MichaelZ hat geschrieben:
Was für einen Beleg willst du denn haben? Fakt ist: Schon am Tag nach dem Wechsel von Ricciardo zu McLaren haben verschiedene Medien wie MST oder F1-Insider berichtet, dass Alonso die erste Wahl ist. Können sie natürlich nur erlogen haben, aber das wäre spekulativ.
Hast du Links zu diesen Artikel, in denen was von "erster Wahl" steht?
Waren das die gleichen Medien, die über die zwei Ferrari-Angebote an Vettel geschrieben haben?
Waren das die gleichen Medien, die Vettel schon im McLaren sahen?
MichaelZ hat geschrieben:
Es gibt jedenfalls keime Hinweise, dass Renault Bottas lieber haben wollte als Alonso. Ja, das Bottas-Management hat bei Renault angefragt und man wird wohl auch verhandelt haben. Aber dass Renault lieber Bottas als Alonso wollte, dafür gibt es KEINEN Hinweis. Fakt ist: Renault hat sich schon zu Alonso bekannt, da hatte Bottas noch keinen neuen Vertrag. Alles andere sind reine Spekulationen deinerseits, für die du BELEGE bringen musst.
Es gibt auch keine Hinweise, dass Renault den Alonso lieber wollte.
Und wenn du sagst, der Alonso sei 1. Wahl gewesen, warum haben sie dann überhaupt mit Bottas verhandelt? Tolle Logik
Dass Bottas seinen Vertrag später unterschrieben hat, sagt rein gar nix aus. Mercedes hat sich schon Wochen zuvor ganz klar zu ihm bekannt, die Unterschrift war nur Formsache.
Ich habe es auch nie als Fakt dargestellt, sondern als meine Meinung. Du hast halt deine Meinung, das ist okay. Aber du stellst sie als Fakt dar, ohne Belege zu haben.
Und weil du soein schlechtes Gedächtnis hast, hier nochmal was zur Erinnerung für dich. Nach erster Wahl klingt das für mich nicht:
Angesprochen auf Alonsos zuweilen etwas schwierigen Charakter gibt der Renault-Berater zu: "Das ist ein Thema, das ich mit ihm angesprochen habe. Offen gesagt, das ist die riskante Seite, aber er spricht offen darüber." Alonso selbst beteuere, dass er sich sehr verändert habe und während der Sabbatjahre gereift sei.
"In gewisser Weise weiß er, dass er kein Recht hat, auf dieser Ebene zu enttäuschen", sagt Prost. Wie groß der Unterschied zu Alonsos Vorgänger bei Renault, dem dauerlächelnden Daniel Ricciardo, tatsächlich sein wird, muss sich erst noch zeigen.