Mav05 hat geschrieben:
Nicht dass ich was dagegen hätte und auch nicht dass ich es ausschließen würde - aber es klingt momentan eher unlogisch... Ich geh davon aus dass man in der zweiten Saisonhälfte gleichauf ist und Max spätestens nächstes Jahr um den Titel fährt und evtl. - wie ja auch schon prophezeit - eine neue Ära der Dominanz einleiten könnte... Da wäre der Wechsel zu 2021 irgendwie recht unpassend... Bis Frankreich hätte ich das noch verstanden - aber jetzt...?
Red Bull ist jetzt schon recht nah dran an Mercedes. Hätte die WM in Österreich begonnen, würde ich Max alle Chancen einräumen. Auch jetzt hat er noch kleine Aussenseiterchancen.
Für 2020 bin ich daher durchaus optimistisch für ihn.
Aber wie du das auf 2021 übertragen willst, verstehe ich nicht so richtig. Abgesehen vom Abtrieb werden die Karten da wieder neu gemischt. Und da weiß man eben nicht, wer vorne ist. Wenn Red Bull 2020 die WM holt, ist das noch lange keine Garantie für 2021.
Für Red Bull spricht sicherlich die Personalie Newey. Wenn er das 2021er Auto konzipiert, könnte er Red Bulls Joker sein.
Ich habe aber den leisen Verdacht, dass er mit Mercedes schon eine Vereinbarung hat, eine Art Vorvertrag.