Ich weiss, Rossi fährt Moto GP, das ist aber trotzdem kein Versehen
Dass Rossi der beste Moto GP Fahrer der Gegenwart ist ist seit dem letzten Wochenende endgültig von allen Zweifeln befreit.
Rossi war 2003 schon mal im Gespräch eine Ferrari F1 Testfahrt machen zu dürfen, was leider gescheitert ist.
Es gibt am Ende der Motorsport Saisonen immer so Show-Events wo Motorsportler in Buggys auf einem 8er Kurs auf Schotter gegeneinander im KO System fahren. Üblicherweise sind da die Rallyefahrer eine Klasse für sich, gerade Rossi hat bei einem solchen Event (ich glaube 2001, bin aber nicht sicher) extrem gut ausgesehen, besser als die meisten 4-Rad-Motorsportler.
Rossi hat ein unglaubliches Talent schnell zu sein, als Motorradrennfahrer Mut im Überfluß und ist mit Formel 1 ähnlichen Rundenzeiten und Beschleunigungen vertraut.
Was meint ihr? Würde Rossi den Umstieg von der Moto GP in die Formel 1 schaffen? Wäre er vielleicht sogar besser als die aktuellen Formel 1 Piloten?
Soll er das überhaupt machen oder läuft er dabei nur Gefahr seinen Heldenstatus zu verlieren wenn er nicht mithalten kann?
Andererseits könnte er sich zum besten Motorsportler aller Zeiten küren wenn er auch in der Formel 1 dominiert. Vom Alter her kann er in 2-3 Jahren die Nachfolge von Michael Schumacher antreten wenn dieser aufhört.