SLK hat geschrieben:
Schade - trotz eines schon vor dem Monza-GP deutlichen Vorsprungs Barrichellos auf Button (23 Punkte) stand Ferrari einer wirklich sportlichen Entscheidung dieses Rennens im Wege, auch wenn dies nach 2002 nicht mehr überraschend war. Insgesamt war es unverkennbar, wen Ferrari diesmal zum Sieger des Rennens küren wollte.
Sehe ich leider genauso. Allerdings würde mich mal interessieren, wie Du das Quali beurteilst. Hat MS absichtlich verwachst (was natürlich NICHT zu beweisen ist und reine Spekulation ist) oder hat er wirklich alles gegeben, und es einfach nicht geschafft?
SKL hat geschrieben:
Dennoch verdient die fahrerische Leistung Barrichellos Respekt, denn trotz der falschen strategischen Entscheidung Ferraris hinsichtlich der Reifenwahl setzte er die ansonsten wohl sehr gute Rennstrategie perfekt und mit genügend Speed um und leistete sich keine Missgeschicke (was schließlich bei ihm oft keine Selbstverständlichkeit ist).
Somit war Barrichellos Sieg nicht verdienter oder unverdienter als die Siege Schumachers in dieser Saison auch. Meine Meinung zur Ferrari-Teampolitik ist bekannt, aber ob nun Schumacher oder Barrichello davon profitiert, ist wohl letztlich unerheblich.
Festzustellen ist jedoch, dass der heutige Sieg qualitativ nicht an die Siege Trullis und Räikkönens in Monaco und Spa heranreicht.
Auch da gebe ich Dir recht. Allerdings gibt mir der "Sieg" Barrichellos einen noch schlechteren Beigeschmack, als die von MS.