Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Unterdrückung Alonso durch FIA

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wie findet ihr das handeln von der FIA ?

Umfrage endete am Dienstag, 11. September 2007

Absolut richtig
15
22%
Weniege Entscheidungen könnten besser sein
7
10%
Viele Entscheidungen könnten besser sein
14
20%
die FIA handelt grundsätzlich gegen Fernando Alonso
5
7%
die FIA handelt grundsätzlich für Ferrari
28
41%

Abstimmungen insgesamt : 69

Beitrag Montag, 11. September 2006

Hallo liebe Forum Mitglieder,

in meinen Augen wird Fernando Alonso von der FIA unterdrückt. Zuerst werden völlig unsinnieger Weise die Massedämpfer verboten, dann bekommt er wegen gelb überholen und bischen Faust zeigen Zeitstrafen aufgebrummt und zu guter letzt hat er angeblich Maasa in Monza behindert und im werden die besten drei Zeiten gestrichen, wobei er auf den zehnten Platz strafversetzt wird. Aber die Radabdeckungen bei Ferrari, die sind mal wieder legal. Das ist doch lächerlich. In meinen Augen sind das bewegliche Aerodynamikteile. Entweder man erlaubt Massedämpfer und Radabdeckung oder verbietet BEIDES. Meiner Ansicht nach versucht die FIA gezielt Renault aus der Weltmeisterschaft zu stoßen. Es werden gezielt sinnlose Strafen an Fernando Alonso verteilt. Selbst die Rennkonkurenz sagt das viele Strafen bei Alonso nicht nötig waren. Die FIA sollte besser arbeiten und ihr gesamtes System überarbeiten. Denn wenn die FIA manipuliert wird das Image der Formel1 geschädigt der Sport zerstört und die Formel1 wird immer mehr an popularität verlieren, als sie es jetzt schon hat.

Ich habe mich über die Bestrafung von Alonso in Monza auch sehr geärgert. Das hat mich wirklich wütend gemacht und ich habe überlegt ob ich mir dieses Rennen überhaupt anschauen soll. Dass man jedoch die WM für Ferrari entscheiden möchte glaube ich nicht. Ich denke mir eher dass man den WM Kampf einfach künstlich spannend halten wollte und dabei äußert unüberlegt und amateurhaft vorgegangen ist indem man Alonso einfach mal eine solche, nicht nachvollziehbare Strafe auferlegt. Ansonsten denke ich hat die FIA dieses Jahr gute Arbeit geleistet und immer fair bestraft. So war die Strafe in Ungarn ja auch für beide völlig gerechtfertigt. Dass Briatore und Alonso das nicht passt ist klar, sie haben ja auch viel zu verlieren.
Ich hoffe zumindest dass es so ist dass man den WM-Kampf nur wieder spannend machen wollte. War es jedoch tatsächlich Absicht der FIA den Titel für Ferrari damit wieder in greifbare Nähe zu bringen so wäre das natürlich grob unsportlich und ein Schlag ins Gesicht der Fans.
Wollen wir hoffen dass der FIA der WM-Kampf jetzt wieder spannend genug ist und sie jetzt ihre Finger da raushält. Möge der Bessere gewinnen. :D)

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich habe mich für "Wenige Entscheidungen könnten besser sein" entschieden. Vor allem dieses Jahr hat die FIA fragwürdige Entscheidungen gegeben. Jedoch muss man auch sagen, dass sie nicht alles falsch macht. Es gibt auch faire, richtige Entscheidungen die sie abgibt.

Anmerkung: Ist "Sie arbeitet für Ferrari" und "Sie arbeitet gegen Alonso" nicht das selbe?

Nööö - wenn die FIA gegen Alonso arbeiten würde (den können die Herren dort ja überhaupt nicht leiden :D ), dann könnte es ja sein, dass sie z.B. Midland bevorzugen würden...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Reden wir nicht drum rum, die STrafe war lächerlich, aber als Wiedergutmachung hat man Alonso dann ja nicht im Rennen bestraft, als er die Schikane im Duell mit Nick Heidfeld abkürzte. Das war eindeutig abgekürzt und die paar Meter, wo er da vor Nick war, war auch nur, weil Alonso viel zu spät gebremst hat.

Und Massa ist mit seiner Aktion gegen Trulli auch ohne Strafe davon gekommen. Und das war auch nicht die feine englische. Und trotzdem war keine Strafe nötig.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

TDK TDK

Ja der Kleine wird eindeutig benachteiligt.

Er ist Doornbos in der Türkei ins Auto gefahren, Strafe? Nö

Er hat die Schikane in Monza abgekürzt um vor Heidfeld zu bleiben, sowas wurde bei Schumacher in Ungarn noch heftigst verurteilt, Strafe? Nö

Er stand am Start in Monza eindeutig zu weit vor der weissen Linie an seinem Startplatz (Video gibt`s im fred zum Rennen), Strafe? Hm, nein?

Ja er tut mir wirklich richtig leid, welch Unterdrückung :oops:

TDK hat geschrieben:

Er ist Doornbos nicht ins Auto gefahren. Strafe? Ja.

Er hat die Schikane in Monza abgekürzt um vor Heidfeld zu bleiben, sowas wurde bei Schumacher in Ungarn noch heftigst verurteilt, Strafe? Nö

Nö, keine Strafe - wie bei Schumacher in Ungarn.

Er stand am Start in Monza eindeutig zu weit vor der weissen Linie an seinem Startplatz (Video gibt`s im fred zum Rennen), Strafe? Hm, nein?

Wer ist denn Fred?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

TDK TDK

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
TDK hat geschrieben:

Ist er nicht? Wie nennst du denn so etwas: http://www.youtube.com/watch?v=Dcimoygs76U ?
Wo war denn die Strafe?

Richtig, in Ungarn wurde noch heftig getobt, wie man so etwas nur durchgehen lassen konnte.

Wer ist denn Fred?

Das ist der fred http://www.adrivo.de/forum/viewtopic.php?t=13391&start=105

aber hier nochmal für dich:
http://www.coresworld.net/F1/overtheline.avi

TDK hat geschrieben:
TDK hat geschrieben:

Ist er nicht? Wie nennst du denn so etwas: http://www.youtube.com/watch?v=Dcimoygs76U ?
Wo war denn die Strafe?

Ich würde es vors Auto fahren nennen oder neben das Auto. Nicht ins Auto, weil dann hätte es nämlich bumms gemacht, aber voll ey.
Die Strafe bestand in der Hälfte der Gesamtstrafe, die Alonso für die gezeigte Aktion + Überholen bei Gelb verpasst wurde.

Richtig, in Ungarn wurde noch heftig getobt, wie man so etwas nur durchgehen lassen konnte.

Kann sein :D Und hier wird jetzt getobt, dass Alonso nicht bestraft wurde. Was soll´s...

Wer ist denn Fred?

Ah ja danke, den Fred meinst du :idea:
Im Ernst, soviel ich weiß gibt es da elektronische Sensoren, die Alarm schlagen wenn einer zu weit vorne steht.
Im Video sieht es in der Tat so aus, aber vielleicht steckt da auch ne Verschwörung dahinter ;-)
I´m the bad dream

TDK TDK

TDK hat geschrieben:
TDK hat geschrieben:

Wo war denn die Strafe?

Ich würde es vors Auto fahren nennen oder neben das Auto. Nicht ins Auto, weil dann hätte es nämlich bumms gemacht, aber voll ey.
Die Strafe bestand in der Hälfte der Gesamtstrafe, die Alonso für die gezeigte Aktion + Überholen bei Gelb verpasst wurde.

Du meist Ungarn, das ist aber in der Türkei passiert und dafür gab es keine Strafe

Kann sein :D Und hier wird jetzt getobt, dass Alonso nicht bestraft wurde. Was soll´s...

...gut :lol:

Wer ist denn Fred?

Ah ja danke, den Fred meinst du :idea:
Im Ernst, soviel ich weiß gibt es da elektronische Sensoren, die Alarm schlagen wenn einer zu weit vorne steht.
Im Video sieht es in der Tat so aus, aber vielleicht steckt da auch ne Verschwörung dahinter ;-)

Na, klar :lol:

Was ich damit sagen will ist das sich über die Saison alles meistens (!) wieder ausgleicht, viele Situation sind einfach ziemlich grenzwertig.
Es mag sein das die FIA wenn es um Ferrari geht vielleicht manchmal wirklich ein Auge mehr zudrückt als bei anderen, aber wenn es um Schumacher geht ist das definitiv nicht der Fall, als Beispiel mal `94 genannt.
Gegen diese idiotischen Strafen damals ist die "Verschwörung" gegen Alonso ein Kindergarten.

Beitrag Dienstag, 12. September 2006

@TDK: Ja, dann sind wir uns im Prinzip einig, dass es sich auf die Dauer ausgleicht.
Das war soviel ich weiß ´94 nicht anders, da hat man am Ende auch ein paar Hüneraugen zugedrückt und MS konnte trotz einer zweifelhaften Aktion WM werden, was er ja letztlich auch verdient hatte.
I´m the bad dream

Gebt Alonso nen Schnuller und dem Flavio ne Blondine damit die endlich ruhig sind. :wink:

Renault wird bevorzugt ???? Völliger Käse !!!!!!!!!!!

Die Herren FB & FA jaulen doch nur rum weil sie wohl den FWM & KWM Titel nicht verteidigen können. Die hatten ja 2005 eigentlich nur durch Glück diese Titel bekommen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Zusammen mit Mercedes sind das die schlechtesten Verlierer, die ich in der F1 bislang gesehen habe (von den Teams her). Ja, nicht nur die schlechtesten, auch die peinlichsten und ich würde mich freuen, wenn die alle aus Protest zurücktreten!
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Renault wird bevorzugt ???? Völliger Käse !!!!!!!!!!!
Da liegst du ausnahmsweise mal absolut richtig!
Aber darum gehts hier ja nicht...... :roll:

Oder bezog sich dein vollkommener Käse auf dein restliches Geschreibsel. :D
Dann wäre die Einleitung so zu lösen gewesen!
Völliger Käse:
Geschreibsel von wegen unverdientem Titel etc.

@ Helmpflicht99 & Icemanogood:

Ich finde, ihr benehmt euch hier wie im Kindergarten:

Sagt doch einfach: Ja, Ferrari ist das Beste, niemand reicht an sie heran ....

:roll:

RenaultF1 hat geschrieben:
@ Helmpflicht99 & Icemanogood:

Sagt doch einfach: Ja, Ferrari ist das Beste, niemand reicht an sie heran ....

:roll:

Das ist ja offensichtlich, darüber braucht man nicht nur nicht diskutieren, darüber braucht man noch nichtmal ein Wort verlieren.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

@RenaultF1: Ich & Icemanogood benehmen sich wie Kindergartenkinder ????

Flavio Briatore und Fernando Alonso hingegen machen alles prima, super, toll.
Mit deren Meckerei benehmen die sich wie echte Männer.................................
..................Wie Sibirisch Bäääärrr !!!!! :lol: :wink:

Ich kann ja verstehen das du bedingungslos zu Renault hältst. Aber würdest du es nicht besser finden wenn Renault jetzt hingeht und eine "jetzt erst recht"-Stimmung aufbaut ???
Stattdessen geht man hin und gratuliert Ferrari schonmal zum Titel obwohl man noch Vorsprung hat. :?
Tippspiel-Teams:

Ich halte bedingungslos zu Renault? Da kennst du mich aber gar nicht.

Briatore und Alonso haben meines Wissens nach zwei Interviews gegeben, in denen sie gesagt haben, dass es nicht fair ist, was die FIA macht. (Die sind ja bekannt.)

Denkst du allen ernstes, dass das Renault Team jetzt in einer Ecke sitzt und rumheult? Wenn ja, dann Gute Nacht.

Ich habe bisher nur Sätze gehört wie:

"Die FIA benachteiligt uns" --- "Die FIA macht Ferrari zum Weltmeister"
& "Wir und die Fans werden verschaukelt"

Ich habe noch nicht einmal von Renault gehört das man jetzt alles daran setzt um den Titel zu gewinnen. Muss man ja auch garnicht mehr. Es gibt ja genügend Leute die Briatore allen Quatsch abkaufen (Dich meine ich nicht).

Wir werden hier veräppelt. Jedes Team das gerade nicht so gut drauf ist, sucht den Fehler bei den anderen. Ferrari schiebt die eigenen Fehler gerne auf Bridgestone, Renault schiebt eigene schwächen gerne auf die FIA und McLaren gibt du Schuld am Misserfolg gerne an Mercedes ab.
Tippspiel-Teams:

Naja, jetzt streiten wir uns nicht! Jedenfalls gehen beide WM-Titelaspiranten diese Woche fleißig zum testen.

Mir scheint langsam die Saison 2005 ist hier schon vergessen.....
Ich würde den Roten mal die Lektüre 'Ferrari am Abgrund' von meinem hochverehrten Kollegen Formel-xy ans Herz legen.
Ist ja schön wenn die Ferraristi den angestauten Frust etwas loswerden könnten, aber wenn sie wirklich glauben sie seien auch nur ein Haar besser.... :lol:
Und vom Ferrariabgrund ist Renault momentan ja noch meilenweit entfernt. :D

stuephi hat geschrieben:
Ich würde den Roten mal die Lektüre 'Ferrari am Abgrund' von meinem hochverehrten Kollegen Formel-xy ans Herz legen.
Ist ja schön wenn die Ferraristi den angestauten Frust etwas loswerden könnten, aber wenn sie wirklich glauben sie seien auch nur ein Haar besser.... :lol:

Dann warte mal die nächste Saison ab... ich glaube, dann wird sich dieser Abgrund bei Renault auftuen... :D :D :D :D

ROTERHAI hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Dann warte mal die nächste Saison ab... ich glaube, dann wird sich dieser Abgrund bei Renault auftuen... :D :D :D :D

Das weißt du nicht. Man hat sehr ehrgeizige Ziele und diese möchte man auch erreichen.

Achso, ich spreche natürlich von Toyota :D:D:D :wink:

Hallo alle zusammen,

ich danke euch allen, da ihr innerhalb von 24 Stunden so zahlreich geantwortet habt. Danke für die Diskussionen und euren interessanten Beiträgen

Nächste

Zurück zu Die Fahrer