Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Verstappen Comeback?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 15. Mai 2007

Nach mehr als 3 Jahren könnte Jos Verstappen wieder in die Formel-1 zurückkehren. Wie im Rahmen des Spanien GP die Runde machte, könnte der Holländer bald Platz in einem aktuellen Spyker Ferrari nehmen. Um die Ernsthaftigkeit des Tests scheiden sich die Meinungen. Während es eher wahrscheinlich ist, dass Verstappen, der beim Japan GP 2003 auf Minardi Ford seinen letzten Grand Prix bestritt, mit dem Test nur das Team promoten, meinen einige, dass er zeitgleich seinem Landsmann Christijan Albers Feuer unterm Hintern machen soll. Albers enttäuscht bislang und immer wieder machen Gerüchte die Runde, dass er noch während der Saison 2007 ausgewechselt werden wird. Ob sein Ersatz Verstappen heißt, darf bezweifelt werden, denn Verstappen fehlt es gewaltig an Rennerfahrung. Seit seinem Ende in der Formel-1 hatte er quasi kein Stammcockpit mehr auf längere Zeit inne. In der ChampCar sichte er vergeblich nach einem Platz, zuletzt bei Forsythe und in der A1 GP Serie kam er nur wenig zu fahren. Gegen ein Comeback spricht auch sein Alter (Mitte 30). Konkret soll Verstappen beim Belgien GP am Freitag das Training bestreiten.

Wenn sich das bewahrheiten sollte, würde ich mich freuen. Ich finde ihn sehr sympathisch!!!
[img:91c44c3e56]http://www.formel1.de/ftp_adrivo/story/425_200/0115695.jpg[/img:91c44c3e56]

Fände es auch toll wen der sympatische "Jos the Boss" zurück käme! Doch ob er immer noch schnell ist kann bezweifelt werden.
Bild

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2007

Im Moment scheint es ja erst mal nur danach auszusehen, dass einige Tests und eventuell ein Freitagseinsatz geplant sind, in Spa beispielsweise.

Dass da mehr dahinter steckt würde ich mal noch nicht von vornherein vermuten. Zumal es falls das Team tatsächlich mit einem Stammfahrer unzufrieden sollte auch unkompliziertere Wege gäbe als Piloten, die jahrelang aus der Formel 1 raus waren wieder zu reaktivieren...

Ausserdem hat man bei Spyker genügend junge, hungrige Testfahrer. Leute Wie Markus Winkelhock oder Giedo van der Garde wärden garantiert ne bessere Alternative als der alternde Jos Verstappen. Auch wenn ich "Jos the Boss" sehr sympatisch finde. Besonders 2001 als er ein paar tolle Rennen mit dem Arrows fuhr.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Jos komm zurück .... :wink:

Ich bin zwar auch der Meinung, dass Markus Winkelhock endlich einen GP verdient hat, aber Verstappen ist immer noch gut genug um Albers zu entlarven.

PS: Irre ich, oder ist De Moll oder Endemol Teilhaber am Spyker Team? Für eine Antwort schon mal im vorraus vielen Dank. Den Hintergrund der Frage erkläre ich dann, wenn ich weiss, dass ich nicht irre. ThanX ..

Der Michiel Mol der Teilhaber bei Spyker ist hat meines Wissens nach nichts mit Endemol oder überhaupt der TV-Branche zu tun, sondern hatte mal eine Softwarefirma.

gonicolino hat geschrieben:
Der Michiel Mol der Teilhaber bei Spyker ist hat meines Wissens nach nichts mit Endemol oder überhaupt der TV-Branche zu tun, sondern hatte mal eine Softwarefirma.

Michiel Mol gehört die Firma "Lost Boys" die früher Arrows und Minardi Sponsor war. Mol hat Anteile an Albers und Spyker.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2007

Darf man daraus schließen das Albers' Cockpit in etwa so sicher ist wie das von Sato bei Aguri, unabhängig von fahrerischen Leistungen?

Darf man daraus schließen das Albers' Cockpit in etwa so sicher ist wie das von Sato bei Aguri, unabhängig von fahrerischen Leistungen?

Kann man so sagen, dazu ist Michiel Mol gestern Spyker Chef geworden, bis jetzt war er nur Direktor des Formel 1 Teams.

Jo davon ist man immer ausgegangen, aber in den letzten Tagen und Wochen wurden die Gerüchte um ein Albers-Rausschmiss doch immer lauter. Ich glaube aber nicht wirklich an eine Entlassung von Christijan Albers, sehr wohl, aber dass er sich schwer tun wird, 2008 noch im Team zu fahren.

MichaelZ hat geschrieben:
Jo davon ist man immer ausgegangen, aber in den letzten Tagen und Wochen wurden die Gerüchte um ein Albers-Rausschmiss doch immer lauter. Ich glaube aber nicht wirklich an eine Entlassung von Christijan Albers, sehr wohl, aber dass er sich schwer tun wird, 2008 noch im Team zu fahren.

Ich denke schon dass sein Vertrag verlängert wird, ich hoffe natürlich dass Giedo van der garde sein Teamkollege wird. :wink:

Also wenn Albers nicht bald mehr Leistung zeigt als sein Teamkollege, dann seh ich wirklich schwatz für ihn.

Aber um zurück zukehren - zu Verstappen: Ich glaube nicht, dass er wieder in der Formel 1 als Rennfahrer auftreten wird, als Show am Freitag schon, aber für Rennen ist er schon zu lange nicht mehr dabei. Da gibt es in der Spyker-Testfahrer-Reihe genügend andere, die es machen wollen. Und das Gerücht um Vettel, dass er evtl. bei Torro-Rosse anheuern könnte, könnte genauso schnell zu Spyker umschwenken.

Albers_Fan hat geschrieben:

Ich denke schon dass sein Vertrag verlängert wird, ich hoffe natürlich dass Giedo van der garde sein Teamkollege wird. :wink:

Sehr unwahrscheinlich, weil Adrian Sutil noch einen Vierjahresvertrag mit Spyker hat. Bringt Sutil allerdings weiter gute und noch bessere Leistung, könnte ihn ein anderes Team aus dem Vertrag kaufen.

AndreasN hat geschrieben:
Also wenn Albers nicht bald mehr Leistung zeigt als sein Teamkollege, dann seh ich wirklich schwatz für ihn.

Aber um zurück zukehren - zu Verstappen: Ich glaube nicht, dass er wieder in der Formel 1 als Rennfahrer auftreten wird, als Show am Freitag schon, aber für Rennen ist er schon zu lange nicht mehr dabei. Da gibt es in der Spyker-Testfahrer-Reihe genügend andere, die es machen wollen. Und das Gerücht um Vettel, dass er evtl. bei Torro-Rosse anheuern könnte, könnte genauso schnell zu Spyker umschwenken.

Du meinst, dass er Sebastian Vettel zu Spyker wechselt? Das halte ich für ausgeschlossen. Die Gerüchte um Vettel zu Toro Rosso sind da einleuchtender, weil Vettel auch von Red Bull gefördert wird, sieh dir mal seinen Helm an.

... Die Gerüchte um Vettel zu Toro Rosso sind da einleuchtender, weil Vettel auch von Red Bull gefördert wird, sieh dir mal seinen Helm an.

Ich meinte ja auch, bevor Verstappen dort ein Stammcockpit bekommt, bekommt eher Vettel dort ein Cockpit - was bedeutet: Verstappen wird da kein Stammcockpit erhalten. ... und ja ich weiß, dass Red Bull Sponsor von Vettel ist, zumal er lange Zeit von Red Bull gefördert wurde, bevor ihn BMW bei der Formel BMW für sich entdeckt hat.

Ich glaube auch nicht daran, dass Jos Verstappen wieder Rennen fahren in der Formel-1. Einen Test im Spyker Ferrari halte ich jedoch für sehr wahrscheinlich, denkbar ist auch, dass Verstappen beim Belgien GP das Freie Training am Freitag bestreitet.

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2007

Zum Verstappen Comeback:

Spyker plant Verstappen-Test
2003 fuhr Jos Verstappen sein letztes Rennen in der Formel-1 – für Minardi Ford. Sein Debüt gab der Holländer bereits 1994, als Teamkollege von Michael Schumacher bei Benetton Ford. Die Karriere von Verstappen beinhaltete meist immer Stationen bei kleineren Teams, deshalb ist Verstappen davon überzeugt, dass er dem Spyker-Team helfen kann. In Holland plauderte er nun Details zu den Plänen aus: "Es begann alles mit einer spontanen Idee von Trust-Chef Michel Perridon. Alle Beteiligten sehen sich die Dinge nun an und versuchen alles in Form zu gießen. Aber es muss sinnvoll sein, dass ich den Spyker teste. Das Spyker-Team muss etwas davon haben, aber auch die Sponsoren und natürlich auch ich. Um Geld geht es dabei nicht! Ich glaube, dass ich Spyker durch meine vielen Jahre in der Formel-1 bei der Entwicklung des Autos helfen kann, aber dafür muss das ernsthaft ablaufen, mit einer richtigen Chance. Der Test sollte mindestens 2, besser aber 3 Tage dauern. Von ein paar Runden habe ich gar nichts, auch nicht das Team."

Beitrag Montag, 11. Juni 2007

Könnte jetzt sogar wahrscheinlicher werden,
denn Gerüchten zufolge wird Michiel Mol (Lost Boys Chef und Förderer von Albers) Spyker-Chef bleiben, eigentlich sollte er nur als übergang sein.
Statdessen soll Lodewijk Varossieau (Manager von Albers) Direktor des F1-Teams werden, da Varossieau im Konsortium involviert ist.

Zurück zu Die Fahrer