Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Verhalten von MS beim Sieg von KR in Spa

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 29. August 2004

Hihi, muss mal eben ein Gegengewicht zum Hockenheim-Thread schaffen ...

Ich muss sagen, dass ich das Verhalten von MS heute auf dem Podium sehr angemessen fand. MS hat zwar den Weltmeistertitel geholt, aber KR das Rennen gewonnen. In meinen Augen hat er das respektiert und KR als Sieger eben seinen Sieg genießen lassen OHNE sich in irgendeinerweise in den Vordergrund zu drängen. Okay, es könnte auch die Enttäuschung über den 2. Platz gewesen sein - aber das glaube ich eigentlich nicht. Wie seht ihr das?
Zuletzt geändert von Amazone am Sonntag, 29. August 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

KMR KMR

Amazone hat geschrieben:

Ich muss sagen, dass ich das Verhalten von MS heute auf dem Podium sehr angemessen fand. MS hat zwar den Weltmeistertitel geholt, aber KR das Rennen gewonnen. In meinen Augen hat er das respektiert und KR als Sieger eben seinen Sieg genießen lassen OHNE sich in irgendeinerweise in den Vordergrund zu drängen. Okay, es könnte auch die Enttäuschung über den 2. Platz gewesen sein - aber das glaube ich eigentlich nicht. Wie seht ihr das?

Ich sehe es genauso wie du :D) Und ich finde solchen Umgang zwischen den Fahrern sehr gut. :D)
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Kling vielleicht blöde, aber für mich ist das dann immer so ein Stück Menschlichkeit, die man in der F1 doch sonst so oft vermisst! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Absolut fair und sportlich - und auch in der PK hat er sich so verhalten. Seine Freude über den 7. Titelgewinn war nicht derart überschwenglich, dass man hätte meinen können, er hätte das Rennen vielleicht gewonnen. Im Gegenteil, er hat Kimis Sieg immer bewusst in den Vordergrund gestellt. Prima!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@Amazone

Ich bin da genau der gleichen Meinung. :wink:

Schumacher hat sich sehr gut verhalten, auch in der PK zeugten seine Aussagen von Sportlichkeit. Einfach prima und fair.
Dell Umweltschutz BMW

also ich finde dass er sich sportlich verhalten hat, sogar Kimi hat was vom Champus abbekommen und man hat den Sieger gewürdigt....

auch wenn MS 12 Rennen dieser Saison gewinnen konnte, so konnte er sich auch über die Zielankunft als 2. freuen, was bei dem Rennen ja nicht wirklich 100% fix war :roll:

aber was ich auch klasse fand, war Ron Dennis, der MS die Hand gab und gratulierte

und siehe da auch wenn die finnische Hymne kommt, hampelt der Sieger rum....man muss ja net da stehen wie der Fels in der Brandung
Forza Ferrari

SLK SLK

Das Verhalten Schumachers auf dem Podium war in der Tat angenehm zurückhaltend und daher sehr angemessen, wodurch Kimi Räikkönens grandioser Sieg nicht in den Hintergründ rückte - Kompliment an Schumacher.
Wenn er in der Pressekonferenz seine Worte an die deutschen Zuschauer nicht vom Blatt abgelesen hätte, wäre sein Verhalten nach dem Rennen also durchaus perfekt gewesen ;)

ich jedenfalls freu mich für Raikoennen dass der auch mal gewinnt
das braucht der - nach all den ausfällen

Naja, das ist ja nix neues, dass unser MS immer ein bisschen "auswendig gelernt" rüberkommt ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

SLK SLK

@ Amazone

Eigentlich verzichte ich ja dankend auf die tolle RTL-"Nachberichterstattung", aber aufgrund des tollen Sieges Räikkönens und des ebenso tollen Rennens habe ich sie mir mal angesehen, wobei mir dann aufgefallen ist, dass er bei seinen Worten auf Deutsch stets nach rechts unten und nicht in die Kamera geschaut hat. :wink: Aber eigentlich ist es ja schön, dass Michael Schumacher seiner Pressesprecherin Sabine Kehm die Ehre erwiesen hat, ihren Text wortwörtlich zu übernehmen - ein echtes Kompliment an die fleißige Dame ;)

Naja, vielleicht hatte auch nur der Kameramann einen zuviel gepichelt? ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:

ich denke, daß da schon die enttäuschung über den 2. platz eine rolle spielte. kimi hat ihn geschlagen, auf seiner lieblingsstrecke und es wär schon was gewesen, mit dem 7. sieg im 700 gp für ferrari den 7. titel zu fixieren. michael ist nunmal ein vollblutracer und der 2. platz ist halt nur der 2. platz, auch wenn er ihn den wm titel bringt.

Auch das kann ich mir vorstellen - möcht ich aber nicht. ;-) Glaube halt gerne an das Gute im Menschen ... sorry! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

KMR KMR

Wobei ich dabei auch nichts schlimmes finden könnte :wink: Dann ist es gerade ne gute Gäste. Ich erinnere mich da an schlechter gelaunte 2.Plazierte :wink:

Bild
Zuletzt geändert von KMR am Sonntag, 29. August 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

Stimmt - und imho gehört da der heutige Erstplatzierte dazu! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

KMR KMR

Amazone hat geschrieben:
Stimmt - und imho gehört da der heutige Erstplatzierte dazu! ;-)

:wink:

der zweite ist der erste verlierer......

automatix hat geschrieben:
der zweite ist der erste verlierer......

stimmt zwar, aber andererseits, wenn der Erste der Verlierer mit dieser Plazierung seinen siebten F1 Titel holt, dann übertücht das etwas das losermäßige an der Sache. Find ich irgendwie :-) Ansonsten, wie gesagt, ist was dran an der Aussage.

Zurück zu Die Fahrer