Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Verdienter Sieg von RB?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 12. September 2004

So, er scheint es ja mal geschafft zu haben. Wie ist euer Eindruck vom Quali, bzw. im Vergleich mit dem Teamkollegen? Hat MS es ihm vielleicht "leicht" gemacht? (Ich bitte um eine FAIRE Diskussion! ;-))
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

nö, ferrari hat es rubens eher schwer gemacht (wg. der reifen)
den sieg hat er sich wirklich verdient, heute ist er so gut gefahren, wie man sich das von ihm in jeden rennen wünschen würde. man sieht aber auch, daß es auch mit rubens geht, wenn sich brawn mit der strategie auf rubens konzentriert. wäre rubens auf 2 stopps geblieben hätte er nicht gewonnen.
nur schade, daß rubens in allen rennen davor keine solche leistung zeigen konnte.

Und das Quali? ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
Und das Quali? ;-)

hat michael versaut in der parabolica.

Überragender Sieg von Barrichello! Klar hat ihn Michael nicht mehr angegriffen, aber was soll's ... es wurde echt Zeit für den zweitbesten Fahrer im Feld, dass er auch mal ein Rennen gewinnt!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

automatix hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Und das Quali? ;-)

hat michael versaut in der parabolica.

Komisch aber, dass dem Micha das genau dann passiert, wenn er (MS) die WM sicher hat .... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Da ist man nicht mehr soooo konzentriert, weisst Du? :wink: :lol:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

ich glaube nicht das es baeichello einfacher hatte nur weil schumi bereits Weltmeister ist.

Gratulation an Rubens

Gruss Dewey

Na gut der Michael muss ja jetzt nicht so sein. 1. weiss er, dass er selbst die WM schon gewonnen hat, 2. soll Barrichello den zweiten Platz verteidigen und 3. darf RB ja auch mal gewinnen und der ist heute allemal nicht schlecht gefahren.
Aber so Mitte des Rennens hätt ich nie im Traum gedacht, dass einer von denen noch aufs Podium oder sogar gewinnen kann.
Nichts ist unmöglich.

greetz

kanzler

bibabuzelmann hat geschrieben:
amazone hat geschrieben:
Komisch aber, dass dem Micha das genau dann passiert, wenn er (MS) die WM sicher hat ....

hm naja man hat den fehler in der cockpit-perspektive gesehn und an der stelle baut glaube ich auch ein ms keinen absichtlichen fehler ein... kann man leicht rausfliegen und wenn er nicht vom gas gegangen wäre, wäre das wohl auch passiert. geschenkt war der sieg sicher nicht.

DAS habe ich bei einem anderen Rennen diesen Jahres schon mal gedacht und es hat sich als Fake von MS herausgestellt ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

amazone hat geschrieben:
DAS habe ich bei einem anderen Rennen diesen Jahres schon mal gedacht und es hat sich als Fake von MS herausgestellt ... Wink

*ggg* stimmt schon, aber da war viel platz ;) ..parabolica wäre bissl hirnrissig für so ne aktion... aber naja selbst von ganz hinten hätte er vor fahren können..hmmm?!?! ;) freuen wir uns doch einfach für rubens, ich denke, das wird sich nicht so schnell wiederholen ;)

Würde mich ja gerne freuen - weiß aber nicht, worüber ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Jotti hat geschrieben:
Überragender Sieg von Barrichello! Klar hat ihn Michael nicht mehr angegriffen, aber was soll's ... es wurde echt Zeit für den zweitbesten Fahrer im Feld, dass er auch mal ein Rennen gewinnt!

das hat der aber schon in spa geschafft. :-P

@amazone

ok, nach dem premiere interview von ms, würd ich mich nun deiner meinung anschließen ;) by the way, was ist eigentlich ein race-bluter? ;)

Jap, meiner Meinung nach hätte MS gekonnt, wenn er wollte - aber sicherlich war es klug, in der Situation RB nicht anzugreifen - aber schön war es nicht! ;-)

Racebluter ... hm, MS hats aber auch nicht gemerkt - war wohl in Gedanken schon beim Käsekuchen der Omi ... achja, Herzlichen Glückwunsch übrigens! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Naja, die Freude über den geschenkten Sieg fand ich schon übertrieben. Trotzdem hat Barrichello die Konkurenz in die Schranken verwiesen. Im Prinzip hat er alles richtig gemacht in der Qualli und im Rennen, doch gegen Schumacher hätte Barrichello keine Chance gehabt. In meinen Augen bleibt Rubens ein eher durchschnittlicher Fahrer.

Micha hat geschrieben:
Naja, die Freude über den geschenkten Sieg fand ich schon übertrieben. Trotzdem hat Barrichello die Konkurenz in die Schranken verwiesen. Im Prinzip hat er alles richtig gemacht in der Qualli und im Rennen, doch gegen Schumacher hätte Barrichello keine Chance gehabt. In meinen Augen bleibt Rubens ein eher durchschnittlicher Fahrer.

Hi Micha,

meiner Meinung nach, war das ganze Wochenende ein Geschenk von Ferrari an RB bzw. ein "Zuckerl" für ein weiteres Jahr als Wasserträger. Auch das Quali fand ich etwas merkwürdig ... aber gut, dass wird man nie beweisen können und bleibt leider Spekulation. Für mich hat das alles einen sehr sehr faden Beigeschmack!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Ist doch verständlich und normal, dass zwei in Führung liegende Auto des selben Team sich in den letzten Runden nicht mehr "duellieren", auch wenn es, einige wenige, Ausnahmen in der Geschichte der F1 gegeben hat. Rubens war nach den letzten Stopps vorne, von daher hat er den Sieg voll und ganz verdient. Glückwunsch dazu. :-)

Na sicher ist das logisch, dass die sich nicht mehr angreifen. ABer das TamTam das jetzt um Rubens Sieg gemacht wird, finde ich reilich affig!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
Na sicher ist das logisch, dass die sich nicht mehr angreifen. ABer das TamTam das jetzt um Rubens Sieg gemacht wird, finde ich reilich affig!

Die freuen sich halt über einen Doppelsieg im Heimspiel nach einer nicht besonders vielversprechende Situation nach dem ersten viertel der Rennens. Ist doch auch normal und verständlich find ich.

Geht. Kann auch sein, dass ich mittlerweile schon Gespenster sehe, aber ich fand halt auch das Quali nicht "astrein".
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
Geht. Kann auch sein, dass ich mittlerweile schon Gespenster sehe, aber ich fand halt auch das Quali nicht "astrein".

OK, das Quali hab ich nicht gesehen (mir zu langweilig) Kann ich von daher nicht beurteilen. Aber absichtlich einen Fehler im Quali einzubauen kommt mir, generell gesprochen, unwahrscheinlich vor. Wie gesagt den konkreten Fall kann ich nicht beurteilen.

SLK SLK

Schade - trotz eines schon vor dem Monza-GP deutlichen Vorsprungs Barrichellos auf Button (23 Punkte) stand Ferrari einer wirklich sportlichen Entscheidung dieses Rennens im Wege, auch wenn dies nach 2002 nicht mehr überraschend war. Insgesamt war es unverkennbar, wen Ferrari diesmal zum Sieger des Rennens küren wollte.

Dennoch verdient die fahrerische Leistung Barrichellos Respekt, denn trotz der falschen strategischen Entscheidung Ferraris hinsichtlich der Reifenwahl setzte er die ansonsten wohl sehr gute Rennstrategie perfekt und mit genügend Speed um und leistete sich keine Missgeschicke (was schließlich bei ihm oft keine Selbstverständlichkeit ist).

Somit war Barrichellos Sieg nicht verdienter oder unverdienter als die Siege Schumachers in dieser Saison auch. Meine Meinung zur Ferrari-Teampolitik ist bekannt, aber ob nun Schumacher oder Barrichello davon profitiert, ist wohl letztlich unerheblich.
Festzustellen ist jedoch, dass der heutige Sieg qualitativ nicht an die Siege Trullis und Räikkönens in Monaco und Spa heranreicht.

Die Qualli geht meiner Meinung nachvoll in Ordnung. Ferrari wollte halt die Pole und hat Barrichello recht leicht losgeschickt.
In den letzten beiden Jahren kann man sich die Pole sowieso in die Haare schmieren, kein Grund sich dafür feiern zu lassen.

erstmal gratulation an RB.
Aber warum spricht hier jeder von einer Fehlentscheidung Ferraris bezüglich der Reifenwahl von Barrichello???? Er selber darf über die Reifen bestimmen. Er darf sich seine Reifen aussuchen, nicht das Team.
MS Hat sich ja auch umentscheiden. Es war Rubens seine Fehlentscheidung. Nur damit das hier mal klargestellt wird ;)
Will ja nicht das Ferrari hier schlecht gemacht wird :)
Zuletzt geändert von BL00DFR34K am Sonntag, 12. September 2004, insgesamt 7-mal geändert.
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

SLK hat geschrieben:
Schade - trotz eines schon vor dem Monza-GP deutlichen Vorsprungs Barrichellos auf Button (23 Punkte) stand Ferrari einer wirklich sportlichen Entscheidung dieses Rennens im Wege, auch wenn dies nach 2002 nicht mehr überraschend war. Insgesamt war es unverkennbar, wen Ferrari diesmal zum Sieger des Rennens küren wollte.

Sehe ich leider genauso. Allerdings würde mich mal interessieren, wie Du das Quali beurteilst. Hat MS absichtlich verwachst (was natürlich NICHT zu beweisen ist und reine Spekulation ist) oder hat er wirklich alles gegeben, und es einfach nicht geschafft? ;-)

SKL hat geschrieben:
Dennoch verdient die fahrerische Leistung Barrichellos Respekt, denn trotz der falschen strategischen Entscheidung Ferraris hinsichtlich der Reifenwahl setzte er die ansonsten wohl sehr gute Rennstrategie perfekt und mit genügend Speed um und leistete sich keine Missgeschicke (was schließlich bei ihm oft keine Selbstverständlichkeit ist).

Somit war Barrichellos Sieg nicht verdienter oder unverdienter als die Siege Schumachers in dieser Saison auch. Meine Meinung zur Ferrari-Teampolitik ist bekannt, aber ob nun Schumacher oder Barrichello davon profitiert, ist wohl letztlich unerheblich.
Festzustellen ist jedoch, dass der heutige Sieg qualitativ nicht an die Siege Trullis und Räikkönens in Monaco und Spa heranreicht.

Auch da gebe ich Dir recht. Allerdings gibt mir der "Sieg" Barrichellos einen noch schlechteren Beigeschmack, als die von MS.
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

SLK hat geschrieben:

Natürlich nicht, die am höchten zu bewertenden Siege sind selbstverständlich die beiden nicht-Ferrari Siege, da solche ja per definitionem über den 13 Ferrari Siegen einzuschätzen sind. Ist doch klar ;-).

Nächste

Zurück zu Die Fahrer