pilimen hat geschrieben:
Ich kenne weder den kompletten Zusammenhang seines Satzes, noch weiß ich nicht, was er konkret gefragt wurde, als er diesen Satz erwähnte.
Wenn so etwas als Frage kommt wie: "Ist es für Bottas nicht ein großes Risiko, noch ein Team zu finden, wenn die Entscheidung erst so spät in der Saison kommt?". Bei solch einer Frage wäre seine Reaktion verständlich, unabhängig davon, ob da schon was entschieden sei oder nicht.
Dann hätte Wolff immer noch etwas sagen können wie "die Frage stellt sich derzeit nicht", statt die Gerüchte anzuheizen. Wolff ist nicht dumm, der weiß um die Wirkung solcher Aussagen.
pilimen hat geschrieben:
Es kann durchaus einiges für Bottas sprechen.
Es gibt immer und für alles pro und contra.
Ich denke aber dass die Nachteile überwiegen, einen Bottas weiter zu beschäftigen.
- er ist teurer als Russell
- er ist sehr wahrscheinlich schlechter als Russell
- er ist nicht die Zukunft von Mercedes, wenn Hamilton geht
- er hat Probleme mit Perez mitzuhalten, kann also Mercedes auch die Team-WM kosten
- er hat 5 Jahren keine wirkliche Kurve nach oben gezeigt und ist unkonstant
Was spricht denn für ihn? Da fällt mir nicht viel ein.
- er ist loyal gegenüber dem Team, hält die Klappe und kommt Hammie nicht in die Quere
Das war´s dann auch schon.
pilimen hat geschrieben:
Mercedes will garantiert nicht noch einmal sowas haben wie HAM vs. ROS. Das würde die Leistung des Teams eher schmälern.
Das sehe ich nicht so. Wenn das so schlimm war, warum ist man 4 Jahre mit der Paarung gefahren?
Warum hat man Rosbergs Vertrag nochmal bis 2018 oder 2019 verlängert???
Und außerdem sehen wir momentan, dass ein zu schwacher zweiter Fahrer die Team-WM kosten könnte, wenn das Auto mal nicht überlegen ist. Es wäre von Mercedes dumm und arrogant davon auszugehen, dass man ab 2022 ein überlegenes Auto hat wie bis 2020.
pilimen hat geschrieben:
Wenn sich aber Bottas komplett dem Team beugt und nur noch für Hamilton fährt und gleichzeitig so viele Punkte wie möglich kassiert, dann wird er durchaus eine Option für 2022 bleiben..
Theoretisch möglich. Ich glaube nicht dran.
pilimen hat geschrieben:
Dass Russell seine Treue an Mercedes bekundet hat, kann auch einach daran liegen, dass er einen schmackhaften Vorvertrag erhalten hat, sollte es für 2022 noch nicht reichen.
Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Der will kein weiteres Jahr bei Williams hinterherfahren.
Denk nur mal an seine Aussagen in Imola, wie er da gegen Bottas gepoltert hat. Daran erkennt man, dass er unbedingt 2022 in diesem Auto sitzen will. Er fährt ja nun auch lang genug für Williams.
Und was du auch nicht vergessen solltest sind die Reaktionen in Silverstone auf Russell. Das Gejubel konnte man ja sogar am TV hören. Mercedes weiß um den PR-Wert Russells.
pilimen hat geschrieben:
Ich will damit nicht sagen, dass Bottas sicher sei, aber ich sehe es bei weitem nicht so, dass nichts mehr für Bottas sprechen würde.
Ich schließe die Dummheit von Mercedes auch nicht zu 100% aus, dass sie mit Bottas weitermachen. Es kann durchaus passieren. Aber es würde bei mir und auch bei vielen anderen auf absolutes Unverständnis stoßen. Ich würde mal behaupten Bottas hat Chancen von 10-20%.
Allerdings sollte man auch ein anderes Szenario nicht ausschließen. Nämlich dass Hamilton dieses Jahr Weltmeister wird und dann aufhört. Und dann wäre die logische Fahrerpaarung Russell/Bottas.