe Sekunde oder mehr aurfbrummen müssen. Hat er aber nicht....daher ist es durchaus plausibel, dass er Sprit gespart hat um das Ziel zu erreichen.

Wahrscheinlicher hingegen ist, egal ob Spritsparen oder nicht, dass er den Motor geschont hat. Das Problem ist RBR wohl bekannt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

AWE AWE

Das heißt, du begibst dich jetzt auch auf das Niveau aller "Schumjünger", wenn du jetzt sowas schreibst? Na dann viel Spaß.

Für mich zählte noch nie nur das Ergebnis. Sicher ist das auch was, auf das es ankommt.

In meinem Alter kommt an so tief nicht mehr runter :D

Es ändert allerdings nichts am Ergebniss das Schumacher acht mal in Folge von Rosberg geschlagen wurde . Ob man das nun gebügelt,geschlagen oder wie auch immer nennt .
Ich hoffe ,du willst mir jetzt nicht erklären das Meister Schumacher
vier mal in Folge im Quali und dann auch noch immer Rennen so wahnsinnig und vollkommen schuldlos vom Pech verfolgt wurde ,wärend Lehrling Rosberg vom Glück gebissen wurde .

Es kommt drauf an WIE und WAS genau man Vettel gefunkt hat. Den genauen Wortlaut werden wir aber wohl nie erfahren. Nur wenn ein Horner sagt, dass Webber seinem Kollegen mehr Platz hätte lassen können/sollen/müssen, dann spricht das doch für sich.

Das ist wohl wahr...wenn der Herr Horner im Rennen auch solch Schei@@ funkt wie er nach dem Rennen erzählt hat, dann weiß ja keine Sau was er denn nun machen soll. Denn hätte, können, sollen oder müssen ist doch Nonsens, das geht doch gar nicht alles auf einmal...Aber es spricht natürlich für Horner wenn der sowas sagt. Allerdings nicht gerade für seinen IQ.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
Erst dadurch kam Vettel überhaupt an Webber ran . Komisch in dem Zusammenhang auch das Webber der ja laut Aussage von Red Bull Sprit sparen musste nach dem Crash und dem Boxenstopp wieder volle Pulle konnte ohne das er 100 Meter vorm Ziel mit leerem Tank stehen blieb.

Soso....volle Pulle ist er nach dem Stopp gefahren? Kannst du das in irgendeiner Art beweisen?

Fakt ist, dass er nach seinem Boxenstopp ca. 7 Sekunden vor Schumacher rauskam. Im Ziel bertrug Webbers Vorsprung auf Schumacher wieviel???

Genau! Ca. 7 Sekunden! Und dann willst du mir hier erzählen, dass der Webber volle Pulle fuhr? Sorry aber das ist wirklich Schmarrn. Du weißt genau, dass der Red Bull ne ganze Ecke schneller ist als der Mercedes.

Ausserdem hatte Webber frischere Reifen drauf nach dem Stopp als der Schumacher. Demnach hätte er dem Schumacher eigentlich pro Runde locker ne halbe Sekunde oder mehr aurfbrummen müssen. Hat er aber nicht....daher ist es durchaus plausibel, dass er Sprit gespart hat um das Ziel zu erreichen.

Webber fuhr nach dem Stopp teilweise mittlere 1.30er Zeiten ,also Zeiten die beide Red Bulls vor dem Crash mindestens 10 Runden fuhren . Das wohlgemerkt mit einem Auto das bei dem Crash bestimmt nicht besser geworden ist .
Vielleicht sollte man nicht unbedingt die gleichbleibende Zeit zum hinteren Mittelfeld beobachten sondern den Abstand zu den beiden McLaren die ja lt. Marko kurz davor quasi so schnell waren ,das sie Vettel aufgeschnupft hätten ,quasi ohne das er es gemerkt hätte .

Genau! Ca. 7 Sekunden!

Tolle Logik deine Logik.... :D
Warum muss jemand gegen Ende eines Rennens noch volles Rohr fahren?

