Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Verschwörungstheorie M.Schumacer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009

AWE hat geschrieben:
Was zählt sind die Fakten .

Richtig.

AWE hat geschrieben:
Die Fakten sind das er mit großem Trommelwirbel sein Comeback angedroht hat ,schon mal einen verbalen Rundumschlag gegen die Konkurenz ablassen musste , am Sinn des Regelwerkes vorbei seinen Egotrip auslebte und dann Oscarverdächtig die Reisleine zog .
Das alles natürlich mit den bekannten Nebeneffekten wie klingelnden Kassen direkt oder indirekt durch diese subtile Art die von fürher gewohnte Aufmerksamkeit auf sich zu lenken .

Das sind die Fakten? Also rollen wir mal auf:

1.) Er drohte mit großem Trommelwirbel sein Comeback an!
Tatsache: Die großen Trommeln im Konzert haben die Medien gespielt und gedroht hat er meines Wissens auch niemandem.

2.) Er hat schonmal einen verbalen Rundumschlag gegen die Konkurrenz abgelassen!
Tatsache: Diese "Analyse" fand vor dem GP in Ungarn statt. Hatte mit seinem Comeback Versuch also rein garnichts zutun.

3.) Er lebte vorbei am Sinn des Regelnwerks einen Egotrip aus.
Tatsache: Man hat gegen keine einzige Regel verstossen (letztens war ja von dir noch das Wort Betrug zu vernehmen) und von einem Egotrip hast wohl auch nur du was mitbekommen.
Zuletzt geändert von Fyriell am Donnerstag, 13. August 2009, insgesamt 5-mal geändert.

AWE hat geschrieben:
Seit 17 Jahren !
Lass mich mal kurz nachrechnen
1992 - wieso wundert mich das jetzt eigentlich nicht :D)

Muss ich mich jetzt für mein Alter rechtfertigen?

Goodwood hat geschrieben:
Ich habs oben doch geschrieben:
So wie du jedes Wort vom Schumichel als Gott gegeben hin nimmst, darf man ohne Beweise die Aussagen auch bezweifeln!

Na wenn du meinst. So wie du jedes Wort vom Schumichel anzweifelst, darf man bei dir wohl auch einiges anzweifeln.

:D) Bete du weiterhin dreimal täglich dein "Schumi unser"
Ansonsten verrat mir was für ein Zeug du gerade rauchst! Ich will das auch! :D)

Die Aussage wird nicht lustiger, wenn du sie ständig wiederholst. Zumal sie inhaltlich zum Thema nichts beiträgt sondern lediglich beleidigend ist.

Formulaone hat geschrieben:
Schonmal dran gedacht, dass der Massa nur simuliert und in Wirklichkeit topfit ist?

Und der Senna erst...der lebt in Wirklichkeit noch, denn Bilder von seinem Leichnam wurden nie gesehen. Der Sarg war wohl leer. :roll:

Das ist doch nun langweilig, den Frohsinn hatten wir doch heute schon mal lesen dürfen.... :lol:

Na wenn du meinst. So wie du jedes Wort vom Schumichel anzweifelst, darf man bei dir wohl auch einiges anzweifeln.

Wenn alle Menschen so gutgläubig wären wie du, dann würden in Deutschland immer noch Politiker regieren die sich vor die Presse gestellt haben mit den Worten: Ich bin Unschuldig und danach noche eine Versicherung an Eidesstatt abegeben haben und schlußendlich doch der Lüge überfuhrt wurden!
Wieviele Sportler haben geschworen niemals gedopt oder betrogen zuhaben und sind am Ende der Lüge und des Dopings überführt worden?
Ich habs aufgegeben die zu zählen!
Ich verfolge Motorsport seit 1975 und habe dementsprechend schon einiges gesehen gehört und erlebt.
Warum soll das ausgerechnet bei deinem Formel 1 Helden anders sein?
Aber auch ich habe mich schon geirrt und habe mich eines besseren belehren lassen, aber nicht von irgendwelchen dubiosen PK´s und von Leuten die den Text Wort für Wort auswendig gelernt haben und es unkritisch wiederkäuen! In Deutschland ist das selbstständige Denken noch nicht verboten!

Ok, sprechen wir also einen allgemeinen Generalverdacht gegen alle Sportler und Politiker - achwas, direkt gegen die gesamte Menschheit aus, nur damit die Skeptiker in ihrer einzig wahren Lebensgrundlage einen Sinn sehen können :lol:

Fyriell hat geschrieben:
Ok, sprechen wir also einen allgemeinen Generalverdacht gegen alle Sportler und Politiker - achwas, direkt gegen die gesamte Menschheit aus, nur damit die Skeptiker in ihrer einzig wahren Lebensgrundlage einen Sinn sehen können :lol:

Ich kann auch generell alles Glauben, macht das Leben einfacher!
Aber glauben heisst nicht wissen!
Und ich glaube das wir bei der Comeback Nummer alle ver#+#+* werden!

Fyriell hat geschrieben:

Es geht nicht um Generalverdacht, sondern um eine gewisse Skepsis.

Erzähl mir doch nicht, dass du alles glaubst, was auf dem Podium einer PK daher geseiert wird.
Wenn z.B. ein Senñor Alonso was erzählt, ist es für dich doch bis zum Beweis des Gegenteils "gelogen", und selbst dann noch :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Erzähl mir doch nicht, dass du alles glaubst, was auf dem Podium einer PK daher geseiert wird.
Wenn z.B. ein Senñor Alonso was erzählt, ist es für dich doch bis zum Beweis des Gegenteils "gelogen", und selbst dann noch :lol:

Nö, aber wenn ich hier so manch Kommentar lese, darf man nichts mehr glauben ohne stichhaltige Beweise vorgelegt zu bekommen, die die gesprochenene Worte zu 100% bestätigen.

Also das hört sich bei mir schon nach Generalverdacht an und nicht nur einer gewissen Skepsis.

Und woher willst du wissen, bis zu welchem Grad ich die Worte von Alonso anzweifle? Nenn mir mal ein paar Bsp. wo ich seine direkten Worte als Lüge bezichtigt habe.

Ich kann auch generell alles Glauben, macht das Leben einfacher!
Aber glauben heisst nicht wissen!

Korrekt, nur warum bekommt man bei dir den Eindruck, dass du mit deinem "nicht Wissen" meinst, richtiger zu liegen, als andere mit ihrem "nicht Wissen"?

Wenn alle Menschen so gutgläubig wären wie du, dann würden in Deutschland immer noch Politiker regieren die sich vor die Presse gestellt haben mit den Worten: Ich bin Unschuldig und danach noche eine Versicherung an Eidesstatt abegeben haben und schlußendlich doch der Lüge überfuhrt wurden!
Wieviele Sportler haben geschworen niemals gedopt oder betrogen zuhaben und sind am Ende der Lüge und des Dopings überführt worden?

Also Erstens geht es hier nicht um Doping. Und es geht nichtmal um etwas illegales. Denn mal angenommen deine Vorwürfe gegen Schumacher, Weber und Ferrari stimmen. Na und? Ist das verboten? ist das etwas kriminelles?? NEIN!

Sie können noch hundert Comebacks ankündigen und sich, wie du unterstellst, damit die Taschen vollstecken. Es ist legal.

Ich verfolge Motorsport seit 1975 und habe dementsprechend schon einiges gesehen gehört und erlebt.
Aber auch ich habe mich schon geirrt und habe mich eines besseren belehren lassen, aber nicht von irgendwelchen dubiosen PK´s und von Leuten die den Text Wort für Wort auswendig gelernt haben und es unkritisch wiederkäuen! In Deutschland ist das selbstständige Denken noch nicht verboten!

Es ist ja auch schön, dass du deine grauen Zellen anstrengst. Und es spielt auch nicht unbedingt eine Rolle, ob man die F1 nun seit 10 Jahren oder 30 Jahren verfolgt. AWE ist offenbar schon älteren Semesters und verfolgt den Rennsport seit 30 oder mehr Jahren. Das finde ich gut, wenn man dem Sport so lange treu bleibt. Das heisst aber nicht, dass er mit seinen Aussagen automatisch immer Recht hat. Auch er liegt mal daneben, genauso wie du oder ich.

Nur müsst ihr halt eingestehen, dass eure Zweifel an der Ernsthaftigkeit dieses Comeback-Versuchs lediglich Spekulation oder eben eure persönliche Meinung sind. Sie sind aber nicht Fakt, denn dafür fehlen die Beweise. Es handelt sich daher um Theorien, die richtig sein KÖNNTEN.
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 13. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Alles von langer Hand eingefädelt bestimmt. Um das Sommerloch zu füllen. Und Schumi hat sich extra mit dem Motorrad auf Maul gelegt und sich nen Schädelbasisbruch geholt um dann ne Ausrede parat zu haben. Oder das war auch nur ein gefakter Unfall, inzeniert in einem ehem. Schulbuchlager in Dallas, gleich neben dem Studion in denen die Mondlandung gefilmt wurde. So wirds gewesen sein, danke Goodwood für die Erleuchtung.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Alles von langer Hand eingefädelt bestimmt. Um das Sommerloch zu füllen. Und Schumi hat sich extra mit dem Motorrad auf Maul gelegt und sich nen Schädelbasisbruch geholt um dann ne Ausrede parat zu haben. Oder das war auch nur ein gefakter Unfall, inzeniert in einem ehem. Schulbuchlager in Dallas, gleich neben dem Studion in denen die Mondlandung gefilmt wurde. So wirds gewesen sein, danke Goodwood für die Erleuchtung.

Es gibt auch Leute, die gesehen haben wollen wie Schumacher in Ungarn bei BrawnGP in der Box herumlief und an Barrichellos Auto eine Feder gelöst haben soll. :lol:

Warum gibt es jetzt schon zwei völlig sinnlose Threads in denen sich die Leute wegen des Schumi-Comebacks anmachen??? Überall wird das gleich geschrieben und sich dann an die Gurgel gegengen.

Meine Meinung: Die Leute die hier Schiebung schreien haben ihre Infos doch auch aus den Medien, oder? Und genau die haben in dem Sommerloch und bei der F1 Zuschauerkrise ja nach so einem Comeback gelechzt. Da wird dann vom ersten Tag an ungenau berichtet, alles aufgebauscht und trotz der Verletzung sitzt Schumi ab Spa für die nächsten 5 Jahre wieder im Ferrari...
Wenn ich mir anschaue, was direkt von Schumi bzw. seine Sprecherin kam, so gab es immer den medizinischen Vorbehalt und ich wüßte nicht wieso es unplausibel sein sollte, dass er die Fliehkräfte erst mal wieder mehrfach unter Training austesten musste. Er wird die eigene Fitness überschätzt haben, sonst hätte er es wohl noch vorsichtiger angekündigt. Als ob er jetzt nicht blöd dastünde...
Aber wenn er zu feige ist oder es nur PR war ist das natürlich spektakulärer... :roll:

allerdings scheinst du deine zweifelhaftigkeit nur bei den von dir gehassten sportlern auszuleben! was ist an den aussagen des arztes zweifelhaft? nichts! es ist alles nachvollziehbar. schumacher hatte nicht vor ein comeback zu starten, dann kam der massa unfall und er will einspringen, die zeit ist knapp und er wusste von seinen verletzungen. aus diesem grund der test im 2007er ferrari um zu sehn ob alles entsprechend ausgeheilt ist! das war nicht der fall! vorher konnte man das nicht wissen, da die belastung im f1 nicht zu simulieren ist! der hype wurde nicht von ihm verursacht sondenr von den medien! es wurde von ihm und seinem management IMMER darauf hingewiesen, dass die medizinischen tests positiv sein müssen! muss er denn seine krankenakte allen zugänglich machen? du glaubst nur was du glauben willst und zweifelst das an was du anzweifeln willst! zudem: warum sollte er die hosen voll haben? er muss niemandem etwas beweisen!

übrigens was glaubwürdigkeit angeht ist herr hamilton und alonso ja auch ganz vorne mit dabei. aber das wird dann von den antis gant schnell abgewimmelt!

SENNA 1985 hat geschrieben:
allerdings scheinst du deine zweifelhaftigkeit nur bei den von dir gehassten sportlern auszuleben! was ist an den aussagen des arztes zweifelhaft? nichts! es ist alles nachvollziehbar. schumacher hatte nicht vor ein comeback zu starten, dann kam der massa unfall und er will einspringen, die zeit ist knapp und er wusste von seinen verletzungen. aus diesem grund der test im 2007er ferrari um zu sehn ob alles entsprechend ausgeheilt ist! das war nicht der fall! vorher konnte man das nicht wissen, da die belastung im f1 nicht zu simulieren ist! der hype wurde nicht von ihm verursacht sondenr von den medien! es wurde von ihm und seinem management IMMER darauf hingewiesen, dass die medizinischen tests positiv sein müssen! muss er denn seine krankenakte allen zugänglich machen? du glaubst nur was du glauben willst und zweifelst das an was du anzweifeln willst! zudem: warum sollte er die hosen voll haben? er muss niemandem etwas beweisen!

übrigens was glaubwürdigkeit angeht ist herr hamilton und alonso ja auch ganz vorne mit dabei. aber das wird dann von den antis gant schnell abgewimmelt!

/signed...

Beitrag Freitag, 14. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

AWE hat geschrieben:
Was zählt sind die Fakten .

Der Monte redet öfter mal blödes Zeug und wollte damit wohl lediglich seine Gefühle zum Ausdruck bringen.

:wink: wer will das nicht??

wann wird der naechste schumi- fred aufgemacht?? 8-)
Also mich wuerde noch interessieren welches deo er benutzt und ob die missionarsstellung ihn mehr anmacht als was anderes aus dem kamasutra! :D) :D) :D)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Also mich wuerde noch interessieren welches deo er benutzt und ob die missionarsstellung ihn mehr anmacht als was anderes aus dem kamasutra! :D) :D) :D)

Na wusste ich doch, dass du eigentlich total scharf auf ihn bist. :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Na wusste ich doch, dass du eigentlich total scharf auf ihn bist. :lol:

:lol: :lol: Noe, ein grosses kinn war fuer mich noch nie 'ausschlagggebend' fuer was auch immer.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:

Bevor man aus einer gesunden Skepsis heraus irgendwelche Theorien erfindet, sollte man erstmal seiner gesunden Neugier folgen und sich informieren. Das wird hier aber, warum auch immer, nicht gemacht sondern es wird wild spekuliert (obwohl gar nicht nötig, wenn man sich informiert). Man wird zuweilen den Verdacht nicht los, dass es nur darum geht Leute zu diffamieren.

AWE hat geschrieben:
Und weil noch ein bissel zeit ist bis das Tagesgeschäft wieder die Oberhand über den Wahnsinn ergreift ,greift Graf Monte noch mal ganz tief in die Kokskiste und stopft sich ein Pfeifchen , das scheinbar auch die letzten Gehirngänge ausser Vollzug setzt um der Masse seine
Wahnvorstellungen von drei Ferraris zu erklären .

Soso. Das ist eine ziemlich krasse Behauptung von Dir.

UeberGott hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Und weil noch ein bissel zeit ist bis das Tagesgeschäft wieder die Oberhand über den Wahnsinn ergreift ,greift Graf Monte noch mal ganz tief in die Kokskiste und stopft sich ein Pfeifchen , das scheinbar auch die letzten Gehirngänge ausser Vollzug setzt um der Masse seine

Naja, alleine schon die Kombination der erwähnten Substanz, und der Konsummethode sagt viel über einen Willen seiten AWE's aus, sich zuerst mal zu informieren bevor man jemanden beschuldigt...

UeberGott hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Jedenfalls beunruhigend, dass AWE die Auswirkungen von Koks so genau kennt. :shock:

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Ich guck jetzt schon einige Jahre Motorrad Rennen, und zwar die verschiedensten Hubraumklassen von 125cc über MotoGP bis Superbike SSP. Und da hab ich noch nie gehört das sich einer nen Schädelbasisbruch zugezogen hat !

Tolle Argumentation. Und ich gucke jetzt seit 17 Jahren Formel 1, habe aber noch nie gesehen, dass einem Fahrer die Feder aus dem vorausfahrenden Auto an den Kopf fliegt.

und warum soll ausgerechnet M.Schumacher der erste sein der sich den Schädel bricht? Das ist alles nur von den Medien hochgepuscht, wieso sagt ers dann erst ein halbes Jahr später.
Also ich weis ja nicht, Schumi wird wohl die besten Ärzte bekommen und wenns da nach nem halben Jahr immernoch zwickt...
das ist schon alles sehr komisch.

Ich halte es nicht für möglich sich einen Schädelbasisbruch bei einem Vorderradrutscher bei nem Motorrad zu holen....

Alles nur PR um die F1 wieder aus dem negativen zu holen.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Ich guck jetzt schon einige Jahre Motorrad Rennen, und zwar die verschiedensten Hubraumklassen von 125cc über MotoGP bis Superbike SSP. Und da hab ich noch nie gehört das sich einer nen Schädelbasisbruch zugezogen hat !

Tolle Argumentation. Und ich gucke jetzt seit 17 Jahren Formel 1, habe aber noch nie gesehen, dass einem Fahrer die Feder aus dem vorausfahrenden Auto an den Kopf fliegt.

und warum soll ausgerechnet M.Schumacher der erste sein der sich den Schädel bricht? Das ist alles nur von den Medien hochgepuscht, wieso sagt ers dann erst ein halbes Jahr später.
Also ich weis ja nicht, Schumi wird wohl die besten Ärzte bekommen und wenns da nach nem halben Jahr immernoch zwickt...
das ist schon alles sehr komisch.

Ich halte es nicht für möglich sich einen Schädelbasisbruch bei einem Vorderradrutscher bei nem Motorrad zu holen....

Alles nur PR um die F1 wieder aus dem negativen zu holen.

Wie bereits gesagt, Du weißt nicht wie Schumacher genau auf den Helm gefallen ist... Und daß er dabei nicht nur zur Seite weggerutscht ist, sieht man auf den Bildern. Kato hat sich damals auch trotz Helm den Schädel zertrümmert...

Wisst ihr, das sind alles nur Spekulationen. Wir wissen nichts genaueres und werden es wohl auch nie tun. Jeder hier hat selbst zu entscheiden was er für plausibel hält. Meiner Meinung nach gibts Indizien für vieles. Z.B hat Weber noch ein Tag zuvor gemeint die Comeback Gerüchte sein Schwachsinn.
Oder die Tatsache das man dies nicht schon vor der Ankündigung wusste.

Ich glaub an folgendes: Schumacher wollte wirklich nochmal ins Cockpit steigen, aber nicht (nur) weil er Ferrari/Massa helfen, sondern es einfach noch einmal wissen und fühlen wollte.
Prost hat ja neuerdings ein interessantes Interview gegeben. Nach 15 Jahren Formel 1 hat Schumi nicht richtig abgeschlossen, ich kanns verstehen, etwas was man wirklich so sehr liebt (wie er den Rennsport) kann man nicht einfach aufgeben (Was man an seinen Motorrad Hobby sieht).

Schade das die Medien alles zu früh gehyped haben. Die Leidtragenden waren Schumi Fans, die wegen der Euphorie sofort zu den Tickets gegriffen haben und natürlich wir, welche die Gelegenheit Schumi nochmal in Aktion zu sehen beraubt wurden.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer