Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

unglaubliche aussage über schumi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 04. April 2006

hi, also ich finde es eine riesen frechheit was zur zeit über michael schumacher geredet wird! verschiedenste zeitung aus ganz europa spotten über ihn, dabei ist er noch genau so schnell wie früher. der ferrari ist auch schnell, allerdings konnte michael in malaysia das potenzial des autos nicht zeigen, da er ja einen kolbendefekkt hatte, und die unglücklich gewählte reifenmischung in down under, war für das rennen durch die safetycarphasen ein desaster. dennoch, waren michaels zeiten mit leerem tank, im bereich von 1:27.1 , und wenn man bedenkt welche zeiten er mit warmen reifen hätte hinlegen können. mir kommt es nur so vor, als würde man ihm seinen erfolg kaputt machen. pech für michael und ferrari ist natürlich, das er schon 17 punkte rückstand

(... gelöscht wegen beleidigender und unzumutbarer Wortwahl ...)

dennoch wird ferrari noch um den titel mitmischen! und wir alle dürfen uns auf das neue aerodynamik packet freuen.
das musste alles mal raus :evil: das sogar die italienische presse so über ihn spricht, das ist unfassbar, ohne michael wäre ferrari nie 5-mal hintereinander weltmeister geworden (nicht falsch verstehn, ich bin ferrari-fan aus leidenschaft, aber das ist nun mal fakt)
gruß Cloud

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also das er "Altererscheinungen" hat das ist wirklich fies. Aber du musst verstehen, dass die Zeitungen dadurch Aufmerksamkeit erregen und sie dann auch gekauft werden. In Tageszeitungen ist alles immer extremer beschrieben als es in Wahrheit ist. Wen so etwas stört, der soll sich darüber echt keinen Kopf machen! Was wichtig ist, ist die Realität und nicht von weit hergeholte Zeitungstiteltexte!

So ist das Leben.
Die Zeitungen haben aus ihm erst ein Rennfahrergott gemacht.
Und da es schwierig ist aus ihm jetzt wieder einen durchschnittlichen Rennfahrer zu machen welcher auch ganz normale Fehler macht und nicht mehr der allerallerschnellste ist, wird aus ihm ein Schwachkopf der zu blöd ist die richtige Box zu finden.........
:lol:
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 04. April 2006, insgesamt 1-mal geändert.

-

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 2-mal geändert.

Wie oft wurde denn schon über andere Fahrer gespottet. Das muss man hinnehmen, dass die Zeitungen oft Übertreiben. Ist nun mal so. Außerdem, ist Schumi nun mal nicht mehr der schnelltste. Es sind nun mal Zeitungen, die es oft einfach übertreiben.
@[C]loud: Ich respektier deine Meinung, dass du sauer auf die Zeitungen bist, da diese Schumi regelrecht "fertig machen". Aber wenn du das nicht magst solltest du auch mit deiner Wortwahl aufpassen, wie du über Fernando sprichst. Ich mag auch so einige Fahrer in der Formel 1 nicht, deswegen beleidige ich sie nicht gleich, da ich immer noch Respekt vor jeden F1-Fahrer habe. Ob ich ihn mag oder nicht.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Das Fahren wird er ja nicht verlernt haben, aber dass er nicht mehr die Reaktionszeiten eines 25jährigen hat, ist ja ganz natürlich, deshalb kann ich auch die Meinung von J. Stewart nachvollziehen, dass Schumacher am Besten Ende 2004 zurück getreten wäre.
Andererseits glaube ich aber, dass es ihm noch zuviel Spaß macht, Rennen zu fahren, um aufzuhören.
Das ist keine leichte Entscheidung: Soll man als der große Unschlagbare aufhören oder so lange Fahren, wie es einem noch richtig Spaß macht.
Wie man´s macht ist es verkehrt.....
Wäre Schumi zurückgetreten, hätten ihm sicherlich nicht wenige Feigheit vorgeworfen und so wird jetzt jeder Ausrutscher hämisch belächelt.
Ich glaube, er wird dieses Jahr noch ein oder zwei Rennen gewinnen und hoffentlich noch nicht Ende des Jahres aufhören.
Vielleicht packts Ferrari ja im nächsten Jahr nochmal, ihm ein richtiges Siegerfahrzeug zur Verfügung zu stellen. Er sollte zumindest als Vizeweltmeister zurücktreten, soviel würde ich ihm dann wirklich nochmal wünschen...
Auch wenn ich weder Schumi- noch Ferrari-Fan bin.

Die Aussage das Michael Schumacher langsam alt wird, und sich seine Fehler mehren, ist schlicht eine Unverschämtheit. Michael Schumacher ist und bleibt der beste Rennfahrer aller Zeiten. Laut Aussage von Michael hatte er extreme Schwierigkeiten seine Reifen auf Betriebstemperatur zu bringen, er fühlte sich mit seinem Ferrari „wie auf Glatteis“. Ich möchte mal die „verehrten“ Zeitungsschmierfinken in einem Formel 1 Auto, auf Glatteis fahren sehen. Ob sie auch über 30 Runden am absoluten Limit schaffen ? Sie würden keine 30 Meter weit kommen !!! Dann noch mit dem Argument zu kommen das Alonso völlig fehlerfrei von Sieg zu Sieg fährt, kann doch ein wirklicher Kenner der Formel 1 nur belächeln. Ich kann mich an keine Aufholungsjagd von Michael Schumacher in den Jahren 2002 oder 2004 erinnern die in der Mauer geendet hätten. Kunststück, mit einem überlegenen und völlig problemlosen Wagen, wie ihn Schumacher 2002 und 2004 zur Verfügung hatte, und wie ihn Alonso 2005 und 2006 (bis jetzt) zur Verfügung hat, muss man gar nicht am Limit fahren. Es ist also überhaupt kein Wunder das Alonso fehlerfrei bleibt. Ich würde gerne einmal den Herrn Alonso sehen, was er in Australien mit dem Ferrari großartiges vollbracht hätte !!! Und weil wir gerade bei Alonso sind, letztes Jahr dachte ich, na ja der Alonso ist auch ein guter und würdiger Weltmeister. Aber wie er sich dieses Jahr aufführt lässt mich doch sehr daran zweifeln, oder was soll man von diesem albernen Rumgefuchtel nach dem Rennen sonst denken ? Der Erfolg ist wohl nicht nur Briatore sondern auch ihm sehr zu Kopf gestiegen. Zu hoffen bleibt nur das Michael Schumacher und Ferrari in Imola zurückschlagen, und damit nicht nur den Medien sondern auch den Arroganten Großko…. von Renault so das Maul stopfen.
Die Chancen stehen gar nicht so schlecht. In Imola wird Ferrari natürlich neue nochmals verbesserte Reifen von Bridgestone einsetzen. Dazu ein komplett neues Aerodynamikpaket, eine neue Vorder- und Hinterradaufhängung (die besser mit den Reifen harmonieren) und einen in den Bereichen Leistung und Zuverlässigkeit stark verbesserten Motor.

BigRedSchumiFan hat geschrieben:
Dann noch mit dem Argument zu kommen das Alonso völlig fehlerfrei von Sieg zu Sieg fährt, kann doch ein wirklicher Kenner der Formel 1 nur belächeln..
Wieso?
Hat nur der Mischael ein Recht darauf von den Medien als Superstar und Überfahrer gefeirt zu werden?
Die Medien haben ihre(n) neuen Held(en) gefunden......
Wenn der Schumi dieses Jahr nichts gewinnt, ist er bald nur noch die Lachnummer!
Sollte er etwas gewinnen haben sie ihn auch ganz schnell wieder lieb. gg
Die Chancen stehen gar nicht so schlecht. In Imola wird Ferrari natürlich neue nochmals verbesserte Reifen von Bridgestone einsetzen. Dazu ein komplett neues Aerodynamikpaket, eine neue Vorder- und Hinterradaufhängung (die besser mit den Reifen harmonieren) und einen in den Bereichen Leistung und Zuverlässigkeit stark verbesserten Motor.
*grosses gähnen*
Wer hätte gedacht dass eines der Teams zum Europaauftakt mit neuen Entwicklungsstufen von allem möglichem Zeugs anrückt?
Ich und auch die von dir zitierten Kenner der F1 sind sicher seeeehr überascht......
Die anderen Teams werden sich sicher die Haare vom Kopf reissen, weil sie nicht auch darauf gekommen sind.....

ich bin kein Alonso-Fan, finde es aber immer wieder albern, wie sich hier einige Schumi-Fans über Alonsos Gesten oder Handzeichen aufregen!

Wenn euer heiliger Schumacher überlegen in Führung liegen würde, dann wäre es euch doch sch...egal, wie der Alonso mit den Fingern herumfuchtelt, oder???

Ihr seid nur in letzter Zeit, verständlicherweise, nicht so gut drauf und sucht nun am derzeit WM- Führenden jede Macke, um euch drüber aufzuregen.
Ich würde mir auch wünschen, dass Fisicchella mehr Glück hätte, als sein Teamkollege, aber trotzdem mache ich Alonso deshalb nicht schlecht.

stuephi hat geschrieben:
Dann noch mit dem Argument zu kommen das Alonso völlig fehlerfrei von Sieg zu Sieg fährt, kann doch ein wirklicher Kenner der Formel 1 nur belächeln..
Wieso?
Hat nur der Mischael ein Recht darauf von den Medien als Superstar und Überfahrer gefeirt zu werden?
Wenn der Schumi dieses Jahr nichts gewinnt, ist er bald nur noch die Lachnummer!
*grosses gähnen*
Wer hätte gedacht dass eines der Teams zum Europaauftakt mit neuen Entwicklungsstufen von allem möglichem Zeugs anrückt?
Ich und auch die von dir zitierten Kenner der F1 sind sicher seeeehr überascht......
Die anderen Teams werden sich sicher die Haare vom Kopf reissen, weil sie nicht auch darauf gekommen sind.....

Stell dir vor, bei McLaren haben sie ihre Entwicklungsstufe schon in Australien eingesetzt (neues Aerodynamikpaket + Motorausbaustufe).
Genützt hat es ja nicht viel :lol:

so ein zweiter platz ist schon ganz schön schlecht...

da ist mir doch so ein doppelausfall viel lieber 8-)
"Racing is in my blood, it´s part of me, it´s part of my life."
A. Senna

naja, wenn man den Zeitungen glauben schenken oder sie auch nur etwas ernst nehmen würde, dann wäre Briatore ein Nazi und Schumacher schon seit drei Jahren bei Mercedes (wohlgemerkt gibt es kein Mercedes-Team, es heißt McLaren-Mercedes. Jedoch verfälscht die Presse sogar dies).

Also den Bild (etc.) Quatsch einfach nicht beachten und NICHT KAUFEN! Wenn niemand diese Zeitungen kauft, dann bleiben uns diese Kommentare ENDLICH ERSPART!!!!

Mein Reden :bounce: :bounce: :bounce:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ich möchte mich da anschließen. Als halbwegs klar und eigenständig denkender Bürger bin ich in der Lage, mir meine eigene Meinung aus den gegebenen Fakten zu bilden. Dazu benötig ich mit Sicherheit keine Zeitung mit vier großen roten Buchstaben oder auch das "schnelle" Pondont aus Düsseldorf oder Köln. Sowas sollte man einfach ignorieren und wieder anfangen selber zu denken - und zwar nicht nur auf den Sport bezogen.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

ferrari fan hat geschrieben:
Also den Bild (etc.) Quatsch einfach nicht beachten und NICHT KAUFEN! Wenn niemand diese Zeitungen kauft, dann bleiben uns diese Kommentare ENDLICH ERSPART!!!!

Also: die BILD wird am meisten in Deutschland verkauft, dass schaffst du nicht das die niemand kauft!
Und: BILD hat diesmal NIX über Schumacher geschrieben. Sie haben lediglich die Überschriften von internationalen Zeiten abgedruckt. Das machen sie immer nach einem GP-Wochenende.

Also ich finds auch lächerlich, das man nach dem Schumi-Unfall in Melbourne nun so tut, als hätte er das Rennfahren verlernt etc.

Wer mal in Yesterday unter "Schumis selbstverschuldete Crashs" nachschaut, bemerkt, dass er in seiner 15-jährigen Karriere grade mal um die 10 Ausfälle auf Eigenverschulden produziert hat.
Das ist echt grandios! Einen solchen Mann wegen eines Fahrfehlers an einem überdurchnittlich überhöhten Randstein nun in der Presse zu masakrieren, finde ich echt unterstes Niveau. Dies sage ich als "Nicht-Schumacher-Fan" wohl bemerkt.
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

schumacher war mal gut, seine Zeit ist vorbei! Man kann nicht alles über Ausreden vertuschen, "falsche Reifen-Aerodynamik " und so, is einfach vorbei.
Es gibt nun mal einen Generationswechsel - auch im Motorsport und der Formel 1 speziell. Betrachtet man das Alter der Fahrer,wird einem klar, daß die jüngeren Fahrer einige Erfolge vorzuweisen haben- nicht alle.Aber die Erfolge der " Reiferen " werden langsam weniger.
Ich will nicht auf die Namensdebatten über Schumi,oder Alonso ,oder andere eingehen, nur soviel dazu,wenn man die Formel 1 mit seinen Fahrern ,Regeln und Strecken über 30 Jahre beobachtet hat kann man das mit ziehmlicher Sicherheit behaupten.
Trotzdem sollte man alles realistisch betrachten und nicht nur einen " Fan"- Fahrer beurteilen.
Es war doch ein spannendes Rennen und und die Saison hat ersr begonnen-es ist noch nichts entschieden!!!
Die WM wurde schon mit einem HALBEN Punkt entschieden!
Daran sollten auch die Schumi Fans denken!!!

Schumi tut mir echt leid mit etwas unter 40 in Rente. Macht das die Regierung überhaupt mit? Vielleicht kriegt er ja nen 1 Euro Job als Fahrer von Merkel :lol:
Tippspiel-Teams:

back_in_red hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Wieso?
*grosses gähnen*

Stell dir vor, bei McLaren haben sie ihre Entwicklungsstufe schon in Australien eingesetzt (neues Aerodynamikpaket + Motorausbaustufe).
Genützt hat es ja nicht viel :lol:

Oh Verzeihung, ich habe mir nur erlaubt zu bemerken, das die Situation von Schumacher und Alonso zur Zeit kaum zu vergleichen ist. Alonso fährt mit einem überlegenen und völlig klaglosen Auto vorne weg, Schumacher versucht aus der Mitte des Feldes mit einem Wagen der sich „wie auf Glatteis“ fährt aufzuholen, um wenigstens noch wertvolle Punkte mitzunehmen. Schumacher fährt jede Runde am Limit, überholt und muss sich wehren nicht überholt zu werden. Das dabei die Fehlerquote um ein vielfaches höher ist, als wenn man völlig ungefährdet in Führung liegt, sollte einleuchten.
Und was die Verbesserungen bei Ferrari angeht, bin ich mir durchaus bewusst das auch alle anderen Teams in Imola mit halbneuen Autos aufkreuzen werden, und das wenn Schumacher in Imola nicht gewinnt, der WM Zug wohl bereits abgefahren ist.

Oh Verzeihung.......
Heute habe ich meinen guten Tag, darum verzeihe ich dir!
......ich habe mir nur erlaubt zu bemerken, das die Situation von Schumacher und Alonso zur Zeit kaum zu vergleichen ist. Alonso fährt mit einem überlegenen und völlig klaglosen Auto vorne weg......
Tatsächlich?
Schumacher hat dadurch 7 Titel gewonnen.........
Ansonsten wäre er vielleicht nur ein Mika Häkkinen! :lol:

Beitrag Mittwoch, 05. April 2006

Tja.....aber so ist das eben in den Medien! :roll:

Und je höher auf der Leiter die Prominenz geklettert ist, desto tiefer ist dann der "Fall". Ob der Fall der Realität entspricht, oder von den Medien hineininterpretiert wird, ist dabei (leider) völlig egal. Ebenso egal ist, ob der "Fall" beruflicher (also hier sportlicher) oder privater Natur ist! Sobald auch nur ein winziges Fitzelchen gefunden wird, das als Aufhänger taugt, wird sich darauf gestürzt und durch die gesamte Presse auf der Welt verbreitet!

In der Bild war letztlich sogar ein kleiner Bericht mit Bildern darüber, dass sich Britney Spears auffällig oft an der Nase kratzt :shock: :shock: (kein Witz!!!)

Das ist nunmal der Preis, den ein Promi zahlen muss! Daran zerbrechen ja auch viele...verständlicherweise! Für mich wäre das nix! 8-) Da wandel ich lieber inkognito durch die Gegend :D)
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Wer sich über solche 'Berichte' aufregt, der sieht die Realität nicht. Es gibt 'ne sehr große Anzahl verschiedenster Medien. Und die wollen (müssen) immer aktuell über etwas Neues berichten. Und wenn es nix wirklich Neues gibt, dann 'kreieren' wir halt etwas.
Davon leben eine ganze Menge Leute. Und das nicht schlecht.
Dass die italienische Presse Schumacher nicht wirklich mag, ist auch so neu nicht. Wenn's läuft, heben sie ihn in den Himmel, wenn nicht wird er verdammt. Und das Einzige, was wirklich zählt, ist Ferrari.
Die englische 'Yellow-Press' titelt schon immer, vor Allem gegen Alles, was deutsch ist oder auch nur den Anschein erweckt, deutsch zu sein, sehr martialisch. Sind halt Engländer... :wink:
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemanden wie Schumacher wirklich interessiert. Das Einzige, was damit erreicht wird ist, das sich irgendwo jemand darüber aufregt und dagegen reagiert. Und darauf wird dann wieder von der anderen Seite reagiert usw. Und was ist die Folge daraus? Genau - die Auflage oder die Quote steigt. Ziel erreicht, auf zur nächsten Schlagzeile :!:
Und bis zu einem gewissen Grad muss imo ein 'Promi' solche Dinge hinnehmen. Die meisten von ihnen nutzen die Medien schließlich auch für ihre Interessen.
So ist das Leben. Wer damit nicht klar kommt, sollte tunlichst solche Dinge nicht an sich heranlassen. Führt zu nix. 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

RenaultF1 hat geschrieben:
ferrari fan hat geschrieben:

Also: die BILD wird am meisten in Deutschland verkauft, dass schaffst du nicht das die niemand kauft!

Nö, dass die niemand mehr kauft, kann ich oder der einzelne sicherlich nicht bewirken. Aber ich kann für MICH sagen, dass ich für dieses Blatt keinen Cent ausgebe. Doch halte ich mich auch nicht unbedingt für die Zielgruppe, die durch deren Hetzparolen (auch wenn Sie nur ungefiltert geklaute Schlagzeilen in diesem Fall übernommen haben) angeprochen werden sollen.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Die Aussage das Michael Schumacher langsam alt wird, und sich seine Fehler mehren, ist schlicht eine Unverschämtheit.

wieso ist es eine unverschämtheit die wahrheit zu sagen?

michael schumacher wird genauso von tag zu tag älter, wie jeder andre mensch auch.

michael schumacher hat letzte saison deutlich mehr fehler gemacht, als in den jahren zuvor. diese saison beginnt er ähnlich. alleine in melbouren mehr fehler als in so mancher kompletten saison noch vor weniger jahren.

So wie er in Melbourne bei Interviews geredet hat, kam einem das so vor als hätte er ein aggressives Verhältnis zu diesem Auto aufgebaut.

Er ist ja permanent überm Limit gefahren und deshalb auch rausgeflogen. Er hat wohl einfach keine Lust mehr. Als er bei RTL nach dem Qualifying sprach merkte man ihm schon an das er wohl aufhören wird.
Um Danny Glover (Leathal Weapon) zu zitieren: Ich bin zu alt für diesen Sch...
Tippspiel-Teams:

Nächste

Zurück zu Die Fahrer