Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Verdienter Sieg von RB?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 13. September 2004

Dies war einfach Rubens wochenende. Er hat sich im qualifying mit einem doch noch ordentlichen gewicht excellent geschlagen. Michael hat wohl etwas mehr gewicht gehabt aber auch fehler gemacht. im rennen gab es wegen der unterlegenheit von bridgestone bei feuchter strecke keine wirkliche lösung für das dilemma wie der rennverlauf zeigte. für die inters war es zu trocken und die slicks waren am rennbeginn den michelins drückend unterlegen sodass man nur positionen verlieren oder mörderische risiken eingehen konnte. catch 22 wie immer man es macht. beide piloten haben sich achtbar geschlagen und aus dieser misere ein excellentes rennen gefahren. Rubens hatte halt nach dem letzten stop die nase vorne und hat für das teamergebnis derzeit die höhere priorität. ferrari maximiert immer erst einmal das teamergebnis (rubens #2 der fahrermeisterschaft). das ist klug und umsichtig. ich hätte natürlich auch gerne einen fight der roten gesehen habe aber verständnis dafür dass man auch das kleinste mathematische risiko (motorschaden,kollision) noch zu drücken versucht.
Bild

SLK hat geschrieben:
Schade - trotz eines schon vor dem Monza-GP deutlichen Vorsprungs Barrichellos auf Button (23 Punkte) stand Ferrari einer wirklich sportlichen Entscheidung dieses Rennens im Wege,....

Was heißt hier sportliche Entscheidung? Ich denke nicht, dass es darum ging Punkte für die Vize-Weltmeisterschaft zu sammeln. Schumacher hat seinem Teamkollegen freiwillig den Sieg überlassen. So etwas hat es bei Senna/Berger und Hakkinnen/Coulthard auch gegeben.
"It's better to burn out than to fade away!"
(Kurt Cobain)

naja...ich denke RB hat einfach mal wieder ein erfolgserlebnis gebraucht, aber ich denke, dass er es nicht geschafft hätte, wenn sich MS am ANfang nicht gedreht hätte...zwar musst Rubinho sehr früh zum ersten Boxenstopp, wegen der Reifen, aber dafür war er gleich vollgetankt und konnte länger als MS fahren...wie auch immer, ich denke, dass MS wieder klar der schnellere von beiden war, MS bzw. auch RB aufgefordert wurden, keinen Unfall zu provozieren und das Rennen nach Hause zu fahren. Was im Klartext heissen soll, dass MS diesmal nicht angreifen durfte.

Schmunzeln mußte ich ja schon ein bissel während des Rennens, denn es kam eben so wie ich es schon seit Wochen sagte : Sobald Schumi seinen Titel in der Tasche hat kann auch endlich Rubens mal zeigen was in ihm steckt. Genau aus diesem Grund habe ich ja auch das erste Mal beim Tipspiel Rubens auf Platz 1 getippt. :wink:

Und wenn ich dann hier wieder lese das der Sieg ein Geschenk war, das Schumi sich absichtlich zurück gehalten hat usw., mann oh mann, ehrlich, irgendwann wird das echt nervend. Kann es denn nicht auch sein das Rubens in einigen Rennen mehr (ich sage ja nicht in allen) vielleicht auch hätte siegen können, weil er einfach gar nicht so schlecht ist wie er hier von manch einem immer hingestellt wird ? Kann es denn nicht sein das er bisher eben immer nur nicht durfte? Und da könnt Ihr sagen was Ihr wollt, davon bin ich fest überzeugt ! Denn komisch ist es doch schon...kaum hat Schumi seinen Titel inne ist Rubens ganz plötzlich besser und schneller. Ja welch ein Zufall aber auch.

Rubens hat sich den Sieg absolut verdient, er ist perfekt gefahren und ich gönne es fast keinem mehr als ihm, denn so wie er muß kein anderer Fahrer den "Kasper" machen.

So, nun könnt Ihr mich wieder zerpflücken ! :wink:

A.SdS hat geschrieben:
jedenfalls hat man wieder gesehen, dass bei Ferrari keine Rennen gegeneinander gefahren werden, nichtmal dann, wenn man so dominant ist, keine wirklichen Gegner hat und schon Weltmeister ist....

Rennsport ist was anderes...

Also sicher ist Rennsport was anderes, aber wenn sie beide gegeneinader hätten fahren lassen,hätte ms ja villeicht noch gewonnen. und wenn sowas dann passieren würde , dann würde ferrari bald kienen"wasserträger" mehr für schumi haben.
also lassen se rubinho au mal gewinnen.
ich find auch das der sieg verdient war.
hätte ms gewonnen wäre er sicher kein verdienter sieger gewesen, denn er hat sich ja die 2 fehler geleisstet(quali und dann dreher im rennen), aba man hat an diesem rennen auch gesehen, das ms trotz 2 fehlern imma noch genauso schnell oda sogar schneller ist als rubinho.
zwischen den beiden fahrer liegen "welten" finde ich^^

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

blackdevil63 hat geschrieben:
Schmunzeln mußte ich ja schon ein bissel während des Rennens, denn es kam eben so wie ich es schon seit Wochen sagte : Sobald Schumi seinen Titel in der Tasche hat kann auch endlich Rubens mal zeigen was in ihm steckt. Genau aus diesem Grund habe ich ja auch das erste Mal beim Tipspiel Rubens auf Platz 1 getippt. :wink:

Und wenn ich dann hier wieder lese das der Sieg ein Geschenk war, das Schumi sich absichtlich zurück gehalten hat usw., mann oh mann, ehrlich, irgendwann wird das echt nervend. Kann es denn nicht auch sein das Rubens in einigen Rennen mehr (ich sage ja nicht in allen) vielleicht auch hätte siegen können, weil er einfach gar nicht so schlecht ist wie er hier von manch einem immer hingestellt wird ? Kann es denn nicht sein das er bisher eben immer nur nicht durfte? Und da könnt Ihr sagen was Ihr wollt, davon bin ich fest überzeugt ! Denn komisch ist es doch schon...kaum hat Schumi seinen Titel inne ist Rubens ganz plötzlich besser und schneller. Ja welch ein Zufall aber auch.

Rubens hat sich den Sieg absolut verdient, er ist perfekt gefahren und ich gönne es fast keinem mehr als ihm, denn so wie er muß kein anderer Fahrer den "Kasper" machen.

aber auch monza zeigte, daß schumi die nr1 ist und rubens nur die 2.
schumi durfte in montreal rubens die taktik zerstören, während rubens in monza michael brav überholen lies, damit dieser den vorteil des leichten autos voll nutzen konnte. (daß da noch keiner teamorder geplärrt hat :D)

Beitrag Dienstag, 14. September 2004

Wäh, stimmt - hätte mir eigentlich auch klar sein müssen! ;-)

Dann pflück ich mal ein wenig ... ;-)

Eben - und in meinen Augen macht es ihn noch mehr zum Kasper, das er jetzt Siegen DARF und sich auch noch dermaßen darüber freut!

Hm, Du siehst es jetzt so, dass Michael absichtlich gepusht wurde gegen den STARKEN Rubens und Rubens die Saison über flach gehalten werden mußte, damit Michael auch ja den WM Titel holt?

Klar, so kann man das auch sehen ... denke ich. Allerdings sehe ich es so, dass man jetzt Michael bzw. er sich selber, zurück gehalten hat, damit Rubens mal die Chance hat, zu gewinnen. Und DAS ist traurig für Ferrari und den Motorsport im Allgemeinen! Nichts gegen die Leistung, die die Scuderia und MS sowie auch sicherlich RB gebracht haben, um das alles zu erreichen. Das ist sichlich alles nicht geschenkt - nur das WIE geht mir so gegen den Strich.

So, jetzt will ich wieder gepflückt werden ... bitte schön! ;-)
Zuletzt geändert von Amazone am Dienstag, 14. September 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

automatix hat geschrieben:

aber auch monza zeigte, daß schumi die nr1 ist und rubens nur die 2.
schumi durfte in montreal rubens die taktik zerstören, während rubens in monza michael brav überholen lies, damit dieser den vorteil des leichten autos voll nutzen konnte. (daß da noch keiner teamorder geplärrt hat :D)

Ich würde ja gerne - aber ich trau mich nicht ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

@ Amazone

Also ICH zerpflück Dich jetzt ganz sicher nicht. :lol:
In dem geb ich Dir ja vollkommen recht : Das WIE bei Ferrari geht mir auch so mächtig gegen den Strich. Gut und schön wenn sie das beste Team sind...würd ich auch nie abstreiten...doch schade das gerade dann nicht jeder im Team seine Leistung unter Beweis stellen darf. Wenn denn Rubens angeblich gar nicht so gut sein soll, dann können sie ihn doch auch machen lassen, denn dann dürfte er doch überhaupt keine Gefahr für Schumi und seinen Nr.1-Status sein. :wink:

ferrari fan hat geschrieben:
...wie auch immer, ich denke, dass MS wieder klar der schnellere von beiden war, MS bzw. auch RB aufgefordert wurden, keinen Unfall zu provozieren und das Rennen nach Hause zu fahren. Was im Klartext heissen soll, dass MS diesmal nicht angreifen durfte.

Nein!!!! Bei Ferrari gibt es das doch nicht ...von wegen nicht dürfen. Tzzzzt. Klingt ja als wenn Du Ferrari Stallorder unterstellen willst. :wink:

@ Amazone

Also ICH zerpflück Dich jetzt ganz sicher nicht. :lol:
In dem geb ich Dir ja vollkommen recht : Das WIE bei Ferrari geht mir auch so mächtig gegen den Strich. Gut und schön wenn sie das beste Team sind...würd ich auch nie abstreiten...doch schade das gerade dann nicht jeder im Team seine Leistung unter Beweis stellen darf. Wenn denn Rubens angeblich gar nicht so gut sein soll, dann können sie ihn doch auch machen lassen, denn dann dürfte er doch überhaupt keine Gefahr für Schumi und seinen Nr.1-Status sein. :wink:

Jetzt mal ganz gemein:

Vielleicht halten Sie RB deshalb so weit wie möglich von MS weg, weil sie Angst haben, dass RB ihm aus VERSEHEN in die Karre fährt ... ;-) ACH NEEEEEEEEEEE - das war ja das weißblaue Team ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Jepp, das war gemein. :cry:

blackdevil63
Kann es denn nicht auch sein das Rubens in einigen Rennen mehr (ich sage ja nicht in allen) vielleicht auch hätte siegen können, weil er einfach gar nicht so schlecht ist wie er hier von manch einem immer hingestellt wird ? Kann es denn nicht sein das er bisher eben immer nur nicht durfte? Und da könnt Ihr sagen was Ihr wollt, davon bin ich fest überzeugt!

Welche Rennen schweben dir da genau vor? In welchen Rennen war Barrichello ernsthaft in Schlagdistanz zu Schumacher? Ich weiß, dass es diese Saison 1 Rennen gab, kann mich aber nicht mehr erinnern, welches. Ich gehöre im Übrigen nicht zu denen, die Barrichello immer schlecht reden.
Zum Thema allgemein, ja- Barrichello hat dieses Rennen verdient gewonnen. Er hat Pole gefahren und die schnellste Runde. Er war in seinem 3. Turn Ultraschnell und auch sonst nicht langsam unterwegs. Und er hat -bis auf die falsche Reifenwahl am Anfang- keinen Fehler gemacht. Also- alles in allem sehr verdient.
Und dieser ganze "fade Beigeschmack" den viele wieder sehen möchten- das wird doch langsam langweilig. Nur weil es in jedem 2. Post wiederholt wird, wird's auch nicht wahrer oder besser. Das Schumacher Barrichello am Anfang leicht überholen konnte, lag doch offensichtlich daran, dass Barrichello kurz vorher in der Box und sein Tank randvoll war. Und dass sich die Beiden am Schluss nicht mehr in die Karren fahren, ist aus meiner Sicht sehr verständlich. Es gibt nämlich nix, was einen Teamchef mehr ärgert. Und im Übrigen überlassen die 2 das lieber den Weiß-Blauen. Die haben darin ja Übung. :wink:
Ansonsten- klasse Rennen :) sch... Kameraführung :cry:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

rubens hätte wohl in montreal und in indy gewinnen können.

@Micha

...wo haste denn das Foto her? ich wollte genau dasselbe foto auch mal als signatur anhängen...ging aber nicht....

...naja egal...ich finde das sieht irgendwie gut aus...

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer