Auch die MSa titulierte: "Die Seifenblase ist geplatzt" Bezüglich eines konkreten Einstiegs von Valentino Rossi alias "The Doctor" in die F-1 mit einem Ferrari Boliden 2007/2008 . Damit haben die Gerüchte um einen eventuellen Wechsel von Vale zur Scuderia Ferrari ersteinmal ein Ende genommen. Der Zweiradgigant Valentino Rossi hat erstens wieder eine Faustdicke Heraufoderung in der MotoGP (nach seinem bisher etwas enttäuschendem & glücklosen Saisonbeginn, will sagen, sein Titel wird ihm von vielen Konkurenten streitig gemacht), will er es ganz besonders dieses Jahr noch allen ein letztesmal (?) beweisen, dass er der Meister der Zweiräder ist. Andererseits scheint Ferrari an seiner Fahrerpaarung MS & Massa auch 2007 festhalten zu wollen. Gut, Massa fährt immer noch etwas zu aggressiv und trotzt aller Fehler, scheint er mit dem neuen Ferrari gut klar zu kommen und eventuell in den kommenden GP`s auch noch MS helfen könnte (indem er Alonso z.Bs. Punkte wegnehen kann).
Valentino Rossi wird in der MSa zitiert: "Es war eine wunderbare Erfahrung, ein solches Auto fahren zu dürfen, ich bin der ganzen Ferrari_Truppe dankbar. Aber ich habe den Eindruck, meine Arbeit in der MotoGP-Szene ist nicht vollendet." Man achte besonders auf seine Aussage über die MotoGP, die für ihn noch nicht vollendet sei. Das schliesst nicht aus, dass wenn er wirklich nochmal seinen Titel 2006 verteidigen will oder gar 2007 wiederholen, schliesst ja nicht aus, dass er eventuell 2008 zur F-1 zustösst. Während Fernado Alonso die ganze Sache als "Zeitverschwendung" bezeichnet hatte (motorsport-magazin.com hatte berichtet) sieht JV das ganze hingegen wesentlich lockerer: "Im Motorradsport hat Rossi alles bewiesen, was soll er dort noch? Ich finde Rossi hätte als Typ der F-1 gut getan."
Sogar Max Mosley (FIA-Chef) findet, Rossi könne den Sprung auf vier Runden auch in zwei oder drei Jahren noch schaffen."
Ich persönlich finde die Entscheidung, dass die Scuderia Ferrari anscheinend weiter auf Massa & MS (?) setzt, mehr als gut. Kontinuität bei den Fahrern bringt Ruhe ins Team. Jetzt muss nur noch MS (spätestens beim Monza-GP heisst es) seinen Willen bei Ferrari auch nächstes Jahr fahren zu wollen, kundtun.
Valentino Rossi hat genug Stress in der F-1, wo Rookies wie Pedrosa aber auch ein Nicky Hayden kräftig an seinem Thron wackeln. Vale scheint sich wiedermal richtig entschieden zu haben. 2007 als MotoGP-Weltmeister aus dem Zweiradbusiness auszusteigen, um vielleicht 2008 in die F-1 zu kommen. Ich hielte Rossi wie JV auch, für eine echte Berreicherung in der F-1. Mit cuore sportivo ...