Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Valtteri Bottas

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 08. April 2024

formelchen hat geschrieben:
Bottas sagte kürzlich dass noch keine Gespräche mit Audi stattgefunden haben. Er dürfte demnach wirklich raus sein Ende 2024 und vermutlich dann auch aus der ganzen F1.

Minimale Chancen könnte er bei seinem ersten Team Williams haben oder vielleicht auch bei Haas. Aber die dürften auch nur sehr gering sein.

So ist es. Aber ganz ehrlich: Ein großer Verlust wäre er nicht. Farblos, nicht schnell genug etc. Ich denke, er wird auch nichts anderes fahren, höchstens Mal Rallye oder so. Aber wenn's das mit der Formel 1 war, schätze ich Bottas eher so ein, dass er Radfahren geht...

Beitrag Donnerstag, 15. August 2024

Bottas hat auf Social Media ein Bild von sich und einem Audi R8 in Kalifornien gepostet, auf dem Audi seine Startnummer 77. Offenbar ging es dabei um einen Termin des Sponsors Hyland.

Es wird aber auch als Andeutung für eine Vertragsverlängerung interpretiert von einigen Leuten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 17. August 2024

Naja, was wäre auch die bessere Alternative?

Beitrag Montag, 19. August 2024

MichaelZ hat geschrieben:
Naja, was wäre auch die bessere Alternative?

Ich würde eher einen Mick Schumacher ins Auto setzen als einen abgehalfterten Bottas. Allein schon wegen der PR, aber auch weil ich denke dass ein motivierter Mick mindestens so gut wäre wie der Bottas, den wir derzeit sehen.

Auch der Sauber-Nachwuchs in der F2 scheint nicht so schlecht zu sein und könnte eine bessere Wahl sein.

Nicht zuletzt hielte ich einen Vettel auch für das bessere Gesamtpaket. Klar ist es spekulativ wie gut er nach 2 Jahren Pause wäre, aber wenn man noch Dinge wie PR usw. berücksichtigt, würde ich Vettel definitiv vorziehen. Audi hatte jetzt soviel negative PR, da wäre ein Vettel-Comeback endlich mal etwas positives.

Man könnte auch mit einem Perez sprechen, der bei Red Bull vielleicht aussortiert wird oder ggfs. sicher auch eine Freigabe bekommen würde, wenn er gehen möchte. Aber zugegeben: besser als Bottas ist der auch nicht. Ich denke aber dass Mexiko als Markt interessanter für Audi ist als Finnland. Und dass Perez bekanntlich sogar Geld mitbringt.

Beitrag Freitag, 23. August 2024

Vielleicht liegt's aber aktuell auch gar nicht an Bottas, sondern das Auto ist einfach richtig schlecht.

Beitrag Sonntag, 25. August 2024

MichaelZ hat geschrieben:
Vielleicht liegt's aber aktuell auch gar nicht an Bottas, sondern das Auto ist einfach richtig schlecht.

Ist es auch. Und Sauber kann ja auch nicht die volle Motorleistung abrufen, weil man da von Ferrari eingeschränkt wird bzw. man eine andere Software bekommt als Haas und Ferrari.

Und trotzdem kommen da halt auch keinerlei Ausrufezeichen von Bottas. Auch mit einem schlechten Auto kann man mal punkten unter bestimmten Bedingungen. Siehe Albon.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer