Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:

Du glaubst natürlich das was Dir am besten in den Kram passt.

:wink: und was machst du??
Laut Surer spart man Sprit bzw. ist es möglich... Und auf mich wirkt Surer ziemlich kompetent. Ich glaub dem das einfach mal.

Du glaubst SURER, weil es DIR in den kram passt ....aber andere glauben wieder was ganz anderes.

I remember, when Mark won the race a couple of races ago, I asked him (Horner), 'Did the wrong man win the race?' and he kind of got his way through that.

"I am very suspicious about this interview, I don't like it; Mark Webber did not need to move off that position and when Christian is talking about 'Sebastian had saved a kilo of fuel'…it's no secret - when you're in the slipstream of somebody, you don't use the same fuel as you do when you're leading a race.

"This is complete nonsense. I just can't understand why Christian came out with such a statement."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: und was machst du??

Ganz sicher nicht das was Du hier machst... Aber das ist ein anderes Thema. :wink:

ceniza hat geschrieben:
Du glaubst SURER, weil es DIR in den kram passt ....aber andere glauben wieder was ganz anderes.

Nö, das ist Unsinn! :D)

Surer ist einfach ein sehr kompetenter Fachmann. Klingt sehr überzeugend. Er kann die Dinge einfach super erklären und versteht ungemein viel vom Fach. Er ist übrigens Alonso-Fan bzw. hält sehr viel von Alonso. Hat vor 12 Jahren oder so schon von einem jungen Spanier erzählt, der mal ein Großer werden wird... Einige Jahre Später kam Alonso. Nur so als Beispiel.
;)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Er war das ganze Wochenende schneller als Webber, wenn auch nur leicht. Und im Rennen war er auch die ganze Zeit so ca. 1-2 Sekunden dahinter. Wenn man so nah ranfahren kann, ist man schneller.
[/b]

Ach was, Webber hat die Quali gewonnen, der angebliche technische Defekt von Vettel ist auch recht eigenartig, er hats nicht hinbekommen in der Quali, so ist es eben. Rossberg war auch das ganze WE schneller und hats im Quali auch nicht hinbekommen. Auch im Rennen erschien er mir stärker, bzw. schneller, da wäre aber sowas im Leben nicht passiert, schon weil Rossberg niemals ein solch halsbrecherisches Manöver fahren würde.

Laut Surer spart man Sprit bzw. ist es möglich... Und auf mich wirkt Surer ziemlich kompetent. Ich glaub dem das einfach mal.

Genau dieser Herr Surer hat meiner Meinung in einem anderen Rennen das Gegenteil behauptet. Dann müsstest du permanent im gleichen Abstand am Heck kleben, aber wie wir gesehen haben, musste Hamilton sich Runde für Runde wieder heranfahren, gleiches gilt auch für Vettel.

Hamilton war verflucht schnell und je länger das Rennen lief, desto näher kam er ran. Die harten Reifen lagen dem McLaren auch besser. Die Red Bull, vor allem Webber hatten das ganze Wochende mehr Probleme mit den harten Reifen. Ist aber auch egal, das Thema haben wir schon tot diskutiert... :lol:

Wenn Hamilton so verflucht schnell gewesen wäre, hätte er sich zunächst Vettel und dann Webber geschnappt. Was glaubst du hat ihn daran gehindert. Die deiner Meinung so langsame Fahrt von Webber? Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber überleg einfach mal selber, anstatt den Stuss zu glauben den die Spinner da verbreiten Hamilton fuhr mit den harten Reifen über 20 FRunden hinterher, ohen das es auch nur einen einzigen ernsthaften Versuch gegeben hat.

Und ich wette mit dir, das Thema ist noch lange nicht tot, da kommt noch einiges hoch was man besser hinterm Berg halten würde, da bin ich ziemlich sicher.
Aber gut, glaub den Mist den die da erzählen und gut ist. Ich glaubs nicht, ich bin überzeugt das von denen, außer Webber, nicht einer die wahrheit gesagt hat.

@Funer
Wenn Du jetzt schon an Vettels Defekt zweifelst, ist es sinnlos darüber weiter zu diskutieren... Und glaub mir, ich überlege sehr wohl und hinterfrage alles bevor ich mir eine Meinung bilde. Mach Dir deswegen mal keine Sorgen, nur weil wir andere Ansichten haben. :!:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Das Thema Benzinsparen ist nicht so einfach. Das hängt von Verschiedenen Faktoren ab und ist zum Teil das selbe Problem wie das Überhohlen.
Ein F1 zieht eine Wirbelschleppe hinter sich her, verursacht durch Räder, Deflektor und Heckflügel. Man muss sich das wie zwei sich kreuzende Wellen vorstellen, wo sich die beden Wellen am weitesten auseinander liegen kann Unterdruck herschen. Wo sich diese Kreuzen erhöhter Wiederstand. Das ist neben, der sehr nahe beieinander liegenden Motorleistung, der Hauptgrund das Überhohlen beinahe unmöglich ist.
Heute können die meisten wieder näher auf den Vordermann aufschliessen. Ob dies an einer heute weniger stark verwirbelter Schleppe hängt oder die heutigen Fronten samt Flügel weniger empfindlich sind, kann ich nicht sagen, beides ist möglich.
Um nun auf den Verbrauch zurück zu kommen, das Sparen ist möglich wenn man sich in dieser Schleppe an einer Stelle aufhält wo dieser Luftzug sogar einen Saugeffekt erzeugt, oder zumindest für einen Gleichdruck sorgt.
Liegt man weiter vorne oder hinten dann vergrössert sich der Wiederstand und entsprechend auch der Verbrauch.

Insofern stimmt es schon was Surer dazu sagt, glaube er sagte es ist möglich.

.

bschenker hat geschrieben:
Das Thema Benzinsparen ist nicht so einfach. Das hängt von Verschiedenen Faktoren ab und ist zum Teil das selbe Problem wie das Überhohlen.
Ein F1 zieht eine Wirbelschleppe hinter sich her, verursacht durch Räder, Deflektor und Heckflügel. Man muss sich das wie zwei sich kreuzende Wellen vorstellen, wo sich die beden Wellen am weitesten auseinander liegen kann Unterdruck herschen. Wo sich diese Kreuzen erhöhter Wiederstand. Das ist neben, der sehr nahe beieinander liegenden Motorleistung, der Hauptgrund das Überhohlen beinahe unmöglich ist.
Heute können die meisten wieder näher auf den Vordermann aufschliessen. Ob dies an einer heute weniger stark verwirbelter Schleppe hängt oder die heutigen Fronten samt Flügel weniger empfindlich sind, kann ich nicht sagen, beides ist möglich.
Um nun auf den Verbrauch zurück zu kommen, das Sparen ist möglich wenn man sich in dieser Schleppe an einer Stelle aufhält wo dieser Luftzug sogar einen Saugeffekt erzeugt, oder zumindest für einen Gleichdruck sorgt.
Liegt man weiter vorne oder hinten dann vergrössert sich der Wiederstand und entsprechend auch der Verbrauch.

Insofern stimmt es schon was Surer dazu sagt, glaube er sagte es ist möglich.

.

Danke, dann wäre es aber wie ich angenommen habe nur möglich, wenn man permanent den gleichen Abstand zum Vordermann hat. Das war hier aber nicht gegeben, denn Hamilton musste sich Runde für Runde wieder heranarbeiten, nach der Kurve 8...
Und man hats ja auch vorher gesehen, Vettel kam ja an Hamilton auch nicht vorbei, und verlor wiederum auf der Geraden. Daher glaub ich nicht so recht an die Benzingeschichte, zumal ja Horner erst den Unsinn mit den schlechten Reifen von Webber auspackte bis er merkte dass das nicht ging, weil das auch Vettel hätte betreffen müssen. Zum Glück kam ihm dann die Idee mit dem vielen Benzin das Vettel doch gespart hat...

@Funer
Wenn Du jetzt schon an Vettels Defekt zweifelst, ist es sinnlos darüber weiter zu diskutieren... Und glaub mir, ich überlege sehr wohl und hinterfrage alles bevor ich mir eine Meinung bilde. Mach Dir deswegen mal keine Sorgen, nur weil wir andere Ansichten haben. :!:

Na gut, hoch lebe die Stallorder für Vettelbaby.... :drink:

AWE AWE

Worüber regen wir uns hier eigentlich auf ?
Über den Crash zweier Teamkollegen ? Sowas gab es schon öfter .
Normalerweise läuft sowas unter dumm gelaufen und der schuldige bekommt intern eine über gebraten .
Das eigentliche Thema der Aufregung ist doch eigentlich die Reaktion der Beteiligten ,sprich ,die des Teams und da insbesondere Horner und Marko sowie Vettel und Webber .
Meiner bescheidenen Meinung ist dabei nur einer kritiklos aus der Geschichte hervor gegangen und das ist kein Europäer .
Was Vettel sich geleistet hat ist vollkommen unter aller Sau ,was Marko sich geleistet hat ist mit nichts anderem als maßlos dumm zu bezeichnen und Horners Versuch den Ball flach zu halten war amateuerhaft .
Jetzt kann man natürlich mit "alle sind nur Menschen " kommen aber Menschen sollten auch denken und nachdenken können.
Der Skandal ist nicht der Crash sondern die Reaktionen eines Teils der Beteiligten .

Funer hat geschrieben:
Das mag ja alles sein, dennoch hat es bei keinem der Teams bisher eine solche Situation gegeben. Die Möglichkeiten waren aber da...

Also in solch einer Situation war nur McLaren in diesem Jahr. Bei den anderen Teams ging es nie um dem Sieg!

Funer hat geschrieben:
Übrigens hat Webber zu den Journalisten gesagt " ihr müsst tiefer graben" das ist deutlich....Und schon rudert der ganze Haufen zurück. Auch das ist deutlich. Tiefer graben nicht erwünscht.... :D

Das ist reine Interpretation! :wink:

Sogar Ferrari und Mercedes wurden nie ein Schumacher oder Alonso an Rosberg/Massa in so eine Situtation vorbeischummeln. im 7. Rennen niemals. Ich würde sagen Massa und Rosberg wenn sie plötzlich um Siege fahren, sehr gute realistische Chancen haben WM zu werden.

Es macht keine Sinn zu versuchen RBR zu verteidigen, umso weniger wenn sie selber versuchen sich irgendwie "entschuldigen". "christian horner's open letter to fans"; wer macht sowas?

AWE hat geschrieben:
Der Skandal ist nicht der Crash sondern die Reaktionen eines Teils der Beteiligten .

Mateschitz müsste Helmut Marko sofort entlassen. Wenn man sich mal die Aussagen Helmuts ansieht, dann ist wohl das was er und Horner verbrochen haben, wesentlich schlimmer als ein Wm Titel des ungeliebten Webber..

Marko und Horner haben sich in ihrem Lügengebilde ganz schön verrannt, unglaublich unprofessionell die Beiden. Die waren am Sonntag sogar zu blöd die Lügen miteinander abzustimmen. Seit Montag sind die Aussagen etwas besser abgestimmt, aber es wird natürlich weiter gelogen, dass sich die Balken biegen.

Zum Glück kann im Moment McLaren Druck aufsetzen, so dass das miese Spiel mit Webber mit wesentlich mehr Risiko verbunden ist.

das mit dem sparen im windschatten macht wenig sinn. Denn man muss schon nah und konstant drann sein. Doch in kurven ist es kontrabprduktiv und davon gabs am bosporus genug. Aber noch schlechter ist die kühlung, denn im windschatten ohe wind, gibs gleich einen heissen motor, wie oft werden fahrer bei langen überholversuchen zurückgpfiffen um motor und räder zu kühlen.

Ausserdem, was ist schon 1 kg benzin (laut horner) in der F1? Evtl 15 sek? Das sind doch keine vespas.

edelbrock hat geschrieben:
Mateschitz müsste Helmut Marko sofort entlassen. Wenn man sich mal die Aussagen Helmuts ansieht, dann ist wohl das was er und Horner verbrochen haben, wesentlich schlimmer als ein Wm Titel des ungeliebten Webber..

Marko und Horner haben sich in ihrem Lügengebilde ganz schön verrannt, unglaublich unprofessionell die Beiden. Die waren am Sonntag sogar zu blöd die Lügen miteinander abzustimmen. Seit Montag sind die Aussagen etwas besser abgestimmt, aber es wird natürlich weiter gelogen, dass sich die Balken biegen.

Zum Glück kann im Moment McLaren Druck aufsetzen, so dass das miese Spiel mit Webber mit wesentlich mehr Risiko verbunden ist.

Ich denke auch dass das noch lange nicht zu Ende ist. Die Wunden bei Webber dürften nur langsam verheilen, und wenn man Vettel jetzt bevorzugt, wovon nach den dümmlichen Aussagen ausgegangen werden kann, wohl gar nicht. Aber Webber ist nicht dumm und schon gar nicht gibt er kleinbei. Der machts Maul auf wenns da gegen ihn läuft, soviel ist sicher. Und das zu recht. Viel Zeit hat er nicht mehr den Thron zu besteigen, das dürfte die letzte und einzige Möglichkeit sein. Und die wird ihm von Team zerstört, wer da an Frieden glaubt muss nicht alle Tassen im Schrank haben. Schaun mer mal, ich freu mich auf weiteres Theater aus dem Hause der Hornochsen in der Formel 1....

viste hat geschrieben:
das mit dem sparen im windschatten macht wenig sinn. Denn man muss schon nah und konstant drann sein. Doch in kurven ist es kontrabprduktiv und davon gabs am bosporus genug. Aber noch schlechter ist die kühlung, denn im windschatten ohe wind, gibs gleich einen heissen motor, wie oft werden fahrer bei langen überholversuchen zurückgpfiffen um motor und räder zu kühlen.

Ausserdem, was ist schon 1 kg benzin (laut horner) in der F1? Evtl 15 sek? Das sind doch keine vespas.

Richtig, wenns so knapp war hättens nicht mal die Auslaufrunde geschafft....aber das war weder bei Webber noch bei McLaren der Fall.

"Der Skandal ist nicht der Crash sondern die Reaktionen eines Teils der Beteiligten".Trifft es doch genau auf den Punkt wie ich finde.Ich glaube das diese Aktion zufolge hat das die WM spannend bleibt, sonst wären die Red Bulls noch weiter weg.Ist doch gut für fast alle beteiligten.Man hat sich selber ins Knie geschossen mit dieser Aktion, klar das sowas ärgerlich ist fürs Team und das man sich dann so blöd anstellt vor den Kameras in diesem Falle seitens Horner und Marko, zeigt mir das im Team so einiges vielleicht nicht stimmen kann.Mir kommt es so vor als würde Vettel bevorzugt, oder irre ich mich einfach?

Fakt ist aber auch Webber hat nur noch Vertrag bis ende 2010 sprich man will vielleicht nicht das der Weltmeister diesen jahres dann bei nem anderen Team fahren könnte.Und für mich ist jetzt schon klar das der webber 2011 woanders fährt speziell nach der sache vom Wochenende.

Was nun alles schief gegangen ist darüber kann man diskutieren, aber spätestens beim nächsten Rennen ist die sache vom Tisch und es gibt andere Dinge die dann wieder wichtiger erscheinen.Und sowas hat es oft gegeben das sich Teamkollegen abschiessen teils absichtlich oder durch zufälle oder durch falsche Kommunikation wie anscheinend in diesem Falle.Wie auch immer man hätte nie gedacht das sowas bei Red Bull passiert.Hatte da eher die beiden Ferrari Fahrer auf dem Zettel das die sich mal in die Karre fahren.

Was ich aber zeimlich daneben finde ist wie Unsportlich ich das verhalten der ganzen McLaren Fahrer sowie Crew empfinde.Man suhlt sich gerade in der Niederlage des Gegners und tut so als würde sowas nie bei denen passieren und als wären sie die Unschuldigsten auf der Welt.Und beschwören den ach so tollen Teamgeist.Bin mir sicher das auch dort der Lewis das Rennen gewinnen sollte sonst wär auch da der Haussegen schief.

Aber ob Vettel zu Grün für den Titel ist?Nein, ich glaube er ist reif und ihn an nur dieser Aktion zu messen wäre unfug.Ein Hamilton ist auch jung weltmeister geworden hat viele Fehler gemacht......deswegen denke ich das Vettel durchaus das Zeug hat noch dieses Jahr Weltmeister zu werden.Ich hoffe nur unter normalen umständen.

Funer hat geschrieben:
Viel Zeit hat er nicht mehr den Thron zu besteigen, das dürfte die letzte und einzige Möglichkeit sein. Und die wird ihm von Team zerstört, wer da an Frieden glaubt muss nicht alle Tassen im Schrank haben.

Marko hat ja gesagt, dass Webber schon zu alt ist, will heissen er kriegt bei Red Bull nur einen 1 Jahresvertrag, damit man ihn jederzeit schön unter Druck setzen kann.

Laut Marko wollen beide Seiten das so, natürlich. Ausserdem meint Helmut, dass der neue Vertrag nur noch eine Frage von ein paar Tagen ist.

Nun ich bin Überzeugt das jeder der in der F1 fährt, vom Titel träumt, die einen geben es offen zu, die andern verneinen es.
Die allermeisten werden es nie schaffen, was meistens auch nicht an Ihren fähigkeiten liegt, sondern meistens das Sie betreffend Material nie die Gelegenheit kriegen.
Es ist absolut normal das Webber, der zwar nur einen 1 Jahresvertrag hat, aber sonst gleichwertige behandlung Garantiert hat, sich nicht einfach seine Change nehmen lässt.
Abgesehen davon dürfte Vettel betreffend Vertrag bei Red Bull (Toro Rosso) eher eine Ausnahme sein. Das Red Bull, Vertrag hin oder her, einen Fahrer recht rüde auf der Strasse lässt, haben Sie in der Vergangenheit schon mehrfach demonstriert. Meistens erhielt die Presse sogar früher die Nachricht, als der Fahrer selbst.
Im Falle von Webber, muss er sich wohl keine Sorgen machen, einen neuen Sitz zu finden, wenn auch höchst wahrscheinlich, nicht mit der selben Stärke die Red Bull gegenwärtig hat.
Was aber bei Red Bull nicht unbedingt Anhalten muss, die Vergangenheit hat gezeigt das Ihr Ingenieur, zwar einer der besten ist, aber er hat die Tendenz zu Übertreiben, was schon andere Teams in ein Tief gebracht hatte.

Red Bull täte gut daran solange das Rennen um den Titel noch offen ist, nicht künstlich einzugreifen, es währe nicht das erstemal das sowas daneben ging, sei es aus Pech oder einem Unfall der beide ereilen könnte. Es hat sich, in solchen Fällen, gezeigt das dadurch auch der Titel durch die Lappen ging.
Wen sich jemand absetzen sollte, ja dann ist es an der Zeit, das man sich mehr auf einen Fahrer konzentriert, und da hat Webber gerade im letzten Jahr demonstriert das er ein Teamplayer ist.
Aber da hat Marko wahrscheinlich Probleme, es scheint das er nicht nur auf einem Auge blind ist, sondern auch auf einem Ohr taub.

.

bschenker hat geschrieben:
Red Bull täte gut daran solange das Rennen um den Titel noch offen ist, nicht künstlich einzugreifen, es währe nicht das erstemal das sowas daneben ging, sei es aus Pech oder einem Unfall der beide ereilen könnte. Es hat sich, in solchen Fällen, gezeigt das dadurch auch der Titel durch die Lappen ging.
Wen sich jemand absetzen sollte, ja dann ist es an der Zeit, das man sich mehr auf einen Fahrer konzentriert, und da hat Webber gerade im letzten Jahr demonstriert das er ein Teamplayer ist.
Aber da hat Marko wahrscheinlich Probleme, es scheint das er nicht nur auf einem Auge blind ist, sondern auch auf einem Ohr taub.

.

Na ja schauen wir mal. Momentan ist Webber in der deutlich besseren Position, bedingt auch durch den Vorfall am Wochenende. Er führt jetzt die WM an, da wäre es töricht jetzt schon eine klare Nr. 1 festzulegen, die Vettel heißt. Das war wohl das Ziel der Aktion am WE. Nun ist es gründlich in die Hose gegangen. Wie ich bereits sagte, Webber kann sich entspannt zurück lehnen und schaun was passiert. Und Red Bull muss jetzt ganz genau aufpassen was sie tun, Webber einbremsen wäre das absolut dümmste. Allerdings traue ich denen nach diesem WE so ziemlich jede Schweinerei zu.
Und so dürfte neben dem Duell auf der Strecke mit McLaren auch das Duell Webber gegen Vettel und die Chefetage gegen Webber interessant werden.

Ich denke so schlimm, wie einige es hier jetzt sehen, wirds nicht werden. Ich glaube nicht, dass sich grundsätzlich was ändern muss. Wie die Presse reagiert, erkennt Red Bull ja jetzt schon. Wenn Webber plötzlich ständig hinter Vettel fährt, wissen die genau, was los ist.

Und ich glaube auch nicht, dass der Unfall einen Einfluss darauf haben wird auf die Vertragsverhandlungen für 2011^. Ich glaube immer noch, dass Webber bei Red Bull bleibt.

Wenn Red Bull Vettel bevorzugt, dann war das ja auch bisher der Fall uhd nicht plötzlich erst ab der Türkei.

MichaelZ hat geschrieben:

Wenn Red Bull Vettel bevorzugt, dann war das ja auch bisher der Fall uhd nicht plötzlich erst ab der Türkei.

das stimmt, nur konnte Vettel noch bis vor kurzem die sache selbst fuer sich entscheiden, aber in der Tuerkei war wohl ein eingreifen von seiten des teams notwendig, um den Deutschen endlich wieder vor seinen teamkollegen zu platzieren. Anders sind die aktionen und sich widersprechenden aussagen nicht zu erklaren.

ich hoffe nur, das sich Webber nicht einschuechtern laesst. Und vettel sollte vielleicht mal in sich gehen, denn irgendwie verliert er mit so kindischen reaktionen nur sympathien in der oeffentlichkeit.

ceniza hat geschrieben:
das stimmt, nur konnte Vettel noch bis vor kurzem die sache selbst fuer sich entscheiden, aber in der Tuerkei war wohl ein eingreifen von seiten des teams notwendig, um den Deutschen endlich wieder vor seinen teamkollegen zu platzieren. Anders sind die aktionen und sich widersprechenden aussagen nicht zu erklaren

Naja wenn man sich die Ergebnisse in Barcelona und Monaco mal so ansieht, dann konnte Vettel das scheinbar nicht mehr für sich entscheiden.

Red Bull sieht einfach die Chance auf den Titel und will diesen natürlich am liebsten mit einem Red-Bull-Zögling gewinnen, als mit einem Fahrer, der einfach nur für Red Bull fährt.

Red Bull sieht einfach die Chance auf den Titel und will diesen natürlich am liebsten mit einem Red-Bull-Zögling gewinnen, als mit einem Fahrer, der einfach nur für Red Bull fährt.

So kann man das stehen lassen, vor allem wenn man bedenkt, das Webber bei dem team wahrscheinlich nur auf 'durchreise' ist und man nicht riskieren will das er evtl. die NO.ONE mit in ein anderes team nimmt.
Ich denke auch das (fast) der ganze marketing apperat auf Vettel abgestimmt ist und das ist nun mal der hauptmotor des limohersteller teams.

Man sollte es einfach nur nicht uebertreiben mit der vorliebe fuer Vettel, denn die oeffentlichkeit reagiert da sehr sensibel.

AWE AWE

Ich denke so schlimm, wie einige es hier jetzt sehen, wirds nicht werden. Ich glaube nicht, dass sich grundsätzlich was ändern muss. Wie die Presse reagiert, erkennt Red Bull ja jetzt schon. Wenn Webber plötzlich ständig hinter Vettel fährt, wissen die genau, was los ist.

Da gibt es ein Team dessen Namen mir gerade nicht einfällt wo genau das ganz plötzlich passiert ist und ob du es glaubst oder nicht ,ist der Ruf erst ruiniert ,bremst es sich ganz ungeniert :D

Und ich glaube auch nicht, dass der Unfall einen Einfluss darauf haben wird auf die Vertragsverhandlungen für 2011^. Ich glaube immer noch, dass Webber bei Red Bull bleibt.

Das Vettel der besondere Werbe-Liebling ist ( gibts die Brause überhaupt in Australien ? ) des Dosenteams ist, ist ja nun so neu auch nicht mehr . Blos bisher hat man es halt nicht so offiziell gemacht wie jetzt in der Türkei und was noch viel schlimmer ist ,sich so saudoof angestellt dabei

@Ceniza: Ich glaube nicht, dass man Webber bremst, weil der auf Durchreise ist. Webber fährt im Team mit Unterbrechung 2005 und 2006 schon seit 2003.

Ich denke es ist einfach so, dass Red Bull sich mit Vettel identifiziert, weil man Vettel seit Jahren unterstützt und Vettel ein Red-Bull-Fahrer schon in seiner Nachwuchskarriere war. Und was man auch nicht vergessen darf: Marko steht ganz schön in Kritik, denn sind wir uns mal ehrlich: Die meisten Fahrer, die von Red Bull gefördert werden, sind nicht die besten Talente. Vettel ist da sicherlich eine Ausnahme. Buemi und Alguersuari sind okay, aber sicherlich nicht dasselbe Kaliber wie Vettel. Marko wird seit jeher kritisiert, stets die falschen auszusuchen. Und er muss langsam Erfolg bringen - da kommt ein Titel mit Vettel natürlich gerade recht. Immerhin war es ja auch Marko, der Webber nach dem Unfall am meisten kritisierte. Horner drückte sich ja doch noch einigermaßen diplomatisch aus. Sicherlich hätte auch er es besser machen können.

ceniza hat geschrieben:
So kann man das stehen lassen, vor allem wenn man bedenkt, das Webber bei dem team wahrscheinlich nur auf 'durchreise' ist und man nicht riskieren will das er evtl. die NO.ONE mit in ein anderes team nimmt.
Ich denke auch das (fast) der ganze marketing apperat auf Vettel abgestimmt ist und das ist nun mal der hauptmotor des limohersteller teams.

Man sollte es einfach nur nicht uebertreiben mit der vorliebe fuer Vettel, denn die oeffentlichkeit reagiert da sehr sensibel.

Also ich finde diese "Brause" einfach nur ekelhaft und sicher ist das Zeug auch extrem ungesund. Was mir bei Red Bull gefällt sind die vielen Sportevents die sie auf die Beine stellen, vor allem deshalb weil das frischen Wind in die angestaubte Szene bringt und endlich mal was für junge Leute dabei ist und die sich auch angesprochen fühlen.
Deshalb hat man ne Menge zu verlieren wenn man da falsch reagiert.
Und auch wenn Red Bull jetzt beschwichtigt und die Fahrer sich vor Montreal wieder in den Armen liegen, das ist nur Show und für die Öffentlickeit gedacht, im innern wird der Streit weiter schwelen, das wird bis zum Ende der Saison gehen. Man hat ja bei McLaren geshen wie sich das von Rennen zu Rennen zugespitzt hat, und die Gefahr ist hier noch größer.
Also von daher seh ich noch lange keine Ruhe dort.

Vettel moechte wohl zu gern juengster WM werden und deshalb wird er auch von rennen zu rennen angespannter. Und dadurch entstehen fehler.

:?: Wie lange kann er eigentlich noch "juengster WM" werden?? Oder ist dieses jahr schon dead line??

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer