Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vergessene Talente??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 25. Dezember 2005

Sie fuhren eins, vielleicht aucn ein paar Rennen, ehe sie wieder verschwinden. Ich will nur Enge und Yoong als Beispiele nennen.

Aber wurden hier nicht wahre Talente vergeudet??

Ich denke teilweise schon. Ich möchte hier Bernoldi und Glock besonders hervorheben, meiner Meinung nach 2 gute Fahrer. Wer erinnert sich nicht gerne an den Monaco GP, als Bernoldi DC nicht vorbei ließ (abgesehen von DC Fans). Und Glock war Heidfeld mindestens ebenbürtig, und das der ein klasse Fahrer ist, bestreitet auch niemand!!

Was denkt ihr, wer noch solche Kanditaten sind??
Es ist nie zu spät, aber immer zu früh

mir fällt spontan jetzt friesacher ein, der ja opfer seiner nicht zahlenden sponsoren geworden ist, und stoddart ihn kurzerhand rausgeworfen hat.

aber würde das nicht besser in yesterday passen :?:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

glock halte ich auch für einen sehr guten fahrer, aber der steht ja noch am anfang. weiß man nun schon, ob er gp2, oder bei einem besseren champ car team fahren wird?
einfallen tut mir keiner.. pizzonia entzauber sich regelmäßig selbst, wilson ist auch nicht gerade ein überflieger bei den champ cars...hm

Doch Justin Wilson halte ich für sehr gut, der war bei den ChampCars besser als Glock, und erinnert euch noch an 2003, als er im Minardi von PLatz 20 oder 19 gestartet nach der ersten Runde regelmäßig auf 12 oder 13 auftauchte. Würde ihn gerne wieder sehen, eher als Gary Paffett.

Timo Glock finde ich spitze, ich frag mich immer, warum BMW den nicht genommen hat.

Ansonsten natürlich Sßebastien Bourdais.

Aber da fallen mir sicher immer wieder Mal ein paar ein.

MichaelZ hat geschrieben:
Doch Justin Wilson halte ich für sehr gut, der war bei den ChampCars besser als Glock, und erinnert euch noch an 2003, als er im Minardi von PLatz 20 oder 19 gestartet nach der ersten Runde regelmäßig auf 12 oder 13 auftauchte. Würde ihn gerne wieder sehen, eher als Gary Paffett.

Timo Glock finde ich spitze, ich frag mich immer, warum BMW den nicht genommen hat.

Ansonsten natürlich Sßebastien Bourdais.

Aber da fallen mir sicher immer wieder Mal ein paar ein.

wilson fuhr 1. seine zweite saison und 2. bei rusport, einem team das ein bissele besser ist als rocketsports, weshalb der vergleich etwas hinkt.
bei bourdais gebe ich dir recht, aber der hatte ja noch nicht das glück, sein können in einem f1-renncockpit zu zeigen.

Mir würde ganz spontan Bruno Junqueira einfallen. Und als ewiges Talent würde ich auch Heinz Harald Frentzen bezeichnen, da er eine Chance gehabt hätte Weltmeister zu werden.
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

RacerNik hat geschrieben:
Sie fuhren eins, vielleicht aucn ein paar Rennen, ehe sie wieder verschwinden. Ich will nur Enge und Yoong als Beispiele nennen.

Aber wurden hier nicht wahre Talente vergeudet??

Ich denke teilweise schon. Ich möchte hier Bernoldi und Glock besonders hervorheben, meiner Meinung nach 2 gute Fahrer. Wer erinnert sich nicht gerne an den Monaco GP, als Bernoldi DC nicht vorbei ließ (abgesehen von DC Fans). Und Glock war Heidfeld mindestens ebenbürtig, und das der ein klasse Fahrer ist, bestreitet auch niemand!!

Was denkt ihr, wer noch solche Kanditaten sind??

naja, in monaco jemanden hinter sich zu halten ist nun nicht unbedingt eine kunst

Beitrag Montag, 26. Dezember 2005

automatix hat geschrieben:
naja, in monaco jemanden hinter sich zu halten ist nun nicht unbedingt eine kunst

Dem kann ich nur beipflichten! Das gilt auch für andere Strecken, als selbst Gaston Mazzacane in Indy einen Mika Häkkinen einige Runden hinter sich hielt... Wohl gemerkt in einem Minardi...

Ja, aber Glock verdient es auf jeden Fall in der Formel 1 zu fahren. Enttäuscht war ich hingegen von Tomas Enge, der als sehr großes Talent galt und zum Beispiel in der F3000 große Erfolge feierte, auch gegen heutige F1-Piloten...
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Als jüngstes Beispiel würde ich Franck Montagny nennen

Dem kann ich nur beipflichten! Das gilt auch für andere Strecken, als selbst Gaston Mazzacane in Indy einen Mika Häkkinen einige Runden hinter sich hielt... Wohl gemerkt in einem Minardi...

Für Bernoldi in MOnaco gebe ich euch Recht, aber Indianapolis da gibt es aber einige Stellen wo man Überholen kann. Und wenn man Mal den McLaren mit dem Minardi vergleicht, oder besser gesagt den Mercedes mit dem jahrealten Fondmental Motor, dann war das schon ne Leistung des Argentiniers.

scufer hat geschrieben:
Und als ewiges Talent würde ich auch Heinz Harald Frentzen bezeichnen, da er eine Chance gehabt hätte Weltmeister zu werden.

und warum ists er nicht geworden, wegen seinen fehlern, oder wegen dem auto?
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
scufer hat geschrieben:
Und als ewiges Talent würde ich auch Heinz Harald Frentzen bezeichnen, da er eine Chance gehabt hätte Weltmeister zu werden.

weil sein teamkollege mehr talent hatte?

scufer hat geschrieben:

weil sein teamkollege mehr talent hatte?

also ich kann irgendwie nicht zu dem ewigen talent zustimmen, er war auch nicht so überragend
Kimi Raikkonen

Man muss natürlich schon sagen, dass er 1997 sehr viel Pech hatte, aber ob es auch ohne dem Pech zum WM Titel gereicht hätte? Eines ist aber klar: Für kleine Teams oder Privatteams wie Jordan, Arrows, Sauber oder Prost war Heinz-Harald Frentzen sehr wichtig! Frentzen war sich auch oft selbst im Weg. So hätte er bereits 1995 oder 1996 zu Williams wechseln können, er stand aber zu Sauber. Das hat ihm sicherlich um viele Chancen gebracht.

MichaelZ hat geschrieben:
Man muss natürlich schon sagen, dass er 1997 sehr viel Pech hatte, aber ob es auch ohne dem Pech zum WM Titel gereicht hätte? Eines ist aber klar: Für kleine Teams oder Privatteams wie Jordan, Arrows, Sauber oder Prost war Heinz-Harald Frentzen sehr wichtig! Frentzen war sich auch oft selbst im Weg. So hätte er bereits 1995 oder 1996 zu Williams wechseln können, er stand aber zu Sauber. Das hat ihm sicherlich um viele Chancen gebracht.

Aber das kommt davon, wenn man ein angebot eines spitzenteams ablehnt.
Wenn man einmal die Chance vertut, dann kann das net mehr gehen.
Er war zwar dann doch im williams gelandet, aber besonders ein Frank Williams vergisst nicht, wenn man sein Angebot ablehnt.
Doch ich finde gut, dass frewntzen das angebot abgelehnt hat, wenigstens einer, der mal etwas verantwortung für ein kleineres Team zeigt und sich net sofort verpisst

Beitrag Dienstag, 27. Dezember 2005

Norberto Fontana passt wohl auch gut als vergessenes Talent - nur 4 F1 Rennen, dann war die F1-Karriere des Deutschen Formel 3 Meisters von 1995 schon wieder vorbei....

Ich persönlich finde Nicolas Lapierre sehr gut. Ich glaube das wird mal ein Kandidat für die Formel 1. Auch Sebastian Vettel ist eine Hoffnung für Deutschland.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen ;-)

scufer hat geschrieben:

Wegen Jaques Villeneuve.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

dann hatte der mehr talent?!
Kimi Raikkonen

Da kann man drüber streiten.
Villeneuve war halt in den 2 Jahren bei Williams der Schnellere. und das deutlich.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 28. Dezember 2005

vergessene talente...da gibt es viele...

-Jörg Müller...er testete schon 1999 ein F1 Auto mit einem BMW Motor...dann wäre er fast 2. Fahrer bei Sauber geworden, bis da ein gewisser Pedro Diniz kam, der aufgrund seiner Sponsorengelder Müller aus seinem Cockpit verdrängte...

-Pedro Paul Diniz...Aufgrund von Sponsorengeldern in der F1 gelandet...Ansonsten gibts da nicht viel zu benennen...

-Björn Wirdheim...F3000 Meister, Testfahrer bei Jaguar...und jetzt?

-Ryan Briscoe...F3 Euroseries Meister 2003, Toyota-Testfahrer aber keine Aussicht auf einen Stammplatz. Fährt jetzt in der Champ Car oder IRL (weis leider nicht wo)...

-Ricardo Rosset...hochgelobtes "Talent"...wurde schon als zukünftiger Senna gehandelt, aber nach einem Jahr bei Arrows, Tyrell und einem spektakulären Auftakt im Mastercard-Lola in Australien wars wohl nichts mit der F1-Karriere.

-Vincenzo Sospiri....F3000 Champ 1995, Benetton-Testfahrer und fuhr auch ein "Rennen" bei Lola...

-Dario Franchitti...sollte auch mal in die F1 kommen, als der zweite Schotte neben Coulthard...

-Pedro Lamy...nach einem schweren Unfall, ich glaube es war bei Lotus, hat er keine spektakulären Leistungen mehr erbracht...

-Esteban Tuero...der Argentinier hat mit 19 Jahren bei Minardi eine F1 Saison bestritten. Danach verschwand er aber von der Bildfläche.

-Jan Magnussen...auch als "Übertalent" gehandelt und von Jackie Stewart selbst als der "Senna-Nachfolger" schlechthin bezeichnet. Und was wurde daraus?

-Shinji Nakano... ein F1-Japaner, der wirklich keine nasse Zeitung zerissen hat, aber bei seinem F1-Einstieg bei Prost bereits sehr hoch gehandelt wurde...

-Toranosuke Takagi...kein Kommentar...

-Luca Badoer, Marc Gené...sind zwar noch Testfahrer, aber eine grandiose Karriere haben sie ja nicht gerade hingelegt...

-Ricardo Zonta...beurteilt von, ich glaube, Norbert Haug, als ein besserer Fahrer wie Michael Schumacher...heute ist er auf dem Abstellgleis bei Toyota gelandet...

Dann wären da auch noch Luciano Burti, Pedro de la Rosa, Gaston Mazzacane (Talent?!), Jos Verstappen, Bas Leinders, Alex Wurz, Enrique Bernoldi, Tarso Marques (Talent?!), Allan McNish, Alex Yoong (Talent?!), Ralph Firman, Cristiano da Matta, Justin Wilson, Antonio Pizzonia, Nicolas Kiesa, Giorgio Pantano, "Gimmi" Bruni, Zsolt Baumgartner, Karl Wendlinger, Aguri Suzuki, Pierluigi Martini, Erik Comas, Jyrki Järvi Lehto (JJ. Lehto), Norberto Fontana, Jean-Marc Gouignon, Stéphane Sarrazin, Jacques Villeneuve Sr. (Onkel von Jacques Jr.) und so weiter.

Die Liste der vergessenen Talente ist fast unendlich lang, wobei man sich jetzt streiten kann, wer wirklich talentiert war oder nicht. Jedenfalls waren sie alle mal in der Formel 1 oder zumindest fast. Und dazu gehört außer einer Portion Glück und Geld immer noch eine Brise Talent dazu.

Eine interessante Seite zu diesem Thema hab ich übrigens auch gefunden:

http://www.f1rejects.com

Dort findet ihr eine Menge "vergessener Talente", sowie Teams die relativ kurze Gastauftritte in der F1 hatten, sowie eine "Hall of Shame".

im Grand Prix live miterlebt sind immer leute, die auf der reservebank sitzten. heuer waren das nelson angelo piquet, nico rosberg, scott speed
anthony davidson, sebastian bourdais und andre lotterer
Kimi Raikkonen

ich würd schon sagen - zumindest konnte der sich deutlich schneller auf williams einstellen als frentzen - wenn man sieht, wieviel leichter sich jaques in seiner ersten saison im williams getan hat als frentzen im jahr drauf (und das, obwohl dieser schon jahrelang davor f1 gefahren ist....

ich würd schon sagen - zumindest konnte der sich deutlich schneller auf williams einstellen als frentzen - wenn man sieht, wieviel leichter sich jaques in seiner ersten saison im williams getan hat als frentzen im jahr drauf (und das, obwohl dieser schon jahrelang davor f1 gefahren ist....

also für mich ist der hh kein vergessenens talent, zumal er für mich auch kein talent war
Kimi Raikkonen

...achja, vergessen hab ich auch noch andré lotterer, tomas scheckter...

Nächste

Zurück zu Die Fahrer