Webber kam ziemlich genau 6 Sekunden vor Schumacher raus und fuhr dann wie AWE schon sagte volles Rohr und baute den Vorsprung innerhalb von 3 oder 4 Runden auf Schumacher um weitere 3 Sekunden auf knapp 9 Sekunden aus. Danach liess er es ruhiger angehen und rollte das Rennen nach Hause, wohl wissen das er jederzeit wieder einen Gang hätte zulegen können, wenns nötig gewesen wäre.

Fakt ist aber, das er unmittelbar nach dem Stop nicht im Sparmodus, sondern volles Rohr fuhr. Das fiel sogar dem Herrn Surer auf.... :D

AWE hat geschrieben:
Webber fuhr nach dem Stopp teilweise mittlere 1.30er Zeiten ,also Zeiten die beide Red Bulls vor dem Crash mindestens 10 Runden fuhren . Das wohlgemerkt mit einem Auto das bei dem Crash bestimmt nicht besser geworden ist . .

Ja, aber das Auto wurde schließlich auch leichter und wie gesagt, er hatte nach dem Boxenstopp nochmal frische Reifen drauf. Das Auto mag leicht lidiert gewesen sein. Nur heisst das nicht, dass Webber nicht vielleicht noch schneller hätte fahren können.

Es kommen da jedenfalls einige Faktoren zusammen und die Zeiten lassen sich kaum bewerten....daher lässt sich auch nicht behaupten, dass er volle Pulle fuhr und keine Rücksicht auf den Spritverbrauch nahm, wie du so schön behauptet hast.

AWE hat geschrieben:
Vielleicht sollte man nicht unbedingt die gleichbleibende Zeit zum hinteren Mittelfeld beobachten sondern den Abstand zu den beiden McLaren die ja lt. Marko kurz davor quasi so schnell waren ,das sie Vettel aufgeschnupft hätten ,quasi ohne das er es gemerkt hätte .

Nachdem Vettel raus war und Webber weiter hinten, nahmen die McLaren auch den Speed raus. Man kann nur rätselraten wie schnell sie hätten fahren können ohne die Bullen vor sich. Hamilton bekam jedenfalls die Anweisung Sprit zu sparen. Button auch, nachdem er noch einmal versuchte Hamilton zu kassieren.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, es gibt keinerlei Anzeichen, dass Webber nach dem Crash und dem Stopp nochmal volles Rohr gefahren ist ohne Rücksicht auf den Spritverbrauch. Das hätte auch gar keinen Sinn gemacht, denn die McLaren hätte er sowieso nicht mehr gepackt und P3 ist besser als gegen Rennende noch einen Motorschaden zu riskieren und zu pushen, was sowieso aussichtslos gewesen wäre.

In meinen Augen hat Webber das nötigste getan um das Auto heil ins Ziel zu bringen und sich Schumacher vom Leibe zu halten. Und eben auch um nicht mit leeren Tank oder Motorschaden auszurollen.

AWE AWE

Ja, aber das Auto wurde schließlich auch leichter und wie gesagt, er hatte nach dem Boxenstopp nochmal frische Reifen drauf. Das Auto mag leicht lidiert gewesen sein. Nur heisst das nicht, dass Webber nicht vielleicht noch schneller hätte fahren können.

Es kommen da jedenfalls einige Faktoren zusammen und die Zeiten lassen sich kaum bewerten....daher lässt sich auch nicht behaupten, dass er volle Pulle fuhr und keine Rücksicht auf den Spritverbrauch nahm, wie du so schön behauptet hast.

Nachdem Vettel raus war und Webber weiter hinten, nahmen die McLaren auch den Speed raus. Man kann nur rätselraten wie schnell sie hätten fahren können ohne die Bullen vor sich. Hamilton bekam jedenfalls die Anweisung Sprit zu sparen. Button auch, nachdem er noch einmal versuchte Hamilton zu kassieren.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, es gibt keinerlei Anzeichen, dass Webber nach dem Crash und dem Stopp nochmal volles Rohr gefahren ist ohne Rücksicht auf den Spritverbrauch. Das hätte auch gar keinen Sinn gemacht, denn die McLaren hätte er sowieso nicht mehr gepackt und P3 ist besser als gegen Rennende noch einen Motorschaden zu riskieren und zu pushen, was sowieso aussichtslos gewesen wäre.

In meinen Augen hat Webber das nötigste getan um das Auto heil ins Ziel zu bringen und sich Schumacher vom Leibe zu halten. Und eben auch um nicht mit leeren Tank oder Motorschaden auszurollen.

Es ging darum ob Webber nach dem Boxenstopp weiter im Spritsparmodus fuhr und da sagen die Rundenzeiten etwas anderes

AWE hat geschrieben:
Es ging darum ob Webber nach dem Boxenstopp weiter im Spritsparmodus fuhr und da sagen die Rundenzeiten etwas anderes

Das Auto war ziemlich leer und er hatte neue Reifen drauf. Es ist pure Spekulation diese Zeiten richtig einzuordnen. Zumal seine Drehzahl deutlich redzuziert war.

Er hat die lange Gerade nicht bis zum Ende beschleunigt bzw. ging früher vom Gas. Also volles Rohr ist er sicher nicht gefahren. Sonst hätten seine Zeiten deutlich schneller ausgesehen.

Formulaone hat das schon sehr gut und in meinen Augen richtig analysiert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

AWE hat geschrieben:

Nee sagen sie eben nicht. Während er das gesamte Rennen wesentlich schneller fahren konnte als ein Schumacher, Rosberg oder Massa, war er nach dem Stopp nur noch genauso schnell wie diese Herren und konnte auf die McLaren, die ebenfalls Sprit sparten, keinen Boden gut machen.

Spricht eindeutig dafür, dass Webber auch nicht mehr volles Rohr fuhr. Und das weißt du auch, nur wilst du es nicht zugeben, weils deinen Stolz verletzten würde. :lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Das Auto war ziemlich leer und er hatte neue Reifen drauf. Es ist pure Spekulation diese Zeiten richtig einzuordnen. Zumal seine Drehzahl deutlich redzuziert war.

Er hat die lange Gerade nicht bis zum Ende beschleunigt bzw. ging früher vom Gas. Also volles Rohr ist er sicher nicht gefahren. Sonst hätten seine Zeiten deutlich schneller ausgesehen.

Formulaone hat das schon sehr gut und in meinen Augen richtig analysiert.[/b]

Hat er nicht. Webber fuhr nach seinem Stop wieder wesentlich zügiger und schaffte es binnen 3 oder 4 Runden den Vorsprung auf Schumacher von 6 auf knapp 9 Sekunden auszubauen. Erst danach ließ er sich wieder zurückfallen und hielt dann den Abstand kostant bis fast zum Schluss.

Funer hat geschrieben:
Hat er nicht. Webber fuhr nach seinem Stop wieder wesentlich zügiger und schaffte es binnen 3 oder 4 Runden den Vorsprung auf Schumacher von 6 auf knapp 9 Sekunden auszubauen. Erst danach ließ er sich wieder zurückfallen und hielt dann den Abstand kostant bis fast zum Schluss.

Man, er hatte neue Reifen. Die anderen Fahrer fuhren auch nicht mehr volles Rohr. Wenn Webber wirklich alles gegeben hätte, dann wäre er auch die schnellste Runde deutlich gefahren. Selbst Petrov war auf neuen Reifen schneller... Webber fuhr in der Quali immer noch fast 3 Sekunden schneller. Das sagt doch alles.

Davon abgesehen machte es überhaupt keinen Sinn in seiner Situation volles Rohr zu fahren...
:roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ja, aber das Auto wurde schließlich auch leichter

Stimmt nach der Kollision sind viele Teile weggeflogen :)

AWE hat geschrieben:

In meinem Alter kommt an so tief nicht mehr runter :D

Das liegt aber nur am Krückstock, der dich aufhält :)

Es ändert allerdings nichts am Ergebniss das Schumacher acht mal in Folge von Rosberg geschlagen wurde . Ob man das nun gebügelt,geschlagen oder wie auch immer nennt .

Du weißt ganz genau, dass das schon ein Unterschied ist. Wenn jemand ständig nur um eine Tauselndste Sekunde den Kürzeren zieht, dann wird der nicht gebügelt.

Ich hoffe ,du willst mir jetzt nicht erklären das Meister Schumacher
vier mal in Folge im Quali und dann auch noch immer Rennen so wahnsinnig und vollkommen schuldlos vom Pech verfolgt

Nö, Pech war höchstens der Startunfall in Australien, aber auch darüber kann man streiten. Ansonsten war er einfach langsamer als Rosberg, aber in Bahrain und Australien fehlte in meinen Augen nicht viel - in Malaysia und China wars dagegen sehr viel. Da verharmlost das sogar das Wort "bügeln" :lol:

wurde ,wärend Lehrling Rosberg vom Glück gebissen wurde .

Bob_Sugar hat geschrieben:
Man, er hatte neue Reifen. Die anderen Fahrer fuhren auch nicht mehr volles Rohr. Wenn Webber wirklich alles gegeben hätte, dann wäre er auch die schnellste Runde deutlich gefahren. Selbst Petrov war auf neuen Reifen schneller... Webber fuhr in der Quali immer noch fast 3 Sekunden schneller. Das sagt doch alles.

Davon abgesehen machte es überhaupt keinen Sinn in seiner Situation volles Rohr zu fahren...
:roll:

Machte es doch. 6 Sekunden Vorsprung bei noch ausstehenden 20 Runden sind nicht viel. Er musste schließlich wissen ob das Auto nicht vielleicht doch etwas abbekommen hatte was man beim Stop noch nicht bemerkt hatte. Insofern war es richtig erst mal wieder schnell zu fahren um dann, als er wusste das es ging, wieder einen Gang runter zu schalten. Und darum gings hier und um nichts anderes. Das er dann nach Hause rollte, hatte ich bereits geschrieben aber ganz offenbar bist du soweit nicht mehr gekommen... :roteyes:

Funer hat geschrieben:
Machte es doch. 6 Sekunden Vorsprung bei noch ausstehenden 20 Runden sind nicht viel. Er musste schließlich wissen ob das Auto nicht vielleicht doch etwas abbekommen hatte was man beim Stop noch nicht bemerkt hatte.

Volles Rohr ist der Webber nie und nimmer gefahren. Denn seine Zeiten waren im Verhältnis zu Mercedes nicht mehr so viel schneller wie vorher(zum Teil ähnliche Zeiten), trotz neuer Reifen... Und bei Red Bull können sie auch Zeiten lesen... Und die waren bei Mercedes wirklich nicht besonders gut. Webber hat einfach sein Tempo angepasst.

Er hatte seine Drehzahl da schon reduziert. Konnte man im Onboard-Kanal wunderbar hören und erkennen.

Es macht ja auch keinen Sinn in dieser Situation die Drehzahl auf maximal zu lassen. Erst wenn die Mercedes dran gewesen wären, hätten sie die Drehzahl wieder erhöht. Aber das war ja nie der Fall und das belegen die Zeiten eindeutig.
Mercedes war nie eine ernsthafte Gefahr. Aber egal, Du siehst das halt irgendwie anders. Macht ja nix.

Davon abgesehen ist mir das eh egal. Bin ich froh, wenn das Kanada-Wochenende beginnt... ;)

Funer hat geschrieben:
Das er dann nach Hause rollte, hatte ich bereits geschrieben aber ganz offenbar bist du soweit nicht mehr gekommen... :roteyes:

*gähn* 8-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer