Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vermisst ihr Schumi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Vermist du Schumi?

Umfrage endete am Donnerstag, 27. März 2008

Ja ich vermisse ihn
26
32%
Nein ich vermiss ihn nicht
56
68%

Abstimmungen insgesamt : 82

Beitrag Mittwoch, 28. März 2007

Irgentwie fehlt er mir schon aba was denkt ihr???
würds mal gern wissen

Na klar vermisse ich Schumi. Er fehlt mir jetzt schon so sehr und ich weiß nicht, ob ich diese Saison und die darauf flogenden Saisons als F1-Fan durchhalten kann.... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

uff :roll:

das gehört wohl eher in Yesterday :D:D:D

Na endlich der nächste Taschentuch Tread :-) Hat ja richtig lange gedauert ,diesesmal .

RenaultF1 hat geschrieben:
uff :roll:

das gehört wohl eher in Yesterday :D:D:D

He ,willst du dort das Niveau drücken :lol:

Ich glaub fast da vermisst ihn keiner :-)

Wie soll man ihn den vermissen, wenn er allgegenwärtig ist? Schaltet man den TV an, sieht man ihn Rasen mähnen, holt man Zeitung rein, grinst er einen von Werbeblättchen an. Und schaut man ins Forum, überfällt einen das kalte Grauen. :roll:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ist's wirklich sooooo schlimm hier? Oder meinst Du, dass das Wort "Schumacher" ab sofort hier tabu sein sollte?

172 172

ich habe ich noch nich mal vermisst, als es ihn noch gab!!!!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Benny hat geschrieben:
Ist's wirklich sooooo schlimm hier? Oder meinst Du, dass das Wort "Schumacher" ab sofort hier tabu sein sollte?

Jaaaaaaa, es ist wirklich sooooo wahnsinnig schlimm hier. Ständig diese threads, dass Schumis Hintern indirekt mitfährt, oder Ferrari noch von seiner Mitarbeit zehrt. Vielleicht hat das Rennen auch nicht Kimi gewonnen, sondern Schumi, der mit einer Fernsteuerung in der Ferrari-Box stand. Wer weiß das schon so genau? Aber nein, der hätte den Motor sicher nicht überbelastet. Kann also doch nur Kimis Werk gewesen sein.

Tabu sollte das Wort Schumacher nicht sein, aber ich hatte ernsthaft gehofft, man würde es nicht mehr so oft lesen müssen. Oder das Thema würde sich ins Yesterday verziehen, wo es hingehört. Weit gefehlt.....
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Irgendwie versteh ich Dich nicht ganz. Das soll doch hier kein Kimi-Jubel-Forum sein (ich weiss gar nicht, wieviel Icemansoundso User es hier mittlerweile gibt) - aber ein Schumacher-Gott-Forum, so wie Du es schreibst, ist es ja nun auch nicht (ich hab jedenfalls nicht den Eindruck). :shock: :shock: :shock:

Benny hat geschrieben:
Irgendwie versteh ich Dich nicht ganz. Das soll doch hier kein Kimi-Jubel-Forum sein (ich weiss gar nicht, wieviel Icemansoundso User es hier mittlerweile gibt) - aber ein Schumacher-Gott-Forum, so wie Du es schreibst, ist es ja nun auch nicht (ich hab jedenfalls nicht den Eindruck). :shock: :shock: :shock:

Es ist ja schon schlimm genug das dieser Personen Wahn auf all die Kimi Kreischer übergegangen ist aber jetzt hier den Dummschiss im Doppelpack lesen zu müssen ist nun echt weit oberhalb der Schmerzgrenze . Zuerst musste man sich 10 Jahre die Heiligsprechung Schumichels reinziehen und jetzt wo man denkt endlich ist Ruhe kommt es ganz dick . Die Kimikreischer und der harte Restposten der Rotkäppchen duellieren sich um um den Titel ,dümmester Tread der Woche .
Es reicht ja noch nicht das in jedem Tread in dem Ferrari auch nur Erwähnung findet sofort ein Schumichel Spezial eingebaut werden muss ,nein wir werden ja auch noch alltäglich mit neuen Treads a la
"Danke Schumi" , "Schumi verschenkte Titel" ,der "Schumi live Story" ,der ultimativen Frage "wer war der größte " ,Schumis leckeren Gesäss-Geschichten und all den kleinen Commedy-Sketchen bezüglich dem Super Assi ,dem Ing.Schumi,der Talentscout ,der Super-Nanny , dem Teamchef ,dem alles Aufkäufer und Ferrari-Rennleiter im Fernstudium genervt .

Benny hat geschrieben:

Das du mich nicht verstehst ist mir schon klar. Hab auch nichts anderes erwartet.
Ich hab doch aber gar nicht schrieben, dass ich ein Kimi-Jubel-Forum will. Wenns so wäre, wäre ich nicht hier. Und ich habe auch nicht geschrieben, dass dies ein Schumacher-Gott-Forum ist. Am Ende lynchen mich die Rauten noch. Das riskiere ich mal lieber nicht.
Du kannst Iceman und Kimi nicht mehr lesen, ich kann Schumacher nicht mehr lesen. So einfach ist das.
Spain 1999
[long pause, silence]

Beitrag Donnerstag, 29. März 2007
Lua Lua

Jetzt wurde schon so viel geschrieben hier, über das Thema diskutiert statt auf die Frage zu antworten. Und keinem fällt auf, dass da ein dicker Rechtschreibfehler in der Überschrift ist :)
Vermisse ich Michael Schumacher? Heute sage ich NEIN. Hat man das Rennen in Australien gesehen, da fiel einem nicht auf den ersten Blick auf, dass er fehlt. Ein rotes Auto fährt meilenweit vorneweg und alles drehte sich um Ferrari. Lediglich die Berichterstattung ist anders geworden. Keine Interviews mehr mit ihm und keine Filmchen mehr à la Schumi gegen den Rest der Welt.
Als ich anfing, mich wirklich für die Formel 1 zu begeistern, war er schon fast zehn Jahre dabei, ich habe ein Formel 1 ohne Schumacher nicht gekannt und das geht wahrscheinlich vielen so. Dabei muss ich auch sagen, dass ich nie Schumacher- Fan war. Mir war das zu einfach, Fan von jemandem zu sein, der schon alles erreicht hat und ich fand es irgendwie störend, dass immer er gewann und rot als Farbe konnte ich auch nie leiden...

Ich habe immer so ein kleines Büchlein, so eine Art Kalender, da schreibe ich die Rennergebnisse und so was rein, manchmal auch kleine Artikel.
Am 20. Oktober, kurz vor dem Rennen in Brasilien schrieb ich:

"Was gibt es noch zu sagen über Michael Schumacher? Er ist ein großartiger Sportler, mit Licht und Schatten, der vielleicht größte Rennfahrer aller Zeiten und eine lebende Legende. Jetzt passiert das, was man jahrelang für unmöglich gehalten hatte. Es ging immer irgendwie weiter, diese Karriere hatte nur ein unabsehbares Ende, immer musste man einen Superlativ hinzufügen, jedes Jahr, und es gab immer noch ein weiters, Titel ohne Ende, viele Fans kennen die Formel1 nur mit seinem Namen auf dem Podest. Er hat alle Generationen and die Rennstrecke und vor die Fernseher gezogen, war ein leuchtendes und zugleich unerreichbares Vorbild für Nachwachsende.
Als er in die Formel1 kam, war Fernando Alonso nicht mal 10 Jahre alt.
Kein anderer Fahrer hat diesen Sport in den letzten 10 Jahren so geprägt, aufgebaut und gleichzeitig zerstört wie er. Er hat ihm in gewissem Maße Spannung und auch Gerechtigkeit genommen, er war lange das Monopol und ließ keine Konkurrenten zu. Dennoch gab es einige, aber als zuletzt immer jüngere Fahrer nachrückten, zweifelte man an ihm.
Jetzt ist er 37 und die Formel 1 , irgendwie auch sein Kind, steht Kopf. "Danke Michael", haben sie auf Heckflügeln stehen, "See ya". Plötzlich tun alle so, als wissen sie nicht, wie es weitergehen wird. Alles kam so plötzlich und mit ordentlich Krach. Ich erinnere mich, wie es nach dem Rennen von Monza war. Der Blick von Jean Todt, Michaels Jubel über den Sieg, wie er mit glänzenden Augen, die irgendwie schon seltsam waren, auf das Podium stieg. Da wusste man schon, was folgen würde. Wie der RTL-Reporter mit krächzender, heiserer Stimme verkündete: "Er hört auf".
Es wird alles anders werden. Die neue Generation drängt ins schwache Rampenlicht. Die alte verschwindet, die meisten gehen durch die Hintertür, nur einer zündet sein eigenes Feuerwerk an: Michael Schuamcher.
Wird man ihn vermissen? 2001 nahm Mika Häkkinen die letzte Ausfahrt in Suzuka. Damals sagte er, die Formel1 wird sich weiterdrehen, mit all den anderen Akteuren, es werde neue geben. Wie genau er das gesagt hatte, weiß ich nicht mehr, aber es klang damals sehr weise. Und er hat Recht gehabt.
Jeder Fahrer hinterlässt Spuren, einige werden größer sein als andere, aber alles wird weitergehen. Es ist Ok, jemanden zu vermissen und die Zeit nimmt auch Erinnerungen nicht fort, aber sie verändert sie.“

So. Das ist aber auch schon fünf Monate her. Ich kann verstehen, wenn er vermisst wird, nicht nur von Fans, aber was mich ärgert, ist dieser Versuch der Medien, ihn künstlich präsent zu halten. Als ich letzten Montag meine gemütliche, kleine Regionalzeitung aufgeschlagen habe, hieß die Überschrift über dem dpa-Artikel: "Schumi gratuliert". Das finde ich einfach nur überflüssig und künstlich.
:arrow: Man kann ja gerne noch ein wenig in Erinnerungen schwelgen, aber irgendwann, so Ende des Jahr zum Beispiel, da muss dann auch mal gut sein.

MSC

ich hatte so sehr gehofft, dass aus der F Schumacher, endlich wieder eine F 1 wird.............aber dafür müssten wir wohl die kommentatoren ebenfalls austauschen. :? Das war ja einfach grauenvoll...................in dem jahr hat MSC dies gemacht...................in der kurve das.............in der box das rennen gewonnen etc. etc. etc.! Der name MSC fiel öfter, als der eines aktiven fahrers! Hoffentlich hört das bald auf.............aber ganz ehrlich, allzuviel hoffnung habe ich da nicht! :cry:

FLC FLC

@Lua Supertext und wirklich gelungen, wie du die Wirkung der Medien, egal ob in England, Spanien oder Deutschland, aufzeigst. Thx
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Schumacher ging nur den eingefleischten Ferrari-Fans beim Saisonauftakt ab. Ich glaube er wird bald vergessen sein. Die Formel 1 ist schnelllebig. :D)
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Vergessen nicht,aber er wird zu einer statistischen Bemerkung verkümmern :D)
Wer richtig bremst ist schneller!

das ist ja alles schön und gut was schumacher geleistet hat, aber mich nervt das so derbe immer schumi hin schumi her!!! ich habe nichts gegen schumacher aber immer den namen schumacher zu hören nervt tierisch ok er soll auch nicht ganz vergessen werden aber man kann es auch übertreiben!! ich finde es ist jetzt an reihe den neuen fahrern auch mal die chance zu geben und nicht immer nur schumi hätte es so gemacht und schumi blabla und schumi das und das... :roll:

und um jetzt auf das eigentliche theme zu kommen ob ich ihn vermisse, nein ich vermisse ihn nicht!!

ich finde es ja komisch dass viele user über das thema schumacher nicht normal diskutieren können. wenn mich ein thema nicht interessiert dann beteilige ich mich einfach nicht an der diskussion und komme auf gar keinen fall auf die idee in einem solchen thread zu nörgeln.

@lua: super beitrag !!

@bienef1: eher nicht

ich kann das für mich nach einem rennen nicht sagen ob ich ms vermisse oder nicht. das auftaktrennen ist traditionell gespickt von vielen erwartungen und wie jedes jahr ist alles neu. welches team hat fortschritte gemacht? welcher fahrer hat sich verbessert? wie sind die rookies? was bedeutet das auto-fahrer-kräfteverhältnis für die restliche saison. das wurde zu einem teil beantwortet, nach 3-4 rennen hat man ein klares bild von allem was eine laufende formel 1 saison so ausmacht.

erst danach werde ich sagen können ob ich einen fahrer wie michael schumacher vermisse. ich meine nicht die person weil wenn ich die formel 1 verfolge ist mir egal ob die typen blond, dunkel, finnen, deutsche, südamerikaner, extrovertiert, verschlossen oder was auch immer sind, mich interessiert nur die sportliche leistung. sollte es in ein paar rennen so sein dass ein fahrer den anderen auf jeder ebene überlegen ist werde ich einen vermissen der ihn fordern kann und das wird dann schumacher sein. genauso wie ich 1996/1997 dankbar war dass wenigstens einer die dominanten williams mit seiner klasse manchmal fordern konnte und genauso wie ich mir 2000 und 2001 im durchaus guten McLaren einen Mika Hakkinnen gewünscht und ihn vermisst habe werde ich dann Michael Schumacher vermissen, speziell dann sollte ich den Eindruck bekommen dass es Kimi Raikkonen an speziellen Qualitäten fehlt. Es kann auch durchaus sein dass Kimi das vollständig erfüllen kann, das werden die nächsten Rennen zeigen. Ein guter Einstand ist ihm ja geglückt.

Ich habe in der Vergangenheit Fahrer wie Allan McNish, Enrique Bernoldi u.s.w. nicht vermisst nach dem sie aufgehört haben denn die haben der Formel 1 in keiner Weise etwas gegeben.

Meiner Meinung nach kann man als echter Motorsportfan nicht sagen man vermisse einen Fahrer dieser Sonderklasse nicht. Man MUSS Fahrer wie Prost, Senna, Schumacher, Alonso, Hakkinen vermissen wenn sie nicht mehr dabei sind weil sie sind die Symbole denen die ganze Motorsportwelt nacheifert, jeder Nachwuchsrennfahrer will wie sie sein und tausende Talente widmen ihr Leben dem Ziel so gut und erfolgreich zu werden wie sie. Da kann man nicht ernsthaft der Meinung sein es ist egal ob sie noch dabei sind oder nicht. IMHO.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

ich hab nicht gesagt das man michael schumacher so einfach vergessen kann oder soll ich habe nur gesagt das mich das nervt das man die ganze zeit nur von schumacher redet!! und das nervt mich halt! und habe gesagt das ich ihn nicht vermisse klar aber ich kann doch sagen ob ich ihn vermissen oder nicht das war ja schliesslich die frage ob ich ihn vermisse oder nicht und da hab ich halt geschrieben das ich ihn nicht vermisse!!!
er war ein super rennfahrer bzw ist noch und was er geleistet hat muss erstmal einer nachmachen aber ich persönlich vermisse ihn nicht seine leistungen kann man nicht so einfach wieder vergessen das ist klar, aber wie lange geht das noch so weiter immer schumacher das und schumacher das, und kann kimi wirklich in die fussstapfen von michael treten??? immer die gleichen fragen es war grad mal ein rennen und dann kann man noch nicht viel sagen also warum lassen die kimi nicht einfach fahren und dann sehen wir weiter ob er in die fussstapfen von michael schumacher treten kann oder nicht und dann kann man ihn kritisieren oder nicht!!! und das halt das was mich aufregt michael schumacher is ein super rennefahrer das streite ich auhc nicht ab aber ich vermisse ihn halt nicht wie gesagt seine leistungen kann man nicht so schnell wieder vergessen!!!

bienef1 hat geschrieben:
ich hab nicht gesagt das man michael schumacher so einfach vergessen kann oder soll ich habe nur gesagt das mich das nervt das man die ganze zeit nur von schumacher redet!! und das nervt mich halt! und habe gesagt das ich ihn nicht vermisse klar aber ich kann doch sagen ob ich ihn vermissen oder nicht das war ja schliesslich die frage ob ich ihn vermisse oder nicht und da hab ich halt geschrieben das ich ihn nicht vermisse!!!

sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten und das war der erste beitrag den ich von dir gelesen habe, wahrscheinlich tu ich dir mit meiner kurzsichtigkeit unrecht.

bienef1 hat geschrieben:
er war ein super rennfahrer bzw ist noch und was er geleistet hat muss erstmal einer nachmachen aber ich persönlich vermisse ihn nicht seine leistungen kann man nicht so einfach wieder vergessen das ist klar, aber wie lange geht das noch so weiter immer schumacher das und schumacher das, und kann kimi wirklich in die fussstapfen von michael treten???

das ist das wesen von motorsportforen, im yesterday wird noch immer von senna und fangio geredet und bei denen ist es noch viel länger her ;)

bienef1 hat geschrieben:
immer die gleichen fragen es war grad mal ein rennen und dann kann man noch nicht viel sagen also warum lassen die kimi nicht einfach fahren und dann sehen wir weiter ob er in die fussstapfen von michael schumacher treten kann oder nicht und dann kann man ihn kritisieren oder nicht!!! und das halt das was mich aufregt michael schumacher is ein super rennefahrer das streite ich auhc nicht ab aber ich vermisse ihn halt nicht wie gesagt seine leistungen kann man nicht so schnell wieder vergessen!!!

das monotone geschreibe in den medien nervt mich auch, da bin ich voll und ganz deiner meinung.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Ferrari gewinnt auch weiter, also wer sollte Schumi groß vermissen (außer RTL ;))

Ich war nie ein großer Fan von Michael Schumacher, von daher fehlt er mir jetzt auch nicht - und zudem wurde er ja zumindest am ersten Rennwochenden oft genug erwähnt.

Beitrag Freitag, 30. März 2007

Also, ich vermisse ihn nicht.. und ich habe während des ganzen Melbourne Wochenendes nicht einmal an ihn gedacht.. bemerkenswert ;-) Ich denke auch nicht, dass der Formel 1 jetzt irgendetwas fehlt... sie kommt super ohne Schumacher zurecht
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

also wie ich das geschrieben hab war schon es bisschen heftig ausgedrückt gegen schumacher aber mich nervt das halt total ich hab auch eigentlich nichts gegen den nur ich persönlich vermisse ihn nicht seinen leistungen ja weil die wird keiner so schnell nach machen können (ausser kimi vllt :D) aber ihn als person werde ihn nicht vermissen und das war ja schliesslich die frage ob ich ihn als person vermisse und nicht seinen lesitungen oder sein talent!! sorry wenn ich jetzt hier vielen schumifans zu nahe getreten bin mit meiner meinung, aber bin nicht so begeistert von schumacher als person sein talent schon aber die person mag ich nicht so aber das is geschmacksache viele mögen kimi nicht und ich bin en totaler kimifan aber is alles geschmacksache!!!

Also ich vermiss Ihn nicht,.....,wobei,.....,ich weiss im Moment gar nicht recht, wen ich denn hassen soll,.....,außer dem Mosley :lol:

Mir fehlt die Formel1 wie sie mal war, bevor diese neumodische Weichspülerserie draus gemacht worden ist :evil:

Nächste

Zurück zu Die Fahrer