Deichgraf hat geschrieben:
Ja hab es auch gerad gelesen.
Ich bin eh davon überzeugt ,das die bei solchen Events Showcars fahren ,sprich abgemagerte Schow-Fahrwerke mit aufgeblasenen
"Serientriebwerken .
Ich hatte mal einen F1 mit org. Cosworth V8 aus den 80ern auf einer Veranstaltung und die fixe Idee das man damit mal schnell ne Runde durchs Dorf drehen könnte .
Am Ende dauerten allein die Vorbereitungen ,angefangen von der Schmierstoff-Erwärmung über die Kerzen bis hin zur damals ja noch einfachen Motorenelektronik gute 40 min und die meisten Zuschauer waren längst schon wieder abgerückt ,ehe überhaupt was passierte .
Bei einem moderen F1 bedarf es nach Aussage von Technikern die es wissen müssten ,mindestens 4-6 Experten um ,das Teil überhaupt startklar zu machen .
Ich hab die Red Bull gesehen die alljährlich in Budapest ihre Showrunden an der Donau drehen und da hat keiner einen Rennmotor drin . Genau wie der BMW der vor ein paar Jahren in St.Moritz die Schneeraupe spielte ,
Ausserdem wird es in wenigen Tagen eh genug "org. Vettel -Red Bull WM -Autos" geben . Fahr nach Essen auf die Motorshow und du wirst in jeder Halle 3-4 Stk. stehen sehen